Tipp: FCB vs Sion

Diskussionen rund um den FCB.
fabinho
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fabinho »

Onkel Tom hat geschrieben:immer noch besser als ein verblendeter optimist mit realitätsverlust. man sollte den tatsachen schon ins auge schauen. und nur wegen ein paar kritischen bemerkungen, die durchaus angebracht sind, wenn man die übrigen meinungen hier drin liest, lassen sich keine rückschlüsse auf charaktereigenschaften ziehen.
ich würde einfach gerne mal wieder ein fcb-spiel geniessen dürfen. ein souveräner auftritt mit schönen spielzügen, defensiver stabilität und regelmässigen toren, so dass ein klarer sieg resultiert. ich kann mich nicht erinnern, wann dies letztmals der fall war.... :(
Ich schon, 5-1 gegen Thun z.B. :rolleyes:
Habe nichts gegen kritische Bemerkungen, was hier nach 4 Spieltagen
jedoch schon wieder abgeheult wird ist einfach nur peinlich...

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Onkel Tom hat geschrieben:zutreffende analyse. bitte an cheftrainer fink weiterleiten.
Wo ist eigentlich der Sportchef???
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Bender hat geschrieben:(...) Fink täte gut daran, wieder vermehrt im Team zu rotieren und die Stammplatzgarantien aufzuheben.
Vielleicht sollte er einmal einfach nur seine Windeln wechseln...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Edberg hat geschrieben:Vielleicht sollte er einmal einfach nur seine Windeln wechseln...
vielleicht solltest du mal deine fresse halten und zur abwechslung ein spiel besuchen anstatt hier nur zu polemisieren.

Keule
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Keule »

Onkel Tom hat geschrieben:immer noch besser als ein verblendeter optimist mit realitätsverlust. man sollte den tatsachen schon ins auge schauen. und nur wegen ein paar kritischen bemerkungen, die durchaus angebracht sind, wenn man die übrigen meinungen hier drin liest, lassen sich keine rückschlüsse auf charaktereigenschaften ziehen.
ich würde einfach gerne mal wieder ein fcb-spiel geniessen dürfen. ein souveräner auftritt mit schönen spielzügen, defensiver stabilität und regelmässigen toren, so dass ein klarer sieg resultiert. ich kann mich nicht erinnern, wann dies letztmals der fall war.... :(
Wenn es denn nur kritische Bemerkungen wären, aber Du schreibst Fink vor, wie er seinen Job zu machen hat (nach notabene 2 Meisterschaften und 1x Cupsieg in 2 Jahren :D ) und wirfst Ihm auch noch "Arschloch" an den Kopf; geht gar nicht :o

Keine Ahnung, wer von uns unter Realitätsverlust leidet. Tatsache ist, dass ein Spiel immer bei 0:0 anfängt und mit Schlusspfiff vom Schiri beendet wird. Wenn Du den FCB immer mit 5:0 als Sieger vom Platz gehen sehen willst, solltest Du dem Gegner das vorher vielleicht mitteilen :rolleyes:

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Mir gefiel die erste Hälfte. Es war auch wieder mal schön anzusehen, dass man gegen einen Gegner spielen durfte, der offensiv voll mithält. Die zweite Hälfte war dann wieder das, was man in den letzten Spielen geboten bekam.

Streller braucht endlich wieder ein Torerfolg. Und er ist sicher nahe dran, viel fehlte gestern nicht. Voser gefällt sehr. Steinhöfer auf der anderen Seite machte seinen Job auch ansehnlich. Sonstige Bewertungen lasse ich mal. Es stimmte zuviel nicht, Spiel ohne Ball ging in der 2. verloren.

Gegen einen klaren Meisterschaftsmitfavorit sollte man zuhause trotzdem gewinnen. Sehr positiv ist, dass die Stricher nächstes Weekend kommen und alle voll motiviert sind und man eine andere Mannschaft sehen wird.

koenig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von koenig »

SubComandante hat geschrieben:Mir gefiel die erste Hälfte. Es war auch wieder mal schön anzusehen, dass man gegen einen Gegner spielen durfte, der offensiv voll mithält. Die zweite Hälfte war dann wieder das, was man in den letzten Spielen geboten bekam.

Streller braucht endlich wieder ein Torerfolg. Und er ist sicher nahe dran, viel fehlte gestern nicht. Voser gefällt sehr. Steinhöfer auf der anderen Seite machte seinen Job auch ansehnlich. Sonstige Bewertungen lasse ich mal. Es stimmte zuviel nicht, Spiel ohne Ball ging in der 2. verloren.

Gegen einen klaren Meisterschaftsmitfavorit sollte man zuhause trotzdem gewinnen. Sehr positiv ist, dass die Stricher nächstes Weekend kommen und alle voll motiviert sind und man eine andere Mannschaft sehen wird.
kann man so unterschreiben.
Dangge Basel!
Drago eine vo uns!

Yoshi23
Benutzer

Beitrag von Yoshi23 »

Keule hat geschrieben:Wenn es denn nur kritische Bemerkungen wären, aber Du schreibst Fink vor, wie er seinen Job zu machen hat (nach notabene 2 Meisterschaften und 1x Cupsieg in 2 Jahren :D ) und wirfst Ihm auch noch "Arschloch" an den Kopf; geht gar nicht :o
Fink konnte zwei Jahre lang auf viel Glück und einen starken Alex Frei zählen. Wie viele Last Minute-Siege haben wir denn unter Fink schon errungen? Hät es da nur zweimal in der 93. mal eben nicht geklappt, wär die Meisterschaft futsch gewesen. Cabrals Schuss rettete diesmal auch nur dank Vanins-Fehler einen Punkt. Fink hat zwar das FCB System umgekrempelt und nach der Gross'schen Uninspiriertheit auch spielerische Abwechslung gebracht. Fakt ist jedoch, seit zwei Jahren rennen wir in praktisch jedem Spiel einem Rückstand hinterher.

Ich sehe keine Verbesserung des Teams über die vergangenen zwei Jahre. Der FCB besitzt herausragende Talente und die halten ihn (noch) über Wasser. Shaqs Robben-Schüsse und Freis Abstauber+Freistösse.

Streller die Captainbinde zu geben und nun (fast) keine Möglichkeit mehr zu haben, ihn mal draussen zu lassen oder in der Halbzeit auszuwechseln ist ärgerlich. Fabian Frei, der in St.Gallen treibende Offensivkraft, Assist-Geber und Torschütze war, wird nun als Yapi-Ersatz als deffensive Absicherung verbraten.

Kay Voser ist ein Highlight.

Ah und Steinhöfer wird momentan schlechter gemacht als er ist. Dieser Junge läuft sehr sehr viel, dass damit gegen Ende des Spiels die Flanken nicht mehr ganz so präzis sind, sollte man berücksichtigen und zweitens. Zu einer gelungenen Flanke gehöre nimmer zwei. Bin erstaunt, dass das kaum jemand zu realisieren scheint. Und echte Konter-Flanken (die dann wirklich präzise, also leicht vorgelegt in den Lauf gespielt werden müssen), musste der Steini ja noch überhaupt nie spielen, da es keine Konter gibt.

Warum der Ball nach einem Freistoss, kurz nach der Mittelline, mit zwei pässen wieder bei Sommer landet, ist mir ebenfalls schleierhaft...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

udu hat geschrieben:na dann oute ich mich mal, ich gehöre auch zu den "meisten" und bin eigentlich zufrieden und der meinung, der fcb muss sich nicht mehr verstärken :D .

natürlich war das gestern noch nicht die offenbarung, aber und da bin ich mir mit fink einig, dieses sion ist mit oder ohne diese 6 noch nicht lizenzierten spieler ein starkes team.

an den drei toren war sommer vor allem beim ersten mitschuldig, aber das hat er ja mit einem zeichen auch gleich zu erkennen gegeben.
So ist es
Petric_10 hat geschrieben:Beim Stand von 2:3? Das macht wohl kein Trainer der Welt, seinen Topscorer bei diesem Spielstand auszuwechseln.
Nach Huggels auswechslung spielte AF (ich sags nun zum letztenmal) auf der MF position zusammen mit Cabral. Nur weil drei Stuermer auf dem Platz standen, heisst dies noch lange nicht, dass man mit einem drei-Mann-Sturm spielte. Fink bleibt seiner Aufstellung immer getreu!
Petric_10 hat geschrieben: - MK
:confused:
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ist Chippy eigentlich ganz unbemerkt in Rente geschickt worden? Er stand gestern weder auf der Liste der Verletzten, noch auf der Liste der Ersatzbank.
Oder hatte er gestern einfach einen Tribünenplatz?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

So spannend das Spiel (vor allem in HZ eins) auch war - es kann doch nicht sein, dass man immer einem Rückstand hinterherrennt. Und wenn man dann schon mal bei 2:2 ist, macht man alles andere, als eben das 3:2 anzustreben. Würde im nächsten Spiel gerne mal die IV Drago/Abraham sehen. Zudem braucht Streller anscheinend schon jetzt eine Auszeit... Pak hat sicherlich die Chance verdient, mal über 90 Minuten zu zeigen, was er kann. Und wenn Park ganz fit ist, dass hat der auf der linken Abwehrseite sicherlich auch mal eine Chance verdient, auch wenn Voser richtig gut spielt. Hier gehts nicht um einen Leistungsbedingten Wechsel, sondern nur mal darum, zu sehen, wie das Spiel über links mit Park aussieht.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Keule hat geschrieben:Wenn es denn nur kritische Bemerkungen wären, aber Du schreibst Fink vor, wie er seinen Job zu machen hat (nach notabene 2 Meisterschaften und 1x Cupsieg in 2 Jahren :D ) und wirfst Ihm auch noch "Arschloch" an den Kopf; geht gar nicht :o

Keine Ahnung, wer von uns unter Realitätsverlust leidet. Tatsache ist, dass ein Spiel immer bei 0:0 anfängt und mit Schlusspfiff vom Schiri beendet wird. Wenn Du den FCB immer mit 5:0 als Sieger vom Platz gehen sehen willst, solltest Du dem Gegner das vorher vielleicht mitteilen :rolleyes:
ich schreibe fink gar nichts vor. ein forum dient dazu, seine meinung kundzutun.
natürlich ist fink kein arschloch. das habe ich während des spiels geschrieben. und ein spiel ist für mich immer noch eine emotionale angelegenheit, offenbar im gegensatz zu dir. da rutscht einem halt mal was raus. aber ich nehme es gerne zurück.

es muss nicht immer ein 5:0 sein, aber ab und zu - vor allem zuhause - ein souveräner auftritt, wäre wünschenswert.

one_love
Erfahrener Benutzer

Beitrag von one_love »

Heute geht es etwas besser... aber gestern war ich nach dem Match einfach nur sauer...

Zuerst einmal, ich sehe Kovac einfach nicht so schlecht... Abraham jetzt so in den Himmel zu loben, verstehe ich nicht... der Junge hat letzt Saison also auch seine Aussetzer gehabt, der Unterschied meiner Meinung nach liegt einfach daran, dass Costanzo des öfteren mirakulös gerettet hat... oder wie war das noch gegen den FCZ????????????????

Gleich mein nächster Frust... also das 1:2 hat mich stark an Zubi Zeiten erinnert... Sommer klebt da irgendwo auf der Linie und schaut dem Ball nur noch zu... natürlich hätte auch Huggel mal hochspringen dürfen, aber nun ja... ein anderes Thema... Sommer muss eindeutig noch an den hohen Bällen, die in den Strafraum kommen üben... Der Pfostenschuss war praktisch das Abbild vom Tor und noch ein Ball, der so kam, konnte er nur wegfausten...

Verteidiung war gar nicht so schlecht... Kovac 2-3 Mal unglücklich ausgerutscht, dann das 2:3, wo er aber wieder vom Mittelfeld allein gelassen wurde, aber sonst solide...

jaja, das Mittelfeld... einst der Prunk des FCB ist irgendwie nur noch einfach da... Huggel gehört auf die Bank... Was sollte die Auswechslung von F. Frei??????????? Das war jetzt wirklich dumm... einfach sau dumm... Er hätte gleich Huggel auswechseln sollen... Cabral und er standen sich ja nur auf den Füssen rum, was dann promt zum Gegentreffer führte... und dann Alex zurückbinden???????????? Warum nicht Streller raus??? auch ein Captain darf mal ausgewechselt werden...

und Herr Streller soll Anfangen sich als Captain zu präsentieren....

Naja... ein Punkt gerettet....

Anonymus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Anonymus »

Onkel Tom hat geschrieben: es muss nicht immer ein 5:0 sein, aber ab und zu - vor allem zuhause - ein souveräner auftritt, wäre wünschenswert.
Zuhause sind wir seit November 2010 ungeschlagen. Bilanz: 10 Siege und 2 Unentschieden.
Es gibt vermutlich nicht viele Clubs die solch eine starke Heimbilanz vorweisen können. :rolleyes:

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Anonymus hat geschrieben:Zuhause sind wir seit November 2010 ungeschlagen. Bilanz: 10 Siege und 2 Unentschieden.
Es gibt vermutlich nicht viele Clubs die solch eine starke Heimbilanz vorweisen können. :rolleyes:
eine wahnsinnsbilanz.... ich erinnere mich, dass wir früher viel längere ungeschlagenheits-serien hingelegt haben. wie viele der 10 siege waren wirklich souverän??? höchstens 2, gegen luzern und thun.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Onkel Tom hat geschrieben:eine wahnsinnsbilanz.... ich erinnere mich, dass wir früher viel längere ungeschlagenheits-serien hingelegt haben. wie viele der 10 siege waren wirklich souverän??? höchstens 2, gegen luzern und thun.
meinst du den match gegen luzern aus der letzten saison oder den aus der vorletzten?

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

one_love hat geschrieben: Gleich mein nächster Frust... also das 1:2 hat mich stark an Zubi Zeiten erinnert... Sommer klebt da irgendwo auf der Linie und schaut dem Ball nur noch zu... natürlich hätte auch Huggel mal hochspringen dürfen, aber nun ja... ein anderes Thema... Sommer muss eindeutig noch an den hohen Bällen, die in den Strafraum kommen üben... Der Pfostenschuss war praktisch das Abbild vom Tor und noch ein Ball, der so kam, konnte er nur wegfausten...

Verteidiung war gar nicht so schlecht... Kovac 2-3 Mal unglücklich ausgerutscht, dann das 2:3, wo er aber wieder vom Mittelfeld allein gelassen wurde, aber sonst solide...

.
viel ahnung von fussball hast du bestimmt auch nicht. sommer in den ersten 3 partien "herr der hohen bälle". unglaublich sicher bei jedem hohen ball und dies mit seiner eher bescheidenen körpergrösse. nun halt mal gepennt, aber wenn sich die verteidiger so amateurhaft verhalten, siehst du als goali immer schlecht aus...

kovac totalausfall, schon gegen gc....der kann nicht fussball spielen, ist ein absoluter eisenfuss und langsam wie marco zwyssig....und das hat absolut nichts mit fehlender spielpraxis zutun...

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

SimonFCB hat geschrieben:meinst du den match gegen luzern aus der letzten saison oder den aus der vorletzten?
letzte saison, letztes spiel. die serie dauert ja erst seit november 2010, offenbar.

harry99
Erfahrener Benutzer

Beitrag von harry99 »

zoua als streller bachup wäre viel cooler.....warum lässt man den mann ne position spielen die er nicht kann...

naja hoffe die mannschaft besiegt den fc z, denke aber wir verlieren 0:4
badcop hat geschrieben:viel ahnung von fussball hast du bestimmt auch nicht. sommer in den ersten 3 partien "herr der hohen bälle". unglaublich sicher bei jedem hohen ball und dies mit seiner eher bescheidenen körpergrösse. nun halt mal gepennt, aber wenn sich die verteidiger so amateurhaft verhalten, siehst du als goali immer schlecht aus...

kovac totalausfall, schon gegen gc....der kann nicht fussball spielen, ist ein absoluter eisenfuss und langsam wie marco zwyssig....und das hat absolut nichts mit fehlender spielpraxis zutun...
zwyssig war lange zeit gut....kovac?
:):)FC BASEL FOREVER:):)

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

harry99 hat geschrieben: naja hoffe die mannschaft besiegt den fc z, denke aber wir verlieren 0:4
durchaus möglich. wenns ein sieg wird, dann nur über kampf und mit krampf... aber 3 punkte würde ich immer nehmen.

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Onkel Tom hat geschrieben:letzte saison, letztes spiel. die serie dauert ja erst seit november 2010, offenbar.
ich meinte nur, da du die dominanten heimsiege angesprochen hast. gegen luzern gewannen wir vorletzte saison ja auch ziemlich souverän mit 5:0 ;)

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:vielleicht solltest du mal deine fresse halten und zur abwechslung ein spiel besuchen anstatt hier nur zu polemisieren.
kann man so unterschreiben!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Bender hat geschrieben:Laufbereitschaft Huggel = 0
Linker Flügel lauffaul, rechter Flügel platt (logo, nachdem das Spiel nur über die Shaqiriseite ging).
Das mit dem "platt sein" war irgendwie auch mein Eindruck. Es darf doch aber nicht wahr sein, dass die Mannschaft nach vier Runden (ohne CL-Einsatz!) bereits nicht mehr über 90 Minuten Gas geben kann!
Und was ich ebenfalls kaum glauben kann: Wie ist es möglich, dass in einem System, dass so stark auf die Aussenbahnen ausgelegt ist, keiner richtig flanken kann? Manchmal frage ich mich schon ein bisschen, was denn im Training eigentlich geübt wird... (Da ich nicht aus der Umgebung Basels stamme, ist mir ein Trainingsbesuch leider nicht möglich!)
Ich halte nach wie vor sehr viel von TF, was die psychologische Führung der Mannschaft betrifft (Ich finde es z.B. richtig, dass er Pipi weiterhin das Vertrauen schenkt, auch wenn der seit geraumer Zeit sehr unglücklich agiert. Nur: Wie soll der auf der Bank wieder zu seiner Form finden? Und wie wertvoll ein Streller in Form sein kann, weiss wohl jeder. Daher ist es sicher richtig, ihn seine Form wieder finden zu lassen!), frage mich aber manchmal, ob die elementaren Sachen wie "sich frei laufen" und "flanken aus dem Lauf" genügend Platz haben in seinem Trainingsprogramm.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

My two cents (gesehen aus Sektor C):

- Der Schiri war nicht schlecht. Sämtliche von FCB-Spielern geforderten Penaltys waren keine. Das Steckenlassen der zweiten gelben gegen Serey Die nennt sich wohl Fingerspitzengefühl...

- Dragovic imho bester Basler. Er hat einige wichtige Duelle gewonnen; sonst wären die Sion-Spieler öfters gefährlich vor Sommer ausgetaucht.

- Der FCB hat imho zu wenig schnelle Spieler. Frei und Streller können deshalb nicht wirklich in die Tiefe lanciert werden, während man hinten hoffen muss, dass Voser oder Dragovic absichern und den gegnerischen Stürmer noch abfangen können. Ansonsten läuft einem der Gegner um die Ohren...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

bebbi
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbi »

ich mach mer ärschnthaft sorge ums mittelfäld!

ich bi jo kei fan vom yapi aber er hed eidüdig gfählt!
der huggel bringt nümm sie leischtig und der fabian frei hed sich au noni wirklich ihbunde ind mannschaft!

d mannschaft muess sich no extrem steigere!

was i au nid so begriff isch das mer nie me e konnter gsehn vom fcb! :mad:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Also ist sehe es so: Am Samstag ist mal eine Mannschaft in Joggeli gekommen das nicht nur Verteidigt hat. Sondern munter mit gespielt hat.

Ich denke man soll auch mal den Gegner loben und nicht nur den FCB kritisieren.
Sion hat gut gespielt und hätte den Sieg sicherlich nicht gestohlen.

Positiv: Moral der Mannschaft: 3 mal ein Rückstand aufgeholt.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

ha all die negativ bihträg während em match übrfloge, das isch jo nid zum usshalte. verpissed euch vo do odr gönd ins stadion am beschte in sektor A dört könnedr ummemotze wiener wänd. ihr sind d pescht!

zum spihl:
-Ersti halbzit isch die attraktivsti vo dr Saison gsi bis jetzt (ligt vlt dodrah dass mr mol gege e gegner gspihlt hän wo nid nur hinde ihnestoht...)
-standardsituatione iebe.....
-langsam vrstoni was d westham fans mit holzfuess gmeint hänn. abr s isch no z frie füre urteil
-sommer het nid grad gläntzt bi de gegegoal...
-widdrmol e guets spihl vom benj, weis nid was füre spihl ihr gseh händ. abr dr huggel hesch immr könne ahspihle, het mitm frei guet harmoniert. ich würd sogar behaupte er het in HZ1 am meischte ballbsitz gha.
-streller brucht e goal, däm si sälbstvrtraue isch im käller
-forum affe vrpissed euch
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

4everblackandwhite hat geschrieben:Also ist sehe es so: Am Samstag ist mal eine Mannschaft in Joggeli gekommen das nicht nur Verteidigt hat. Sondern munter mit gespielt hat.

Ich denke man soll auch mal den Gegner loben und nicht nur den FCB kritisieren.
Sion hat gut gespielt und hätte den Sieg sicherlich nicht gestohlen.

Positiv: Moral der Mannschaft: 3 mal ein Rückstand aufgeholt.
absolut, vor allem in 1. hz sion auch sehr effizient.

negativ:
- laufbereitschaft könnte immer so sein wie nach dem 2:3
- das 2:3 wurde zu leicht gemacht für sio(n), sowas kann jede 3. liga mannschaft spielen, kovac geht nicht auf obradovic und drago läuft von sio weg um sommer zu back-uppen anstatt sio zu stören... :o .
- standarts vorne wie hinten
- f. frei könnte öfters aufs tor schiessen, was das bringt zeigt cabral und f. frei schiesst normalerweise besser als ein cabral...

positiv:
- beni hat bälle gut verteilt und bälle auch mal nach vorne ins zentrum gebracht, fehlpassquote gering, bei ihm ging aber merklich die luft aus, hat beim 2:3 obradovic nicht gestellt, rest siehe oben
- ein paar lupferpässe auf streller haben für gefahr gesorgt.
- shaquiri bester mann auf platz

im grossen und ganzen wurden die punkte hinten abgegeben, wieder 6 tore in 4 spielen....
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Maverick hat geschrieben:My two cents (gesehen aus Sektor C):

- Der Schiri war nicht schlecht. Sämtliche von FCB-Spielern geforderten Penaltys waren keine. Das Steckenlassen der zweiten gelben gegen Serey Die nennt sich wohl Fingerspitzengefühl...

- Dragovic imho bester Basler. Er hat einige wichtige Duelle gewonnen; sonst wären die Sion-Spieler öfters gefährlich vor Sommer ausgetaucht.

- Der FCB hat imho zu wenig schnelle Spieler. Frei und Streller können deshalb nicht wirklich in die Tiefe lanciert werden, während man hinten hoffen muss, dass Voser oder Dragovic absichern und den gegnerischen Stürmer noch abfangen können. Ansonsten läuft einem der Gegner um die Ohren...
Ist aber in dieser Situation nicht korrekt. Ein taktisches Foul hat eine gelbe Karte zu Folge. Egal ob einer schon eine Karte hatte oder nicht. Das ist der Sinn der gelben Karte - der Spieler bekommt nochmals eine Chance und wenn er die nicht nutzt fliegt er eben. Deswegen klarer Fehlentscheid!

Bei Frei dachte ich es sei ein Penalty, aber ich habe die Sache nicht ganz genau gesehen und eine Zusammenfassung habe ich nicht gesehen. Daher unterlasse ich die Szenen zu beurteilen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Anonymus hat geschrieben:Zuhause sind wir seit November 2010 ungeschlagen. Bilanz: 10 Siege und 2 Unentschieden.
Zu berücksichtigen ist, dass wir sehr oft einen Rückstand hinterher rennen!
Schöne Bilanz, aber kein grosses Erfolgserlebniss.
bebbi hat geschrieben:ich mach mer ärschnthaft sorge ums mittelfäld!

ich bi jo kei fan vom yapi aber er hed eidüdig gfählt!
der huggel bringt nümm sie leischtig und der fabian frei hed sich au noni wirklich ihbunde ind mannschaft!

d mannschaft muess sich no extrem steigere!

was i au nid so begriff isch das mer nie me e konnter gsehn vom fcb! :mad:
Ich fand de Fäbu sack stark wie er die Bäller zurückeroberte, und diese Einsatzbereitschaft war auch nicht von jedem FCB spieler zu sehen...

Zu den Wechsel, ich hätte ebenfalls Pippi für Pak rausgenommen, statt F.Frei rauszunehmen und A.Frei ins ZM zu versetzen.

Cabral hatte die ersten 5 min. nur fehlpässe, danach war eine Steigerung zu sehen.

Im grossen und ganzen glücklicher unentschieden.
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Antworten