Allez Basel! hat geschrieben:Es wird immer Menschen geben, die sich an solchen Ausschreitungen aufgeilen.
Bei gewissen User hier merkst du, wie sie Freude an den Ausschreitungen haben.
Bei den Diskussionen greifen sie auf jedes mögliche Argument zurück. Alles hat seinen Grund, alles ist erklärbar.
Standardsprüche gehören da dazu, früher und auch heute heisst es oft: "Was die Zeitungen schreiben, stimmt nicht. Da wird übertrieben, es lief nichts."
Nun ja, dass Zeitungen übertreiben, ist bekannt, jedoch können sie glaube ich noch nicht Videos faken oder Menschenaugen. Oh doch, anscheinend wurde das veröffentliche Video so geschnitten, dass die Fans als böse da stehen und die Deltas nichts machen. In Wahrheit geht das Video eine Stunde, in dem 53 min. die Deltas auf die Fans einschlagen. Nur 7 min. können sich die tapferen "Fans" wehren. Entschuldigt mich bitte für diese dämliche Ironie, aber irgendwie kam das so über mich.
Die Frage sei erlaubt: Was für Menschen verstecken sich hinter diesen Taten? Frustrierte Menschen, welche nur den Fussball haben, in dem sie sich profilieren können? Sehr wahrscheinlich schon.
Viel interessanter ist: Was für Menschen verbergen sich hier im Forum, welche diese Taten zwar nicht gutheissen, aber verstehen können? Selber Täter, welche sich aber nicht so dumm anstellen, wie bei der Tat? Glaube ich weniger.
Es sind Menschen, die immer wieder auffallen, in dem sie den sogennanten "Schwachen" helfen wollen. Sie denken, sie tun eine Wohltat und können mit ihrer Toleranz anderen Menschen helfen.
Leider funktioniert der Mensch so nicht. Die "Gewalttäter" ziehen weiterhin ihre Kreise, werden teilweise verurteilt, sinken immer weiter, weil sie damit nicht glücklich werden.
Es ist sozusagen ein Rückschritt. Und genau die Tolleranz und das Verständnis für eine nicht akzeptable Tat von gewissen Menschen fördert diesen Rückschritt.
ich arbeite unter anderem mit dem medium film. aus ein und dem selben filmmaterial können zig verschiedene aussagen gemacht werden, je nachdem, was man verwendet, wie man es kommentiert. das ist in den medien auch so üblich. ein gutes beispiel sind zb. bildausschnitte bei fotos: bekannt isch dr irakisch soldat wo emene gfangene d waffe an kopf hebt. e andere usschnitt zeigt, wie dä gfangeni öbbis z trinke bikunnt, s ganze bild so öbbis zwüschedrinn. oder dr trittin an dr gwaltdemo zwüsche schlagstock (eigentlig e seili) und emene bolzeschniider (hand isch amene megaphonhalter vomene demofahrzüg...) lugsch do:
http://www.rhetorik.ch/Bildmanipulation ... ation.html oder wisch no d wahlplakat vo dr SVP mit de usländer mit balke vor de auge und unterschrifte wie "ivan s., vergewaltiger. bald schweizer?"? alles models. zahlti föteli vonere istockphotos...:
http://www.blick.ch/news/schweiz/aargau ... der-159411
also, hützutags wird alles eso zrächmanipuliert, dasses passt. das macht dr blick, baz und au d nzz und faz... aus SF, ZDF und bi FOXnews wärde linki journalischte sogar numme mit gääle zehn und abstehende ohre zeigt...
und lüt wie du glaube auno, dass me video nid manipuliere ka. es git kei medium, wos eifacher isch...