Dringliche Pressekonferenz um 10:00

Diskussionen rund um den FCB.
HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

ffa hat geschrieben: finanziell isch dr fcb nüm uf sie agwiise, aber ich cha mir vorstelle, dass wenns wirklich nötig wär, dr fcb an gäld chunt...
das kann ich mir nicht vorstellen...Sie hat in Jahren in welchen es finanziell nicht so lief viele Millionen eingeschossen. Wenn man jedes Jahr in der CL spielen würde und immer talentierte Spieler teuer verkaufen kann wird die Rechnung des FCB weiter aufgehen...das dies nicht immer der Fall ist, ist aber absehbar. Gigi war DIE Versicherung. Es wird nicht einfach in den nächsten Jahren...
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

HYPNOS hat geschrieben:eigentlich völlig normal, wenn ein präsi nach 12 jahren seinen platz mal räumt und ein vize nachrückt, egal warum. auf jeden fall ein grosses merci an gigi!
5, nicht 12

Bandita
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bandita »

LordTamtam hat geschrieben:blick.ch app hat mir doch tatsächlich gesagt, dass sie per sofort abtritt :mad: zum glück hört man auch noch radio :D
20minuten auch ;)
..................uff dini goal gits ä explosion
MUTTENZERKURVE ai tradition.............

Blackmore
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blackmore »

Solange Sie weiter die strukturellen defizite deckt, ist es nicht so tragisch ansonsten ist es scheisse!! :o

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

oeri dritt auf ende jahr zurück (beim FCB nicht was den campus betrifft)
heusler wird nachfolger

Danke Frau Oeri für alles

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Der Schritt war ja schon länger mehr oder weniger bekannt und der heutige Tag ist nicht per Zufall gewählt. Gigi hat immer gesagt, wenn sie das Campus Projekt durchbringt und den FCB auf stabilen Füssen steht tritt sie als Präsidentin zurück. Mit dem Spatenstich hat sie ihr letztes grosses Ziel geschafft und räumt damit den Platz für Heusler, welcher sowieso schon der heimliche Präsident war dieses Vereins.

Vielen Dank an Gisela für ihren Einsatz beim FC Basel. Ohne Gigi wäre der FC Basel nicht der FCB den wir kennen.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

tanner hat geschrieben:oeri dritt auf ende jahr zurück (beim FCB nicht was den campus betrifft)
heusler wird nachfolger
Nicht wahr!? :eek:

:D

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Dr Berni isch sowieso scho lang dr chef :cool:

und gäld wird witterhin ihnepumpt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ych verstand immer no nit, worum de Stress und worum usgrächnet vor em
FCZ Match...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

I find nach allem wo d Gigi füre FCB gleischtet het het si e Choreo verdient ;) :)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

isch doch egal öb das vormne match gege Ziiri isch odr gege Dynamo Stäägegländer. Ändere wird sich nid vill, dr Heusler isch in letztr zit jo dä gsi, wo alles gleitet het.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

brewz_bana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von brewz_bana »

ivan hat geschrieben: und gäld wird witterhin ihnepumpt.
das sait wär?

costanzo abgang. die bishärige transfer. spare isch agsait.

Schmutzfinkli
Benutzer

Beitrag von Schmutzfinkli »

andreas hat geschrieben:Ych verstand immer no nit, worum de Stress und worum usgrächnet vor em
FCZ Match...
ganz diner meinig, was macht me denn wenn wirklich ämol ä wichtigi mäldig usechunnt...

s goht jo nur dorum dass jetzt alli schriberling an spatestich vom campus göhn well si scho vor ort sin.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Cocolores

Du hast zwar deinen Beitrag gelöscht aber trotzdem:

Die Holding die das Defizit gedeckt hat bleibt bestehen und Gigis Anteile gehen an Heusler über. Ich denke das ist die Bombe an der Sache. Der Wechsel an sich zeichnete sich schon lange ab und mit Heusler (aus meiner Sicht einer der Fähigsten im Schweizer Fussball (sei es mit den Medien, Fans oder den Spielern) haben wir einen sehr guten Mann an der Spitze.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Pusher hat geschrieben:I find nach allem wo d Gigi füre FCB gleischtet het het si e Choreo verdient ;) :)
Uf jede Fall wird si e grandiose Abschied biko. Und ich trau mi das kuum z sage, aber für mi wird das allwä doch no e biz e emotionale Momänt. Die gueti Frau isch mr ans Härz gwagse.

Danke Gigi!

fcb_1973
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fcb_1973 »

ivan hat geschrieben:Dr Berni isch sowieso scho lang dr chef :cool:

und gäld wird witterhin ihnepumpt.
eben nicht! das strukturelle defizit ist in zukunft nicht mehr gedeckt.
es kunnt ebbe so wies kunnt und so wies kunnt kunnts ebbe guet!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

brewz_bana hat geschrieben:das sait wär?

costanzo abgang. die bishärige transfer. spare isch agsait.
das glaub ich ebe au. Diä fette Johr sind ume.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Einen Hass auf meinen "Kollegen" :mad: der hat mir nähmlich gestern Abend erzählt es gibt wegen was anderem eine dringende Konferenz...

Sorry aber dass hätte man auch nächste Woche machen können.
was hed er denn gseit?

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

fcb_1973 hat geschrieben:eben nicht! das strukturelle defizit ist in zukunft nicht mehr gedeckt.
Abwarten.. Sie gab ihren Rücktritt als Präsidentin bekannt und wird wohl finanziell etwas kürzer treten, aber das sie in Zukunft gar kein Geld mehr gibt sind reine Spekulationen. Zu hoffen wäre es natürlich das wir nicht mehr auf ihre Kohle angewiesen sind. Ich kann mir gut vorstellen das jetzt andere Geldgeber bei einem Defizit mehr reinpumpen als zuvor..
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Jungs, chillet emoll. S Kässeli vo dr Holding AG isch guet gfüllt. Transfers wärde über drei Joohr abgschriebe, dr FCB generiert ständig stilli Resärve. Wenn si so witer wirtschafte wie im Momänt, ka vomene Strukturelle Defizit kei Red si.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

fcb_1973 hat geschrieben:eben nicht! das strukturelle defizit ist in zukunft nicht mehr gedeckt.
Doch die Defizite werden auch in Zukunft noch eine Deckung haben. Nicht Gîgi hat das Defizit gedeckt, sondern eine Holding bei der sie Aktionärin ist - ihre Anteile gehen jetzt an Heusler über.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Koch hat geschrieben:Abwarten.. Sie gab ihren Rücktritt als Präsidentin bekannt und wird wohl finanziell etwas kürzer treten, aber das sie in Zukunft gar kein Geld mehr gibt sind reine Spekulationen. Zu hoffen wäre es natürlich das wir nicht mehr auf ihre Kohle angewiesen sind. Ich kann mir gut vorstellen das jetzt andere Geldgeber bei einem Defizit mehr reinpumpen als zuvor..
Müssen halt Rotsch und Arthur bisschen in die Bresche springen

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

Danke Gigi für alles!!! Doch Sorgen um die Zukunft mache ich mir gar keine. Der FCB wirtschaftet solid, siehe die Transferpolitik trotz sicherer CL-Qualifikation. Und im Fall kann man immer noch Shaq und später Sommer, Xhaka usw. verkaufen. Und Berni ist mMn mit Abstand fähigster Fussballfunktionär im Land.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Ergic89 hat geschrieben:Danke Gigi für alles!!! Doch Sorgen um die Zukunft mache ich mir gar keine. Der FCB wirtschaftet solid, siehe die Transferpolitik trotz sicherer CL-Qualifikation. Und im Fall kann man immer noch Shaq und später Sommer, Xhaka usw. verkaufen. Und Berni ist mMn mit Abstand fähigster Fussballfunktionär im Land.
so siehts aus

Mahatma
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mahatma »

Obwohl sie weiterhin noch tätig ist. Besten Dank Gigi Oeri!
Gut vorbereiteter Wechsel in einer blühenden Zeit. Auch das ist gut gemacht.
.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich wusste nicht, dass Heusler so reich ist. So wenig Geld kann das ja nicht
sein... :p

Was mich ein wenig nachdenklich stimmt: Ich wusste nicht, dass selbst bei
uns eine solche Übergabe von 90 % (!) so schnell ablaufen kann. Man will
sich gar nicht ausmalen was passieren könnte, wenn es nicht Heusler wäre...
Stichwort Servette, Xamax, Lugano, usw...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Blutengel hat geschrieben:Doch die Defizite werden auch in Zukunft noch eine Deckung haben. Nicht Gîgi hat das Defizit gedeckt, sondern eine Holding bei der sie Aktionärin ist - ihre Anteile gehen jetzt an Heusler über.
Das Problem ist, dass die Holding nicht ewigs Defizite decken kann. So hat Heusler an der PK auch davon gesprochen, dass es darum gehe, ein Konstrukt zu schaffen, dass der vergangenen Situation möglichst ähnlich komme (also ein Zuschuss für schlechte Jahre ohne dass in guten Jahren Geld abgezogen wird).

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

andreas hat geschrieben:Ich wusste nicht, dass Heusler so reich ist. So wenig Geld kann das ja nicht
sein... :p
Wissen tue ichs nicht aber vermute eher eine Art Vererbung als Verkauf. Oder Andere aus dem Daig + Federer beteiligen sich. Beides besser als irgendwelche Scheichs oder Tschetschenen.

Tasmirodred
Benutzer

Beitrag von Tasmirodred »

andreas hat geschrieben:Was mich ein wenig nachdenklich stimmt: Ich wusste nicht, dass selbst bei
uns eine solche Übergabe von 90 % (!) so schnell ablaufen kann. Man will
sich gar nicht ausmalen was passieren könnte, wenn es nicht Heusler wäre...
Stichwort Servette, Xamax, Lugano, usw...
du weisch aber scho dass das 90% vo dr holding sind und nit öpe vom club selber?

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sel-178875

Hier gibts einen Teil der Pressekonferenz. Und sie spricht schon von Gesundheitlichen Problemen und das wird wohl der grösste Punkt sein wieso sie geht ...

Schade und ich wünsche dir nur das Beste Gigi!! Auf dass du uns noch lange Zeit erhalten bleibst ..!

Antworten