VorwärtsFCB hat geschrieben:Der Fred könnte eigentlich geclost werden!![]()

Und wo sell dr Sommer afoh? Steini, Kovac, Park, Huggel?Cocolores hat geschrieben:Ob man es nun wahrhaben will oder nicht. Es fehlt halt doch einer der die Spieler mal wachrüttelt.
Blick Am Abend:heisser drnoo hat geschrieben:nix gg de sommer, er het potenzial.....aber er kunnt im moment nie an de fracno ane.....
ich has scho im früehlig gseit: schmeisst man franco raus, schmeisst man den erfolg raus.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
das stimmt auch nur teilweise. ich sehe in abraham keinen klassischen 'chef', ich sah aber in den paar wenigen abraham-minuten von letzter woche keinen hühnerhaufen.Tee hat geschrieben:Viele meinen, es ginge nur um die Fähigkeit im Tor, von da her gesehen ist die Entscheidung korrekt. Leider ist unsere Abwehr ohne deren richtigen Chef jetz nur noch ein Hühnerhaufen.
Und wer 1+1 nicht zusammenzählen kann, als Sommer zurückgeholt wurde mit dem 5-Jahresvertrag, hat definitiv noch nicht begriffen, dass die Verhandlungen mit Franco nicht erst in diesen Frühling gescheitert sindChancellor hat geschrieben:wenn einer einen 5 jahres vertrag am rande der finanziellen möglichkeiten des vereins ablehnt, dann wurde er nicht rausgeschmissen! das ist dann einfach ein geldgeiler sack, dem man es nicht mehr recht machen konnte.
deine meinung in ehren, aber basel hat sich für yann und gegen franco entschieden, nicht franco gegen basel... und das ist wissen, nicht meinen...Shamrock hat geschrieben:Und wer 1+1 nicht zusammenzählen kann, als Sommer zurückgeholt wurde mit dem 5-Jahresvertrag, hat definitiv noch nicht begriffen, dass die Verhandlungen mit Franco nicht erst in diesen Frühling gescheitert sind
Es war eine tolle Zeit, ich sehe gerne was er weitermacht, aber er hat sich (meiner Meinung nach) gegen Basel entschieden und nicht umgekehrt.
ja, klar. hast du den vertrag gesehen? wage ich schwer zu bezweifeln...Chancellor hat geschrieben:wenn einer einen 5 jahres vertrag am rande der finanziellen möglichkeiten des vereins ablehnt, dann wurde er nicht rausgeschmissen! das ist dann einfach ein geldgeiler sack, dem man es nicht mehr recht machen konnte.
jo. vilicht nid. aber ohni. und denn bruuchts eigentlig dr franco. sommer isch guet, aber ich behaupt, dr franco hätt drei vo sine gegegool ghebt. dr yann het eifach nid die usstrahlig vom franco... nonig vilicht, aber das wird uns, mit andere faktore zämme, wo sich denn kummuliere (mitelmässigi usseverteidiger, langsams zentrals mittelfäld, niemerts wo dr pass ind tiefi spiile gha, stürmer wo nümm die schnällschte sin...), das joor dr maischtertitel koschte... ussert em thorsten kunnt jetzt schnäll e gueti idee...Chancellor hat geschrieben:das stimmt auch nur teilweise. ich sehe in abraham keinen klassischen 'chef', ich sah aber in den paar wenigen abraham-minuten von letzter woche keinen hühnerhaufen.
MistahG hat geschrieben:deine meinung in ehren, aber basel hat sich für yann und gegen franco entschieden, nicht franco gegen basel... und das ist wissen, nicht meinen...![]()
1. stimmtMundharmonika hat geschrieben:
- [1]basel hat sich für yann entschieden -> richtig
[2]basel hat sich gegen franco entschieden -> richtig, und zwar weil man nicht mehr bereit war, einen solch hohen lohn zu zahlen
[3]franco hat sich nicht gegen basel entschieden -> falsch, er hat sich gegen basel entschieden, weil ein hoher lohn ihm wichtiger war als der fcb, die fans und die stadt
und ich behaupte, dass sommer bei diesem beiden gegentoren am letzten samstag besser ausgesehen hätte als costanzo...MistahG hat geschrieben:sommer isch guet, aber ich behaupt, dr franco hätt drei vo sine gegegool ghebt.
angenommen, sie hätten es so gemacht. wo bitte ist denn da das problem? das nenne ich richtig wirtschaften!heisser drnoo hat geschrieben:3. alter, ich mach mit dir ne wette das sie ihm WENIGER angeboten haben !! die haben sich gedacht: wir probieren es mit einem vertrag der franco weniger lohn bringt, wenn er annimmt ist alles ok, wenn er ablehnt, auch alles ok, wir haben ja no sommer.....
Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du dir die ganze Geschichte mit Franco ein wenig zu sehr zu herzen nimmst.Mundharmonika hat geschrieben:und ich behaupte, dass sommer bei diesem beiden gegentoren am letzten samstag besser ausgesehen hätte als costanzo...21AUG: Freundschaftsspiel Inter - Olympiakos 2 : 2
ich leiste lediglich gegendruck gegen diese blinden verehrer, die vermutlich an vorderster front schreien würden, wenn sich der fcb wieder einmal verschuldet.sMoOv hat geschrieben:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du dir die ganze Geschichte mit Franco ein wenig zu sehr zu herzen nimmst.
*tosender applaus*one_love hat geschrieben:Schlussendlich weiss niemand von uns allen die Wahrheit... es war weder jemand an den Gesprächen, noch an den Verhandlungen dabei und ich glaube auch nicht, dass Franco oder Heusler mit jemandem am Stammtisch das Thema besprochen haben...
Wir wissen nur, dass man anscheinend keine Einigung fand... fertig...
Dass es ein Fehler war, das denke ich trotzdem (zur Zeit noch!!)
und zwar weil es scheint, dass Costanzo ein Vakuum seiner Person hinterlassen hat.... Er war vielleicht auf dem Feld, wenn es um Diskussionen ging, nicht der auffallendste Captain, aber er hat etwas repräsentiert, dass ein Streller nicht kann und so stell ich mir das momentan im Team vor, wenn man die auf dem Feld rumstolpern sieht... Es fehlt der Kit, der eine Manschaft zusammen halten kann... und diese Persönlichkeit schien Franco zu sein... so einen Status muss man sich halt verdienen und das fehlt momentan...
Schaut uns Fans an, hinter wem stehen wir denn zur Zeit bitteschön voll und ganz???
Huggel gehört sowieso raus, Streller auf die Bank, Alex ist zu ruhig, Steinhöfer sowieso zu schlecht, Kovac der grösste Fehltransfer, Sommer nicht Costanzo, die Afrikaner kann man sowieso rauchen...![]()
in solchen Situation gehört jemand hin, der den Jungen mut macht, der z.B. einem Shaqiri die Meinung sagt, wer soll das zur Zeit bitteschön machen??
Mit Franco wurde meiner Meinung nach, der Kopf der 1. Manschaft, der Leader weggespart und auch wenn Sommer ein riesen Talent ist und sicher ein guter Torwart, ist er trotzdem kein gleichwertiger Ersatz...
Und das ist einfach meine persönliche Meinung und mein Empfinden, das ist nicht richtig oder falsch, sondern einfach eine Meinung von vielen....
Mundharmonika findet offenbar zu wenig Mitläufer und scheint Mühe damit zu haben, dass es einfach Leute gibt, die Herrn Costanzo in guter Erinnerung behalten wollen und können - sehe ich jedenfalls so.sMoOv hat geschrieben:Ich habe irgendwie den Eindruck, dass Du dir die ganze Geschichte mit Franco ein wenig zu sehr zu herzen nimmst.
ich behalte costanzo als torhüter auch als guter erinnerung. das ist überhaupt nicht das problem.nobilissa hat geschrieben:Mundharmonika findet offenbar zu wenig Mitläufer und scheint Mühe damit zu haben, dass es einfach Leute gibt, die Herrn Costanzo in guter Erinnerung behalten wollen und können - sehe ich jedenfalls so.
Früher war immer alles besser, bei uns im Geschäft auch.one_love hat geschrieben:Schlussendlich weiss niemand von uns allen die Wahrheit... es war weder jemand an den Gesprächen, noch an den Verhandlungen dabei und ich glaube auch nicht, dass Franco oder Heusler mit jemandem am Stammtisch das Thema besprochen haben...
Wir wissen nur, dass man anscheinend keine Einigung fand... fertig...
Dass es ein Fehler war, das denke ich trotzdem (zur Zeit noch!!)
und zwar weil es scheint, dass Costanzo ein Vakuum seiner Person hinterlassen hat.... Er war vielleicht auf dem Feld, wenn es um Diskussionen ging, nicht der auffallendste Captain, aber er hat etwas repräsentiert, dass ein Streller nicht kann und so stell ich mir das momentan im Team vor, wenn man die auf dem Feld rumstolpern sieht... Es fehlt der Kit, der eine Manschaft zusammen halten kann... und diese Persönlichkeit schien Franco zu sein... so einen Status muss man sich halt verdienen und das fehlt momentan...
Schaut uns Fans an, hinter wem stehen wir denn zur Zeit bitteschön voll und ganz???
Huggel gehört sowieso raus, Streller auf die Bank, Alex ist zu ruhig, Steinhöfer sowieso zu schlecht, Kovac der grösste Fehltransfer, Sommer nicht Costanzo, die Afrikaner kann man sowieso rauchen...![]()
in solchen Situation gehört jemand hin, der den Jungen mut macht, der z.B. einem Shaqiri die Meinung sagt, wer soll das zur Zeit bitteschön machen??
Mit Franco wurde meiner Meinung nach, der Kopf der 1. Manschaft, der Leader weggespart und auch wenn Sommer ein riesen Talent ist und sicher ein guter Torwart, ist er trotzdem kein gleichwertiger Ersatz...
Und das ist einfach meine persönliche Meinung und mein Empfinden, das ist nicht richtig oder falsch, sondern einfach eine Meinung von vielen....
Wem sagst du das... ich arbeite auf der Bank... früher gings darum seinen Job zu machen, damit die Kunden zufrieden sind. Heute zählt, wer den grösseren Bonus kassiert... und soll ich dir was sagen? Es kriegen ihn immer die, die ihn nicht verdient haben....Rooney hat geschrieben:Früher war immer alles besser, bei uns im Geschäft auch.
Wir hatten auch vorher nie einen Abwehrchef. Die Verteidigung war in den letzten beiden Saisons nicht besser. Sie wurde nur besser vom MF unterstützt. Und nach vorne hatte man konstant Druck ausgeübt und den Ball fern von der Verteidigung gehalten. Zur Zeit ist unsere Verteidigung viel mehr unter Druck. Deshalb sehe ich das Problem nicht im Torhüterposten, sondern ganz einfach darin, dass die ganze Mannschaft zur Zeit desolat spielt.Tee hat geschrieben:Verloren hat man nicht die Fähigkeit des "Bälle abwehrens". Verloren hat man jemand, der innerhalb der Mannschaft gut angesehen wurde, der was zu sagen hatte und am wichtigsten: Derjenige, der die Verteidigung dirigiert hat. Das hat man in jedem Spiel gehört und gesehen.
Viele meinen, es ginge nur um die Fähigkeit im Tor, von da her gesehen ist die Entscheidung korrekt. Leider ist unsere Abwehr ohne deren richtigen Chef jetz nur noch ein Hühnerhaufen.
ja, da zeigt sich wieder deine argentinier-aversion. wie gesagt, es ist nicht ok, egal wiviel jemand verdient, wenn man ihm bei guter leistung einen tieferen lohn anbieten will. ausser es gefährdet die existenz des klubs.dies tat der lohn von franco 100% nicht, sonst muss man auch frei, huggel und anderen den lohn kürzen. aber die kriegen bei einem neuen vertrag bestimmt nicht weniger. ist es also richtig vom fcb, dieses, wie du es nennst "richtig wirtschaften" genau bei einem einzigen spieler, der notabene zu den wichtigsten leistungsträgern zählt, anzuwenden? aber es ist halt einfach, mit dem vorurteil zu kommen, alle argentinier seien geldgeil. das auch noch auf eigene erfahrungen abzustützen ist ekelhaft und ist kein deut besser als die SVP, die alle ausländer als geldgeil oder kriminell abstempelt. nochmals, wie es war: sommer wurde als besser als franco angesehen und deshalb hat man franco einen schlechter dotierten vertrag angeboten (kann der fcb machen, kann man halten von, was man gerne möchte, ich halte es für arrogant und dumm und ein offensichtliches statement: franco, wir wollen eigentlich yann, aber wenn du bereit bist, für weniger zu arbeiten, sind wir so nett und beschäftigen dich weiter... kann man ebenfalls halten davon, was man will, ich denke es ist eine billige absage an die fähigkeiten francos.). franco lehnt diesen ab, es wird mit yann verhandelt, der unterschreibt und die verhandlungen mit franco sind nur noch reine makulatur.der fcb WOLLTE garnicht, dass er unterschreibt, denn er will mit yann planen. und franco "sprengt" das finanzgefüge nicht. zumindest nicht, solange alex da ist. das ist der grösste witz seit 1893. übrigens wiederspricht deine aussage den tatsaxchen insofern, dass franco jetzt wohl nicht mehr verdient, wie beim fcb... (in euro schon garnicht, allerdings kaufkraftbereinigt wohl schon...)Mundharmonika hat geschrieben:und ich behaupte, dass sommer bei diesem beiden gegentoren am letzten samstag besser ausgesehen hätte als costanzo...21AUG: Freundschaftsspiel Inter - Olympiakos 2 : 2
angenommen, sie hätten es so gemacht. wo bitte ist denn da das problem? das nenne ich richtig wirtschaften!
und selbst wenn sie ihm weniger angeboten hätten. ich geh jetzt einmal davon aus, dass costanzo mit diesem tieferen lohn immer noch mehr als genug verdiente, um ein angenehmes dasein zu führen.
ich finde es schon erstaunlich, wie manche da partei des spielers ergreifen, anstatt froh darüber zu sein, dass der fcb versucht, seine finanzen unter kontrolle zu halten. costanzo war zweifelslos ein guter torhüter, aber wenn er das finanzgefüge des fcb sprengt, dann hat der fcb das richtige getan.
und deine wette würdest du vermutlich verlierenes sei denn, du korrigierst und sagst, dass sie ihm weniger angeboten haben, als er gerne gehabt hätte.