das kann ich mir nicht vorstellen...Sie hat in Jahren in welchen es finanziell nicht so lief viele Millionen eingeschossen. Wenn man jedes Jahr in der CL spielen würde und immer talentierte Spieler teuer verkaufen kann wird die Rechnung des FCB weiter aufgehen...das dies nicht immer der Fall ist, ist aber absehbar. Gigi war DIE Versicherung. Es wird nicht einfach in den nächsten Jahren...ffa hat geschrieben: finanziell isch dr fcb nüm uf sie agwiise, aber ich cha mir vorstelle, dass wenns wirklich nötig wär, dr fcb an gäld chunt...
Dringliche Pressekonferenz um 10:00
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)
- stacheldraht
- Erfahrener Benutzer
Der Schritt war ja schon länger mehr oder weniger bekannt und der heutige Tag ist nicht per Zufall gewählt. Gigi hat immer gesagt, wenn sie das Campus Projekt durchbringt und den FCB auf stabilen Füssen steht tritt sie als Präsidentin zurück. Mit dem Spatenstich hat sie ihr letztes grosses Ziel geschafft und räumt damit den Platz für Heusler, welcher sowieso schon der heimliche Präsident war dieses Vereins.
Vielen Dank an Gisela für ihren Einsatz beim FC Basel. Ohne Gigi wäre der FC Basel nicht der FCB den wir kennen.
Vielen Dank an Gisela für ihren Einsatz beim FC Basel. Ohne Gigi wäre der FC Basel nicht der FCB den wir kennen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
54, 74, 90 - 2014!
Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!
- Zaunbesteiger
- Erfahrener Benutzer
- brewz_bana
- Erfahrener Benutzer
-
- Benutzer
Cocolores
Du hast zwar deinen Beitrag gelöscht aber trotzdem:
Die Holding die das Defizit gedeckt hat bleibt bestehen und Gigis Anteile gehen an Heusler über. Ich denke das ist die Bombe an der Sache. Der Wechsel an sich zeichnete sich schon lange ab und mit Heusler (aus meiner Sicht einer der Fähigsten im Schweizer Fussball (sei es mit den Medien, Fans oder den Spielern) haben wir einen sehr guten Mann an der Spitze.
Du hast zwar deinen Beitrag gelöscht aber trotzdem:
Die Holding die das Defizit gedeckt hat bleibt bestehen und Gigis Anteile gehen an Heusler über. Ich denke das ist die Bombe an der Sache. Der Wechsel an sich zeichnete sich schon lange ab und mit Heusler (aus meiner Sicht einer der Fähigsten im Schweizer Fussball (sei es mit den Medien, Fans oder den Spielern) haben wir einen sehr guten Mann an der Spitze.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
Abwarten.. Sie gab ihren Rücktritt als Präsidentin bekannt und wird wohl finanziell etwas kürzer treten, aber das sie in Zukunft gar kein Geld mehr gibt sind reine Spekulationen. Zu hoffen wäre es natürlich das wir nicht mehr auf ihre Kohle angewiesen sind. Ich kann mir gut vorstellen das jetzt andere Geldgeber bei einem Defizit mehr reinpumpen als zuvor..fcb_1973 hat geschrieben:eben nicht! das strukturelle defizit ist in zukunft nicht mehr gedeckt.
Hinterfragt nichts - glaubt alles!
Doch die Defizite werden auch in Zukunft noch eine Deckung haben. Nicht Gîgi hat das Defizit gedeckt, sondern eine Holding bei der sie Aktionärin ist - ihre Anteile gehen jetzt an Heusler über.fcb_1973 hat geschrieben:eben nicht! das strukturelle defizit ist in zukunft nicht mehr gedeckt.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
Müssen halt Rotsch und Arthur bisschen in die Bresche springenKoch hat geschrieben:Abwarten.. Sie gab ihren Rücktritt als Präsidentin bekannt und wird wohl finanziell etwas kürzer treten, aber das sie in Zukunft gar kein Geld mehr gibt sind reine Spekulationen. Zu hoffen wäre es natürlich das wir nicht mehr auf ihre Kohle angewiesen sind. Ich kann mir gut vorstellen das jetzt andere Geldgeber bei einem Defizit mehr reinpumpen als zuvor..
Danke Gigi für alles!!! Doch Sorgen um die Zukunft mache ich mir gar keine. Der FCB wirtschaftet solid, siehe die Transferpolitik trotz sicherer CL-Qualifikation. Und im Fall kann man immer noch Shaq und später Sommer, Xhaka usw. verkaufen. Und Berni ist mMn mit Abstand fähigster Fussballfunktionär im Land.
so siehts ausErgic89 hat geschrieben:Danke Gigi für alles!!! Doch Sorgen um die Zukunft mache ich mir gar keine. Der FCB wirtschaftet solid, siehe die Transferpolitik trotz sicherer CL-Qualifikation. Und im Fall kann man immer noch Shaq und später Sommer, Xhaka usw. verkaufen. Und Berni ist mMn mit Abstand fähigster Fussballfunktionär im Land.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Ich wusste nicht, dass Heusler so reich ist. So wenig Geld kann das ja nicht
sein...
Was mich ein wenig nachdenklich stimmt: Ich wusste nicht, dass selbst bei
uns eine solche Übergabe von 90 % (!) so schnell ablaufen kann. Man will
sich gar nicht ausmalen was passieren könnte, wenn es nicht Heusler wäre...
Stichwort Servette, Xamax, Lugano, usw...
sein...

Was mich ein wenig nachdenklich stimmt: Ich wusste nicht, dass selbst bei
-
- Erfahrener Benutzer
Das Problem ist, dass die Holding nicht ewigs Defizite decken kann. So hat Heusler an der PK auch davon gesprochen, dass es darum gehe, ein Konstrukt zu schaffen, dass der vergangenen Situation möglichst ähnlich komme (also ein Zuschuss für schlechte Jahre ohne dass in guten Jahren Geld abgezogen wird).Blutengel hat geschrieben:Doch die Defizite werden auch in Zukunft noch eine Deckung haben. Nicht Gîgi hat das Defizit gedeckt, sondern eine Holding bei der sie Aktionärin ist - ihre Anteile gehen jetzt an Heusler über.
-
- Benutzer
du weisch aber scho dass das 90% vo dr holding sind und nit öpe vom club selber?andreas hat geschrieben:Was mich ein wenig nachdenklich stimmt: Ich wusste nicht, dass selbst bei
- BloodMagic
- Erfahrener Benutzer
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-178875
Hier gibts einen Teil der Pressekonferenz. Und sie spricht schon von Gesundheitlichen Problemen und das wird wohl der grösste Punkt sein wieso sie geht ...
Schade und ich wünsche dir nur das Beste Gigi!! Auf dass du uns noch lange Zeit erhalten bleibst ..!
Hier gibts einen Teil der Pressekonferenz. Und sie spricht schon von Gesundheitlichen Problemen und das wird wohl der grösste Punkt sein wieso sie geht ...
Schade und ich wünsche dir nur das Beste Gigi!! Auf dass du uns noch lange Zeit erhalten bleibst ..!