FCB - Zirü

Diskussionen rund um den FCB.
Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

brewz_bana hat geschrieben:das git e saison wie 2009.
me isch grad meischter worde und spielt in dr saison. het abgäng, einigi verletzte aber die maischte häns gfühl das kunnt scho guet ischs jo letscht saison au koh. wenn do nid no ghandlet wird in form vo verstärkige (aber gäld hämme rjo keins meh) denn git das allerhöchstens rang 3. und nai ich sag das jetzt nid wäge dere niederlag, das hani scho vorem erste spiel gsait. nach 5 spiel seht me jetzt in welle richtig dass es goht. zviel meine mir sin aifach dr fcb und gwünne aifach so jedes spiel...

isch immer no gnueg Zyt ums ummebiege.
Isch im Summer 2009 au gange, nach 13 Pünggt Rugschtand uff YB.

Bim Pack hets nach de drey Schlappene au grasslet. Canape mit Bickel uff e Tisch klopft, und uff aimoll isch me wider drby. S'goht mängmoll schnäll.
Aber dass dr Finger muess ussegnoh wärde, isch glaub allne klar. Suscht gohts abwärts.
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

BS-Supporter hat geschrieben:Härzligi Gratulation :) , s'isch trotzdem zum kotze :)
Ich weis, drumm meini jo. ;) Wenn me denn no geburtstag hed ischs nomeh zum Kotze. :D

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

dezibâle hat geschrieben:Leute, Leute. Kömmed oben aabe!

Klar schaut die Tabelle nicht toll aus, und sie passt zu den bisherigen Leistungen der Bebbis, aber remember:

Wir haben gegen mehr oder weniger "Angstgegner" drei mal Unentschieden gespielt (YB & GayC auswärts, Sion daheim). Ausserdem einen Pflichtsieg gegen Xamax. Nun war der Rivale dran, und es war klar, das früher oder später die Serie reissen musste.

Man muss in Allem auch was Positives sehen, der FCB wird definitv nicht mehr so auftreten wollen.
Wie bisch denn du druff!!??!? :eek:

dezibâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dezibâle »

Riesespächt hat geschrieben:Wie bisch denn du druff!!??!? :eek:
Nid guet... :(
ha's korrigiert
YNWA

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

4059 hat geschrieben:ja und? am ende stehen wir vor ihnen und nur das zählt!
kaffeesatz, kristallkugel, magisches feen- und krafttierorakel, oder hängst du des öffteren mit mike shiva am draht? :D

beatle
Neuer Benutzer

Beitrag von beatle »

Schmutzfinkli hat geschrieben:Nach dem Stinkefinger vom Zürcher hatte der (Un)parteiische die gelbe Karte in der Hand, mehrere Zürcher bedrängten ihn und schwafelten auf ihn ein und sie da...die Karte blieb im Hosensack...
Richtig, habe ich auch gesehen. Der Schiri dann wohl bemerkt, dass das GELB-ROT für Chermiti bedeuten würde... Sowas kann zu dieser Zeit nicht mehr mit 'Fingerspitzengefühl' erklärt werden. Allerdings ist dies so nicht mehr ein Tatsachenentscheid und Chermiti kann entsprechend bestraft werden.

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

wieso basel das spiel in de letzte 10min so derart us dr hand gäh het isch klar wenn me s mittelfäld zu däm zitpunkt aluegt:

pak-f.frei-cabral-tembo

sorry aber sone mittelfäld dörfs villicht am afang im cup geh, aber sicher nit im spitzespiel gege züri! das isch schlichtwäg nit fcb würdig gsi......
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

zwölf hat geschrieben:mal schauen wie es weitergeht, unter umständen müssen hald wir jetzt mal eine saison untendurch! interessant wär's allemal!
Wäre ja zu verstehen, wenn man in einem Umbruch ist mit nur jungen Spielern... Aber wir haben derart viele "Opas" im Team...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

zwölf
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zwölf »

http://www.youtube.com/watch?v=E3ijOxn3 ... re=related

mir persönlig duets guet das video z'luege, es isch nämlig nonit lang här.
ich dängg, nei ich weiss, mir närve is alli, ich mich au, isch jo wohl klar.(Vorallem wäg dr serie, so eini kasch nit eso schnäll wieder uffbaue)
aaaaaber..
mir händ in de letschte johre immer, immer glück kha, ich bin so jung ich kenn das garnit andersch. dorum find ich nach all däne "ewig treu" schwür isch jetzt dr momänt do zum das au bewiese. ich sag jo nit mir stürze jetzt in d'nati b ab, isch au nur e kleini kriese und no lang kei momänt zum ebbe nüm treu si.
jo klar, es git au verein wo vor johree an dr spitze gsi und und wo sind die hüt? jo, dört unte irgendwo. aber das wird bi uns nit dr fall si(obwohl ebbe, ich fänds noch wie vor spannend)
irgendwo sött me eifach mol d'kirche im dorf loh und abwarte, d'situation mit de viele verletzte isch nit eifach und es isch no dr afang vo dr saison.
eifach mol chille, es wird guet koh, es isch nit die erscht saison wo mr nit eso toll spiele, trotzäm hämmer is scho es paar mol duregwurschtlet(mir isch au klar dass das nit ewig funktioniere kha.. )
jetzt isch dr momänt do zum em team z'zeige dass mir immer hinter ihne stöhnd. schlussamänd wüsse mir, dass es weider bärguff goht.

edit: göhnd nie, nie uff d'facebooksite vom fcb. das isch jo gräslich was dört zT gschriebe wird, dr joker git glaub vollgas.

faederli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von faederli »

Vielicht wurds helfe, weme mer Rückpäss uff dr Goalie spielt!!!!
ich will widder Fuessball gseh!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

faederli hat geschrieben:Vielicht wurds helfe, weme mer Rückpäss uff dr Goalie spielt!!!!
:(

Aber ernsthaft, wohin soll der Innenverteidiger spielen, wenn die davor sich nicht bewegen?
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Man darf auch nicht vergessen dass wir Verletzungspech haben, mit Spielern wie Stocker und Yapi welche letzte Saison Leistungsträger waren. Aber letztendlich ist es schon so, das Preis/Leistungsverhältnis der FCB-Spieler stimmt momentan nicht. Spieler wie Kovac oder Steinhöfer dürften in der ASL zu den Topverdienern gehören, was sie aber nicht auf dem Feld zeigen...

Ich war schon immer ein Befürworter der "kauft die besten Spieler der eigenen Liga" anstatt im Ausland nach günstigen "grösseren" Namen zu suchen. Diese Spieler sind auch hungriger. Einer wie Lustrinelli könnte auch im FCB-Trikot gut aussehen, oder ein Vanczak etc.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

ootb hat geschrieben:Die Niederlage kam zum rechten Zeitpunkt. Jetzt kann man noch reagieren und gewisse Umstellungen im Team vornehmen. Nach der Reaktion von Fink, gehe ich mal davon aus, das er entsprechend reagieren wird.
Noch zwei Wochen bis Transferschluss....! und noch ist Gigi ja Präsidentin.....
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Rhyyläx hat geschrieben:Noch zwei Wochen bis Transferschluss....! und noch ist Gigi ja Präsidentin.....
Vergiss es, da kommt garantiert nichts mehr. Die Verantwortlichen sind weiterhin von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Leider!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Pioneer hat geschrieben:Vergiss es, da kommt garantiert nichts mehr. Die Verantwortlichen sind weiterhin von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Leider!
Sind aber auch die einzigen... :mad:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Agent Orange hat geschrieben:Sind aber auch die einzigen... :mad:
ebbe nid, 50% vo de fans sins au. nach zwei meistertitel in folg wo jewills dr start harzig gsi isch dänke die maischte "jo easy das kunnt scho guet...".

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Chartking hat geschrieben:Man könnte z.B. eine Halbzeit lang Pak für Streller bringen. Man könnte Cabral oder Wieser für Huggel bringen. Beide, Streller und Huggel, sind seit Monaten derart eklatant ausser Form dass es andere Spieler gar nicht schlechter machen können. Es wäre auch nicht verboten Taulant anstelle des unstehten Steinhöfer aufzustellen. Oder man hätte Park als LV aufbieten können und Voser ins Mittelfeld um den unsäglichen Tembo gar nicht erst aufstellen zu müssen. Es hätte nun wirklich genug Optionen gegeben.

Fink selbst sagt doch immer dass es bei ihm keine Stammspieler gäbe und dass er ein so breites Kader hat um rotieren zu können. Warum macht er es dann nicht? Bei einer erfolgreichen Mannschaft muss er nicht unbedingt aber wer seit Meisterschaftsbeginn ein einziges überzeugendes Spiel vom FCB gesehen hat der erhebe die Hand...
eeeeeeehm... ich wag mal zu behaupten, dass Streller gut kaempft und gestern auch alleine vor dem torhueter haette stehen muessen (wtf macht der schiri? pfeifft iwas, offside oder foul, kein plan). Dann kommt A.Frei, foul, es gibt freistoss, baem 1:1.. dann A.Frei, will passen, der ball kommt zum zler, steiler pass und baem 1:2... Also A.Frei ist ausser form und nicht Streller..

kusunga viel weder ab und auf. Ich weiss noch wie hier einige gesagt haben Kovac stellungsspiel gegen Sion sei katastrophal. Nun jammert jeder, dass Kusunga schlecht spielte und man verlangt teilweise kovac zurueck?

Sommer ausser beim 1:1 ziemlich gut.

@onkel tom, es ist so... ach ich geb mir keine muehe mehr :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

beatle hat geschrieben:Richtig, habe ich auch gesehen. Der Schiri dann wohl bemerkt, dass das GELB-ROT für Chermiti bedeuten würde... Sowas kann zu dieser Zeit nicht mehr mit 'Fingerspitzengefühl' erklärt werden. Allerdings ist dies so nicht mehr ein Tatsachenentscheid und Chermiti kann entsprechend bestraft werden.
habs nicht gesehen, aber anhand der Schilderung von Euch:

Wie so soll das kein Tatsachenentscheid sein? Der Schiri hat entschieden die Karte nicht zu ziehen.. also Tatsache, oder?

Sowieso, wäre die Gelbe Karte dann falsch, es müsste direkt rot geben.
Daher glaube ich, dass die gelbe Karte nicht dafür gedacht gewesen wäre...
ansonsten wäre Hänni noch schlechter, als bisher gedacht...
Signatur zu vermieten.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

redflag166 hat geschrieben:Finde ich merkwürdig, dass du der einzige bist, der das bis jetzt angesprochen hat! Ich nehme an du sprichst den Wechsel Pak <-> Shaqiri an. Denn nach diesem Wechsel musste A. Frei im RM spielen und wer hat wohl den Freistoss zum 1:1 "verschuldet"?! Ich finde das geht klar auf die Kappe von Fink!
ne, er spielte zentral, f.frei war rechts
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Dome hat geschrieben:habs nicht gesehen, aber anhand der Schilderung von Euch:

Wie so soll das kein Tatsachenentscheid sein? Der Schiri hat entschieden die Karte nicht zu ziehen.. also Tatsache, oder?

Sowieso, wäre die Gelbe Karte dann falsch, es müsste direkt rot geben.
Daher glaube ich, dass die gelbe Karte nicht dafür gedacht gewesen wäre...
ansonsten wäre Hänni noch schlechter, als bisher gedacht...
erklert mir mol epper, was den genau gsi isch :mad:
EMBOLO <3

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

dezibâle hat geschrieben:Leute, Leute. Kömmed oben aabe!

Klar schaut die Tabelle nicht toll aus, und sie passt zu den bisherigen Leistungen der Bebbi, aber remember:

Wir haben gegen mehr oder weniger "Angstgegner" drei mal Unentschieden gespielt (YB & GayC auswärts, Sion daheim). Ausserdem einen Pflichtsieg gegen Xamax. Nun war der Rivale dran, und es war klar, das früher oder später die Serie reissen musste.

Man muss in Allem auch was Positives sehen, der FCB wird definitv nicht mehr so auftreten wollen.
Dem kann ich mich anschliessen. Klar kekst es mich auch besonders an, dass der FCB gegen den FCZ verloren hat, aber früher oder später musste das ja passieren. Und lieber jetzt als am 33.Spieltag der letzten Saison.
Gegen YB hat man auch schon verloren auswärts und gegen GayCee ebenfalls. Auch Sion muss erst mal geschlagen werden. So gesehen haben die Bebbi zwar nicht das Optimale rausgeholt aus den ersten 5 Spielen, aber auch nicht wirklich versagt.

Was sich momentan nicht ganz wegkaschieren lässt ist die Tatsache, dass man mit Inkoom und Safari zwei hervorragende Aussenverteidiger verloren hat, die sowohl defensiv wie v.a. auch offensiv eine Bank waren. Dazu kommen die Ausfälle von Stocker, Yapi und Granit Xhaka, die schwer wiegen. Dass man dennoch mit oben erwähnten Gegnern auf Augenhöhe war, spricht für die Mannschaft und den Trainer.

Bzgl. Scouting: man kann nicht jedes Jahr zwei Volltreffer irgendwo ausbuddeln, die sonst kein anderer entdeckt. Wieviele Knaller haben wir schon erlebt im Joggeli; jetzt hat man mit Kovac halt mal danebengegriffen.

Ich bin überzeugt, dass die Niederlage gegen die Stricher zur rechten Zeit kam und die Mannschaft die zur Zeit fehlende spielerische Klasse mit Kampf und Biss aufwiegen wird. Ziel muss es sein, bis zur Rückrunde oben dabei zu bleiben um dann in der Rückrunde mit Stocker und Yapi das Feld von hinten aufzurollen. Das schöne in dieser Saison ist, dass keine Mannschaft wegziehen wird. Und dann hat der FCB mit seiner Erfahrunf und Routine und nicht zuletzt den Fans im Rücken am Ende die Vorteile auf seiner Seite.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Pusher hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen dass wir Verletzungspech haben, mit Spielern wie Stocker und Yapi welche letzte Saison Leistungsträger waren.
das klingt mir ein wenig zu sehr nach christian gross...
Pusher hat geschrieben:Einer wie Lustrinelli könnte auch im FCB-Trikot gut aussehen...
ich habe nie gewagt, es zu schreiben, aber ich bin da gleicher meinung. schade, dass man nie interesse an lustrinelli gezeigt hat.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

LordTamtam hat geschrieben:erklert mir mol epper, was den genau gsi isch :mad:
du esel, s'stoht scho ca. 30 mol und in jedere zitig sogar in dütsche, zämmefassig im färnseh undso witer. mach mol dini auge uf, bachel!

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

zwölf hat geschrieben: ich wott dir nit unterstelle das so gseit z'ha, aber das sind mini erschte gedanke dezue gsi und ich muess sage, das kha nit si. als "ligakrösus" miteme supi-dupi breite kader und däne finanzielle möglichkeite inkl. däne transfers(oder au nit) bin ich dr meinig mir sötte gäge JEDE gägner MÜESSE gwinne.
Müesse? Gott sei dank isch das ebbe nid eso. Sünscht wär jo immer dr Glyychi Maischter oder Wältmaischter oder CL-Sieger. Erfolg losst sich ebbe nid einfach eso vom Kaader, im Büdschee odr vom Erfolg in dr Vergangehait ableite.
Müesse, müesse, müesse. Sind alles nur Mensche und die andere Mannschafte chönne au schutte und wänn gwinne. Simmer doch nid immer so erfolgsverwöhnt und schruube emoll unseri Erwartigshaltig e chli aabe.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

cantona hat geschrieben:du esel, s'stoht scho ca. 30 mol und in jedere zitig sogar in dütsche, zämmefassig im färnseh undso witer. mach mol dini auge uf, bachel!
Lass ihn sich doch noch ein wenig austoben. In 2 Stunden ist Bettzeit und Morgen früh beginnt die Schule :p
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Pioneer hat geschrieben:Vergiss es, da kommt garantiert nichts mehr. Die Verantwortlichen sind weiterhin von der Qualität der Mannschaft überzeugt. Leider!
Hier will ja sicher niemend behaupten, die Stricher, Gay's oder etc. haben besseres "Material". Wir waren gestern die klar !!!! bessere Mannschaft bis zur 80 min. (der Ursli Fischer wusste bald nicht was sagen im Teleclub interview...sind sie doch immer die bla,bla bla spielerisch bessere Team und hatten ja keinen Stich und gewonnen :o )Und was dann geschah verstehe ich heute noch nicht. Starten wir einfach eine neue Stricher klopfede mit 20 Spielen ohne Niederlage. Bin sicher alle werden schmulzeln am Ende der Saison wenn der 3 Kübel in Serie in die höhe gestemmt wird. Ja, bin mir sicher und glaube nicht an Geister.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

tineri hat geschrieben:Ich teile einige der Kommentare, andere weniger.

Für mich liegt das Problem weniger beim Kader als beim Spielsystem - und das nicht erst seit dieser Saison, sondern auch schon die ganze letzte Spielzeit.

Ballbesitz ist gut, aber nicht erreicht durch Quergeschiebe an der Mittellinie und durch Rückpässe zu Sommer. Der hatte mehr Ballkontakte als die meisten Feldspieler heute.

Gerade wenn die Mannschaft in Führung ist, steht sie zu tief und zwar eine halbe Spielfeldhälfte. Barca macht dieses Ich-habe-den-Ball-Geschiebe auch, aber einfach viel weiter vorne. Geht der Ball verloren stürzen sich die offensiven und defensiven Mittelfeldspieler wie Hornissen auf den ballführenden Spieler und verleiten ihn zu einem Fehlpass. Kommt doch einer durch, räumen die beiden MV auf, die jetzt (wenn ich so an Pujol denke) auch nicht die allerflinksten Goldfüsschen sind.

Im Offensivspiel reicht ein schlaues Steilzuspiel dann halt oft, um eine Chance zu kreieren. Beim Ballgehalte des FCB momentan, ist der 16er nach einem erfolgreichen Dribbling oder einem Steilpass immer noch weit weg.

Höher stehen tut die Mannschaft in der Regel nur, wenn sie im Rückstand ist. Und genau hier liegt für mich das Hauptproblem: Es ist ein Problem der Einstellung, dass man die Sache 'im Griff' hat - zumindest gegen die SL-Gegner. Dann ein bisschen den Gegner laufen lassen und schauen, dass er nicht zu Chancen kommt, anstatt selbst gegen vorne zu spielen. Heute war das in der zweiten Halbzeit von Beginn weg offensichtlich. Zürich war zu diesem Zeitpunkt ko, oder gedanklich schon beim Bayernspiel. Mit ein bisschen Pressing und Euphorie wären die schlicht untergegangen. Aber nein, wir spielen resultat-orientierten Zweckfussball.

Ich bin absolut überzeugt, dass der FCB mit diesem Kader die Meisterschaft mit 15 Punkten Vorsprung als Erster beendet, wenn sie die gleiche Einstellung hinkriegt wie Barcelona. Ich spreche explizit von der Einstellung und nicht etwa von der spielerischen Klasse oder Einzelkönnern wie Messi. Beim Stand von 3:0 mit aller Kraft das 4:0 suchen - das ist es, was die Mannschaft braucht.

Der aktuelle FCB gewinnt kaum je hoch und liegt oft im Rückstand. Das ist eine Frage der Einstellung, und die Einstellung, gegen vorne spielen zu WOLLEN, ist der Schlüssel zu mehr Goalchancen und zu einem attraktiven Spiel.

Das aktuelle Kader würde von der spielerischen Klasse dafür locker reichen - das haben die Spiele letztes Jahr in der CL (ausser auswärts gegen Cluj) gezeigt. Trotzdem war man auf ein Geschenk der Zürcher angewiesen, damit es überhaupt für den Titel gereicht hat - vom Cup ganz zu schweigen.

Was ich noch nicht ganz einschätzen kann, ist die Rolle des Trainers in dieser Angelegenheit. Vielleicht ist er als ehemaliger Bayernspieler ein Vertreter des resultatorientierten Fussball, vielleicht gelingt es ihm aber auch nicht, der Mannschaft ein gutes Mittelmass zwischen Hurra-Fussball und Resultathalte-Fussball beizubringen.

Die nächsten Spiele werden es zeigen, und vielleicht war es wirklich gar nicht so schlecht, dass es heute nicht gereicht hat.
Ja, trifft's eigentlich ziemlich gut. Das Kader ist für einen Schweizermeister-Titel wohl gut genug (zwar nicht mit 15 Punkten Vorsprung), aber das Kader kann ihr Können schon seit der letzten Saison nur noch bedingt auf den Platz bringen. Zum einen liegt das sicher am Festhalten an den taktischen Vorgaben, zum anderen an Stammplatzgarantien. Obwohl ich eigentlich ziemlich viel von TF halte, zeigt er sich in letzter Zeit etwas zu stur. «Wissen» dass man Gewinnen kann und daran «glauben» reicht eben nicht immer.

• Streller und Huggel mal auf die Bank schicken würde ihnen wohl gut tun. Es muss ja keine Strafe, sondern kann eine «Pause gönnen» sein. Hier müsste man das nur richtig vermitteln können, das richtige Fingerspitzengefühl traue ich ihm zu.

• Für Barça-Spielweise müssten die Leute etwas ballsicherer sein. Den Ball also bei der Annahme schon unter Kontrolle haben, resp direkt weiterspielen können. Hierfür reicht es technisch noch nicht ganz und es geht jedesmal ein bisschen Zeit drauf. Also müssen Alternativen her, wenn's mal nicht läuft.

• Direkter nach vorne spielen. Zur Not auch mit einem weiten Steilpass. Unsere Stürmer verhungern.

• Konter üben. Kann ja nicht sein, dass wenn einmal Raum für einen Konter da wäre, dieser nicht ausgenutzt wird, sondern das Ballstaffettenaufbauspiel via Sommer aufgezogen wird.

• Und last but not least. Das Defensivverhalten bei Standards ist momentan unter aller Sau.

Es sind meistens Dinge, welche ich dem Trainer vorhalte, nicht dem Kader. Klar ist unser Kader mit der aktuellen Verletzungssituation ziemlich geschwächt, aber es sollte trotzdem in der SL regelmässiger gewinnen können. Und ich staune selbst, dass ich nach langem Festhalten an TF langsam zum Schluss komme, dass er einen grossen Teil der aktuellen Krise zu verantworten hat. Dass er lernfähig ist, hat er bereits mehrere Male bewiesen. Hoffentlich tut er das wieder und noch bevor es zu spät für den Meisterexpress ist. Andererseits kann ich auch damit leben, wenn der FCB mal nicht Meister wird … aber nur, wenn ich das Gefühl habe, dass die Mannschaft alles gibt und ihr Potential ausschöpft und nicht wie aktuell mit angezogener Handbremse unterwegs ist. Das ist es eigentlich, was mich momentan am Meisten aufregt, dass ich sehe, dass mit diesem Kader mehr drinnen liegen würde.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Fink vorher auf sky90 am Telefon und gab Auskunft über das Duell Bayern - Zi!rü.... da fragten sie ihn, wo er sich denn momentan aufhalte... Fink dann: "Ich bin momentan in Mallorca..."

Der Kurztrip sei ihm gegönnt... kommt aber nach einer Heimniederlage gegen die Stricher äusserst unglücklich rüber.

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

Zaunbesteiger hat geschrieben:Fink vorher auf sky90 am Telefon und gab Auskunft über das Duell Bayern - Zi!rü.... da fragten sie ihn, wo er sich denn momentan aufhalte... Fink dann: "Ich bin momentan in Mallorca..."

Der Kurztrip sei ihm gegönnt... kommt aber nach einer Heimniederlage gegen die Stricher äusserst ungklücklich rüber.
solang är uns dr Chori Castro für d'flügel und dr Iván Ramis als abwehrchef mitbringt isch alles ok :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

cantona hat geschrieben:du esel, s'stoht scho ca. 30 mol und in jedere zitig sogar in dütsche, zämmefassig im färnseh undso witer. mach mol dini auge uf, bachel!
han nit so viel zyyt und kann mir JEDI zyytig dure laese! han no es privatlebe im gegesatz zu dir :p
Pioneer hat geschrieben:Lass ihn sich doch noch ein wenig austoben. In 2 Stunden ist Bettzeit und Morgen früh beginnt die Schule :p
ich finanzier dini rente also sig ruhig :p :cool:
EMBOLO <3

Antworten