radiobemba hat geschrieben:Gäll du hesch in dim Läbe bis jez nume in e WC gschifft?
Ich habe während meiner Pfadizeit sicher mal in den Wald "gepisst", aber sicher nicht in die Vorgärten andere Leute.
radiobemba hat geschrieben:
Und gäll du hesch no nie neume Abfall ligge loh? Und gäll, das isch e Problem wo nume bi Fuessballfans uftaucht, dorum muess wäge dämm jo au e Marsch durch e Stadt als kriminell agluegt wärde?
Nein ich habe noch nie irgendwo Abfall liegen lassen (selbst an Festival wird alles gesammelt). Für Abfall gibt es Abfallsäcke und wenn mal keiner da ist, z.B. Unterwegs, wird das Zeugs in einen Sack gepackt und mitgenommen. Nur weil ein Problem auch anderswo auftaucht heisst es nicht, dass man es gleich machen muss - vorallem wenn man sich nachher über die Schlagzeilen aufregt.
Wie in meinem zitierten Beitrag erwähnt, hat die Sache nichts mit Kriminalität zu tun.
radiobemba hat geschrieben:
Und die Erziehigs-blabla kasch dr doch au spaare, was het das mit so wahnsinnig schlächter Erziehig z tue, wenn me mol neuem in dr Stadt aneschiffe oder e Büggse Bier ligge losst? Sind das wäge dämm grad Raabeeltere?
Mit was hat es dann zu tun? Faulheit? Dummheit? Ignoranz gegenüber den Mitmenschen? Irgendeiner wird die Sache schon mal aufräumen. Aus meiner Sicht hat das viel mit Erziehung zu tun - wie Mama Affe es macht, machen es auch die Kinder.
radiobemba hat geschrieben:
Jo es isch viel Gäld, überrascht mi au. Aber i sehs als sälbstverständlig, dass dr FCB Gäld für sini Fans usgit, bini halt e Arschloch, kani drmit läbe.
Ich kann Dich trösten, Du bist nicht das Einzige unter den Fans.
Noch was:
Von mir aus kann jeder machen was er will. Soll er halt während eines Marsches in fremde Gärten "pissen", Abfall rumliegen lassen, Kracher zünden, sich vermummen, Journalisten anpöbeln oder was auch immer - aber heult dann anschliessend nicht immer rum, wenn was Schlechtes über uns in der Zeitung steht. Auch wenn es nichts Kriminelles ist, die Medien schlagen es breit und die Leser stürzen sich darauf. Zum Schluss hat jeder was; gewisse Fans ihren Spass, die Medien was zu hetzten, die Leser was zu diskutieren, die Politiker was für den Wahlkampf und die Polizeileitung einen Grund ihre neuen Taktikten zu testen