Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Richtig, nichts. Es ist egal was trainiert wurde.. das hat wohl keinen Einfluss auf die individuelle Klasse der FCB Spieler, welche diejenige der Gegner um einiges übertreffen sollte. Und woher willst du wissen, was beim FCB alles trainiert wurde? Hast du das Gefühl, du kannst dir anhand einiger Fotos auf der Homepage ein umfassendes Bild machen?crypto hat geschrieben:du bist dir schon bewusst, dass die vorbereitung bisher vor allem die körperliche seite betraf und im ersten teil derselben sicher nicht die spritzigkeit, sondern die kondition eine wesentliche rolle spielt.![]()

Zudem solltest du folgendes mal lesen und erkennen, dass der FCB wohl drückend überlegen war und wir erneut aufgrund fehlender Chancenauswertung (Punkt individuelle Klasse) und eines individuellen Fehlers kein positives Resultat erzielt haben.
03.07.2011 | FC Basel 1893
FCB spielt 1:1 gegen den FC Lustenau
Im letzten Testspiel während des Trainingslagers spielte der FC Basel beim FC Lustenau 1:1-Unentschieden. Die Österreicher gingen entgegen dem Spielverlauf in der 80. Minute durch Luxbacher in Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Vuleta den Ausgleich erzielen. Basel war klar überlegen, aber zu wenig präzis im Abschluss.
Anzeige
Trotzt dreistündiger Anreise aus seinem Trainingslager am Tegernsee dominierte der FCB den österreichischen Zweitligisten über die gesamte Spielzeit. In der ersten Halbzeit sündigten aber gleich mehrere Spieler im Abschluss. So traf beispielsweise Huggel in der 28. Minute mit dem Kopf nur die Latte.
Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der FCB-Dominanz nichts und trotzdem gelang dem Heimteam 10 Minuten vor Schluss der Führungstreffer. Luxbacher profitierte dabei von einem Leutwyler-Fehler.
Die Rotblauen reagierten aber sofort. Unmittelbar nach Wiederanpfiff legte Tembo auf Vuleta, der mit einem schönen Hackentrick den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Dabei blieb es dann auch.
Telegramm
FC Basel - FC Lustenau 1:1 (0:0)
Stadion an der Holzstrasse - Sr. Peter Gruber - 1'200 Zuschauer
Tore: 80. Luxbacher 1:0, 81. Vuleta 1:1
FCB 1. HZ: Leutwyler; Steinhöfer, Ajeti, Abraham, Voser; Buess, Yapi, Huggel, Nafiu; Pak, Vuleta
FCB 2. HZ: Leutwyler; T. Xhaka, Ajeti (72. Dragovic), Kovac, Park; Buess (64. Zoua), Yapi (64. Tembo), Cabral, Nafiu; Pak, Vuleta