Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Cuore Matto hat geschrieben:Erster Beitrag mit Hand und Fuss zu diesem Thema seit Samstagabend!
Und jetzt aber 5 EURO ins Phrasenschwein...

erlebnisorientierter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von erlebnisorientierter »

Maxon hat geschrieben:Wow. Kovac isch jetzt syt langem dr erschti Transfer gsi, wo nonig grad ygschlage het. Nenn mr wyteri Flops? Gsundem Menscheverstand bezüglich Usgobe (Reserve schaffe fyr Zyt nach Oeri)
- Atan
- Da Silva
- Almerares

Dazu gaaanz viele die keine Flops sind aber auch nicht top

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Almerares würd ich jetzt nicht als Flop bezeichnen. Preis-Leistung stimmte da meiner Meinung nach. Hat einige ganz wichtige Tore erzielt (nicht nur in Testspielen)
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

erlebnisorientierter hat geschrieben:- Atan
- Da Silva
- Almerares

- Ebe
- Aziawonou
- Cristiano
- Hodel

Gäbe noch einige. Ich erinnere mich schon nicht mehr an alle Flops der letzten
10 Jahre... :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

erlebnisorientierter hat geschrieben:- Atan
- Da Silva
- Almerares

Floppo Tembo
J. Zoua
G. Kusunga
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Zoua wurde noch unter Gross verpflichtet.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

george clooney hat geschrieben:So ist es! Ich hatte sogar noch das Privileg zusammen mit Karli auf dem Liesbergermaetteli zu tschutten, so kurz vor 2 bevor die Schule wieder anfing. Uebrigens, er war damals schon (ca. 1957/1958) der grosse Star!
Karli Odermatt kam Ende 1942 zur Welt. Es war mir neu, dass Karli mit 15 Jahren und noch vor seiner Zeit beim FCB schon der grosse Star war... :rolleyes: Vielleicht bei Euch auf dem Pausenhof oder bei den Girls Deiner Klasse, aber wohl noch kaum im Schweizer Fussball.

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Was mich einfach ärgert, sind Erklärungsversuche wegen möglicher fehlender Chemie im Team... Fällt es Fussballern so schwierig, sich für 2x 90 Minuten Training (nicht mal täglich) und höchstens 2x wöchentlich 90 Minuten Match zusammenzureissen und als Einheit aufzutreten? Bei dieser Bezahlung kann man eine entsprechende Einstellung erwarten...

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Was mich einfach ärgert, sind Erklärungsversuche wegen möglicher fehlender Chemie im Team... Fällt es Fussballern so schwierig, sich für 2x 90 Minuten Training (nicht mal täglich) und höchstens 2x wöchentlich 90 Minuten Match zusammenzureissen und als Einheit aufzutreten? Bei dieser Bezahlung kann man eine entsprechende Einstellung erwarten...
Früher gab's mal Deutschunterricht ... :p

Grundsätzlich fehlt unserem Spiel ein Spieler wie Schweinsteiger. Ein Leader, der organisiert, grätscht, Fussballspielen kann, an dem keiner vorbeikommt und der offensiv im Spielaufbau Akzent setzen kann. Einfach einer, der im Zentrum das Spiel dirigiert.

Unsere 6er schieben den Ball bestenfalls quer und schauen den Gegenspielern hinterher. Seit Langem herrscht im zentralen Mittelfeld ein Vollvakuum (schon zu Grosszeiten). Der letzte Spieler, der ähnlich wie Schweini agiert hatte, was MED in Genf gegen Servette. Der spielte auf dieser Position eine grandiose Partie.

Ansatzweise geht zum Glück aber auch Xhaka in diese Richtung.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Finde das noch ein gutes Zitat aus Lahms neuem Buch

"Ein guter Trainer verfügt über Autorität und eine Ausstrahlung, um seine Ideen auf die Mannschaft zu übertragen. Aber die Zeit der Trainer, die mit ihren Spielern nur reden, um ihnen Befehle zu erteilen, ist vorbei. Ein moderner Trainer muss seine Mannschaft zwar führen, aber er darf sie nicht gegen den Willen der Spieler zu einer Spielweise verpflichten, die der Mannschaft nicht angemessen ist!“

Sollte sich der Thorsten vielleicht mal überlegen....

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Bender hat geschrieben:Früher gab's mal Deutschunterricht ... :p

Grundsätzlich fehlt unserem Spiel ein Spieler wie Schweinsteiger. Ein Leader, der organisiert, grätscht, Fussballspielen kann, an dem keiner vorbeikommt und der offensiv im Spielaufbau Akzent setzen kann. Einfach einer, der im Zentrum das Spiel dirigiert.
Pro Xhaka/Cabral
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

one_love hat geschrieben:Finde das noch ein gutes Zitat aus Lahms neuem Buch

"Ein guter Trainer verfügt über Autorität und eine Ausstrahlung, um seine Ideen auf die Mannschaft zu übertragen. Aber die Zeit der Trainer, die mit ihren Spielern nur reden, um ihnen Befehle zu erteilen, ist vorbei. Ein moderner Trainer muss seine Mannschaft zwar führen, aber er darf sie nicht gegen den Willen der Spieler zu einer Spielweise verpflichten, die der Mannschaft nicht angemessen ist!“

Sollte sich der Thorsten vielleicht mal überlegen....
Was würdest du den für eine Spielweise führen?

Wenn Basel am Schluss Meister ist feiern alle Fink, wens einmal schlecht läuft wird er schnell mal zum Buumann.
Basel wird noch kommen und wie!!! die nächsten Spiele werden alle gewonnen!
Der reisst das Ruder schon noch rum, gegen Thun ist der erste STRAICH!!
Ich bi kai Schournalist!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

SponoLoccos hat geschrieben:Was würdest du den für eine Spielweise führen?
das MF Xhaka/Cabral würde ich führen

SponoLoccos hat geschrieben:Wenn Basel am Schluss Meister ist feiern alle Fink, wens einmal schlecht läuft wird er schnell mal zum Buumann.
Basel wird noch kommen und wie!!! die nächsten Spiele werden alle gewonnen!
Der reisst das Ruder schon noch rum, gegen Thun ist der erste STRAICH!!
da hört man von dir aber auch andere sachen ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

LordTamtam hat geschrieben:das MF Xhaka/Cabral würde ich führen

da hört man von dir aber auch andere sachen ;)
Wenn du einen Beitrag findest von mir gegen Fink, dann bezahle ich dir ein Sixpack am nächsten Spiel :D

Kritik gehört auf die Mannschaft bezogen und nicht nur auf den Trainer, oder bin ich der einzige der das denkt?Er spielt ja nicht mit :rolleyes:
Ich bi kai Schournalist!

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

SponoLoccos hat geschrieben:Was würdest du den für eine Spielweise führen?
Ich bin kein Fussball-Trainer, daher ist es nicht meine Sache zu sagen, welches System auf diese Spieler passen würde, aber ich sehe, seit bald einem Jahr, dass die Spieler des FC Basel, entweder dieses System schlichtweg nicht begreifen oder nicht fähig sind, es umzusetzen.

Fink hat mit dem Transfer von Yapi das System "umgestellt". Mir gefiel der Fussball in der Saison davor wesentlich besser. Zwar weniger Ballbesitz, dafür mehr Tore (14) geschossen und "nur" 2 mehr gekriegt....

Und da ist es die Aufgabe der Trainers eine Lösung zu finden, wie ich das System dem vorhandenen Spielermaterial anpassen kann... da es ja verpasst wurde, Spielermaterial für das System zu holen.

Tatsache ist, dass Fink ein junger Trainer ist und jetzt hat er die Möglichkeit zu beweisen, dass er ein grosser Trainer werden kann...
SponoLoccos hat geschrieben:Wenn du einen Beitrag findest von mir gegen Fink, dann bezahle ich dir ein Sixpack am nächsten Spiel :D

Kritik gehört auf die Mannschaft bezogen und nicht nur auf den Trainer, oder bin ich der einzige der das denkt?Er spielt ja nicht mit :rolleyes:
Ich weiss nicht recht, wo ich momentan die Manschaft kritisieren sollte :confused: Echt, irgendwie tun die Jungs mir schon fast leid.

Sommer muss ein wahrlich schweres Erbe antreten, was er nicht schlecht macht, aber er überzeugt auch nicht ganz so, wie man es sich gehofft hat... das weiss er selber wahrscheinlich am Besten...
Dann hat er noch eine Verteidigung vor sich, die fast jedes Spiel anders zusammen gesetzt wird...

Daher ist auch irgendwo der Verteidigung schwer etwas vorzuwerfen. Dragovic wurde sicher nicht als Abwehrchef geholt und ist noch nicht so reif, diesen Posten auszufüllen. Abraham wieder verletzt, Kovac noch ausser Form und unsicher, was wohl jedem so geht, der wenig spielpraxis hat, Kusunga erst aus der Verletzung zurück. Und Steinhöfer kann es nicht besser.
Der einzige, der überzeugt ist Voser und den lässt man dann (was ich gaaar nicht verstehe) gegen Luzern zuerst auf der Bank :confused: dafür kommt Park, der zwar Nationalspieler ist, aber sich doch zuerst einleben muss, was auch die Komunikation angeht....

Huggel ist langsam etwas träge und ich sehe es nicht als seinen Fehler, dass er jedes Spiel gesetzt ist. Fabian Frei ist noch zu unsicher... Bei Basel hat er den Ansprüchen einmal nicht genügt und wurde weiter gereicht, natürlich will er beweisen, dass er das Zeug hat, aber er ist auch noch Jung und nicht gerade ein Leithammel à la Shaqiri... Tembo kann es nicht besser, Zoua wäre Stürmer und ist sicher bemüht, die Position auf der Seite gut zu besetzen, aber überzeugt nicht wirklich, Pak kriegt langsam etwas mehr Spielzeit, der könnte sicher gefallen, aber das dauert halt auch etwas... Frei, Streller, Shaqiri... was soll man da sagen...
Die Wahl von Streller als Captain hat sich für mich als Fehler herausgestellt... er ist nicht der Typ, der diesen Posten ausfüllen kann... er hat die Präsenz und Persönlichkeit einfach nicht... ich denke, die Position hemmt ihn eher...
Frei... darf auch mal ausser form sein. Sicher bemüht, aber ich denke es nervt ihn einfach, weil er sieht, dass man momentan mit dem System, den Spielern und der Gesamtleistung keinen Blumentopf gewinnen kann... da ist er schon der Typ, der mal resigniert... Shaqiri, der ist der einzige, der mich wirklich nervt... aber es kann einem Jungen schon mal in den Kopf steigen, wenn ihn die Medien die ganze Zeit bei den Bayern und Manu sehen "wollen".

Zudem bin ich persönlich der Meinung, dass mit Costanzo auch das Bindeglied zwischen Basler Block - Ausländern - Jung/Alt gegangen ist. Einfach vom Typ her, von der Sozialkompetenz, seiner Ausstrahlung... da fehlt momentan ein Leithammel, der die Truppe zusammen hält und der muss nun wieder gefunden werden...

Und nun ist es dem Trainer seine Aufgabe, dass die Rädchen bei unserer ersten Mannschaft wieder ineinander laufen.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Tja, das mit dem System ist halt schon so eine Sache...
Momentan mit diesen vielen verletzten Spieler kann man vielleicht das System von Herr Fink nicht mehr so spielen wie er sich das vorstellt.
Vielleicht müsste er ein wenig umstellen in der jetzigen Situation, aber sein Ego lässt es vielleicht nicht zu...
Anderst herum trainieren und üben ja alle Kaderspieler dieses System. Was mich ein wenig stört ist, dass es eigentlich klappen sollte vorallem bei den Spieler, die schon seit zwei Jahren unter Fink trainieren. Das es ein 18/19 Jähriger, der gerade auf diese Saison hin gekommen ist, es nicht so schnell versteht kann ich ja verstehen, aber die anderen...
Als ich in diesem Sommer einmal Live im Training zuschaute, war mir schnell klar das gewisse Spieler einfach länger brauchen bis sie es im Kopf haben... Beim üben seines Systems kam ich mir vor wie in einem F/E-Jun.-Training, beim dem man den Kids bei bringt die Position zu halten und miteinander zu spielen...

Vorallem sollen jetzt die Jungs Vollgas geben und zeigen, dass sie beser können. Und dazu miteinander schnell zusammenspielen und nicht den Ball zu lange halten... und noch laufen, laufen , laufen...
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Mundharmonika hat geschrieben:es ist schon erstaunlich, dass wir hier im forum eine ganze armee von talentscouts haben, die es alle besser zu wissen scheinen...

ich glaube, dass wir davon ausgehen dürfen, dass unsere scouting-abteilung versucht, den bestmöglichen job zu machen. einige schlagen ein, wie es damals bei delgado der fall war und bei anderen geht die rechnung leider manchmal nicht auf, wie es bei carignano der fall war.
Es ist doch auch so, dass es Glück braucht, einen passenden Spieler zu finden. Es gibt Spieler, die beobachtet man und die verpflichtet man als Wunschtransfer, weil man überzeugt ist, dass dieser Spieler die Mannschaft weiterbringen wird. Nach ein paar Spielen kommt dann die Ernüchterung.
Der Spieler kann seine Leistung nicht voll abrufen. Das kann viele Gründe haben. Es fehlen ihm seine ehemaligen Spieler. Er kommt nicht mit dem Spielsystem zurecht. Er hat zu Hsause Zickenalarm, weil seine bessere Hälfte sich in Basel nicht wohl fühlt oder seibne bessere Hälfte wohnt nicht in Basel.
Es gibt X Gründe. Ich möchte gar nicht weiterfahren, mögliche Gründe aufzuzählen. Ein Messi ist in Barca der grosse Star, weil er auch überragende Nebenspieler hat, die ihm helfen, eine solche Weltklasseleistung abzurufen.In der argentinischen Nati spielt er nie so stark auf wie bei Barca. Es fehlen ihm eben die geeigneten Nebespieler. Und bei uns wäre ein Messi vielleicht der totale Flop, weil seine Nebenspieler von seiner Genialität total überfordert werden.

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

LordTamtam hat geschrieben:blablabla
Junge ganz ehrlich... Langsam aber sicher närvt dis Wiederhole... Am Afang het mä das mitmä lichtä Chopfschüttle unter dr Rubrik ( jugentliche Liechtsinn oder eigäartigä Humor) chönä ablegä... Ich würd sage mitlerwielä hets jede gschnallt wer du im zentrale Mittelfeld willsch...

Es würd niemerts störe wenn du durch fundierti Argument die zwei würdisch fordere... Aber nur durch andurends erwähne dreit dä verbali dünnschiss wo du däglich vo dir gisch nur zur verunschtaltig vo dä fäde bi...

Qualität ganz klar vor Quantität!!!

btt:

Ich denke nicht, dass das Hauptproblem das System an und für sich darstellt, sondern eher die Umsetzung des Systems... Die Spieler wirken Ideenlos und sind nicht in der Lage ein wenig Fantasie in die Spielzüge zu bringen... Die Pässe sind absolut telefoniert und motivationslos... Desweiteren gibt es viel zu viele Fehlpässe... Das ganze wirkt für mich ein wenig statisch... niemand läuft sich frei, sodas der ballführenden Person nichts anderes übrig bleibt, als zurück zu spielen... Die ersten 1.5 Jahre wurde mit dem selben System gespielt, jedoch war das Verhalten der Spieler anders...

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

händsche hat geschrieben:Ich denke nicht, dass das Hauptproblem das System an und für sich darstellt, sondern eher die Umsetzung des Systems... Die Spieler wirken Ideenlos und sind nicht in der Lage ein wenig Fantasie in die Spielzüge zu bringen... Die Pässe sind absolut telefoniert und motivationslos... Desweiteren gibt es viel zu viele Fehlpässe... Das ganze wirkt für mich ein wenig statisch... niemand läuft sich frei, sodas der ballführenden Person nichts anderes übrig bleibt, als zurück zu spielen... Die ersten 1.5 Jahre wurde mit dem selben System gespielt, jedoch war das Verhalten der Spieler anders...
Vielleicht fehlt auch jemand wie Chippy momentan auf dem Platz. Ein Fighter, der den Turbo übers ganze Spielfeld zündet um einen Ball zurück zu erobern... Ich glaub, momentan will jeder die Verantwortung von sich weg schieben diese Manschaft zu führen.... Vielleicht auch, weil niemand Strelli den Platz als neuer Captain streitig machen will, vielleicht erwarten es alle von ihm, dass er die Initiative ergreift und es getraut sich niemand das Zepter zu übernehmen...

Ich habe einfach das Gefühl, dass in dieser Manschaft mehr nicht stimmt, als fehlende Motivation ... es fehlt der Spirit... ein Teamgeist, das Gefühl "wir wollen".... und die meisten Menschen brauchen jemanden, der Ihnen immer wieder in den Hintern tritt, damit sie zur Höchstleistung auflaufen... und so jemand fehlt zur Zeit...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Es ist doch auch so, dass es Glück braucht, einen passenden Spieler zu finden. Es gibt Spieler, die beobachtet man und die verpflichtet man als Wunschtransfer, weil man überzeugt ist, dass dieser Spieler die Mannschaft weiterbringen wird. Nach ein paar Spielen kommt dann die Ernüchterung. Der Spieler kann seine Leistung nicht voll abrufen. Das kann viele Gründe haben. Es fehlen ihm seine ehemaligen Spieler. Er kommt nicht mit dem Spielsystem zurecht. Er hat zu Hause Zickenalarm, weil seine bessere Hälfte sich in Basel nicht wohl fühlt oder seine Familie lebt nicht bei ihm in Basel und zieht erst später um.Es gibt X Gründe. Ich möchte gar nicht weiterfahren, mögliche Gründe aufzuzählen. Ein Messi ist in Barca der grosse Star, weil er auch überragende Nebenspieler hat, die ihm helfen, eine solche Weltklasseleistung abzurufen.In der argentinischen Nati spielt er nie so stark auf wie bei Barca. Es fehlen ihm eben die geeigneten Nebespieler. Und bei uns wäre ein Messi vielleicht der totale Flop, weil seine Nebenspieler von seiner Genialität total überfordert werden. Ein ähnlicher Fall ist doch Alex Frei. Zuletzt hat er doch in der CH-Nati kaum mehr einen Fuss vor den anderen gebracht. Beim FCB hingegen hat er ein Tor nach dem anderen erzielt. Er passte nicht in diese CH-Nati mit dem Hitzfeldschen Spielsystem.

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Blutengel hat geschrieben:In dem Fall warst Du schon vor 1953 dabei - respekt!
Der FCB zügelte erst 1967 vom Landhof ins Joggeli.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

händsche hat geschrieben: ... Die Spieler wirken Ideenlos und sind nicht in der Lage ein wenig Fantasie in die Spielzüge zu bringen... ...
Wer keine eigenen Ideen hat, kann sie eigentlich bestimmt irgendwo klauen.

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

one_love hat geschrieben:Ich weiss nicht recht, wo ich momentan die Manschaft kritisieren sollte :confused: Echt, irgendwie tun die Jungs mir schon fast leid.

Sommer muss ein wahrlich schweres Erbe antreten, was er nicht schlecht macht, aber er überzeugt auch nicht ganz so, wie man es sich gehofft hat... das weiss er selber wahrscheinlich am Besten...
Dann hat er noch eine Verteidigung vor sich, die fast jedes Spiel anders zusammen gesetzt wird...

Daher ist auch irgendwo der Verteidigung schwer etwas vorzuwerfen. Dragovic wurde sicher nicht als Abwehrchef geholt und ist noch nicht so reif, diesen Posten auszufüllen. Abraham wieder verletzt, Kovac noch ausser Form und unsicher, was wohl jedem so geht, der wenig spielpraxis hat, Kusunga erst aus der Verletzung zurück. Und Steinhöfer kann es nicht besser.
Der einzige, der überzeugt ist Voser und den lässt man dann (was ich gaaar nicht verstehe) gegen Luzern zuerst auf der Bank :confused: dafür kommt Park, der zwar Nationalspieler ist, aber sich doch zuerst einleben muss, was auch die Komunikation angeht....

Huggel ist langsam etwas träge und ich sehe es nicht als seinen Fehler, dass er jedes Spiel gesetzt ist. Fabian Frei ist noch zu unsicher... Bei Basel hat er den Ansprüchen einmal nicht genügt und wurde weiter gereicht, natürlich will er beweisen, dass er das Zeug hat, aber er ist auch noch Jung und nicht gerade ein Leithammel à la Shaqiri... Tembo kann es nicht besser, Zoua wäre Stürmer und ist sicher bemüht, die Position auf der Seite gut zu besetzen, aber überzeugt nicht wirklich, Pak kriegt langsam etwas mehr Spielzeit, der könnte sicher gefallen, aber das dauert halt auch etwas... Frei, Streller, Shaqiri... was soll man da sagen...
Die Wahl von Streller als Captain hat sich für mich als Fehler herausgestellt... er ist nicht der Typ, der diesen Posten ausfüllen kann... er hat die Präsenz und Persönlichkeit einfach nicht... ich denke, die Position hemmt ihn eher...
Frei... darf auch mal ausser form sein. Sicher bemüht, aber ich denke es nervt ihn einfach, weil er sieht, dass man momentan mit dem System, den Spielern und der Gesamtleistung keinen Blumentopf gewinnen kann... da ist er schon der Typ, der mal resigniert... Shaqiri, der ist der einzige, der mich wirklich nervt... aber es kann einem Jungen schon mal in den Kopf steigen, wenn ihn die Medien die ganze Zeit bei den Bayern und Manu sehen "wollen".

Zudem bin ich persönlich der Meinung, dass mit Costanzo auch das Bindeglied zwischen Basler Block - Ausländern - Jung/Alt gegangen ist. Einfach vom Typ her, von der Sozialkompetenz, seiner Ausstrahlung... da fehlt momentan ein Leithammel, der die Truppe zusammen hält und der muss nun wieder gefunden werden...

Und nun ist es dem Trainer seine Aufgabe, dass die Rädchen bei unserer ersten Mannschaft wieder ineinander laufen.
Natürlich möchte ich den Fcb auch erfolgreich sehen ist ja ganz klar.
Mir macht es auch weh wenn die Jungs verliehren, aber vielleicht ist das ganze gar nicht mal so schlecht..Dann wissen sie wieder was es heisst alles zu geben über 90 Minuten.

Wenn alles gut laufen würde wären auch die ergänzungsspieler in einer Euphorie und wohl auch ein Kovac,Steinhöfer besser, wenn aber momentan nicht sehr viel geht sind auch diese Spieler nicht richtig in Form.
Ich bi kai Schournalist!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Es ist doch auch so, dass es Glück braucht, einen passenden Spieler zu finden. Es gibt Spieler, die beobachtet man und die verpflichtet man als Wunschtransfer, weil man überzeugt ist, dass dieser Spieler die Mannschaft weiterbringen wird. Nach ein paar Spielen kommt dann die Ernüchterung.
Der Spieler kann seine Leistung nicht voll abrufen. Das kann viele Gründe haben. Es fehlen ihm seine ehemaligen Spieler. Er kommt nicht mit dem Spielsystem zurecht. Er hat zu Hsause Zickenalarm, weil seine bessere Hälfte sich in Basel nicht wohl fühlt oder seibne bessere Hälfte wohnt nicht in Basel.
Es gibt X Gründe. Ich möchte gar nicht weiterfahren, mögliche Gründe aufzuzählen. Ein Messi ist in Barca der grosse Star, weil er auch überragende Nebenspieler hat, die ihm helfen, eine solche Weltklasseleistung abzurufen.In der argentinischen Nati spielt er nie so stark auf wie bei Barca. Es fehlen ihm eben die geeigneten Nebespieler. Und bei uns wäre ein Messi vielleicht der totale Flop, weil seine Nebenspieler von seiner Genialität total überfordert werden.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Steinhöfer raus und Voser an seine Position
Ajeti Dragovic Innenverteidigung
Park auf Vosers Position
an den Aussenverteidigern liegt es nicht ! Deshalb so lassen. Ajeti wäre hingegen einmal einen Versuch wert. Das Übel liegt aber eben nicht nur in unserer Verteidigung. Wir bekommen zur Zeit zu viele Tore aus stehenden Bällen. Bei stehenden Bällen verteidigt ja nicht nur alleine unsere Verteidigungslinie, sondern mehr oder weniger die ganze Mannschaft. Da liegt das Probelm bei der Zuordnung. Ich sehe das grosse Übel eher in unserem MF, das Forechecking ist ungenügend, kein Biss, nichts. Und nach vorne kommen auch keine brauchbaren Bälle. Es ist in diesem Forum Mode, dass man sich einfach auf einen Spieler "einschiesst" und diesen bei jeder passenden Gelegenheit verunglimpft. Vorher war es Zanni, dann Yapi. Dieser ist verletzt, jetzt ist es Steini. In meinen Augen ist er noch lange nicht der Schwächste der Mannschaft. Er hat vor sich einen Shaqiri, der immer weniger seine Position einhält und daneben einen langsamen Kovac. Er muss immer wieder Löcher stopfen. Und wenn ihm das nicht gelingt, dann ist er der Buhmann. Wenn Steini es noch in den Griff bekommt, seine Flanken präzise in den Strafraum zu bekommen, dann wäre ich mit ihm sogar rundum zufrieden.
Er befindet sich wie viele seiner Kollegen einfach in einem Loch. Ein Erfolg gegen Thun wäre wirklich wichtig. Das stärkt das Selbstvertrauen, welches die Mannschaft im Moment nicht hat. Deshalb dieser Angsthasenfussball.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Nobby Stiles hat geschrieben:an den Aussenverteidigern liegt es nicht ! Deshalb so lassen. Ajeti wäre hingegen einmal einen Versuch wert. Das Übel liegt aber eben nicht nur in unserer Verteidigung. Wir bekommen zur Zeit zu viele Tore aus stehenden Bällen. Bei stehenden Bällen verteidigt ja nicht nur alleine unsere Verteidigungslinie, sondern mehr oder weniger die ganze Mannschaft. Da liegt das Probelm bei der Zuordnung. Ich sehe das grosse Übel eher in unserem MF, das Forechecking ist ungenügend, kein Biss, nichts. Und nach vorne kommen auch keine brauchbaren Bälle. Es ist in diesem Forum Mode, dass man sich einfach auf einen Spieler "einschiesst" und diesen bei jeder passenden Gelegenheit verunglimpft. Vorher war es Zanni, dann Yapi. Dieser ist verletzt, jetzt ist es Steini. In meinen Augen ist er noch lange nicht der Schwächste der Mannschaft. Er hat vor sich einen Shaqiri, der immer weniger seine Position einhält und daneben einen langsamen Kovac. Er muss immer wieder Löcher stopfen. Und wenn ihm das nicht gelingt, dann ist er der Buhmann. Wenn Steini es noch in den Griff bekommt, seine Flanken präzise in den Strafraum zu bekommen, dann wäre ich mit ihm sogar rundum zufrieden.
Er befindet sich wie viele seiner Kollegen einfach in einem Loch. Ein Erfolg gegen Thun wäre wirklich wichtig. Das stärkt das Selbstvertrauen, welches die Mannschaft im Moment nicht hat. Deshalb dieser Angsthasenfussball.
naja, das letzte spiel war schon sackschwach von park wie von steini
EMBOLO <3

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Der einzige Spieler der mir in allen Spielen bisher gefallen hat oder mindestens noch im Rahmen gespielt hat war Voser. Und genau dieser lässt Thorsten gegen Luzern draussen. Das ist doch ein Witz...

Voser auf Rechts und Pak auf Links und Steini auf die Bank wäre wohl momentan das Beste...

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

BloodMagic hat geschrieben:Der einzige Spieler der mir in allen Spielen bisher gefallen hat oder mindestens noch im Rahmen gespielt hat war Voser. Und genau dieser lässt Thorsten gegen Luzern draussen. Das ist doch ein Witz...

Voser auf Rechts und Pak auf Links und Steini auf die Bank wäre wohl momentan das Beste...
Sehe ich genau so!!! Dass Voser draussen gelassen wurde, konnte ich keine Sekunde nachvollziehen....

und nur so als Anmerkung... wer gestern CL (Stricher:Bayern) geschaut hat, hat gesehen, dass ein Torwart auch bei einem Standart mal unkonventionel rausspringen kann, wenn er drei Gegner vor sich hat und nicht machtlos zusehen muss, wie einer dieser drei einköpfelt..... So ein Einsatz wünschte ich mir mal von Sommer :o

Immer nur die Schuld den Verteidigern gehen, das geht auch nicht....
es ist das Kollektiv, das nicht stimmt...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Pak als Verteidiger, dass könnte noch interessant sein.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

sergipe hat geschrieben:Pak als Verteidiger, dass könnte noch interessant sein.
Ganz klar... unser Sturm beginnt einfach bereits in der Verteidigung... :D

Gesperrt