Thorsten Fink
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Ich sehe das Problem (noch) nicht beim Trainer. Die Mannschaft, die heute auf dem Platz stand, ist nicht konkurrenzfähig. Nicht in der NLA, geschweige denn in der CL. Leider haben wir nur entweder Verletzte oder 'Gesetzte' völlig ausser Form. Ich glaube kaum, dass ein anderer Trainer in dieser Situation wesentlich mehr erreichen würde.
Der Sachverhalt ist ganz einfach: Falls der FCB nicht im absoluten Mittelmass versinken und sich in der CL der Lächerlichkeit Preis geben möchte, müssen sofort 2-3 Spieler geholt werden, die willens und in der Lage sind, Leistung zu bringen.
Der Sachverhalt ist ganz einfach: Falls der FCB nicht im absoluten Mittelmass versinken und sich in der CL der Lächerlichkeit Preis geben möchte, müssen sofort 2-3 Spieler geholt werden, die willens und in der Lage sind, Leistung zu bringen.
fink hatte in seinen zwei ersten saisons viel glück, alles lief für ihn, wenig verletzte, wettkampfglück etc....
diese saison scheint sein glück aufgebraucht, und es zeigt sich, dass er wahrscheinlich kein überragender trainer ist, und wohl keine bemerkenswerte internationale karriere machen wird....
nun gut... der fcb macht seit einigen jahren transfers, die nicht optimal sind, das heisst, aus den eingesetzten mittel kommt nicht der maximale ertrag raus... andere teams in der schweiz machen das sicher besser, die bringen mit weniger finanziellen mittel besser transfers zu stande... natürlich hat mans als krösus auch nicht so einfach, die transfers sind automatisch teurer, weil alle berater, sportchefs anderer klubs wissen, dass der fcb über am meisten finanziellen mittel in der schweiz verfügt....
der fcb will ein internationaler erfolgreicher club sein, ein ausbildungsverein.... leider sind die strukturen dafür seit jahren nicht geschaffen worden. die sportliche kompetenz im club ist relativ dünn.. ein richtiges scouting system a la gross- oder grösserem europäischem club ist leider immer noch nicht vorhanden...
jetzt wo gigis quellen versiegen, ist es um so wichtiger, dass die transfers die getätigt werden sitzen, das ist der wichtigste punkt, wo der neue präsident heusler anknüpfen muss!!!
diese saison scheint sein glück aufgebraucht, und es zeigt sich, dass er wahrscheinlich kein überragender trainer ist, und wohl keine bemerkenswerte internationale karriere machen wird....
nun gut... der fcb macht seit einigen jahren transfers, die nicht optimal sind, das heisst, aus den eingesetzten mittel kommt nicht der maximale ertrag raus... andere teams in der schweiz machen das sicher besser, die bringen mit weniger finanziellen mittel besser transfers zu stande... natürlich hat mans als krösus auch nicht so einfach, die transfers sind automatisch teurer, weil alle berater, sportchefs anderer klubs wissen, dass der fcb über am meisten finanziellen mittel in der schweiz verfügt....
der fcb will ein internationaler erfolgreicher club sein, ein ausbildungsverein.... leider sind die strukturen dafür seit jahren nicht geschaffen worden. die sportliche kompetenz im club ist relativ dünn.. ein richtiges scouting system a la gross- oder grösserem europäischem club ist leider immer noch nicht vorhanden...
jetzt wo gigis quellen versiegen, ist es um so wichtiger, dass die transfers die getätigt werden sitzen, das ist der wichtigste punkt, wo der neue präsident heusler anknüpfen muss!!!
-
- Benutzer
Gigi's Quellen versiegen? Am Hungertuch nagt der FCB noh lang nid...Kein einziger Spieler ist in der Bilanz aktiviert! So gesehen haetten wir ca. ( Shaq eingerechnet) ca. 25 Mio Reserven. Der neue Präsi ist zwar bestimmt ein kompetenter Manager. Nur, vom Scouting hat er ganz offensichtlich 0,0 Proz. Ahnung. War es nicht Hauesler, welcher von Sommer meinte, er gehoere zu den besten Goalies in Europa?? Das vornehme Getue des neuen Präsi geht mir hingegen auf den Wecker, so ca. in der Tradition des Basler Daig: me gid nit...Wenn ich an das Scouting von Servette denke, wird mir schwindlig. Mit weniger als 3 Mio haben die 2-3 Topleute rekrutiert. Und wir? Hauesler ist noch stolz darauf ein Schnäppchen à la Kovac getätigt zu haben. Vermutlich schenkte er den KOmmentaren im West Ham Forum keinen Glauben. Bin aber der Meinung, dass sich 30000 Fans nicht täuschen können, als dort Riesenfreude herrschte, beim Bekanntwerden des Kovac-Abgang.Patzer hat geschrieben:fink hatte in seinen zwei ersten saisons viel glück, alles lief für ihn, wenig verletzte, wettkampfglück etc....
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
so ein quatsch!Patzer hat geschrieben:fink hatte in seinen zwei ersten saisons viel glück, alles lief für ihn, wenig verletzte, wettkampfglück etc....
schon bei christian gross meinten verschiedene user, dass mit einer solchen mannschaft ohnehin jeder titel gewinnen könne, er also eigentlich auch nur glück hatte. nun kommst du und behauptest, auch der aktuelle trainer fink habe nur glück...
wenn es also gut läuft, dann hat der trainer nur glück, sobald es aber schief läuft, dann liegt es am trainer... ?!?! ich würde meinen, dass sowohl in guten wie auch in schlechten zeiten der trainer einen nicht zu unterschätzenden einfluss auf die mannschaft hat, was auch heisst, dass fink jetzt gefordert ist.
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
wir sparen uns zu todegeorge clooney hat geschrieben:Gigi's Quellen versiegen? Am Hungertuch nagt der FCB noh lang nid...Kein einziger Spieler ist in der Bilanz aktiviert! So gesehen haetten wir ca. ( Shaq eingerechnet) ca. 25 Mio Reserven. Der neue Präsi ist zwar bestimmt ein kompetenter Manager. Nur, vom Scouting hat er ganz offensichtlich 0,0 Proz. Ahnung. War es nicht Hauesler, welcher von Sommer meinte, er gehoere zu den besten Goalies in Europa?? Das vornehme Getue des neuen Präsi geht mir hingegen auf den Wecker, so ca. in der Tradition des Basler Daig: me gid nit...Wenn ich an das Scouting von Servette denke, wird mir schwindlig. Mit weniger als 3 Mio haben die 2-3 Topleute rekrutiert. Und wir? Hauesler ist noch stolz darauf ein Schnäppchen à la Kovac getätigt zu haben. Vermutlich schenkte er den KOmmentaren im West Ham Forum keinen Glauben. Bin aber der Meinung, dass sich 30000 Fans nicht täuschen können, als dort Riesenfreude herrschte, beim Bekanntwerden des Kovac-Abgang.

wir haben 20 millionen auf sicher...dann bitte 1-2 millionen für franco, dann noch 6-7 millionen für neue spieler.
wo blieben dann noch die 7 millionen von inkoom ?????????
die hätte man auch sofort in einen rechten aussenverteidiger investieren sollen...
Das geht aber nicht, bis die Basler-Fraktion vorher in ihrer Macht demontiert wird, d.h. Huggel auf die Bank und Streller als Captain absetzen...footbâle hat geschrieben:(...) Der Sachverhalt ist ganz einfach: Falls der FCB nicht im absoluten Mittelmass versinken und sich in der CL der Lächerlichkeit Preis geben möchte, müssen sofort 2-3 Spieler geholt werden, die willens und in der Lage sind, Leistung zu bringen.
[CENTER].
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
.
FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]
-
- Erfahrener Benutzer
- heisser drnoo
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Dome
- Erfahrener Benutzer
wieso 1-2 Millionen von Franco?heisser drnoo hat geschrieben:wir sparen uns zu tode
wir haben 20 millionen auf sicher...dann bitte 1-2 millionen für franco, dann noch 6-7 millionen für neue spieler.
wo blieben dann noch die 7 millionen von inkoom ?????????
die hätte man auch sofort in einen rechten aussenverteidiger investieren sollen...
Der ging noch gratis oder?
Signatur zu vermieten.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenig Verletzte?Patzer hat geschrieben:fink hatte in seinen zwei ersten saisons viel glück, alles lief für ihn, wenig verletzte, wettkampfglück etc....
Etwas vom Dümmsten, was ich in den letzten paar Tage in diesem Forum gelesen habe.
Du glaubsch aber au jede Schissdräck...heisser drnoo hat geschrieben:das isch e schweinerei !!!!!!!!!!!
![]()
Huggel würde kaum immer spielen, wenn wir im MF komplett wären. OK, man könnte noch Cabral bringen. Dafür hat ja jetzt Huggel selbst gesorgt.Edberg hat geschrieben:Das geht aber nicht, bis die Basler-Fraktion vorher in ihrer Macht demontiert wird, d.h. Huggel auf die Bank und Streller als Captain absetzen...
Und weshalb wir besser spielen würden, wenn Pipi den Baslerstab nicht am Arm hätte, verstehe ich nicht ganz. Die Frage ist auch, wer es an seiner Stelle machen sollte. Mir fällt gerade keiner ein.
Huggel, der übernimmt wenigstens Verantwortung und wechselt sich selber aus.footbâle hat geschrieben:Huggel würde kaum immer spielen, wenn wir im MF komplett wären. OK, man könnte noch Cabral bringen. Dafür hat ja jetzt Huggel selbst gesorgt.
Und weshalb wir besser spielen würden, wenn Pipi den Baslerstab nicht am Arm hätte, verstehe ich nicht ganz. Die Frage ist auch, wer es an seiner Stelle machen sollte. Mir fällt gerade keiner ein.

-
- Benutzer
So Unrecht hat er nicht!! Nur, es sind nicht unbedingt die Kohlen aus dem Transfererloes von Inkoom.Delgado hat geschrieben:Du glaubsch aber au jede Schissdräck...

Also Streller als Captain absetzen? Wäre nach meiner Auffassung ein ganz grosser Fehler. Nicht nur war er gestern der beste FCB-Spieler, sondern er hat grundsätzlich die Persönlichkeit dafür. Mir macht vor allen Dingen AF Sorgen. Irgend etwas stimmt hier nicht. Entweder stimmt die Chemie zwischen ihm und dem Trainer nicht mehr oder zwischen AF und dem Vorstand.. Sind es finanzielleGründe, ist er sauer, weil er nicht mehr der einzige Grossverdiener ist beim FCB. Fragen über Fragen! AF soll sich bitte zu diesem Thema äussern. Das ist er seinen Fans schuldig!Edberg hat geschrieben:Das geht aber nicht, bis die Basler-Fraktion vorher in ihrer Macht demontiert wird, d.h. Huggel auf die Bank und Streller als Captain absetzen...
Er wird halt vom Trainer nicht abgeknutscht, so wie von CC bei Sion.george clooney hat geschrieben:Also Streller als Captain absetzen? Wäre nach meiner Auffassung ein ganz grosser Fehler. Nicht nur war er gestern der beste FCB-Spieler, sondern er hat grundsätzlich die Persönlichkeit dafür. Mir macht vor allen Dingen AF Sorgen. Irgend etwas stimmt hier nicht. Entweder stimmt die Chemie zwischen ihm und dem Trainer nicht mehr oder zwischen AF und dem Vorstand.. Sind es finanzielleGründe, ist er sauer, weil er nicht mehr der einzige Grossverdiener ist beim FCB. Fragen über Fragen! AF soll sich bitte zu diesem Thema äussern. Das ist er seinen Fans schuldig!

Let's Go FC Basel
-
- Benutzer
Stimmt! Man zeigte uns ja am Fernsehen die herzliche Umarmung zwischen CC und AF, anlässlich des Fussballabends in Bern. AF hat noch dazu seine Sympathien fuer CC manifestiert!! Bahnt sich etwa in dieser Richtung etwas an?? Hat AF im Wallis irgendwo ein Chalet oder eine Wohnung??? Gschpiirsch mi?ootb hat geschrieben:Er wird halt vom Trainer nicht abgeknutscht, so wie von CC bei Sion.![]()
- eric.cartman
- Erfahrener Benutzer
Alex will gewinnen. Und mit dieser Gurkentruppe gewinnt man nicht, daher scheisst es ihn an.george clooney hat geschrieben:Also Streller als Captain absetzen? Wäre nach meiner Auffassung ein ganz grosser Fehler. Nicht nur war er gestern der beste FCB-Spieler, sondern er hat grundsätzlich die Persönlichkeit dafür. Mir macht vor allen Dingen AF Sorgen. Irgend etwas stimmt hier nicht. Entweder stimmt die Chemie zwischen ihm und dem Trainer nicht mehr oder zwischen AF und dem Vorstand.. Sind es finanzielleGründe, ist er sauer, weil er nicht mehr der einzige Grossverdiener ist beim FCB. Fragen über Fragen! AF soll sich bitte zu diesem Thema äussern. Das ist er seinen Fans schuldig!
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Geht doch alle in den Letzigrund, solche Deppen wie Dich braucht es im Joggeli definitiv nicht! Vollspassten, die jetzt, wenn es nicht mehr läuzft hinter dem Ofen hervorgekrochen kommen und sich aufgeilen und all ihren Frust loswerden wollen. Man beachte die Anzahl Beiträge bzw. das Registrierdatum diverser User hier drin...ich könnte kotzen.george clooney hat geschrieben:Gigi's Quellen versiegen? Am Hungertuch nagt der FCB noh lang nid...Kein einziger Spieler ist in der Bilanz aktiviert! So gesehen haetten wir ca. ( Shaq eingerechnet) ca. 25 Mio Reserven. Der neue Präsi ist zwar bestimmt ein kompetenter Manager. Nur, vom Scouting hat er ganz offensichtlich 0,0 Proz. Ahnung. War es nicht Hauesler, welcher von Sommer meinte, er gehoere zu den besten Goalies in Europa?? Das vornehme Getue des neuen Präsi geht mir hingegen auf den Wecker, so ca. in der Tradition des Basler Daig: me gid nit...Wenn ich an das Scouting von Servette denke, wird mir schwindlig. Mit weniger als 3 Mio haben die 2-3 Topleute rekrutiert. Und wir? Hauesler ist noch stolz darauf ein Schnäppchen à la Kovac getätigt zu haben. Vermutlich schenkte er den KOmmentaren im West Ham Forum keinen Glauben. Bin aber der Meinung, dass sich 30000 Fans nicht täuschen können, als dort Riesenfreude herrschte, beim Bekanntwerden des Kovac-Abgang.
-
- Benutzer
- Käppelijoch
- Erfahrener Benutzer
Achje, wenn die Argumente ausgehen. Vor allem Behauptungen anstellen, ohne eine Ahnung, wer wirklich dahinter steckt. Fakt ist, dass Du erst seit Saisonstart hier registriert bist und jetzt den grossen Max machst. Hätten Leute wie Du damals das sagen gehabt, als wir auf der Schützenmatte in Richtung Konkurs schlingerten, wir wären niemals so weit gekommen, wie in den letzten Jahren. Da sind Dinge geschehen, von denen wagte man im Strichkampf während der Qualifikationsrunden in Spielen gegen GC im strömenden Regen im alten Joggeli nicht mal daran denken.george clooney hat geschrieben:Tja mein Lieber, Du täuscht Dich gewaltig bzgl. Beitraege..Im Uebrigen bin ich FCB-Fan seit ewigen Zeiten und als es Dich noch gar nicht gegeben hat Du kleines Grossmaul.![]()
Geht wieder zurück in Eure Löcher, wo ihr herkommt oder geht doch in den Letzigrund. Aber ich hasse diese charakterlosen und rückgradlosen Jammeris, die sich erst melden, sobald es mal nicht nach Plan läuft.
Endlich dürfen sie dem Deutschen mal aufs Dach geben.
Der erschti vernünftigi Post syt langemKäppelijoch hat geschrieben:Achje, wenn die Argumente ausgehen. Vor allem Behauptungen anstellen, ohne eine Ahnung, wer wirklich dahinter steckt. Fakt ist, dass Du erst seit Saisonstart hier registriert bist und jetzt den grossen Max machst. Hätten Leute wie Du damals das sagen gehabt, als wir auf der Schützenmatte in Richtung Konkurs schlingerten, wir wären niemals so weit gekommen, wie in den letzten Jahren. Da sind Dinge geschehen, von denen wagte man im Strichkampf während der Qualifikationsrunden in Spielen gegen GC im strömenden Regen im alten Joggeli nicht mal daran denken.
Geht wieder zurück in Eure Löcher, wo ihr herkommt oder geht doch in den Letzigrund. Aber ich hasse diese charakterlosen und rückgradlosen Jammeris, die sich erst melden, sobald es mal nicht nach Plan läuft.

Blödsinn.george clooney hat geschrieben:Gigi's Quellen versiegen? Am Hungertuch nagt der FCB noh lang nid...Kein einziger Spieler ist in der Bilanz aktiviert! So gesehen haetten wir ca. ( Shaq eingerechnet) ca. 25 Mio Reserven. Der neue Präsi ist zwar bestimmt ein kompetenter Manager. Nur, vom Scouting hat er ganz offensichtlich 0,0 Proz. Ahnung. War es nicht Hauesler, welcher von Sommer meinte, er gehoere zu den besten Goalies in Europa?? Das vornehme Getue des neuen Präsi geht mir hingegen auf den Wecker, so ca. in der Tradition des Basler Daig: me gid nit...Wenn ich an das Scouting von Servette denke, wird mir schwindlig. Mit weniger als 3 Mio haben die 2-3 Topleute rekrutiert. Und wir? Hauesler ist noch stolz darauf ein Schnäppchen à la Kovac getätigt zu haben. Vermutlich schenkte er den KOmmentaren im West Ham Forum keinen Glauben. Bin aber der Meinung, dass sich 30000 Fans nicht täuschen können, als dort Riesenfreude herrschte, beim Bekanntwerden des Kovac-Abgang.
- Er het gsait, mit Sommer hämmer dr zuekünftigi Nati-Goalie.
- Nenn mir die drey Toplüt vo Servette? Aber bitte nit Azevedo.
- Heusler het nach em Abgang vo dr Oeri gsait, dass me ERFOLGSUNABHÄNGIG finaziell stargg will blybe. Und do brucht me halt einiges an Reserve. Züügt vo gsundem Menscheverstand.
-
- Erfahrener Benutzer
Grundsätzlich gilt es mal zu sagen:
Es jammern hier so viele rum, was alles miserabel, schlecht und unprofessionell ist bei unserem FCB und das Jahr für Jahr und Saison für Saison. Wenn man aber die Fakten der lezten zehn Jahre mal Revue passieren lässt, muss man sich auch mal etwas eingestehen: So viel können diese "Amateure" vom Verein die letzten 10 Jahren nicht falsch gemacht haben.
Es soll mir jetzt niemand kommen mit: "mit den letzten 10 Jahren gewinnt man aber in dieser Saison keinen Pokal"....Jein, erstens gibts ein paar Spieler beim FCB die jetzt auch schon ein paar Saisons hier spielen und durchaus wissen, wie der Hase läuft (sprich "Erfahrung") und dann ein andere Punkt ist, dass wir dieses Gejammer JEDES JAHR hier im Forum lesen können. Kaum lässt der FCB in 2 Spielen Punkte liegen, werden hier die Meisten ganz nervös.
Ich will nicht sagen, dass mir der FCB derzeit gefällt. Mir fällt auch auf, dass (noch) nicht alles zusammenpasst, aber ich bin von "meinem" FCB überzeugt. Das Blatt wird sich noch wenden!
Es jammern hier so viele rum, was alles miserabel, schlecht und unprofessionell ist bei unserem FCB und das Jahr für Jahr und Saison für Saison. Wenn man aber die Fakten der lezten zehn Jahre mal Revue passieren lässt, muss man sich auch mal etwas eingestehen: So viel können diese "Amateure" vom Verein die letzten 10 Jahren nicht falsch gemacht haben.
Es soll mir jetzt niemand kommen mit: "mit den letzten 10 Jahren gewinnt man aber in dieser Saison keinen Pokal"....Jein, erstens gibts ein paar Spieler beim FCB die jetzt auch schon ein paar Saisons hier spielen und durchaus wissen, wie der Hase läuft (sprich "Erfahrung") und dann ein andere Punkt ist, dass wir dieses Gejammer JEDES JAHR hier im Forum lesen können. Kaum lässt der FCB in 2 Spielen Punkte liegen, werden hier die Meisten ganz nervös.
Ich will nicht sagen, dass mir der FCB derzeit gefällt. Mir fällt auch auf, dass (noch) nicht alles zusammenpasst, aber ich bin von "meinem" FCB überzeugt. Das Blatt wird sich noch wenden!
-
- Benutzer
Mach Dich um mich keine Sorgen. Du hast den Beweis geliefert, wenn du vom alten Joggeli schwafelst. Weisst Du ueberhaupt wo der Landhof ist? Kaum, also K...bitte. Welchem Deutschen darf wer endlich auf die Klappe geben. Bitte präzisieren!Käppelijoch hat geschrieben:Achje, wenn die Argumente ausgehen. Vor allem Behauptungen anstellen, ohne eine Ahnung, wer wirklich dahinter steckt. Fakt ist, dass Du erst seit Saisonstart hier registriert bist und jetzt den grossen Max machst. Hätten Leute wie Du damals das sagen gehabt, als wir auf der Schützenmatte in Richtung Konkurs schlingerten, wir wären niemals so weit gekommen, wie in den letzten Jahren. Da sind Dinge geschehen, von denen wagte man im Strichkampf während der Qualifikationsrunden in Spielen gegen GC im strömenden Regen im alten Joggeli nicht mal daran denken.
Klar, wenn weiter solche Spieler wie Kovac rekrutiert werden..Zeugt von gesundem Menschenverstand..(im Reiche der Blinden....)Erfolgsunabhängig, das versucht der FCZ seit Jahren, mit welchem Erfolg sieht man. Wir sind in der Schweiz. Jemand ist doch bei uns verantwortlich für Transfers. Kovac war bestimmt nicht gratis zu haben und fr Nichts spielt er bei uns auch nicht. Was ich meine, noch einige solcher Flops, und ein paar Milionen sind weg. Das geht schneller als man denkt. Es kann wohl niemand fordern, dass wir jedes Jahr die Schale holen. Aber der Leistungsabfall unserer Topleute muss doch jedem auffallen, auch durch die rot-blaue Brille...Maxon hat geschrieben:Blödsinn.
- Er het gsait, mit Sommer hämmer dr zuekünftigi Nati-Goalie.
- Nenn mir die drey Toplüt vo Servette? Aber bitte nit Azevedo.
- Heusler het nach em Abgang vo dr Oeri gsait, dass me ERFOLGSUNABHÄNGIG finaziell stargg will blybe. Und do brucht me halt einiges an Reserve. Züügt vo gsundem Menscheverstand.
- Warteck1856
- Erfahrener Benutzer
Als nächstes erzählst Du uns wohl noch, wie Du beim Ausbruch des Zweiten Weltkrieges die Schweizer Grenze verteidigt hast und Du Dich halt leider erst jetzt registrieren konntest, weil erst kürzlich der Altenheim-Internetkurs fertig geworden ist...george clooney hat geschrieben:Mach Dich um mich keine Sorgen. Du hast den Beweis geliefert, wenn du vom alten Joggeli schwafelst. Weisst Du ueberhaupt wo der Landhof ist? Kaum, also K...bitte. Welchem Deutschen darf wer endlich auf die Klappe geben. Bitte präzisieren!

Zu TF: Tatsache bleibt, dass er es in den letzten zwei Jahren immer Geschafft hat die Mannschaft rechtzeitig auf "den Punkt" zu bringen, den es braucht, um im Meisterschaftsendspurt zu bestehen. Und das hatte sicher nicht nur mit Glück zu tun, wie hier einige schreiben. Ich fand sein Interview nach dem Luzern-Spiel übrigens klasse: "Die Leidenschaft? Ja, vielleicht ist die in den letzten zwei Jahren etwas abhanden gekommen!"
"Momentan haben wir soviele Spiele, da gibt es bei mir nur Fussball und Familie. Das sind NUR ZWEI verschiedene Sachen - auf die kann man sich gut konzentrieren..." (B. Huggel)
-
- Erfahrener Benutzer
ich will keine schale, nur den potgeorge clooney hat geschrieben: Es kann wohl niemand fordern, dass wir jedes Jahr die Schale holen.

und den kriegen wir noch, du wirst sehen.
es kann jeder gegen jeden verlieren/ gewinnen, oder glaubt irgend jemand, dass am ende der saison thun vor dem FCL an der spitze steht???
.
Vo der Rhygass bis zur Socinstroos.....