Extrazüge der SBB

Diskussionen rund um den FCB.
ellesse
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ellesse »

Gewalttäter Sport hat geschrieben:Hösch, deine Stellungnahme dazu?
http://www.news.ch/Erneut+zerstoeren+Va ... detail.htm

Hat sich User Hösch soeben als Maulwurf enttarnt?

Wer solche unseriöse Propaganda-Scheisse postet und noch voller Überzeugung behauptet es wären "Fans" gewesen, der gehört sofort auf unbestimmte Zeit gesperrt! :eek:

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Admin hat geschrieben:Für mich ist es reinste Propaganda. Die Extrazüge sind einfach nicht kostendeckend. Die SBB will anscheinend mehr Geld sehen und springt auf die Hooligan-Schiene um Druck zu machen.

Wenn es wirklich so schlimm wäre wie immer behauptet wird, dann gäbe es schon längst keine Extrazüge mehr und schon gar nicht zum jetzigen Preis
.
seien wir doch ehrlich: es gibt genau deshalb extrazüge und günstige tickets, weil aus sicht der sbb/öffentlichkeit eben schon 'schlimm genug' ist und man hardcore fans und 'normal reisende' unbedingt trennen will. die kosten sind da sekundär.
wir haben in der schweiz zwar keine fanfreundliche öffentliche meinung, aber grundsätzliche noch ein hohes mass an bewegungsfreiheit (insbesondere im ÖV). dies sollte man auch nicht vergessen.
wenn die proleten an der politikfront ihr repressionsideen aber mal zu ende denken (und die personellen und finanziellen ressourcen zur durchsetzung aufbringen), könnte es dereinst schon unangenehm werden bei auswärtsspielen.
das pfand "extrazüge nach unseren wünschen oder wir fahren im fahrplan-zug" wird nicht auf ewig zu halten sein. die fan-strategie müsste sein, den aktuellen zustand zu erhalten. Hiflreich wäre sicher mit wiederholt 'gutem betragen' bei auswärtsreisen zu verblüffen (falschmeldungen durch medien hin oder her) und so den hetzern den wind aus den segeln zu nehmen.

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

von einem polemik verbreitenden svp'ler ist in den seltensten fällen eine stellungsnahme zu richtigstellungen zu erwarten.

das thema wird konsequent hochsterilisiert. verbesserungsmöglichkeiten in den extrazügen gibt es durchaus, doch der schweizer bürger muss täglich mit material gefüttert werden, worüber er sich aufregen kann. "subkulturelle" auswüchse werden zu beginn meist toleriert, doch sobald das "nicht-normale" anhält, muss durch medien-propoganda und darauf folgende gesetze alles zerstört werden.

journalisten, wundert euch nicht!

Raffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Raffi »

Die Idee, jedem Club mit genügend Aufkommen einen eigenen Zug zu überlassen ist mE auch sehr toll und auch nicht mehr ganz neu. Wenn ich mich richtig erinnere, ging da schon mal was von Luzerner Seite her. Hatte mir zumindest ein Nachbar so erzählt, als ich für 4 Jahre im Luzerner Seetal hauste. Das Ganze wurde dann aber von der SBB und glaube ich Polizei abgelehnt.
Die gleichen Wagen wurden kurz später im Ausland für teures Geld verschrottet... :rolleyes:
(Wenn's jemand bestätigen oder präzisieren kann, nur zu. Details weiss ich nicht mehr)

Aber Fakt ist doch, dass wenn einem etwas gehört, dann trägt man auch mehr Sorge dazu. Oder sind die verschiedenen Fanlokale im Lande auch so verwüstet wie einige Extrazüge teilweise (bzw. zum Glück nur in seltenen Fällen)?

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Wenn man bedenkt, dass es bisher nie gelungen ist, einen (haftenden) Veranstalter für einen Fanextrazug zu gewinnen, wird es wohl noch schwieriger sein, eine Käuferschaft zu finden.
Die Idee ist nett (wenn auch nicht neu) aber utopisch. Mit der Millionen-Investition (auch ohne Loks) könnte man auf Jahre hin die Sachschäden der aktuellen Fanzüge decken.

Und wo kriegt man auf die Schnelle 6 ältere Züge (zB für SG, LU, FCB, Z, GC, YB) her? Alles was noch irgendwie fahrtüchtig ist, wird ja von der SBB zu Stosszeiten auf die Gleise geschickt.
Da kann man sich kaum leisten 6 komplette Kompositionen auf Abstellgleisen rumdösen zu lassen. Heute werden Fan-Extrazüge z.T. am gleichen Wochenende für 2 verschiedene Fangruppen eingesetzt und – im besten Fall – am Montag schon wieder als Verstärkungswagen für Gruppenreisen.
Züge die max. 18 Tage im Jahre fahren (Auslastung 5%...) und an 347 Tagen irgendwo rumstehen, Vandalen ausgesetzt sind, Unterhaltskosten verursachen (auch wenn Ansprüche an Komfort nicht hoch sind, wird das BAV wohl keine Klapperkisten dulden) sind ein Nonsense.

FCBasel1967
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FCBasel1967 »

ellesse hat geschrieben: Wer solche unseriöse Propaganda-Scheisse postet und noch voller Überzeugung behauptet es wären "Fans" gewesen, der gehört sofort auf unbestimmte Zeit gesperrt! :eek:
Dieser Hösch fällt nicht das erste Mal als Maulwurf auf. Hat Alex als Spucker der Nation betitelt und hat in der Vergangeheit auch sonst noch abschätzige Bemerkungen gegen FCB Spieler gepostet (zb. gegen Streller).

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

FCBasel1967 hat geschrieben:Dieser Hösch fällt nicht das erste Mal als Maulwurf auf. Hat Alex als Spucker der Nation betitelt und hat in der Vergangeheit auch sonst noch abschätzige Bemerkungen gegen FCB Spieler gepostet (zb. gegen Streller).
Ohne jetzt diesen Hösch in Schutz nehmen zu wollen, muss ich bemerken, dass ich mir in diesem Forum auch schon einiges anhängen lassen musste, nur weil ich nicht immer "mit dem Strom schwimme". Ein Forum verstehe ich aber als Diskussionsplattform, und da sollten auch Meinungen geäussert werden dürfen, die nicht allen Usern gefallen. Normalerweise wird dadurch der eigene Horizont etwas erweitert. Dazu muss man aber bereit sein, dem anderen überhaupt einmal zuzuhören (bzw. seine posts zu lesen) und vielleicht ein bisschen darüber nachdenken, bevor man verbal auf ihn eindrischt!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Quo hat geschrieben:Ohne jetzt diesen Hösch in Schutz nehmen zu wollen, muss ich bemerken, dass ich mir in diesem Forum auch schon einiges anhängen lassen musste, nur weil ich nicht immer "mit dem Strom schwimme". Ein Forum verstehe ich aber als Diskussionsplattform, und da sollten auch Meinungen geäussert werden dürfen, die nicht allen Usern gefallen. Normalerweise wird dadurch der eigene Horizont etwas erweitert. Dazu muss man aber bereit sein, dem anderen überhaupt einmal zuzuhören (bzw. seine posts zu lesen) und vielleicht ein bisschen darüber nachdenken, bevor man verbal auf ihn eindrischt!
es geht nicht um die meinung von hösch.

es geht darum, dass er den fussballfans unterstellt hat, dass diese für die auf den fotos zu sehenden verwüstungen verantwortlich sind.

klar geschah das bestimmt nicht mit absicht.

aber eine entschuldigung wäre bestimmt angebracht.

ist wohl aber nicht jedermanns ding ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Quo hat geschrieben:Ohne jetzt diesen Hösch in Schutz nehmen zu wollen, muss ich bemerken, dass ich mir in diesem Forum auch schon einiges anhängen lassen musste, nur weil ich nicht immer "mit dem Strom schwimme". Ein Forum verstehe ich aber als Diskussionsplattform, und da sollten auch Meinungen geäussert werden dürfen, die nicht allen Usern gefallen. Normalerweise wird dadurch der eigene Horizont etwas erweitert. Dazu muss man aber bereit sein, dem anderen überhaupt einmal zuzuhören (bzw. seine posts zu lesen) und vielleicht ein bisschen darüber nachdenken, bevor man verbal auf ihn eindrischt!
richtig ! Es braucht manchmal User, die (vielleicht bewusst ;) ) eine andere Meinung vertreten um überhaupt eine Diskussion interessant zu machen.
Solange man höflich bleibt, ist das sicher kein Problem.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Joker59 hat geschrieben: aber eine entschuldigung wäre bestimmt angebracht.

ist wohl aber nicht jedermanns ding ;)
Het sich e SVP'ler scho jemmols e Fehler igstande, geschweige sich denn für irgendöbbis entschuldigt?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

macau hat geschrieben:
FCB: In 10 Jahren 23 Millionen investiert

Gleichzeitig wehrt sich Zindel dagegen, dass gar nichts gehe: «Allein der FCB hat in den letzten zehn Jahren 23 Millionen Franken in die Fan- und Sicherheitsarbeit investiert.» Er bedauert, dass so oft auf dem Fussball «herumgeritten» werde, dabei werde auch anderswo – zum Beispiel am Jazzfestival Montreux – geprügelt. Der Fanmarsch in Bern sei dagegen viel friedlicher gewesen.

Und jetzt prügelt sich sogar die Jazz Szene ? Unglaublich. Was sind wir für eine kranke Gesellschaft !

Mit den CHF 23 Mio könnte der FCB jedes Jahr einen guten Transfer tätigen. Es ist traurig, das man soviel Geld für Sicherheit und Fanerziehung investieren muss. Dabei ist Fussball doch die schönste Nebenbeschäftigung. Aber selbst in diesem Fourm wird Hass und Tod und Zerstörung gepredigt und die Pest den Fans von anderen Clubs (vor allem denjenigen vom See) an den Hals gewünscht. :mad: Läuft das alles auch unter dem Sammelbegriff "Fankulturt" ? Das ist doch auch für die Presse ein gefundenes Fressen um die Auflagen zu erhöhen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

liess den Beitrag von Admin und öffne den Link. Dann siehst Du, dass Hösch zwar geschummelt hat, aber dass Fans trotz allem Eisenbahnwagen beschädigt haben. Nicht einfach alles verniedlichen, aber auch nicht übertreiben, lieber Hösch !

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

Nobby Stiles hat geschrieben:Und jetzt prügelt sich sogar die Jazz Szene ?
:p :rolleyes:
CR7 Fanboy

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Het sich e SVP'ler scho jemmols e Fehler igstande, geschweige sich denn für irgendöbbis entschuldigt?
1. Geht nicht da sie per Blocher-Dogma alle für unfehlbar erklärt wurden
2. erübrigt sich durch 1. automatisch ...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Nobby Stiles hat geschrieben:liess den Beitrag von Admin und öffne den Link. Dann siehst Du, dass Hösch zwar geschummelt hat, aber dass Fans trotz allem Eisenbahnwagen beschädigt haben.
Wie im Link steht ist dieses Bild von 2004. Es bezweifelt ja niemand, dass es früher viel unnötiges gab. Nur ist es fakt (siehe Link von Admin), dass der Schaden enorm zurück ging. Ich meine gelesen zu haben, dass du länger nicht mehr mit dem Extrazug an ein Spiel gefahren bist. Ich rate dir, trotzdem mal wieder den Extrazug zu nehmen. Du wirst sehen, dass es keine Sachbeschädigungen mehr gibt, dass nichts mehr (ausser Ziggis) aus dem Fenster geworfen wird (falls doch, wird derjenige zurechtgewiesen, sprichwort Selbstregulierung), dass Fans mit Abfallsäcken durch den Zug gehen, damit sich auch dies in Grenzen hält, etc. Nur sehen das die Medien nicht bzw wollen es nicht sehen, da sich Angst, Schrecken und Zerstörung besser verkauft. Und die Leute glaubens dann auch noch.
give me the ball, you motherfucker!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Es kunnt halt immer uf d Art und Wiis druff ;)
Nobby Stiles hat geschrieben:Und jetzt prügelt sich sogar die Jazz Szene ? Unglaublich. Was sind wir für eine kranke Gesellschaft !

Mit den CHF 23 Mio könnte der FCB jedes Jahr einen guten Transfer tätigen. Es ist traurig, das man soviel Geld für Sicherheit und Fanerziehung investieren muss. Dabei ist Fussball doch die schönste Nebenbeschäftigung. Aber selbst in diesem Fourm wird Hass und Tod und Zerstörung gepredigt und die Pest den Fans von anderen Clubs (vor allem denjenigen vom See) an den Hals gewünscht. :mad: Läuft das alles auch unter dem Sammelbegriff "Fankulturt" ? Das ist doch auch für die Presse ein gefundenes Fressen um die Auflagen zu erhöhen.
Lägg bisch du e empfindligs Meitli. Dr Gegner gilts z verachte, speziell wenn er us Züri kunnt. Und genauso gilts, dass dr Verein ebbis für sini Fans (oder au zahlende Kunde) macht, will ohni si dr Club nid so würd läbe wie er das jez macht.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dasto hat geschrieben:du hesch aber scho verstande was er ussäge wot, oder?

und es isch doch so: plötzlich isch e luute knall wo lüüt verschreckt, oder lüüt wo irgendwo aneschiffed höchst kriminell.

luuti knall gids bi ganz viel anderne sache au, und bi beinah jedem grossalass, ganz egal ob konzert, sport oder so,wo dusse isch, pissed lüüt irgendwo hi.. bzw bezüglich em pisse bruchts jo ned mol e grossalass, gang mol amne wuchenend in dr nacht mol ind stadt: do gsesch das immer wieder.. und das söll plötzlich höchst kriminell si??

(nei ich find knallpetarde au ned dr hit, und s'umenanderpisse au ned, aber bitte, us dem plötzlich sicherheitsrisikos welle go mache???)
Das ist sicher nicht kriminell, aber allemal ist es eine Schweinerei und zeugt von mangelndem Respekt gegenübern Anderen und deren Eigentum. Zudem dürfte in diesen Fällen auch in Sachen Erziehung viel falsch gelaufen sein, sofern eine Erziehung vorhanden war. Strassenhunde pissen übrigens auch irgendwo hin.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Blutengel hat geschrieben:Das ist sicher nicht kriminell, aber allemal ist es eine Schweinerei und zeugt von mangelndem Respekt gegenübern Anderen und deren Eigentum. Zudem dürfte in diesen Fällen auch in Sachen Erziehung viel falsch gelaufen sein, sofern eine Erziehung vorhanden war. Strassenhunde pissen übrigens auch irgendwo hin.
Willkommen in der Realität! Man braucht nur am Wochenende rauszugehen um zu sehen wie die heutige Gesellschaft tickt. Auch da wird überall der Abfall liegengelassen und an jeder Ecke gepisst. Komisch das es noch keinen Ausgangs-Pass gibt... :rolleyes:

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben:
Lägg bisch du e empfindligs Meitli. Dr Gegner gilts z verachte, speziell wenn er us Züri kunnt. Und genauso gilts, dass dr Verein ebbis für sini Fans (oder au zahlende Kunde) macht, will ohni si dr Club nid so würd läbe wie er das jez macht.
Aber das rechtfertigt noch lange nicht die 23 Mio welche der FCB wegen den Idioten reinsteckt....wer dies als das normalste und selbstverstänlichste auf der Welt animmt ist ein Arschloch. Und genau wegen denen kostets ja wohl auch soviel...

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Sharky hat geschrieben:Aber das rechtfertigt noch lange nicht die 23 Mio welche der FCB wegen den Idioten reinsteckt....wer dies als das normalste und selbstverstänlichste auf der Welt animmt ist ein Arschloch. Und genau wegen denen kostets ja wohl auch soviel...
Ich denke, dass ein grosser Teil dieser 23 Mio vor allem in die Fanarbeit geht, was eine gute Sache ist.
give me the ball, you motherfucker!

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Diese 23 Mio. schliessen ja alles mit ein oder? Fanprojekt, Sicherheitsleute während den Heimspielen, bauliche Massnahmen usw., halt einfach alles was in den Bereich "Sicherheit" fliesst... da kann man ja nicht davon sprechen, dass die "Chaoten" den FCB 23 Mio. kosten.

Geht mir nun nicht um eine Verharmlosung, sondern darum, dass man das ganze realistisch anschauen muss. Schlussendlich sinds 2,3 Mio. pro Jahr/Saison. Das ist zwar relativ viel, aber dennoch überschaubar, wenn man die gewaltige Masse an Fans/Matchbesuchern berücksichtigt.

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Blutengel hat geschrieben:Das ist sicher nicht kriminell, aber allemal ist es eine Schweinerei und zeugt von mangelndem Respekt gegenübern Anderen und deren Eigentum. Zudem dürfte in diesen Fällen auch in Sachen Erziehung viel falsch gelaufen sein, sofern eine Erziehung vorhanden war. Strassenhunde pissen übrigens auch irgendwo hin.
Gäll du hesch in dim Läbe bis jez nume in e WC gschifft? Und gäll du hesch no nie neume Abfall ligge loh? Und gäll, das isch e Problem wo nume bi Fuessballfans uftaucht, dorum muess wäge dämm jo au e Marsch durch e Stadt als kriminell agluegt wärde?

Und die Erziehigs-blabla kasch dr doch au spaare, was het das mit so wahnsinnig schlächter Erziehig z tue, wenn me mol neuem in dr Stadt aneschiffe oder e Büggse Bier ligge losst? Sind das wäge dämm grad Raabeeltere?
Sharky hat geschrieben:Aber das rechtfertigt noch lange nicht die 23 Mio welche der FCB wegen den Idioten reinsteckt....wer dies als das normalste und selbstverstänlichste auf der Welt animmt ist ein Arschloch. Und genau wegen denen kostets ja wohl auch soviel...
Jo es isch viel Gäld, überrascht mi au. Aber i sehs als sälbstverständlig, dass dr FCB Gäld für sini Fans usgit, bini halt e Arschloch, kani drmit läbe.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Admin hat geschrieben:Willkommen in der Realität! Man braucht nur am Wochenende rauszugehen um zu sehen wie die heutige Gesellschaft tickt. Auch da wird überall der Abfall liegengelassen und an jeder Ecke gepisst. Komisch das es noch keinen Ausgangs-Pass gibt... :rolleyes:
Ersetze Gesellschaft durch Jugend, dann stimmt's ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Kawa hat geschrieben:Ersetze Gesellschaft durch Jugend, dann stimmt's ;)
wie lange geht bei dir Jungend???
also was 30-50 jährige (inkl. Schlipsträgern) so täglich im Tram liegenlassen und auf die Strasse geschmeissen wird könnte in etwa die selbe menge ergeben wie an einem wochenende von der "jugend" überall liegengelassen wird

wickedap
Erfahrener Benutzer

Beitrag von wickedap »

isch halt au bitz d'folg vo dr geldmacherei mit menschliche bedürfnis...
vor 10 joor hesch in basel und bern immerwidermol es öffentlichs wc atroffe wo die nüd kostet hed zum dis bisi z'deponiere. hüt muesch verdammi jedesmol e stutz im sack ha, wenn's lüt wie dir willsch rächt mache...

also bim nöchschte marsch selle si gfelligst all 200 meter e toitoi ufestelle...!
basel - ai stadt, ai club & ai liebi!

Jason_Cortez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jason_Cortez »

da jetzt die leute ernsthaft über pissende fussballfans diskutieren, bin ich dafür, dass beim nächsten marsch ein überdimensionaler penis hochgehalten wird, aus dem orangensaft tropft.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

radiobemba hat geschrieben: Jo es isch viel Gäld, überrascht mi au. Aber i sehs als sälbstverständlig, dass dr FCB Gäld für sini Fans usgit, bini halt e Arschloch, kani drmit läbe.
Du weisch wie ichs mein ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

radiobemba hat geschrieben:Es kunnt halt immer uf d Art und Wiis druff ;)

Weisst Du ich bin halt ein älterer Knabe, der so bald 50 Jahre aktiver FCB Fan ist. Ich habe meine ersten FCB Spiele noch auf dem Landhof besucht. Und das waren die schönsten Zeiten. Keine Polizei vor dem Stadion, keine Fan Sektoren, alles ging friedlich zu ! Man konnte mit den gegnerischen Fans gemütlich und friedlich über Fussball diskutieren. Jahrzehntelang habe ich kein FCB Spiel, egal ob zu Hause oder auswärts verpasst. Und jetzt ist es nur noch ein Spiessrutenlaufen. Überall Polizei, Kontrollen überall, Fan Sektoren. etc. Passt man nicht genau auf oder befindet man sich zur falschen Zeit am falschen Ort, dann riskiert man sogar seine Gesundheit. Ist mir in den letzten zwei Saison ein paar mal passiert. Es macht einfach keinen Spass mehr. Und warum ist es so geworden, weil eben der Gegner zu verachten ist und einige Idioten nehmen das sogar wortwörtlich und versuchen diese "abzuhacken". Und um das in gelenkte Bahnen zu leiten muss der FCB CHF 2,8 Mio pro Jahre im Schnitt etwas für seine Fans tun, diese nämlich vor den gegnerischen Fans schützen. Der FCB muss etwas für seine zahlenden Fans tun. Ja, macht er, auf dem Spielfeld. Und zu viel mehr ist er nicht verpflichtet. Was meinst Du, wer den Polizei Grossaufmarsch vor dem Joggeli bezahlt. Der FCB. Und warum ist das so ?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

radiobemba hat geschrieben:Gäll du hesch in dim Läbe bis jez nume in e WC gschifft?
Ich habe während meiner Pfadizeit sicher mal in den Wald "gepisst", aber sicher nicht in die Vorgärten andere Leute.
radiobemba hat geschrieben: Und gäll du hesch no nie neume Abfall ligge loh? Und gäll, das isch e Problem wo nume bi Fuessballfans uftaucht, dorum muess wäge dämm jo au e Marsch durch e Stadt als kriminell agluegt wärde?
Nein ich habe noch nie irgendwo Abfall liegen lassen (selbst an Festival wird alles gesammelt). Für Abfall gibt es Abfallsäcke und wenn mal keiner da ist, z.B. Unterwegs, wird das Zeugs in einen Sack gepackt und mitgenommen. Nur weil ein Problem auch anderswo auftaucht heisst es nicht, dass man es gleich machen muss - vorallem wenn man sich nachher über die Schlagzeilen aufregt.

Wie in meinem zitierten Beitrag erwähnt, hat die Sache nichts mit Kriminalität zu tun.
radiobemba hat geschrieben: Und die Erziehigs-blabla kasch dr doch au spaare, was het das mit so wahnsinnig schlächter Erziehig z tue, wenn me mol neuem in dr Stadt aneschiffe oder e Büggse Bier ligge losst? Sind das wäge dämm grad Raabeeltere?

Mit was hat es dann zu tun? Faulheit? Dummheit? Ignoranz gegenüber den Mitmenschen? Irgendeiner wird die Sache schon mal aufräumen. Aus meiner Sicht hat das viel mit Erziehung zu tun - wie Mama Affe es macht, machen es auch die Kinder.

radiobemba hat geschrieben: Jo es isch viel Gäld, überrascht mi au. Aber i sehs als sälbstverständlig, dass dr FCB Gäld für sini Fans usgit, bini halt e Arschloch, kani drmit läbe.
Ich kann Dich trösten, Du bist nicht das Einzige unter den Fans.

Noch was:

Von mir aus kann jeder machen was er will. Soll er halt während eines Marsches in fremde Gärten "pissen", Abfall rumliegen lassen, Kracher zünden, sich vermummen, Journalisten anpöbeln oder was auch immer - aber heult dann anschliessend nicht immer rum, wenn was Schlechtes über uns in der Zeitung steht. Auch wenn es nichts Kriminelles ist, die Medien schlagen es breit und die Leser stürzen sich darauf. Zum Schluss hat jeder was; gewisse Fans ihren Spass, die Medien was zu hetzten, die Leser was zu diskutieren, die Politiker was für den Wahlkampf und die Polizeileitung einen Grund ihre neuen Taktikten zu testen
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:Ich denke, dass ein grosser Teil dieser 23 Mio vor allem in die Fanarbeit geht, was eine gute Sache ist.
Das kann nicht ganz stimmen, ein bedeutender Teil verschlingt die Sicherheit.
Siehe Jahresbericht.

Antworten