Richtig. Und ich schätze mal, die sind alle in ner Gang, dealen und machen Krawalle, weil sie es so geil finden, oder SwissFox?Kawa hat geschrieben:Logo, die meisten davon sind ja in einer Gang und dealen .....

Das dä Dealer und Bandefritz au no Familievater gsi isch, macht en jo nid zum e "bessere Mensch" (wo mrs grad vo denen gha hän).radiobemba hat geschrieben: No zum Uslöser (dr Usprung isch e ganz e andere): Dä Maa (und Familievater) isch nid nur um s Läbe cho, er isch vo dr Polizei erschosse worde.
"Das ist der Aufstand der Arbeiterklasse. Wir verteilen den Wohlstand um."Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:SwissFox hat geschrieben:Du findest es also gut, dass man seiner Unzufriedenheit mit Gewalt Gehör verschafft.
Ich habe aber noch keine Parolen gehört, um was es den Vandalen in England überhaupt geht. QUOTE]
http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/eur ... y/12804604
swony hat geschrieben:Nein, sie finden es alle blöd, machen es aber trotzdem.![]()
«Wir haben keine Jobs und kein Geld»SwissFox hat geschrieben:Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben: wieviele dieser Radaubrüder wissen überhaupt, was "Arbeit" bedeutet?
Na, dann nach dir bitte...DanceForMe hat geschrieben:Du scheinst ja auch wirklich gar nichts zu verstehen.
Sinnlos, mit dir eine Diskussion über dieses Thema zu führen.
Ha nach wie vor nie irgendwas vo "guet" gschribe.SwissFox hat geschrieben:Du findest es also gut, dass man seiner Unzufriedenheit mit Gewalt Gehör verschafft.
Ich habe aber noch keine Parolen gehört, um was es den Vandalen in England überhaupt geht. Das war reine sinnlose Zerstörung im Anschluss an einen friedlichen Protestmarsch.
Lies nomol was ich drzue gschribe ha oder informier di sunst irgendwie über dr Afang vo de Protest in Arabie.SwissFox hat geschrieben:Nochmals, im arabischen Raum sind Demonstranten beschossen worden. Demonstranten, die sich offen und ehrlich für demokratischere Zustände in den betroffenen Ländern eingesetzt haben.
Diese Leute haben für ihre Causa Leib und Leben riskiert - wohl kaum derselbe Fall wie bei den "Gangstas" in London.
Bildig in däne Schichte isch mangelhaft, zmindest für das, wo si spöter sötte könne um e Chance uf e guete Job z ha.SwissFox hat geschrieben:Im übrigen verwechsle ich gar nichts. Mit Dummheit meine ich fehlenden Respekt, fehlende eigene soziale Verantwortung und die Unfähigkeit, eigenes Tun und Handeln richtig abschätzen zu können.
Das hat nichts, aber auch gar nichts mit fehlender Bildung zu tun - im Gegenteil! Die Bildung kriegen die Jungs ja noch nachgeworfen!!
1. Nimmt mi wunder wie druff kunnsch.SwissFox hat geschrieben:Bist du Anarchist? Warum wechselst du plötzlich von Hochdeutsch zu Baseldytsch? Warum macht dein letzter Satz keinen Sinn?
Und warum wirfst du mit deinen letzten Absatz das virtuelle Handtuch? Selber nicht an einer Diskussion interessiert?
... oder sich für keine Jobs interessieren, aber sich immer die neuesten Hoodies, Trainerhosen, Sneakers, Baseball-Käppi, Smartphones (sic!), iPods, Uhren, Blingbling oder Autos auf Pump leisten wollen.Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben:SwissFox hat geschrieben: «Wir haben keine Jobs und kein Geld»
Ist da nicht ganz eifach zu wissen was Arbeit bedeutet wenn sie keine Jobs bekommen...
Das ist kein blanker Hohn, das ist der Hauptbeweggrund dieser sogenannten Krawallbrüder. Ich kann es ihnen nicht übel nehmen. Versetz dich mal in ihre Lage. Was würdest du tun?Hasta La Victoria Siempre hat geschrieben: "Das ist der Aufstand der Arbeiterklasse. Wir verteilen den Wohlstand um."
Das ist ja wohl der blanke Hohn - wieviele dieser Radaubrüder wissen überhaupt, was "Arbeit" bedeutet?
Dr Pusher bringt no e Spuhr Rassismus ins Spiel, spannend (Engländer losst sich denn au guet in Franzos/Araber abändere, sottis demnäggsch in Paris wiedermol klöpfe).Pusher hat geschrieben:Was dort gerade passiert erstaunt mich nicht, so ist eben das Niveau in England. Jeder weitere Kommentar dazu ist Zeitverschwendung, und Rechtfertigungen sind einfach nur absurd.
Da muss ich dich doch ein wenig enttäuschen, zumindest konnte ich dir in 2 Fällen folgen. Wie du oben geschrieben hast, trägt die Presse eine Schuld, weil die so sensationsgeil ist und die restliche Schuld liegt beim System.DanceForMe hat geschrieben:Du scheinst ja auch wirklich gar nichts zu verstehen.
Sinnlos, mit dir eine Diskussion über dieses Thema zu führen.
Ängländer sind für mi kei Rasse, aber ich ha sälber dort gläbt und ha im übrige Gwalt verursacht vo sogenannte "Gangs" am eigene Leib erfahre. Und eins glaub mr, die Type kenne wirklig nüd und sind üsserscht primitiv. Gang sälber mol uff d Insle und läb e paar Mönet am richtige Ort, denn weisch was i mein.radiobemba hat geschrieben:Dr Pusher bringt no e Spuhr Rassismus ins Spiel, spannend (Engländer losst sich denn au guet in Franzos/Araber abändere, sottis demnäggsch in Paris wiedermol klöpfe).
Und weshalb ist das deiner Meinung nach so?Pusher hat geschrieben:Ängländer sind für mi kei Rasse, aber ich ha sälber dort gläbt und ha im übrige Gwalt verursacht vo sogenannte "Gangs" am eigene Leib erfahre. Und eins glaub mr, die Type kenne wirklig nüd und sind üsserscht primitiv. Gang sälber mol uff d Insle und läb e paar Mönet am richtige Ort, denn weisch was i mein.
Du findest die Aktionen also nicht gut, sympathisierst aber mit den Randalierern? Logik wo?radiobemba hat geschrieben:Ha nach wie vor nie irgendwas vo "guet" gschribe.
Lies nomol was ich drzue gschribe ha oder informier di sunst irgendwie über dr Afang vo de Protest in Arabie.
Bildig in däne Schichte isch mangelhaft, zmindest für das, wo si spöter sötte könne um e Chance uf e guete Job z ha.
1. Nimmt mi wunder wie druff kunnsch.
2. Will i grad nid hochdütsch ha welle schribe.
3. Was macht kei Sinn dra? Verurteilsch mi öbbe nid grad?
4. Ebe, du verurteilsch mi, bisch nid fähig mini Standpunkt z verstoh und solang hani Schlicht kei Bock druff. Intressiert wär i scho.
a) Lese ich keinen Blickradiobemba hat geschrieben:Stammtischgeplapper vom feinste, paart mit Usdrück us Blick-Headlines. Au dorum hani kai Bock druff mit dir z diskutiere.
Wo fordere ich bitte e Diskussion? I ha gseit i ha so kei Lust druff, so wie du schribsch. Aber dr letscht Bitrag het mi immerhin scho mol biz positiv gstimm diesbezüglichSwissFox hat geschrieben:a) Lese ich keinen Blick
b) Forderst du eine Diskussion, weichst ihr aber gleich wieder aus
Selber schuld.
Nenenene... Der Grund liegt ganz woanders.radiobemba hat geschrieben:Wo fordere ich bitte e Diskussion? I ha gseit i ha so kei Lust druff, so wie du schribsch. Aber dr letscht Bitrag het mi immerhin scho mol biz positiv gstimm diesbezüglichDrumm wird i irgendwenn au no druff antworte.
Nur mol no die Froog: Hesch du wirklich s Gfühl, dass Ängland nid e gewaltigs Problem mit sine arbeitslose Jugendliche het? Oder dass die Problem usschliesslich d Unterschicht verschuldet?
ich habe nur Vermutungen, keine Erklärung. Wie gesagt, am besten man erlebt das selber mal. Es gibt dort eine gewisse Sorte von Menschen die es bei uns nicht gibt, und eine Gewaltkultur die auch einzigartig ist. Und die Polizei hat das Problem überhaupt nicht im Griff, vielmehr noch ist es ihnen egal (war jedenfalls bei mir und meinen Kollegen so). Englische Bekannte haben mir damals gesagt dass es "Krawalltourismus" in England normal ist, oft kommen im Sommer Typen vom etwas ärmeren Norden in den Süden um Radau zu machen. Wie gesagt, ich habe das selber erlebt.DanceForMe hat geschrieben:Und weshalb ist das deiner Meinung nach so?
Einen Hauptbeweggrund gibt es nicht, da die Randale unkontrolliert und spontan abgelaufen sind (Rudelbildung).DanceForMe hat geschrieben:Das ist kein blanker Hohn, das ist der Hauptbeweggrund dieser sogenannten Krawallbrüder. Ich kann es ihnen nicht übel nehmen. Versetz dich mal in ihre Lage. Was würdest du tun?
Ach, und wenn wir's grad von «Arbeit» haben: wieviele Wohlhabende wissen eigentlich, was Arbeit bedeutet? Und nein, ich spreche nicht von den Unternehmern oder sonstigen Leuten, die selbst was auf die Beine gestellt haben.
Dass sich die Schere zwischen Arm und Reich in den letzten Jahre extrem geöffnet hat, sollte wohl auch dir nicht entgangen sein. Dass daraus Frust und Wut entstehen, wirst du wohl auch nachvollziehen können. Es gab und gibt genügend Fachexperten, die auf diese Gefahren hingewiesen haben. Aber es wurde jahrelang nur weggeschaut und die kalte Schnauze gezeigt. Nun haben wir den Seich. Die Unterschicht wehrt sich, auf ihre Art und Weise wie es ihnen halt möglich ist. Folgen davon: Tote, Verletzte, Jobverluste, Chaos, kaputte Existenzen usw.
Aber die regierenden Politiker hatten halt nie Interesse daran, sich den Problemen wirklich anzunehmen. Bin gespannt, in welchem Land es als nächstes klöpft.