Bewaffnete Bahnpolizei
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
52 Wochen minus 4 Wochen Ferien = 48 Wochen mal 2 Stunden = 96 Stunden Training pro Jahr mal ca. 100.- pro Stunde (beinhaltet Lohn, Instruktor, Infrastruktur, etc.) = 9'600.- pro Beamten und Jahr x 400 Beamte (z.B. Basel) = 3'840'000.- zusätzliche Steuergelder pro Jahr! Nur damit man einem Kriminellen nicht zwei Kugeln à 50 Rappen in den Ranzen knallen kann?SubComandante hat geschrieben:Die Beamten zwei Stunden die Woche ins Krav Maga Training schicken - das Problem ist halt bei einer Gruppe von Leuten. Über die abschrende der Waffe muss man nicht reden; aber wenn sie plötzlich mehr als das wird, dann...
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- Basil Stinson
- Erfahrener Benutzer
Nein ich habe selber mal angefangen eine solche Kampfkunst auszuüben und habe gesehen und gefühlt was Menschen können, wenn sie es draufhabenMundharmonika hat geschrieben:Du schaust eindeutig zuviel Fernsehen...![]()
Achja und Waffen und "Schussstunden" kosten also nichts??Spirit of St. Jakob hat geschrieben:52 Wochen minus 4 Wochen Ferien = 48 Wochen mal 2 Stunden = 96 Stunden Training pro Jahr mal ca. 100.- pro Stunde (beinhaltet Lohn, Instruktor, Infrastruktur, etc.) = 9'600.- pro Beamten und Jahr x 400 Beamte (z.B. Basel) = 3'840'000.- zusätzliche Steuergelder pro Jahr! Nur damit man einem Kriminellen nicht zwei Kugeln à 50 Rappen in den Ranzen knallen kann?![]()
![]()
![]()
Gibs zu du bist bei der BP und willst mit einer Waffe rumlaufen, wie ein echter Bulle
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -
SubComandante hat geschrieben:Die Beamten zwei Stunden die Woche ins Krav Maga Training schicken - das Problem ist halt bei einer Gruppe von Leuten. Über die abschrende der Waffe muss man nicht reden; aber wenn sie plötzlich mehr als das wird, dann...
Jeder der ein wenig Ahnung von Kampfkunst hat weiss, dass man gegen jemand mit einer geschickten Messerführung nur verlieren kann ...Basil Stinson hat geschrieben: Ich rede nicht von Kickboxen und Konsorten.
Ich rede von Selbstverteidigung. Jiu Jitsu etc. Wenn man davon ein wenig Ahnug hat, kann man so einem Spacko das Messer abnehmen. Bevor er kapiert was läuft liegt er schon am Boden.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- Spirit of St. Jakob
- Erfahrener Benutzer
Diese Rechnung kann man so nicht machen. Meine war übrigens auch nicht wirklich ernst gemeint, ich wollte nur aufzeigen, was das in etwa kosten würde für das es nichts bringt. Wie Blutengel über mir geschrieben hat, wenn man etwas Ahnung von der Materie hat, weiss man, wie gefährlich Messerchen sind und wie man sie garantiert nicht abwehren kann. Wer das Gegenteil behauptet, macht entweder seit über 20 Jahren profimässiges Kampftraining (dem glaube ich, dass er etwas kann) oder erst seit ein paar Monaten und überschätzt sich dadurch gewaltig (oder er hat seine Meinung aus dem Kino...). Strasse ist nicht Dojo, ich kann 10 Jahre im Dojo mit einem Plastikmesser üben, auf der Strasse gelten andere Gesetze!Basil Stinson hat geschrieben: Achja und Waffen und "Schussstunden" kosten also nichts??
Eher nicht...Basil Stinson hat geschrieben:Gibs zu du bist bei der BP und willst mit einer Waffe rumlaufen, wie ein echter Bulle![]()
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer