Was wird mit Xamax passieren?

Alles über Fussball, ausser FCB.

Wie werden die Tschetschenen Xamax verlassen?

Umfrage endete am 30.08.2011, 12:15

Xamax wird langfristig eine starke Kraft in der NLA
18
10%
Xamax bleibt auf dem jetzigen Niveau etwa bestehen
22
13%
Xamax steigt fussballerisch ab
15
9%
Xamax geht konkurs und steigt darauf ab
117
68%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 172

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Es ist fast schon zu traurig was hier abgeht um darüber noch zu lachen.

Kurzfristig gesehen und mit Schadenfreude lacht man darüber, aber es ist himmeltraurig was hier mit einem Traditionsverein wie Xamax abgeht. :(

Denke der einzige Weg ist Xamax Auswärts zu boykottieren. Nicht nur wir, sondern die Fans von allen CH-Vereinen.

Der SFL hält sich wiedermal versteckt und äussert sich keinen Mucks darüber. Werden wohl auch ein paar Milliönchen erhalten haben.

Dieses Arschgesicht macht mich echt sauer! :mad:

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Der dortige Diktator hat zwar in einem Interview angetönt, zu gehen, wenn man ihn nicht wolle. Kommt den Club aber (auch) teuer zu stehen, so man denn kein juristisches Schlupfloch findet.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Der dortige Diktator hat zwar in einem Interview angetönt, zu gehen, wenn man ihn nicht wolle. Kommt den Club aber (auch) teuer zu stehen, so man denn kein juristisches Schlupfloch findet.
Er wird wohl bald mal sagen, dass er sich in der Schweiz und im speziellen in Neuenburg nicht willkommen fühlt. So kann er einen eleganten Abgang machen und alle anderen sind Schuld.

Weiss jemand, warum der Spieler der beim 2:0 beim Pfosten stand noch nicht gefeuert wurde? :D
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Sharky hat geschrieben:Es ist fast schon zu traurig was hier abgeht um darüber noch zu lachen.

Kurzfristig gesehen und mit Schadenfreude lacht man darüber, aber es ist himmeltraurig was hier mit einem Traditionsverein wie Xamax abgeht. :(

Denke der einzige Weg ist Xamax Auswärts zu boykottieren. Nicht nur wir, sondern die Fans von allen CH-Vereinen.

Der SFL hält sich wiedermal versteckt und äussert sich keinen Mucks darüber. Werden wohl auch ein paar Milliönchen erhalten haben.

Dieses Arschgesicht macht mich echt sauer! :mad:
auf basis welcher rechtlichen grundlage sollte der sfv machen? bin ja auch kein fan des altherrenclub, idiotisches und zwielichtes verhalten ist nicht strafbar, solange die bilanzen stimmen, dieser tschagajew müsste wenn überhaupt von den justizinstanzen von kanton und bund ins visier genommen werden.

boykott fände ich uneffektiv, der tschagajev schert sich ja sowieso einen dreck obs gemeine volk da ist oder niicht, fans sollten eher in trauerflor zu xamax gehen oder mit weissen taschentüchern winken oder so, da könnte man diesem kriegsherren noch ein paar optische reize mitgeben
FOOTBALL'S LIFE!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was passiert eigentlich mit den Spieler welche frei gestellt, aber erst in dieser Transferzeit engagiert wurden?
Dürfen die jetzt nochmals von einem anderen Club eingestellt werden oder nicht mehr? Ich dachte immer, dass ein Spieler pro Transferzeit nur einmal eingestellt werden kann....

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Man erinnere sich:
Im 2006 gründete der harte Kern der ehemaligen Austria Salzburg-Fangemeinde den Club neu, nach der unrühmlichen Übernahme durch den Red Bull-Mateschitz. Dieser wechselte u.a. kurzerhand Namen und Vereinsfarben und brach mit sämtlichen Traditionen des alten Vereins um des Kommerzes Willen. Über 2000 Zuschauer verfolgten dann das Eröffnungsspiel des neuen/alten Austria Salzburg in violett-weiss in der untersten Landesliga Österreichs.

Es braucht ja in Neuenburg nicht gleich auch eine Neugründung zu sein, der FC Serrières (1. Liga, Gruppe 2) wäre zum Beispiel auch eine Unterstützung wert, aber bitte, lasst diesen unrühmlichen Xamax-Diktator im Regen stehen, dann geht er von alleine dorthin, wo der Pfeffer wächst.

Goose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Goose »

nobilissa hat geschrieben:Spielt der Club die Saison zu Ende ?
Gute Frage.. ich könnte mir gut vorstellen, dass der Bulat die Geduld nicht hat.. Was passiert nach der nächsten Niederlage ? Wieder 2 Spieler weg ? Und welcher Spieler unterschreibt dort noch einen Vertrag ?

Der Bulat steuert das Schiff Xamax mit Volldampf auf den Eisberg zu..
Ich wechsle nur aus, wenn sich einer ein Bein bricht!

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

Ich ha kei Mitleid mit dene. Dr Verein hett das zuegloh, also söll er au ufem sinkende Schiff bliibe. Dr Verein hett gwüsst uf was er sich iloht. Die einzige wo eim könne Leid due sin d Fans will ihri Liebi langsam aber sicher dr Bach ab goht. Aber denn sölle sie jetzt endlich emol selbstinitiative ergrriffe!!!
NO AL CALCIO MODERNO!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Weiss jemand, warum der Spieler der beim 2:0 beim Pfosten stand noch nicht gefeuert wurde? :D
Dass es Eigentor war hat der Tschetschi wohl nicht gesehen. Das Tor wurde ja schliesslich Kovac gutgeschrieben ...

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Kawa hat geschrieben:Dass es Eigentor war hat der Tschetschi wohl nicht gesehen. Das Tor wurde ja schliesslich Kovac gutgeschrieben ...
Falsch! Leider hat nur der FCB das Tor Kovac gutgeschrieben. Beim SFV ist es als Eigentor angegeben. Siehst du A in der Torschützenliste und B im Matchbericht.

Schade, bin jedoch überzeugt er wird noch ein paar Tore erzielen.
NO AL CALCIO MODERNO!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

->Ai Verein, ai Liebi<- hat geschrieben:Ich ha kei Mitleid mit dene. Dr Verein hett das zuegloh, also söll er au ufem sinkende Schiff bliibe. Dr Verein hett gwüsst uf was er sich iloht. Die einzige wo eim könne Leid due sin d Fans will ihri Liebi langsam aber sicher dr Bach ab goht. Aber denn sölle sie jetzt endlich emol selbstinitiative ergrriffe!!!
das seh ich genau gleich! zuerst gierig lechzen, weil man auf den geldregen und segen hofft und danach überrascht tun, wenn probleme auftauchen, mit denen man eigentlich von anfang an rechnen konnte...

und ja, ich versteh auch nicht, weshalb die xamax-fans nicht endlich etwas unternehmen oder hab ich da etwas verpasst?

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:das seh ich genau gleich! zuerst gierig lechzen, weil man auf den geldregen und segen hofft und danach überrascht tun, wenn probleme auftauchen, mit denen man eigentlich von anfang an rechnen konnte...

und ja, ich versteh auch nicht, weshalb die xamax-fans nicht endlich etwas unternehmen oder hab ich da etwas verpasst?
Sind wohl alle glücklich, sie haben immerhin alle gratis saisonkarten...... :rolleyes:
NO AL CALCIO MODERNO!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Dass es Eigentor war hat der Tschetschi wohl nicht gesehen. Das Tor wurde ja schliesslich Kovac gutgeschrieben ...
Du verstehst mich falsch. Der Spieler, welcher den Ball zuletzt berührt hat (Binya) musste ja gehen. Den Fehler machte aus meiner Sicht aber der Spieler, der am nahen Pfosten stand, bzw. stehen sollte. Der hielt sich mit der linken Hand am Pfosten und stand so weit weg, dass er den Arm durchstrecken konnte - nur so konnte der Ball zwischen ihm und dem Pfosten durch. Wäre er beim Pfosten gestanden, hätte es kein Tor gegeben.
Mundharmonika hat geschrieben:das seh ich genau gleich! zuerst gierig lechzen, weil man auf den geldregen und segen hofft und danach überrascht tun, wenn probleme auftauchen, mit denen man eigentlich von anfang an rechnen konnte...

Geld und die Aussicht auf Erfolg haben in der Geschichte schon viele verstummen lassen. Die Jahre ohne was Zählbares und das rumgegurke im Mittelfeld der Super League ist hart und alles was Hoffnung bringt wird ohne zu hinterfragen hingenommen. Versetzt Dich mal in die Lage eines Fans. Jahrelang geht nichts und dann kommt einer und verpflichtet Spieler, von denen man in der Schweiz (bezüglich Preisklasse) nur träumen kann, erhöht das Budget um ein Vielfaches und will DEINEN Verein in die Champions League führen ... der Schweizer ist eben doch käuflich. Es ist einfach eine Frage des Preises.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

komposchti hat geschrieben:Über 2000 Zuschauer verfolgten dann das Eröffnungsspiel des neuen/alten Austria Salzburg in violett-weiss in der untersten Landesliga Österreichs.
inkl. mir :cool:
CR7 Fanboy

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

komposchti hat geschrieben:Über 2000 Zuschauer verfolgten dann das Eröffnungsspiel des neuen/alten Austria Salzburg in violett-weiss in der untersten Landesliga Österreichs.
ScoUtd hat geschrieben:inkl. mir :cool:
In diesem Fall 1999 Zuschauer und ScoUtd
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laca
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laca »

Blutengel hat geschrieben:Du verstehst mich falsch. Der Spieler, welcher den Ball zuletzt berührt hat (Binya) musste ja gehen. Den Fehler machte aus meiner Sicht aber der Spieler, der am nahen Pfosten stand, bzw. stehen sollte. Der hielt sich mit der linken Hand am Pfosten und stand so weit weg, dass er den Arm durchstrecken konnte - nur so konnte der Ball zwischen ihm und dem Pfosten durch. Wäre er beim Pfosten gestanden, hätte es kein Tor gegeben.
Was, Binya ist auch schon weg?!?!

Krass, Geduld ist scheinbar wirklich nicht seine stärkste Tugend.

Meine Prophezeihung: Die Stimmung ist bereits äusserst gereizt. Im nächsten Spiel gibt's eine rote Karte und deshalb nochmals einer, der gehen kann. Danach gibt's einen Boykott, worauf hin der Idiot sein Bündel packt und sich ein besseres Spielzeug sucht. Und Xamax ist zahlungsunfähig.

Ach, wie gut, dass niemand weiss,

dass ich Rumpelstilzchen heiss!

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Goose hat geschrieben: Der Bulat steuert das Schiff Xamax mit Volldampf auf den Eisberg zu..
geht schneller als ich erwartet habe, meine einschätzung war 1ne saison..
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Blutengel hat geschrieben:In diesem Fall 1999 Zuschauer und ScoUtd
der club hiess damals offiziell PSV/Austria Salzburg

PSV = polizeisportverein

Durch die "fusion" musste die austria nicht in der untersten liga starten

btt:

hätte bei einem allf. sinken des xamax-schiffchens kein mitleid, mit niemandem!
CR7 Fanboy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Blutengel hat geschrieben:Du verstehst mich falsch. Der Spieler, welcher den Ball zuletzt berührt hat (Binya) musste ja gehen. Den Fehler machte aus meiner Sicht aber der Spieler, der am nahen Pfosten stand, bzw. stehen sollte. Der hielt sich mit der linken Hand am Pfosten und stand so weit weg, dass er den Arm durchstrecken konnte - nur so konnte der Ball zwischen ihm und dem Pfosten durch. Wäre er beim Pfosten gestanden, hätte es kein Tor gegeben.
Naja, ALLE kann er ja nicht rausschmeissen :D

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Naja, ALLE kann er ja nicht rausschmeissen :D
Kann er schon :p

Nur würde er dann Frei, Sommer und Shaq nach Neuenburg locken ... :eek: und so eine Super League würdige Mannschaft aufbauen und nicht ein Luftschloss.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Laca hat geschrieben:Was, Binya ist auch schon weg?!?!
Und der brasilianische Stürmer auch (seit dem Spiel gestern ist auch klar, warum der nicht in Europa gespielt hat - ein 3-klasse Fussballer wie es sie zu tausenden gibt). Immerhin hat er 10 Tage durchgehalten.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Laca hat geschrieben:Was, Binya ist auch schon weg?!?!
Ich denke es ginge schneller wenn man aufzählt wer noch da ist :p

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

die ganzen heuchler... das ganze theater um xamax kann nur in einem geilgeilen land wie der schweiz passieren. es gibt kein land auf der welt, so man so sehr den bückling macht wie in der schweiz wenns um so reiche leute geht...

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

ScHaTt hat geschrieben:die ganzen heuchler... das ganze theater um xamax kann nur in einem geilgeilen land wie der schweiz passieren. es gibt kein land auf der welt, so man so sehr den bückling macht wie in der schweiz wenns um so reiche leute geht...
geilgeilen??? wtf.... :eek:

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

ScHaTt hat geschrieben:die ganzen heuchler... das ganze theater um xamax kann nur in einem geilgeilen land wie der schweiz passieren. es gibt kein land auf der welt, so man so sehr den bückling macht wie in der schweiz wenns um so reiche leute geht...
So ein Blödsinn! Chelski, ManCity, Malaga, Getafe Dubai etc spielen ja auch in der Schweiz gell?

ScHaTt
Erfahrener Benutzer
Beitrag von ScHaTt »

eric.cartman hat geschrieben:So ein Blödsinn! Chelski, ManCity, Malaga, Getafe Dubai etc spielen ja auch in der Schweiz gell?
es geht hier um das ___ theater ___ das im mom. bei xamax abläuft. bei mancity und co gab es solches theater nicht, weil man es schlicht und einfach nicht leisten kann solches spässe zu machen. in der schweiz können reiche leute machen was sie wollen, siehe z.b ein hirschmann.

sonst noch ein krasses beispiel
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... -gc-118182
tommasino hat geschrieben:geilgeilen??? wtf.... :eek:
Volker Eckel hatte den Grasshoppers 300 Millionen Franken versprochen. Das Geld kam nie. Bei der Thurgauer Steuerbehörde spielte er den reichen Deutschen, der in die Schweiz will. Der Kanton half bei der Niederlassungs-Bewilligung.

http://www.tagesanzeiger.ch/panorama/ve ... y/21813747

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Blutengel hat geschrieben:Und der brasilianische Stürmer auch (seit dem Spiel gestern ist auch klar, warum der nicht in Europa gespielt hat - ein 3-klasse Fussballer wie es sie zu tausenden gibt). Immerhin hat er 10 Tage durchgehalten.
Die voreilig angekündigte Entlassung des erst vor zehn Tagen von den Kashima Antlers verpflichteten Brasilianers Carlão haben die neuen Machthaber dagegen zurückgenommen. Wohl eher aus Not als aus Einsicht.

tagi.ch

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Einfach nur Traurig was mit dem Verein zurzeit passiert. Ich mochte Xamax eigentlich immer gut leiden, und hab gehofft die würden sich wieder richtig etablieren in der NLA mit ihrem neuem Stadion...

War wohl ein riesen Fehler die Xamax Aktien aus der Hand zu geben, man dachte halt das man mit viel Geld alles erreichen kann, nach 2 Runden sind die Xamaxien nun wieder auf dem Boden der realität angekommen!

Wir sind gespannt wie es weitergeht.

Pro Anti Tschagew-Banner beim nächsten Auswärtsspiel in neuchatel

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

AstraRotlicht hat geschrieben:Einfach nur Traurig was mit dem Verein zurzeit passiert. Ich mochte Xamax eigentlich immer gut leiden, und hab gehofft die würden sich wieder richtig etablieren in der NLA mit ihrem neuem Stadion...

War wohl ein riesen Fehler die Xamax Aktien aus der Hand zu geben, man dachte halt das man mit viel Geld alles erreichen kann, nach 2 Runden sind die Xamaxien nun wieder auf dem Boden der realität angekommen!

Wir sind gespannt wie es weitergeht.

Pro Anti Tschagew-Banner beim nächsten Auswärtsspiel in neuchatel
Mitem Islam chas jo nur no besser wärde :confused:

Und jetzt gehts auch seinem Landsmann an den Kragen! Andrej Rudakow wird um 14.22 Uhr als Präsident entlassen. Sein Nachfolger steht schon bereit. Es ist Islam Satujew. Kleiner Tost: Rudakow soll aber weiterhin mithelfen, Transfers zu tätigen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und es geht weiter im Komödienstadl. Jetzt ist auch der Präsident weg ...

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... inn-177412

Edit:

Rooney war schneller
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten