Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

PrOv hat geschrieben:Wer bei Liverpool einen Vertrag bekommt ist ziemlich wahrscheinlich besser als Steini :p

Die Frage stellt sich nur nach seiner Fitness und Verletzungsanfälligkeit. Gut möglich, dass der Vertrag auf Wunsch von P. Degen aufgelöst wurde, weil er sich bereits mit einem anderen Verein einig ist das Transferfenster aber inzwischen zu ist?!? :eek:
Ein Spieler, der Vertragslos ist, kann mann immer noch Verpflichten ;)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

DomLeRoyal hat geschrieben:Ein Spieler, der Vertragslos ist, kann mann immer noch Verpflichten ;)
das sagt er doch ;)

Der Vertrag könnte auf seinen Wunsch aufgelöst worden sein, da das Fenster bereits zu ist und er so doch wechseln kann.

Falls er gesundbleibt, und das könnte im gewohnten Umfeld ja evt sein, dann wäre das ein Super Transfer.

Kann schon sein, dass er lieber beim Bruder spielen würde, aber die Frage stellt sich ob YB ihn möchte.

Vieleicht möchte er auch bei einem ambitionierteren Verein (CL, etc) spielen und käme drum eher zu uns... ich fände dies einen super Transfer,
Signatur zu vermieten.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die Frage stellt sich auch, kann YB ihn sich leisten? Und ist Ph. Degen wirklich eine Verstärkung für Basel, er hat mir weder beim BVB, noch bei seinen seltenen Einsätzen in den darauf folgenden Vereinen ein überzeugendes Bild abgegeben. Das er in der SL gegen seinen Bruder antritt, wäre nichts neues, das verkraften die beiden schon
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

LordTamtam hat geschrieben:was hend alli gege dr steini?
defensiv zu schwach
für einen ex buli spieler zu durchschnittlich und wohl zu teuer

zum thema:

yb hat zverotic und sutter auf dieser position... weiss nicht, was sie mit einem dritten ambitionierten rechten verteidiger wollen...

basel hat steini, voser und taulant für diese position. nominell auch kein bedarf. ausserdem scheint fink steini nicht zu hinterfragen...$

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Cocolores hat geschrieben:Man könnte den Steinofen ja Liverpool schenken :eek:
Was ist jetzt aus Deinen zahlreichen optimistischen Beiträgen betr. MED bis Mitternacht zu uns geworden ???

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Mampfi hat geschrieben:Was ist jetzt aus Deinen zahlreichen optimistischen Beiträgen betr. MED bis Mitternacht zu uns geworden ???
Warum fragst du mich. Anscheinend wollte man das Sparsäuli nicht schlachten.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Shamrock hat geschrieben:Die Frage stellt sich auch, kann YB ihn sich leisten? Und ist Ph. Degen wirklich eine Verstärkung für Basel, er hat mir weder beim BVB, noch bei seinen seltenen Einsätzen in den darauf folgenden Vereinen ein überzeugendes Bild abgegeben. Das er in der SL gegen seinen Bruder antritt, wäre nichts neues, das verkraften die beiden schon
also wenn er beim BVB nicht überzeugend gespielt hätte, wäre er wohl kaum von Liverpool verpflichtet worden.
declaravit iam mortuum vivere

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Shamrock hat geschrieben:Die Frage stellt sich auch, kann YB ihn sich leisten? Und ist Ph. Degen wirklich eine Verstärkung für Basel, er hat mir weder beim BVB, noch bei seinen seltenen Einsätzen in den darauf folgenden Vereinen ein überzeugendes Bild abgegeben. Das er in der SL gegen seinen Bruder antritt, wäre nichts neues, das verkraften die beiden schon
Ich denke er kommt eher zu uns. Erstens hat Yb genug Verteidiger und 2tens haben sie kaum noch extra Moneten übrig nachdem sie in der Euroleague gescheitert sind und das Geld bereits einkalkuliert hatten.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Er wäre für Basel oder YB sicher eine Verstärkung sofern er sich nicht verletzt ob Alternativen da sind oder nicht.

Die Frage stellt sich einzig und allein: Heimat oder Bruder?

Wie wärs wen man David auch holt? War immer cool zu sehen wen der Gegner nicht mehr weiss wo oben und unten ist, wer wer ist und warum der auf einmal dort steht und nicht mehr dort... Geheimwaffe ahoi! :D

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Cocolores hat geschrieben:Ich denke er kommt eher zu uns. Erstens hat Yb genug Verteidiger und 2tens haben sie kaum noch extra Moneten übrig nachdem sie in der Euroleague gescheitert sind und das Geld bereits einkalkuliert hatten.
Den kann sich jeder noch so klamme Klub leisten, denn schliesslich würde Philipp Degen "auch für 3'000 Franken spielen!"
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

DomLeRoyal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DomLeRoyal »

Cocolores hat geschrieben:Ich denke er kommt eher zu uns. Erstens hat Yb genug Verteidiger und 2tens haben sie kaum noch extra Moneten übrig nachdem sie in der Euroleague gescheitert sind und das Geld bereits einkalkuliert hatten.
Ich weiss jo nid, aber ob yb oder mir, scho anderi Spieler uf dere Position hen, würd für mi in sinere Situation kai Rolle spiele. Ich dengg jede CH oder sicher Basler Fuessballer, will wenn nid im Usland wieder bi Basel schudde..!?
Für mi würd nur dr FCB in frog ko, er het em FCB alles zverdangge und het do au die schönste Joor und Erfolg ka.. Ich hoff er bsitzt au de Basler stolz und entscheidet sich für uns, dr FCB!!

Was no interessant wär, isch z wüsse wie si`s Verhältnis zum CG isch :rolleyes:

Das er mit em Huggel, Streller, Frei Stocker wieder könnt Jasse, södt en doch scho wieder do ane logge.. :D

Aber das wer dr Absolut Hammer, wenn de Transfer würd klappe..

-------------Sommer------------
Degen--Abraham--Dragovic--Park
---------Xhaka------Yapi--------
Shaqiri---------------Andrist/Socker
-------Frei--------Streller--------

und all unseri Sorge wäre eigentligg wieder weg.
IV: sicher wieder e gueti IV mit dene beide, in Form und ihgspielt die best IV in dr CH
AV: mit em Dege/wenn er in Form kunnt/isch und em Park, denk au die beste AV`s
ZM: mit em Xhaka s grössti Talent in dr CH uf dere Position und mit Yapi e Routinier, also sicher au sehr guet, sicher uf Augehöchi mit Farnerud und Silberauer.
FL: das wär wenn dr Stocker wieder fit isch den unser Luxusproblemli.. :D
ST: Muess me nid viil sage.

So hätte mir wieder es Kader, wo meh mit recht ka behaupte, dases s stärkste in dr Schwiz isch..

ich würd mega finde..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

shady hat geschrieben:also wenn er beim BVB nicht überzeugend gespielt hätte, wäre er wohl kaum von Liverpool verpflichtet worden.
für Ph. Degen

+ ist ein Eigengewächs
+ mit 28 Jahren im besten Fussballalter
+ ein spielerisches Potential wäre bestimmt vorhanden

gegen Ph. Degen

- war immer wieder verletzt oder krank und hat seither seine Bestform nicht wieder gefunden. Er war weder in Stuttgart noch in Liverpool der Ph. Degen, so wie wir ihn vom FCB und der BVB her kennen. Wenn er an seine alte Form herankommt, dann "willkommen beim FCB". Und ich glaube auch, dass der FCB an ihm interessiert ist. Steini könnte die Position eines Shaqiri einnehmen, sollte dieser plötzlich doch abhauen. Ph. Degen und Steini auf der rechten Seite könnten zusammenpassen.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

shady hat geschrieben:also wenn er beim BVB nicht überzeugend gespielt hätte, wäre er wohl kaum von Liverpool verpflichtet worden.
Dem wurde bei der Verabschiedung im Westfalen Stadion keine Träne nachgeweinnt, das weiss ich, weil ich dort war. Die waren alle froh ihn loszuwerden.

Bloss weil einer mal eine gute Leistung gegen einen Grossverein zeigt und dann verpflichtet wird, muss das nichts heissen, hat man ja gesehen bei den dürftigen Einsätzen, die Philippe dort in Liverpool, nebst seinen Verletzungen, bekommen hat. Auch beim BVB war er nicht Stammspieler nur mal so nebenbei.

Mich erinnert das sehr an den Fall Johann Vogel der mit PSV gegen Milan beindruckend gut gespielt hat, dann dorthin geholt wurde und total abschiffte.

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

Ich würde Ph. Degen holen. Ein bisschen Konkurrenz würde dem Steinhöfer nicht schaden. Und für nächste Saison sollte man versuchen D. Degen zu holen. Als Ersatz für Shaqiri. Damit würde man auch gleich die Konkurrenz schwächen.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Gemäss Blöd-Zeitung bei YB und FCB im Gespräch...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

dr poet
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dr poet »

Vali hat geschrieben:Ich würde Ph. Degen holen. Ein bisschen Konkurrenz würde dem Steinhöfer nicht schaden. Und für nächste Saison sollte man versuchen D. Degen zu holen. Als Ersatz für Shaqiri. Damit würde man auch gleich die Konkurrenz schwächen.
Naja 1-2 Kisten (Lohn pro Jahr) für "ein bisschen Konkurrenz"... ob dies wirtschaftlich ist?
(c) by "dr Poet" 2017 - alle Rechte vorbehalten

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Denke nicht, dass dieser Transfer zustande kommen wird. Auf rechts haben wir mit Steini bekanntlich den absoluten Liebling des Trainers, dazu kann Voser auch RV spielen. Als Alternative haben wir immer noch Taulant Xhaka (wobei ich auch nicht wirklich nachvollziehen kann, warum der von TF nie eine faire Chance bekommt...).
Auch im Hinblick auf die zuletzt konsequente Sparpolitik unseres Vereins ist eine Verpflichtung von Ph. Degen nur schwer vorstellbar. Gehörte zu den bestbezahlten Schweizer Fussballern und dürfte nicht gewillt sein, beim FCB für ein Butterbrot zu unterschreiben!

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Shamrock hat geschrieben:Dem wurde bei der Verabschiedung im Westfalen Stadion keine Träne nachgeweinnt, das weiss ich, weil ich dort war. Die waren alle froh ihn loszuwerden.

Bloss weil einer mal eine gute Leistung gegen einen Grossverein zeigt und dann verpflichtet wird, muss das nichts heissen, hat man ja gesehen bei den dürftigen Einsätzen, die Philippe dort in Liverpool, nebst seinen Verletzungen, bekommen hat. Auch beim BVB war er nicht Stammspieler nur mal so nebenbei.

Mich erinnert das sehr an den Fall Johann Vogel der mit PSV gegen Milan beindruckend gut gespielt hat, dann dorthin geholt wurde und total abschiffte.
Vogel beim PSV einer der Besten.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

whizzkid hat geschrieben:Vogel beim PSV einer der Besten.
Hab ich das irgendwo bestritten? Aber bei Milan war die Konkurrenz dann wohl zu gross.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Mampfi hat geschrieben:Was ist jetzt aus Deinen zahlreichen optimistischen Beiträgen betr. MED bis Mitternacht zu uns geworden ???
Wie Du gelesen hast, kann ein Vertrag aufgelöst werden. Solch ein Spieler ist dann nicht an ein Transferfesnter gebunden ;)

Zu Degen.

Sollte er ein Thema sein, dann nur zu einem tiefen Grundlohn und einer Spielprämie. Das Risiko bei ihm betreffend Verletzungen ist aus meiner Sicht einfach zu gross ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mit Scott Sutter ist YB dort auch nicht schlecht besetzt. Auch die haben dort kein wirkliches "Need". Der FCZ auch nicht ... also wenn er wieder in die CH kommt dann muss er mit dem Lohn nach unten und zwar massiv. Ich sag mal 500'000 Grundlohn nicht mehr....

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich fände einen Transfer von Degen nicht schlecht. Ich finde ja Steini einen
lieben Kerl, aber für einen Söldner hat er mich ein bisschen enttäuscht.

Ganz klar müsste Degen natürlich Lohneinbussen hinnehmen. Schon 500k
finde ich viel für einen Verteidiger.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Nobby Stiles hat geschrieben:für Ph. Degen

+ ist ein Eigengewächs
+ mit 28 Jahren im besten Fussballalter
+ ein spielerisches Potential wäre bestimmt vorhanden

gegen Ph. Degen

- war immer wieder verletzt oder krank und hat seither seine Bestform nicht wieder gefunden. Er war weder in Stuttgart noch in Liverpool der Ph. Degen, so wie wir ihn vom FCB und der BVB her kennen. Wenn er an seine alte Form herankommt, dann "willkommen beim FCB". Und ich glaube auch, dass der FCB an ihm interessiert ist. Steini könnte die Position eines Shaqiri einnehmen, sollte dieser plötzlich doch abhauen. Ph. Degen und Steini auf der rechten Seite könnten zusammenpassen.
ist das dein ernst?

Wartegg
Neuer Benutzer

Beitrag von Wartegg »

Pschorr hat geschrieben:ist das dein ernst?
meine worte - für steini sehe ich höchstens die position "A3, Reihe 10, Platz 123"

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Wartegg hat geschrieben:meine worte - für steini sehe ich höchstens die position "A3, Reihe 10, Platz 123"
pffffff.... du solltest lieber keine tix mehr fürs joggeli kaufen. hast nicht mal ahnung von fussball (ich zwar auch nicht, trotzdem sehe ich einiges mehr als du)... ich würde, den von dir beschriebenen platz beim nächsten spiel lieber mal shaqiri geben! steini RM, Voser RV, Schürpf LM, Park LV... so läufts
und dann im zentrum Xhaka/Cabral (oder für die pessimisten von euch :p ) Xhaka/FF
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Würde Degen gerne sehen, ein "echter Basler" mehr im Team... und zu seinen besten Zeiten in meinen Augen besser als Steinhöfer. Er wird jetzt wohl auch weniger eigensinnig sein. Aber wie bereits angetönt würde das für Steinhöfer wohl die Bank bedeuten, und da Steinhöfer Finks Lieblingsspieler ist wird das kaum passieren.

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Pusher hat geschrieben:Würde Degen gerne sehen, ein "echter Basler" mehr im Team... und zu seinen besten Zeiten in meinen Augen besser als Steinhöfer. Er wird jetzt wohl auch weniger eigensinnig sein. Aber wie bereits angetönt würde das für Steinhöfer wohl die Bank bedeuten, und da Steinhöfer Finks Lieblingsspieler ist wird das kaum passieren.
Nix da, da bin dadegen!!!
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

dr poet hat geschrieben:Naja 1-2 Kisten (Lohn pro Jahr) für "ein bisschen Konkurrenz"... ob dies wirtschaftlich ist?
wirtschaftlich gesehen ist das kein Problem. Er kommt ja ablösefrei, hat ja keinen gültigen Vertrag mehr. Da kann man ihm schon ein Salär von CHF 500'000.-- im Jahr zahlen. Der Spieler würde dann z.B. in 3 jahren 1,5 Mio kosten. Hätte man eine Ablösesumme zahlen müssen, dann würde es natürlich anders aussehen. Für jeden mittelmässigen ASL Kicker muss man schnell einmal CHF 1Mio Ablösesumme hinblättern.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Pschorr hat geschrieben:ist das dein ernst?
Nicht wirklich. Natürlich müsste der FCB dafür einen gleichwertigen Ersatz
verpflichten, aber eben fürs erste würde das sicher gehen. Wir müssen uns
immer vor Augen halten, dass wenn ein Shaqiri gehen sollte oder wird, dann kommt das ziemlich überraschend. Da wird der FCB vermutlich für einige Zeit keinen Ersatz haben. Schnellschüsse wollen wir nicht.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:wirtschaftlich gesehen ist das kein Problem. Er kommt ja ablösefrei, hat ja keinen gültigen Vertrag mehr. Da kann man ihm schon ein Salär von CHF 500'000.-- im Jahr zahlen. Der Spieler würde dann z.B. in 3 jahren 1,5 Mio kosten. Hätte man eine Ablösesumme zahlen müssen, dann würde es natürlich anders aussehen. Für jeden mittelmässigen ASL Kicker muss man schnell einmal CHF 1Mio Ablösesumme hinblättern.
Das Handgeld nicht zu vergessen....
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Gesperrt