Fighter

Der Rest...
Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

das ist jetzt wieder mal so ein anderson-manager-kommentar, der sich zu 180° von silvas eigenen aussagen nächste woche unterscheiden wird. :D same old story: silvas team labert irgendwas, kurz darauf kommt anderson und sagt "nein, ich kämpfe nur noch 185 und punkt."

meine persönliche einschätzung: anderson würde von gsp at 170 dominiert werden, weil gsp styleweise gar kein guter gegner für anderson ist. at 185 sehe ich die vorteile bei anderson. nichtdestotrotz halte ich es nicht für unmöglich, dass gsp auch at 185 gewinnen würde.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

wann hast du anderson jemals gehört, der was anderes sagt.
ich erinnere mich an die konferenz, mit gsp, jones und allen anderen champs.
da sagte anderson, er will at 185 lbs bleiben, das sei seine division.
JEDOCH, wenn dana / die ufc sagt, er soll gegen jon jones antreten, dann macht er das.
was gsp anbelangt, da wartete er seit jahren darauf.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

du hast selbst mal gesagt (vor nicht allzu langer zeit), dass sich andersons aussagen immer wieder von deren seines managements unterscheiden.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ka in welchem zusammenhang das war. postfight interview oder der manager der gerne pusht. vll hab ich nur erwähnt, dass es da diskrepanzen gibt?
wie dem auch sei, bislang sehe ich noch keine widersprüche was den fight mit jon jones bzw at 205 anbelangt. anderson sagte an der besagten konferenz, er fühle sich wohl at 185 lbs und will nicht weg, aber kämpft dort, wo die ufc sagt.
also auch 205 gegen jon jones, so wie ich das verstanden habe.
dachte auch, dass anderson gesagt hätte, catchweight vs gsp sei möglich, also wäre das auch ok.

ich glaube, viele leute interpretieren da gerne was rein. was nicht heisst, dass soares bzw der rest vom team nicht gerne mal ihre meinung kundtun, die nicht 100% mit andersons übereinstimmt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ne, es war glaub sogar ein ähnliches thema, also gewichtsklasse wechseln und so. da haben sich soares' (oder ich glaub es war sogar ein anderer von silvas leuten) und andersons aussagen dann doch deutlich unterschieden.

an andersons stelle würde ich noch gegen okami, sonnen und irgendwen sonst antreten und danach die karriere langsam beenden. so bleibt ihm ein karrierenende à la Fedor erspart und auch viele leute würden sagen, er wäre der grösste aller zeiten.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

am freitag vor weigh in gibt Sonnen ein Q&A, mal schauen was da kommen wird :D

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

das ganze Team von Golden Glory von Zuffa entlassen...ziemlich beschissen hat Zuffa ein Monopol im MMA-Business :(

http://www.mixedmartialarts.com/news/342207/Marloes-Coenen-cut-by-Strikeforce/

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:sehr geile promo für ufc 133: http://www.youtube.com/watch?v=JaQrgR1i ... ded#at=102 :D
das war echt ein gutes promo, joe silva... HAHAHAHAHA. :D

PBVI hat geschrieben:das ganze Team von Golden Glory von Zuffa entlassen...ziemlich beschissen hat Zuffa ein Monopol im MMA-Business :(

http://www.mixedmartialarts.com/news/342207/Marloes-Coenen-cut-by-Strikeforce/
das ist super beschissen. ich sagte ja, strikeforce ist am zerbröckeln seit der zuffa übernahme.
das zuffa ihr monopoly so brutal ausnutzen um die fighter zu missbrauchen, finde ich scheisse.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

dana white "erklärte", wieso golden glory entlassen wurde.
angeblich will golden glory, dass sie direkt bezahlt werden und nicht die kämpfer.
die kämpfer würden es dann von golden glory bekommen.
während die ufc sagt, sie bezahlt die fighter direkt, die sollen ihre manager dann bezahlen.

soweit so komisch, dana sagte dann etwas, was einigen nicht gefiel und sogar als lüge bezeichneten. dana behauptet, sowas geht in den usa nicht, wegen der athletic commission.
andere sagen, und da stimme ich zu, es ging scheinbar in der vergangenheit, wieso sollte es jetzt nicht mehr erlaubt sein?

http://www.mmafighting.com/2011/08/04/d ... re_twitter

fedor wurde entlassen, gemäss dana könnte hendo bald wieder in der ufc sein. :rolleyes:

hier zwei videos, wobei eines, oder beide, schon bekannt sind. tito vs rashad trailer, ganz ordentlich mit ein wenig trashtalk:
http://www.youtube.com/watch?v=yZ1HrMbXa7I
http://www.youtube.com/watch?v=xJ0cqWsO5rE

wird cain wieder 100% sein? der ist jetzt schon 100x weiter als ich jemals war! der nimmt doch auch trt. ;)
video (klickt auf den link, runter scrollen, hf) als beweis, dass er einen starken eindruck macht:
http://www.fightofthenight.com/news/vid ... 0-fitness/

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

und coker meinte, die wären aufgrund ihrer letzten niederlagen entlassen worden. sei's drum, mir eigentlich völlig wurst, was mit denen passiert. sind ja keine grossen namen und wmma interessiert mich eh nicht.

cain ist ein wunder der natur, der wird schon wieder. freue mich echt auf den kampf cain vs. jds!

hier noch die predictions für ufc 133:

rashad evans vs. tito ortiz via dec
vitor belfort vs. yoshihiro akiyami via (t)ko in r1
und dann muss ich schauen, wer überhaupt noch auf der card ist... :o
dennis hallmann vs. brian ebersole via sub in r2
jorge rivera vs. constantinos philippou ???
rory macdonald vs. mike pyle via dec

die card ist echt kacke, da ist die versus-card am übernächsten wochenende ebenbürtig oder sogar besser (lytle vs. hardy, miller vs. henderson, oliveira vs. cowboy).

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:und coker meinte, die wären aufgrund ihrer letzten niederlagen entlassen worden. sei's drum, mir eigentlich völlig wurst, was mit denen passiert. sind ja keine grossen namen und wmma interessiert mich eh nicht.
so so, coker meinte... :D
der typ konnte sich selbst bei fedor vs hendo, in zwei interviews kurzzeitig nacheinander, nicht mehr an die genauen fakten zurückerinnern.
mittlerweile ist er eine zuffa puppe, das sieht sogar ein blinder. seine aussagen sind lächerlich und unglaubwürdig.
ja genau, man entlässt die ex champ, wo es nicht superviel auswahl zu beginn hat, nach einer niederlage! :rolleyes:

Corpsegrinder hat geschrieben:cain ist ein wunder der natur, der wird schon wieder. freue mich echt auf den kampf cain vs. jds!
stylewise müsste es pro jds sein, aber cains cardio ist eine wucht. cain hätte wegen cardio bei mir leichte vorteile, weil jds dort nicht weiterkam, was mich verunderte.
ABER, cains lange auszeit, machts fast 50 50 in meinen augen. sicherlich ein guter fight, aber reizt mich zurzeit noch irgendwie wenig. kommt schon noch.

Corpsegrinder hat geschrieben:die card ist echt kacke, da ist die versus-card am übernächsten wochenende ebenbürtig oder sogar besser (lytle vs. hardy, miller vs. henderson, oliveira vs. cowboy).
die karte sieht wirklich besser aus. mir kanns recht sein. 3 topfights ftw!

hier noch meine predictions:

rashad evans vs. tito ortiz via (t)ko round 2
vitor belfort vs. yoshihiro akiyami via sub round 3
dennis hallmann vs. brian ebersole via dec (hallmann ist auch so ein trt wichser, dazu noch trt fanboy!!)
jorge rivera vs. constantinos philippou by (t)ko round 2
rory macdonald vs. mike pyle via dec

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich wollte damit nicht sagen, dass coker recht hat. das waren einfach seine aussagen. ist natürlich blöd, wenn cokers und danas aussagen völlig unterschiedlich sind. :D

styleweise sehe ich jetzt weder bei cain noch bei jds signifikante vorteile, da beide well-rounded sind und kaum schwächen haben. jds' vorteile sind imo das standup-game, so dass cain versuchen wird, den kampf auf den boden zu bringen. dann muss man halt schauen, wie sich jds gegen cains gnadenloses gnp wehren kann.

kleine randnotiz: habe kürzlich eine liste gesehen mit ufc-statistiken. cain und jds sind die beiden, die am meisten signifikante punches/kicks landen pro minute. cain 7.irgendwas, jds 6.irgendwas.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zu coker, den kann ich nicht mehr ernst nehmen.

zu stylewise jds vs cain. jds ist im standup besser, und mM sehr starke takedown defense. frag carwin. darum denke ich, cain hat riesenmühe den zu boden zu nehmen. darum stylewise vorteile für jds, ausser cain schafft es zu meiner überraschung, die takedowns durchzubringen, nahezu von anfang an.
dies glaube ich aber nicht. denke aber, dank cains cardio (vorausgesetzt, ring rust setzt nicht zusehr ein bei cain), wird cain in späteren runden jds zu boden kriegen.
anfangs befürchte ich ein back and forth mit cain als ringer und jds als verteidiger -> viel ringen, nicht viel zusehen.

dana white wurde mal wieder des lügens überführt:
As it turns out, White's initial explanation of the process wasn't entirely accurate, even if the premise of the concept was sound. In many states, athletic commissions simply hold the agreed-upon purse checks as proof of the promotion's intent to pay before distributing said checks on fight night. For instance, Illinois – where Coenen fought in July and where the check in question was earned – does not require any sort of escrow deposit, and checks are simply passed on as arranged.

In fact, according to the commission's website, the state's MMA regulatory act only requires promoters to disclose "the amount of the purses to be paid to the professionals for the event" in order to achieve sanctioning.
http://mmajunkie.com/news/24695/despite ... claims.mma
jaja, nicht 100% akkurat my ass.

sieht sehr nach ausrede von dana aus, das problem, von wegen geld direkt an fighter und die zu manager, anstelle von geld zu manager und die zu fighter, WHO FUCKING CARES?
ist es erlaubt zu den manager geld geben, JA (auch wenn dana hier anderes behauptet).
wieso macht dana so ein wind darum? macht keinen sinn.

andererseits, golden glory könnte dies problem super leicht lösen, auch wenn _angeblich_ die fighter das nicht wollen.

mein vorschlag -> gibt das geld den fightern (ist ja ein check), die übergeben das sofort an golden glory (die sind ja mit dabei), problem gelöst. :cool:

könnte es einen anderen grund geben und dana lügt um etwas herum? muss ja fast, oder?
meine meinung, dana sagte nicht nur die unwahrheit wegen wir können das nur so tun wegen der kommission, sondern auch, dass es eigentlich um was anderes gehen muss!

gerüchte zufolge, hat sich golden glory bei den verhandlungen nicht nett angestellt, mit overeem. alle anderen müssen jetzt darunter leiden... zuffa as usual.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ich denke, carwins und cains takedowns sind nicht auf dem selben niveau. cain schiesst oft mit einem single leg oder slamt seinen gegner auf die matte, carwins wrestling ist solid. ich würde auch behaupten, dass cains wrestling p4p besser ist als das von brock. jds' wrestling haben wir jetzt nur im carwin-fight gesehen, in dem er zwei takedowns abgewehrt hat und einen kassiert hat. das ist nett, haut mich aber nicht vom hocker.

jds muss in den ersten zwei runden den kill suchen. wenn er das nicht schafft bzw. cain da nicht schwer zusetzt, wird es für ihn sehr, sehr schwierig, das in den weiteren runden noch durchzustehen? ob er dazu in der lage ist? ja klar. ich sehe aufgrund cains pause die chancen auch bei 50-50. das ist eh wieder so ein match, bei dem ich hoffe, dass der verlierer nicht zerstört wird, sondern dass es einigermassen ausgeglichen ist.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

cains ringen besser als brocks ringen p4p? das spielt doch keine rolle, sie kämpfen ja nicht mit dem gleichen gewicht. ;)
da sind ca 40 lbs dazwischen.
brock konnte im ringen carwin nicht zuboden nehmen, carwin ihn aber, iirc. das in der ersten runde, danach war carwin ohne energie.
jds, so erinnere ich mich, hatte wenig mühe die takedowns von carwin zu stoppen. falls er mal am boden lag, wars kurz vor rundenende oder er kam wieder auf die beine.

brock konnte cain zweimal mindestens zu boden nehmen.

denke, dass jds tdd gut genug ist für cain, aber ist natürlich spekulation, da cain andere technik benutzt, ring rust etc.
jds könnte sich aber noch verbessern, we'll see.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:cains ringen besser als brocks ringen p4p? das spielt doch keine rolle, sie kämpfen ja nicht mit dem gleichen gewicht. ;)
was ich damit meine: im fight der beiden hatten beide etwa gleich gutes ringen, wobei brock halt einen enormen gewichtsvorteil hatte und damit mehr power. wenn einer mit 240lbs gleich gut ringt wie einer mit 270lbs, ist er p4p der bessere ringer. ;)
hansy hat geschrieben:brock konnte im ringen carwin nicht zuboden nehmen, carwin ihn aber, iirc. das in der ersten runde, danach war carwin ohne energie.
carwin konnte einen takedown abwehren und hat einen kassiert. er selbst konnte brock nie mit nem takedown auf die matte bringen.
hansy hat geschrieben:jds, so erinnere ich mich, hatte wenig mühe die takedowns von carwin zu stoppen. falls er mal am boden lag, wars kurz vor rundenende oder er kam wieder auf die beine.
da stimme ich zu.
hansy hat geschrieben:brock konnte cain zweimal mindestens zu boden nehmen.
jep, zweimal. einmal blieb cain 6-7 sekunden auf dem rücken, beim zweiten mal sprang er nach einer halben sekunde wieder hoch. :D
hansy hat geschrieben:denke, dass jds tdd gut genug ist für cain, aber ist natürlich spekulation, da cain andere technik benutzt, ring rust etc.
jds könnte sich aber noch verbessern, we'll see.
ob jds tdd reicht, kann ich auch nicht sagen, aber eben... du sagst es selbst, cain benutzt ein anderes wrestling als brock oder carwin. wrestling heisst nicht gleich wrestling. siehe bspw. hendo und matt hughes, zwei wrestler, beide aber mit recht unterschiedlichem wrestlingstil. hendo ist glaub greco-roman wrestler oder so...?! ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

also wir sind uns im grossen und ganze mehr oder wenig einig, ist doch schön.

Corpsegrinder hat geschrieben:carwin konnte einen takedown abwehren und hat einen kassiert. er selbst konnte brock nie mit nem takedown auf die matte bringen.
den takedown den carwin gegen brock kassiert hat, war das der in der 2. runde?
wenn ja, who cares, diesen carwin von der 2. runde damals (nicht mehr heute) hätte ICH sogar noch zu boden gekriegt und submitted.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ja, war in der zweiten runde. aber hey, brock hats zweimal versucht und einmal geschafft. gsp hat koscheck bei drei td-versuchen auch nur einmal gebodigt. ist koscheck nun der bessere ringer? ;)

dana will übrigens overeem in die ufc holen.

PBVI
Neuer Benutzer

Beitrag von PBVI »

Corpsegrinder hat geschrieben:dana will übrigens overeem in die ufc holen.
und overeem will in die ufc....make it happen!!

Hier noch ein interessanter bericht aus dem UG von jemanden der in der vergangenheit ein paar mma-business-actions voraussagen konnte:
http://www.mixedmartialarts.com/?go=forum_framed.frame&forum=1&thread=1854557&page=1&pc=216

ah ja noch vergessen...meine predictions zu 133:

rashad evans vs. tito ortiz via dec
vitor belfort vs. yoshihiro akiyami via (t)ko round 1
dennis hallmann vs. brian ebersole via dec
jorge rivera vs. constantinos philippou by BRUTAL 1 PUNCH KO round 2
rory macdonald vs. mike pyle via sub round 3

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ja, war in der zweiten runde. aber hey, brock hats zweimal versucht und einmal geschafft. gsp hat koscheck bei drei td-versuchen auch nur einmal gebodigt. ist koscheck nun der bessere ringer? ;)
ich hab doch deutlich geschrieben, wieso du das nicht vergleichen darfst. carwin war ab der 2. runde nicht mehr in der lage, zu kämpfen. das in die statistik aufführen ist lächerlich!

Corpsegrinder hat geschrieben: dana will übrigens overeem in die ufc holen.
source?

PBVI hat geschrieben:und overeem will in die ufc....make it happen!!

Hier noch ein interessanter bericht aus dem UG von jemanden der in der vergangenheit ein paar mma-business-actions voraussagen konnte:
http://www.mixedmartialarts.com/?go=forum_framed.frame&forum=1&thread=1854557&page=1&pc=216
hammers hamil scheint ein zuffa arbeiter zusein, oder kennt einen der dort arbeitet. oder er hat eine wanze im büro von dana versteckt. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ok habs mittlerweile gesehen, dass dana overeem angeblich will.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:ich hab doch deutlich geschrieben, wieso du das nicht vergleichen darfst. carwin war ab der 2. runde nicht mehr in der lage, zu kämpfen. das in die statistik aufführen ist lächerlich!
na ja, also gehen wir davon aus, dass lesnar einen td versucht hat und ihn nicht geschafft hat. sagt uns das jetzt, dass carwin ein gleich guter ringer ist? zumal ein td auch einfacher abzuwehren als durchzuführen ist. aber okay... ist ja schlussendlich wurscht.

das mit hamill habe ich auch gelesen. interessant fand ich den punkt, dass man zuffa einige ufc-fighter rüber schicken möchte, z.b. rich franklin. fände ich eigentlich gar nicht so blöd. franklin wird es in der ufc zu keinem titel mehr bringen, da anderson den 185er hat und die 205-div. zu stark ist.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 133:

show gesehen, alles in allem solide mit wenig unerwartetem. auf die ersten drei fights habe ich jetzt nicht gross bock einzugehen. witzig ist höchstens, dass brian ebersole einen "getting those horrifying shorts off TV as soon as possible" bonus erhalten hat. :D

vitor vs. sexyama war so, wie ich mir das vorgestellt habe. unglücklich waren die back to the head-punches von vitor, die dann IMO auch für den ko gesorgt haben. auch gegen franklin gab es back to the head-gnp von vitor.

bei vitor hat die ufc imo ein kleines problem, denn vitor schlägt meiner meinung nach jeden 185er ausser anderson und evtl. noch sonnen locker! selbst anderson kann er besiegen, aber aufgrund des outcomes des ersten fights wird er nicht mehr so schnell einen titlefight erhalten. das hat auch dfw auf der pressekonferenz gesagt. jetzt ist halt die frage, was als nächstes mit vitor passiert, denn momentan ist kein top-185er "frei". man hätte munoz vitor und nicht leben geben sollen. jänu, ist jetzt halt so.

der main event, ja da wurde ich wieder mal gespoilert. :o ich habe damit gerechnet, dass rashad ein wenig mehr auf punktsieg geht. war eine sehr dominante vorstellung. jetzt rashad vs. jones/rampage.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

schaut euch die Chael Sonnen Q&A show an... sensationell und einiges unterhaltsamer als die "fights".

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

habs gesehen. und mit "fights" meinst du sicherlich deine pro-wrestling-rumturnerei, eh?

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:habs gesehen. und mit "fights" meinst du sicherlich deine pro-wrestling-rumturnerei, eh?
Nein - die meist langweiligen "fights" der UFC... aber Anssichtssache ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

dann schau mal ufc 132, war beste werbung für mma. wem diese fights nicht gefallen, wird wohl generell nichts mit kampfsport anfangen können.

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Corpsegrinder hat geschrieben:dann schau mal ufc 132, war beste werbung für mma. wem diese fights nicht gefallen, wird wohl generell nichts mit kampfsport anfangen können.
Hab ich schon längst gesehen, ja das war seit langem mal eine gute UFC. Keine Frage, aber sonst ist halt vieles einfach auch ganz einfach zu wenig unterhaltsam. Fand ja die alten UFCs 1-12 einiges besser von der action - klar die fighter haben sich weiterentwickelt etc. aber vom reinen unterhaltungswert - wie Sonnen auch sagt - weg mit den Runden und Gewichtsklassen. Was natürlich nie mehr möglich ist.
Moral von der Geschichte war, ich fühlte mich von einer Q&A 45 Min. bestens unterhalten - was ich sonst nicht von einem MMA event sagen kann.
UFC, Strikeforce was auch immer wird natürlich weiterhin ab und zu geschaut, aber seit Jahren das gleiche langweilige Gladiatoren Intro und der gleiche Aufbau der fights öden mich an. Kann auch an einem overexpossure seitens Zuffa liegen...zuviele events. Mal schauen, wo MMA in 2-3 Jahren ist - ich denke ganz ehrlich, der trend wird wieder bergab gehen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

die ersten ufc shows hatten mit sport genauso viel zu tun, wie wenn ich versuche, meinen pissstrahl auf über 3m zu bringen - also nichts.

wenn dir die ufc ab ca. ufc 30 nicht mehr gefällt, dann war mma nie was für dich, denn ufc 1-12 war kein mma, sondern stupides street fighting. mittlerweile ist mma halt zu einem grossen geschäft geworden, es gibt win boni für die fighter, so dass sie vorsichtiger kämpfen. ist doch logisch, wenn du dadurch dein gehalt verdoppeln kannst.

ich finde, die regeln müssen teilweise stark geändert werden. das judging lasse ich mal weg, aber z.b. das clinching am fence, diverse situationen am boden, in denen wenig passiert, etc. müssen schneller vom referee gelöst werden. es sollte keine win boni mehr geben, sondern finishing boni usw. solange es noch möglich ist, ausschliesslich durch gutes wrestling einen punktsieg zu ergaunern, wird es immer langweilige fights geben.

und das geile gladiatorenintro bleibt für immer! :D

Antworten