In verschiedenen Bezirken in London gibt es schwere Gewaltauschreitungen

Der Rest...
SwissFox
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Rechte Kolonne, dritter Grabstein von links. Bitte zweimal klopfen!

Beitrag von SwissFox »

radiobemba hat geschrieben:Ah du heissisch also au guet, dass ein vo dr Polizei verschosse worde isch?

I verstand euch eifach nid, die Krawallmacher verurteile, aber glichzittig guetheisse, dass e Familievater (so wies aktuell usseht) ohni Notwehr z ermorde. Wie isch das möglich?
Mord geschieht mit Tötungsabsicht. Wieder bist du am Vorverurteilen. Zur Zeit kann man von einem Erschossenen, nicht jedoch von einem Ermordeten sprechen.
Warum die Polizisten auf Duggan geschossen haben, ob es irrtümliche Notwehr war oder ob sich nicht auch einfach ein Schuss gelöst hat, bleibt eine andere Frage.

Die Radaubrüder sind Gewalttäter und gehören für ihre Taten verhaftet und verurteilt. Protest ja, aber mit Ziel und friedlich.
Wer die Szenen in England begrüsst, darf sich gerne seinen "Brüdern und Schwestern" aller Couleur drüben auf der Insel anschliessen.
Once a fox, always a fox - Leicester City forever!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

radiobemba hat geschrieben:Ah du heissisch also au guet, dass ein vo dr Polizei verschosse worde isch?

I verstand euch eifach nid, die Krawallmacher verurteile, aber glichzittig guetheisse, dass e Familievater (so wies aktuell usseht) ohni Notwehr z ermorde. Wie isch das möglich?
Das hani niene gseit. Ich sag me muess d Untersuechig abwarte und söt er d Waffe in Richtig Polizei grichtet ha isches sicher grächtfertigt. Und suscht ghöre die wie jede Anderi verurteilt.

Und sry, bi dene Chaote isches doch no nie um dä Drogedealer (Familievater) gange. Die erschte wo d demonschtritt hän sind Familie und Fründe gsi - dört isch au nüt passiert und die verurteile was jetzt abgoht. Es isch nit i dere ihrem Sinn, dass ganze Hüserstrcih abgfacklet, Mensche bestohle und um ihri Exischtänz brochht wärde

Mini Ussage isch druf bezoge gsi, will Du die Krawalleventteilnähmer verteidigsch ..
SwissFox hat geschrieben:Das Verhalten der Plünderer, Brandschatzer, Diebe und Gewalttäter, die in Massen durch die Strassen von London, Manchester, Liverpool oder Birmingham zogen, sind nicht aufgrund des Todes von Duggan zusammengerottet. Denen gings einzig und allein darum, das Rahmenprogramm eines friedlichen Protestmarsches der Angehörigen von Duggan für ihre eigenen, opportunistischen Ziele zu missbrauchen.

Und wer ehrlichen, hart arbeitenden Selbständigerwerbenden (zumeist währschafte Immigranten aus der Türkei, Polen, Pakistan, Indien, China, etc) die Lebensgrundlage zerstört, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Darum hält sich mein Verständnis mit Vandalen auch in Grenzen. Sachbeschädigung und Diebstahl sind nicht die Antwort auf Armut, sondern auch nur wieder Ausreden.
Schön gesagt und besser formuliert als ich!

Edit:

Ich finde die Aussage von Celt auch völlig fehl am Platz
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

Nakata hat geschrieben:http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0 ... 68,00.html

Interessanter Artikel
"Sie haben das Gefühl, die Polizei habe es auf sie abgesehen."

Finde ich auch eine sehr interessante Aussage, vor allem in Zusammenhang mit meiner These von den gefühlten Problemen moderner Industriegesellschaften in Westeuropa und Amerika.

Ob sie nicht auch zu Recht häufiger kontrolliert werden, wird hier ausser acht gelassen. Sie fühlen sich benachteiligt und schikaniert. Ob sie es auch wirklich sind, tja...

Und all den Sozialromantiker sei noch dieser Satz hinterhergeworfen:
"Die Menschen protestieren nicht gegen die Armut und die hohe Arbeitslosigkeit".
Richtig, sie protestieren nämlich genau gegen gar nichts, höchstens für das schnelle Besitz-Recht auf eine neue Trainerhose von JD, eine Flasche billigen Weissweins aus Sainsbury's oder Poundland-Kartoffelchips.
Die Randalierer in London haben keine explizite politische Agenda. "Sie tragen ein iPad aus dem Laden, weil es ein Statussymbol ist und sie gerne eines haben wollen."

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SwissFox hat geschrieben: Das Verhalten der Plünderer, Brandschatzer, Diebe und Gewalttäter, die in Massen durch die Strassen von London, Manchester, Liverpool oder Birmingham zogen, sind nicht aufgrund des Todes von Duggan zusammengerottet. Denen gings einzig und allein darum, das Rahmenprogramm eines friedlichen Protestmarsches der Angehörigen von Duggan für ihre eigenen, opportunistischen Ziele zu missbrauchen.

Und wer ehrlichen, hart arbeitenden Selbständigerwerbenden (zumeist währschafte Immigranten aus der Türkei, Polen, Pakistan, Indien, China, etc) die Lebensgrundlage zerstört, hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Darum hält sich mein Verständnis mit Vandalen auch in Grenzen. Sachbeschädigung und Diebstahl sind nicht die Antwort auf Armut, sondern auch nur wieder Ausreden.
I gib denn im fall gärn zueh, dass Usmass mittlerwiile wirklich krank sin, dass es zwit gange isch. Aber dennoch blibi dr Meinig: Immerhin schnalle si jetzt, dass ebbis muess gmacht wärde, immerhin kapiere si jez, dass CCTV nid alles isch.

Klar, villicht schnalle sis au nid und verurteile eifach die (über CCTV) ermittlete Persone, aber denn wird d Gwalt uf de englische Strosse garantiert nid abnäh.
SwissFox hat geschrieben:Mord geschieht mit Tötungsabsicht. Wieder bist du am Vorverurteilen.
Warum die Polizisten auf Duggen geschossen haben, ob es irrtümliche Notwehr war oder ob sich nicht auch einfach ein Schuss gelöst hat, bleibt eine andere Frage.
Wie würdisch du urteile, wenns dr umgekehrt Wäg gange wär? Würsch dr Duggan wohl au verurteile oder (mache do jo jetzt vieli au scho)? Und in England isch so scheiss halt eifach schinbar verdammt hüffig passiert in letschter Zit.

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der erste solche Fall ist. Sonst würden diese Leute nie so ausrasten.
Diese Polizei übt auch mich sowiso keinen seriösen Eindruck aus nach der NewsofWorld-Geschichte.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

boroboro hat geschrieben:Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies der erste solche Fall ist. Sonst würden diese Leute nie so ausrasten.
Diese Polizei übt auch mich sowiso keinen seriösen Eindruck aus nach der NewsofWorld-Geschichte.
Du hesch nit wirklich s Gfühl, dass die jetzt in ganz Ängland wäge dem erschossene Mensch so usraschte oder? Zumal d Familie vo ihm das schrecklich findet.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

radiobemba hat geschrieben:Meinsch das ärnst?

Denn hoffi schwer das zerscht dini Hütte brennt, sötts do mol so wit ko.
nai, i provozier. i hett au chönnte sage, dass es bruefsrisiko isch, als drogedealer mitere waffe uff dr schtross z'syy. wiäviil lüüt hett är denn uffem gwüsse gha? i ha kai mitlaid mit so dealer, sorry. will aber au nit haisse, dass i's guet haiss, dass söttigi lüt aifach erschossä wärdä sötte.

wiä au immer, wenn du hoffsch dass mini hütte zersch brennt, denn chasch no lang saage, dass du d'randale nit guet heissisch, will i dir das nit glaub.

und wenn i mi uff di niveau würd abeloh, denn würdi (nachdäm mini hütte brennt) dir wünsche , di arschloch brennt, will ich denn würd hoffe, dass dr randalierer dir in arsch fickt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

celt hat geschrieben:nai, i provozier. i hett au chönnte sage, dass es bruefsrisiko isch, als drogedealer mitere waffe uff dr schtross z'syy. wiäviil lüüt hett är denn uffem gwüsse gha? i ha kai mitlaid mit so dealer, sorry. will aber au nit haisse, dass i's guet haiss, dass söttigi lüt aifach erschossä wärdä sötte.

wiä au immer, wenn du hoffsch dass mini hütte zersch brennt, denn chasch no lang saage, dass du d'randale nit guet heissisch, will i dir das nit glaub.

und wenn i mi uff di niveau würd abeloh, denn würdi (nachdäm mini hütte brennt) dir wünsche , di arschloch brennt, will ich denn würd hoffe, dass dr randalierer dir in arsch fickt.
Du, us wellem Grund hesch du eigentlig din Username?

celt
Benutzer

Beitrag von celt »

hesch scho mol e user ohni username gseh?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

celt hat geschrieben:hesch scho mol e user ohni username gseh?
:rolleyes:

Wieso DÄ Username?

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Blutengel hat geschrieben:Du hesch nit wirklich s Gfühl, dass die jetzt in ganz Ängland wäge dem erschossene Mensch so usraschte oder? Zumal d Familie vo ihm das schrecklich findet.
Doch sicher, genau so wie in Tunesien. Alle hatten ein schönes Leben, bis sich dieser Mann auf der Strasse angezündet hat und aus Trauer stürzten sie dann die Regierung. ;)
Klar ist es mir bewusst, das es in England massive soziale Probleme gibt. (habe es in einem vorherigen Post angetönt). Diese erklären mE nur die Grösse, das Plündern, die Dummheit Häuser anzuzünden und vorallem die Mentalität alles zu riskieren nur für einen neuen TV oder ein IPad, aber nicht dass die Krawalle genau wegen dieser Tat ausgebrochen sind.
Was ich meinte war, dass es mich nicht wundern würde, wenn jetzt noch mehr solche Fälle ans Tageslicht kommen würden.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

radiobemba hat geschrieben:I gib denn im fall gärn zueh, dass Usmass mittlerwiile wirklich krank sin, dass es zwit gange isch. Aber dennoch blibi dr Meinig: Immerhin schnalle si jetzt, dass ebbis muess gmacht wärde, immerhin kapiere si jez, dass CCTV nid alles isch.

Klar, villicht schnalle sis au nid und verurteile eifach die (über CCTV) ermittlete Persone, aber denn wird d Gwalt uf de englische Strosse garantiert nid abnäh.

Wie würdisch du urteile, wenns dr umgekehrt Wäg gange wär? Würsch dr Duggan wohl au verurteile oder (mache do jo jetzt vieli au scho)? Und in England isch so scheiss halt eifach schinbar verdammt hüffig passiert in letschter Zit.
Ich glaube, du wirst schnell feststellen, dass CCTV hier sogar sehr hilfreich sein wird oder bereits ist. Dass sich die Chaoten nicht mal richtig vermummt haben und auf vielen Bildern sehr gut zu erkennen sind, zeugt ja nicht gerade von hoher Intelligenz.
In diesem Sinne hat sich die Investition ja bezahlt gemacht.
Andererseits bin ich persönlich auch nicht für Überwachungskameras im öffentlichen Raum, nur führen die Aktionen dieser Idioten jetzt dazu, dass sogar noch über eine Verschärfung der Kameraüberwachung diskutiert wird.
Also absolut kontraproduktiv im Bezug auf die "politischen" (hüstel) Absichten dieser "Demonstranten" (hüstel) und diametral zu den Interessen eines idealen freien Bürgers.

Und ich habe ja bereits vorher schon einmal die Frage aufgeworfen, was zuerst da war: Gewalt von Jugendlichen/jugendlichen Immigranten oder CCTV-Kameras. Wir beide kennen die richtige Antwort.

Nein, die letzten grossen Unruhen mit derartiger Zerstörungswut fanden in England 1981 statt. Seither gabs vielleicht Schwelbrände, aber dennoch hat es die Mehrheit aller Schichten verstanden, friedlich zusammenzuleben.
Wiederum schafft es eine (kriminelle) Minderheit, dem Rest der Einwanderer einen schlechten Namen anzuhängen.

Dass etwas gegen die Übeltäter gemacht werden muss, ja klar. Verhaften, verurteilen, einsperren oder auf eine einsame Insel deportieren, wo sie sich dann selbständig ein friedliches Zusammenleben ohne Blackberry organisieren können (Achtung: beissende Ironie!).

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SwissFox hat geschrieben:Ich glaube, du wirst schnell feststellen, dass CCTV hier sogar sehr hilfreich sein wird oder bereits ist. Dass sich die Chaoten nicht mal richtig vermummt haben und auf vielen Bildern sehr gut zu erkennen sind, zeugt ja nicht gerade von hoher Intelligenz.
In diesem Sinne hat sich die Investition ja bezahlt gemacht.
Andererseits bin ich persönlich auch nicht für Überwachungskameras im öffentlichen Raum, nur führen die Aktionen dieser Idioten jetzt dazu, dass sogar noch über eine Verschärfung der Kameraüberwachung diskutiert wird.
Also absolut kontraproduktiv im Bezug auf die "politischen" (hüstel) Absichten dieser "Demonstranten" (hüstel) und diametral zu den Interessen eines idealen freien Bürgers.

Und ich habe ja bereits vorher schon einmal die Frage aufgeworfen, was zuerst da war: Gewalt von Jugendlichen/jugendlichen Immigranten oder CCTV-Kameras. Wir beide kennen die richtige Antwort.

Nein, die letzten grossen Unruhen mit derartiger Zerstörungswut fanden in England 1981 statt. Seither gabs vielleicht Schwelbrände, aber dennoch hat es die Mehrheit aller Schichten verstanden, friedlich zusammenzuleben.
Wiederum schafft es eine (kriminelle) Minderheit, dem Rest der Einwanderer einen schlechten Namen anzuhängen.

Dass etwas gegen die Übeltäter gemacht werden muss, ja klar. Verhaften, verurteilen, einsperren oder auf eine einsame Insel deportieren, wo sie sich dann selbständig ein friedliches Zusammenleben ohne Blackberry organisieren können (Achtung: beissende Ironie!).
Findsch CCTV het wirklich ebbis brocht? D Idee drhinter isch jo eigentlig nid, dass me d Gwalttäter erkennt, sondern dass potenzielli Gwaltäter abgschreckt wärde. Für mi sehts nid us, als würd die Idee Frücht trage, und zwar unabhängig vo de aktuelle Riots.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

radiobemba hat geschrieben:Findsch CCTV het wirklich ebbis brocht? D Idee drhinter isch jo eigentlig nid, dass me d Gwalttäter erkennt, sondern dass potenzielli Gwaltäter abgschreckt wärde. Für mi sehts nid us, als würd die Idee Frücht trage, und zwar unabhängig vo de aktuelle Riots.
Moment einmal, Kameras machen per se was genau...?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SwissFox hat geschrieben:Moment einmal, Kameras machen per se was genau...?
Jo, klar, aber dennoch isch Hauptziel vo CCTV, dass weniger Gwaltdelikt vo Statte gönd. Das het erwiesenermasse nid wirklich gfruchtet. Me ka d Verbrächer jetzt eifacher ermittle, aber das hilft em Opfer jo au nid wirklich witer.

DanceForMe
Neuer Benutzer

Beitrag von DanceForMe »

SwissFox hat geschrieben:Dass etwas gegen die Übeltäter gemacht werden muss, ja klar. Verhaften, verurteilen, einsperren (...)
Mit verhaften, verurteilen und einsperren werden die Probleme (einmal mehr) aber nur kurzfristig gelöst. Aus den Augen, aus dem Sinn.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

radiobemba hat geschrieben:Jo, klar, aber dennoch isch Hauptziel vo CCTV, dass weniger Gwaltdelikt vo Statte gönd. Das het erwiesenermasse nid wirklich gfruchtet. Me ka d Verbrächer jetzt eifacher ermittle, aber das hilft em Opfer jo au nid wirklich witer.
radiobemba, bei den Gewaltorgien in London gehts nicht mehr um Duggan.

Sondern nur noch um die eigenen, opportunistischen Interessen und das Aufrechterhalten oder Erhöhen des eigenen Status in der "Unterschicht" einer Statussymbol-orientierten Gesellschaft.

Schnallsch?

Und was macht eine Kamera noch mal? Sie zeichnet Bilder auf. Die Kameras in London haben sehr viele, sehr gute Bilder aufgezeichnet. Diese Bilder helfen der Polizei nun, die Krawallmacher und Gewalttäter zu identifizieren und zu verhaften.

Wenn du glaubst, Kameras seien hauptsächlich dafür da, um Verbrechen präventiv zu verhindern, dann schau dir noch mal die Zerstörungswut in London an und denk noch einmal darüber nach...

Und wenn du von "Opfern" sprichst, wie wärs mit ein paar sozialen Gedanken an die hunderten, tausenden von betroffenen Geschäftsinhaber und Anwohner oder die drei Toten in Birmingham?

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

DanceForMe hat geschrieben:Mit verhaften, verurteilen und einsperren werden die Probleme (einmal mehr) aber nur kurzfristig gelöst. Aus den Augen, aus dem Sinn.
Ich glaube, das hätten sich die "Demonstranten" (hüstel) lieber zweimal überlegt, bevor sie Scheiben eingeschlagen haben, in Geschäfte eingebrochen sind und lokale Betriebe angezündet haben.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SwissFox hat geschrieben:radiobemba, bei den Gewaltorgien in London gehts nicht mehr um Duggan.

Sondern nur noch um die eigenen, opportunistischen Interessen und das Aufrechterhalten oder Erhöhen des eigenen Status in der "Unterschicht" einer Statussymbol-orientierten Gesellschaft.

Schnallsch?

Und was macht eine Kamera noch mal? Sie zeichnet Bilder auf. Die Kameras in London haben sehr viele, sehr gute Bilder aufgezeichnet. Diese Bilder helfen der Polizei nun, die Krawallmacher und Gewalttäter zu identifizieren und zu verhaften.

Wenn du glaubst, Kameras seien hauptsächlich dafür da, um Verbrechen präventiv zu verhindern, dann schau dir noch mal die Zerstörungswut in London an und denk noch einmal darüber nach...

Und wenn du von "Opfern" sprichst, wie wärs mit ein paar sozialen Gedanken an die hunderten von betroffenen Geschäftsinhabern und Anwohnern oder den drei Toten in Birmingham?
Du hesch mi Bitrag überhaupt nid verstande. I ha mi nur am Rand uf die aktuelli Situation bezooge gha. Mit Opfer hani Opfer vo Gwaltdelikt generell gmeint. Und CCTV isch zmindest so propagiert worde, dass es Gwaltdelikt in erster Linie sell durch Abschreckig verhindere. I sag jo das fruchtet nid, do muess i nid extra nomol drüber nochdänke.

Logisch dients zu Ermittligszwäcke, aber das löst s Gwaltproblem (offesichtlich) nid.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

radiobemba hat geschrieben:Du hesch mi Bitrag überhaupt nid verstande. I ha mi nur am Rand uf die aktuelli Situation bezooge gha. Mit Opfer hani Opfer vo Gwaltdelikt generell gmeint. Und CCTV isch zmindest so propagiert worde, dass es Gwaltdelikt in erster Linie sell durch Abschreckig verhindere. I sag jo das fruchtet nid, do muess i nid extra nomol drüber nochdänke.

Logisch dients zu Ermittligszwäcke, aber das löst s Gwaltproblem (offesichtlich) nid.
Moment: Wenn man die Täter also einfacher ermitteln kann, hilft das Opfern allgemein nicht wirklich weiter?

Habe ich dich jetzt da richtig verstanden?

Logisch lösen Kameras das Gewaltproblem ja nicht, die Gewaltbereitschaft fängt ja bei jedem Einzelnen persönlich an!!! :rolleyes:

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

SwissFox hat geschrieben:radiobemba, bei den Gewaltorgien in London gehts nicht mehr um Duggan.

Schnallsch?

Und wenn du von "Opfern" sprichst, wie wärs mit ein paar sozialen Gedanken an die hunderten, tausenden von betroffenen Geschäftsinhaber und Anwohner oder die drei Toten in Birmingham?
Man hatte die Kameras gekauft, um präventiv zu schützen. Das dies präventiv wenig hilft wenn Leute wirklich verzweifelt sind, hatte ich mir schon gedacht. Man kann jetzt zwar jeden ins Gefängnis bringen. Doch man hatte Geld in KAmeras investiert, man muss ganze Häuser wieder neu aufbauen und man muss den Idioten noch den Gefängnisaufenthalt zahlen. Ich glaube nicht wirklich, dass nur einer dieser Krawallbrüder, in seinem Leben, nur einen Teil von dem zurückzahlen kann von dem was er dem Staat/Versicherungen schuldet. Keiner von denen hat ja einen Job und wird wohl nie einen haben.
Vielleicht hätte man das Geld besser genuzt man, und dies hätte präventiv sicher mehr geholfen, in Integration-/ Sozial-/ und Bildungsprogramme investiert hätte. Sehr wahrscheinlich wäre dies auch günstiger gekommen.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SwissFox hat geschrieben:Moment: Wenn man die Täter also einfacher ermitteln kann, hilft das Opfern allgemein nicht wirklich weiter?

Habe ich dich jetzt da richtig verstanden?

Logisch lösen Kameras das Gewaltproblem ja nicht, die Gewaltbereitschaft fängt ja bei jedem Einzelnen persönlich an!!! :rolleyes:
Siehe boroboros Bitrag.

Wenn dr Verbrächer in dr Kiste hockt, löst das s Problem vom Opfer definitv nid.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

boroboro hat geschrieben:Man hatte die Kameras gekauft, um präventiv zu schützen. Das dies präventiv wenig hilft wenn Leute wirklich verzweifelt sind, hatte ich mir schon gedacht. Man kann jetzt zwar jeden ins Gefängnis bringen. Doch man hatte Geld in Kameras investiert, man muss ganze Häuser wieder neu aufbauen und man muss den Idioten noch den Gefängnisaufenthalt zahlen. Ich glaube nicht wirklich, dass nur einer dieser Krawallbrüder, in seinem Leben, nur einen Teil von dem zurückzahlen kann von dem was er dem Staat/Versicherungen schuldet. Keiner von denen hat ja einen Job und wird wohl nie einen haben.
Vielleicht hätte man das Geld besser genuzt man, und dies hätte präventiv sicher mehr geholfen, in Integration-/ Sozial-/ und Bildungsprogramme investiert hätte. Sehr wahrscheinlich wäre dies auch günstiger gekommen.
Alle Sympathien in Ehren, aber dass die Plünderer wirklich so "verzweifelt" waren, lasse ich gerne mal so im Raum stehen.

Wer redet hier was von monetärer Rückzahlung?

Es muss ja nicht eine Gefängnisstrafe sein, man könnte die Jungs ja ganz sozial und gemeinnützig zur Verschönerung und Wiederinstandsetzung der Infrastruktur einsetzen.
Häuseraufbau, Malerarbeiten, Strassenputz, Rasenpflege, Abfallentsorgung, etc. Damit sie der betroffenen Community das zurückgeben, was sie ihr zuvor gestohlen haben.

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

radiobemba hat geschrieben:Siehe boroboros Bitrag.

Wenn dr Verbrächer in dr Kiste hockt, löst das s Problem vom Opfer definitv nid.
Dass man dank Kameras Verbrecher leichter identifizieren und verhaften kann, hilft den Opfern also weniger, wie wenn es keine Kameras gäbe?

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Also wenn das so weiter geht, dann gute nacht mit der Auswertung der Aufzeichnungen von CCTV. Die kommen ja schon heutzutage nicht mehr nach mit auswerten.

Ich glaube, SwissFox, Du stellst Dir das ein Bisschen zu einfach vor. Solche Auswertungen sind ne personal- und zeitaufwendige Sache. Das wird Jahre dauern und in der Zwischenzeit werden viele Vergehen längst verjährt sein. Führ Dir doch nur schon mal vor Augen, wie lange es jeweils dauert, bis Fussballchaoten angeklagt oder im Bedarfsfall an den Internetpranger gestellt werden.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SwissFox hat geschrieben:Alle Sympathien in Ehren, aber dass die Plünderer wirklich so "verzweifelt" waren, lasse ich gerne mal so im Raum stehen.

Wer redet hier was von monetärer Rückzahlung?

Es muss ja nicht eine Gefängnisstrafe sein, man könnte die Jungs ja ganz sozial und gemeinnützig zur Verschönerung und Wiederinstandsetzung der Infrastruktur einsetzen.
Häuseraufbau, Malerarbeiten, Strassenputz, Rasenpflege, Abfallentsorgung, etc. Damit sie der betroffenen Community das zurückgeben, was sie ihr zuvor gestohlen haben.
Gueti Idee, wird aber bestimmt nid gmacht.
SwissFox hat geschrieben:Dass man dank Kameras Verbrecher leichter identifizieren und verhaften kann, hilft den Opfern also weniger, wie wenn es keine Kameras gäbe?
Stell di nid dumm. S Opfer isch s Opfer, ob dr Täter jez verhaftet worde isch oder nid. S Gwaltproblem isch mit de Kameras nid glöst, do miesst aktiv drgege vorgange wärde. I hoff de schnallsch jez was imein.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Sex Pistols häns jo scho immer gseit....

http://www.youtube.com/watch?v=na7A3-UC ... re=related

SwissFox
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SwissFox »

radiobemba hat geschrieben:Gueti Idee, wird aber bestimmt nid gmacht.

Stell di nid dumm. S Opfer isch s Opfer, ob dr Täter jez verhaftet worde isch oder nid. S Gwaltproblem isch mit de Kameras nid glöst, do miesst aktiv drgege vorgange wärde. I hoff de schnallsch jez was imein.
Ohne Täter kein Opfer.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Gollum hat geschrieben:Also wenn das so weiter geht, dann gute nacht mit der Auswertung der Aufzeichnungen von CCTV. Die kommen ja schon heutzutage nicht mehr nach mit auswerten.

Ich glaube, SwissFox, Du stellst Dir das ein Bisschen zu einfach vor. Solche Auswertungen sind ne personal- und zeitaufwendige Sache. Das wird Jahre dauern und in der Zwischenzeit werden viele Vergehen längst verjährt sein. Führ Dir doch nur schon mal vor Augen, wie lange es jeweils dauert, bis Fussballchaoten angeklagt oder im Bedarfsfall an den Internetpranger gestellt werden.
Das isch sowieso klar, für dr "normali" Kriminelli mag das System in dr Ermittlig ab und zue griffe, bi sottige Riots wärde keini 10 % mit Hilf vo CCTV gschnappt wärde.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

SwissFox hat geschrieben:Ohne Täter kein Opfer.
DAS SAG I JO SCHO LANG! CCTV losst d Täter nid weniger wärde! Das isch Erwiise, diesbezüglich het die enormi Investition genau NÜT brocht!

Meine Fresse...

Antworten