Testspiele 2011

Diskussionen rund um den FCB.
Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

crypto hat geschrieben:du bist dir schon bewusst, dass die vorbereitung bisher vor allem die körperliche seite betraf und im ersten teil derselben sicher nicht die spritzigkeit, sondern die kondition eine wesentliche rolle spielt. :confused:
Und was hat das jetzt mit meiner Aussage zu tun? Richtig, nichts. Es ist egal was trainiert wurde.. das hat wohl keinen Einfluss auf die individuelle Klasse der FCB Spieler, welche diejenige der Gegner um einiges übertreffen sollte. Und woher willst du wissen, was beim FCB alles trainiert wurde? Hast du das Gefühl, du kannst dir anhand einiger Fotos auf der Homepage ein umfassendes Bild machen? :rolleyes:

Zudem solltest du folgendes mal lesen und erkennen, dass der FCB wohl drückend überlegen war und wir erneut aufgrund fehlender Chancenauswertung (Punkt individuelle Klasse) und eines individuellen Fehlers kein positives Resultat erzielt haben.
03.07.2011 | FC Basel 1893
FCB spielt 1:1 gegen den FC Lustenau

Im letzten Testspiel während des Trainingslagers spielte der FC Basel beim FC Lustenau 1:1-Unentschieden. Die Österreicher gingen entgegen dem Spielverlauf in der 80. Minute durch Luxbacher in Führung. Unmittelbar nach Wiederanpfiff konnte Vuleta den Ausgleich erzielen. Basel war klar überlegen, aber zu wenig präzis im Abschluss.
Anzeige

Trotzt dreistündiger Anreise aus seinem Trainingslager am Tegernsee dominierte der FCB den österreichischen Zweitligisten über die gesamte Spielzeit. In der ersten Halbzeit sündigten aber gleich mehrere Spieler im Abschluss. So traf beispielsweise Huggel in der 28. Minute mit dem Kopf nur die Latte.

Auch in der zweiten Halbzeit änderte sich an der FCB-Dominanz nichts und trotzdem gelang dem Heimteam 10 Minuten vor Schluss der Führungstreffer. Luxbacher profitierte dabei von einem Leutwyler-Fehler.

Die Rotblauen reagierten aber sofort. Unmittelbar nach Wiederanpfiff legte Tembo auf Vuleta, der mit einem schönen Hackentrick den 1:1-Ausgleich erzielen konnte. Dabei blieb es dann auch.

Telegramm
FC Basel - FC Lustenau 1:1 (0:0)
Stadion an der Holzstrasse - Sr. Peter Gruber - 1'200 Zuschauer
Tore: 80. Luxbacher 1:0, 81. Vuleta 1:1

FCB 1. HZ: Leutwyler; Steinhöfer, Ajeti, Abraham, Voser; Buess, Yapi, Huggel, Nafiu; Pak, Vuleta

FCB 2. HZ: Leutwyler; T. Xhaka, Ajeti (72. Dragovic), Kovac, Park; Buess (64. Zoua), Yapi (64. Tembo), Cabral, Nafiu; Pak, Vuleta
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

"Für Erheiterung sorgte ein Flitzer aus dem FCB-Fanblock. In Unterhose hüpfte er über den halben Platz und schüttelte einem Lustenau-Spieler die Hand."

Wär ischs gsi? :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

@Basilea91
lies dir nochmals den newsletter vom spiel gegen bukarest durch, dann brauchst du die erkenntnisse, welche du aus der betrachtung der fotos nicht gewonnen hast, nicht mehr.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

crypto hat geschrieben:@Basilea91
lies dir nochmals den newsletter vom spiel gegen bukarest durch, dann brauchst du die erkenntnisse, welche du aus der betrachtung der fotos nicht gewonnen hast, nicht mehr.
Ich bin mir schon bewusst, dass der Schwerpunkt im genannten Bereich lag, doch heisst das nicht, dass nichts anderes trainiert wurde und zudem muss man das "Fussballspielen" ja nicht trainieren.. das sollte keiner in den paar Wochen Ferien verlernt haben. ;) Es fehlt halt einfach noch an Abstimmung usw. Und von wegen Fotos; die sind absolut nicht aussagekräftig. Schau dir schon nur mal die Timetags an und du wirst sehen, dass die bei weitem keinen ganzen Trainingstag abdecken. (alle Trainingseinheiten)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

Basilea91 hat geschrieben:Ich bin mir schon bewusst, dass der Schwerpunkt im genannten Bereich lag, doch heisst das nicht, dass nichts anderes trainiert wurde und zudem muss man das "Fussballspielen" ja nicht trainieren.. das sollte keiner in den paar Wochen Ferien verlernt haben. ;) Es fehlt halt einfach noch an Abstimmung usw. Und von wegen Fotos; die sind absolut nicht aussagekräftig. Schau dir schon nur mal die Timetags an und du wirst sehen, dass die bei weitem keinen ganzen Trainingstag abdecken. (alle Trainingseinheiten)
jetzt diskutieren wir wenigstens. die fotos hab ich mir noch gar nicht angeschaut - ist schon klar, dass man da keine erkenntnisse draus ziehen kann. alles was ich sagen wollte ist, dass es sehr wohl verständlich ist, nach dem aufbautraining die körperliche UND mentale frische zu verlieren. auch bei profisportlern. das resultat ist komplett zweitrangig. wichtig ist, dass die mechanismen zu greifen beginnen und das auch bei ergänzungsspielern. ob dann die tore rein gehen oder nicht spielt in dieser phase nicht die geringste rolle.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Basilea91 hat geschrieben: Zudem solltest du folgendes mal lesen und erkennen, dass der FCB wohl drückend überlegen war und wir erneut aufgrund fehlender Chancenauswertung (Punkt individuelle Klasse) und eines individuellen Fehlers kein positives Resultat erzielt haben.
Es ist und bleibt ein Testspiel, dass gar nichts aussagt, höchstens etwas für den Trainer. Man hat bis jetzt in erster Linie Kondition gebüffelt. Die Beine sind
ihn dieser Phase des Trainingslager schwer und der Kopf leer. Dazu spielte nicht die komplette erste Mannschaft. Also was solls ? Keine Panik.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Pioneer hat geschrieben:"Für Erheiterung sorgte ein Flitzer aus dem FCB-Fanblock. In Unterhose hüpfte er über den halben Platz und schüttelte einem Lustenau-Spieler die Hand."

Wär ischs gsi? :cool:
So nach dem Motto: " Ruf mich vor der Arbeit an ich battle dich in Shorts" :D

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

TheBobby hat geschrieben:Was ist denn mit dir los? :confused: :confused: :confused: :confused:
Er hat auch in Super League Partien gepatzt, heute kam einfach ein weiterer dazu. Ich bin einfach kein Fan von Steini und denke, es wäre von Vorteil, ihn zu ersetzen. Und Sprüche zu klopfen habe ich nicht nötig, was wohl für dich unverständlich ist. :mad:
Steini hat sicher auch schon in ASL Spielen gepatzt. Aber seine Fehlerquote ist nicht höher als bei anderen FCB Spielern. Dazu hatte er ja auf der linken Seite gespielt und nicht auf seiner rechten. Ausser dem dummen Rückpass hat er aber gut gespielt.

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Wer ist Vuleta?

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Lekman hat geschrieben:Wer ist Vuleta?
http://www.transfermarkt.ch/de/stjepan- ... 66025.html

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Lekman hat geschrieben:Wer ist Vuleta?
Würde mich freuen wenn wir mal wieder einen jungen Stürmer aus dem eigenen Nachwuchs hätten... ;)

in letzter Zeit waren es eher Mittelfeldspieler und Verteidiger.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

wenn me do inne liest könnt me meine mir wäre dr abstiegskandidat nummere 1 in dr liga.

jetzt het me xamax,st.galle und 4 testspiel im trainigslager innerhalb vo gfühlte 3 stund kha, näbe em vermuetlich sehr harte training vo unsererem eierschliffer, dezue hän jo hüt alles die absolute stammkräft gspielt.........

me gits eigentlich nit z sage

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Überzeugt hat mich in Lustanau nur Panzerabwehrkanone.
Der FCB hatte mehr Spielanteile, war aber weit weg von einer drückenden Überlegenheit.
Dragovic, Kovac und Abraham haben mich nicht überzeugt. Der Goalie patzte bei einem harmlosen Weitschuss, den er abprallen liess. Arlind und Taulant nicht schlecht hinten. Yapi und Huggel kreierten kaum eine gefährliche Situation. Vuleta und Nafiu zeigten immerhin, dass sie mal was werden können. Zoua unbeholfen wie immer.
2 Stadien in einem Kaff, dass nur wenig mehr Einwohner als Riehen hat, ist bemerkenswert.

Im Anmarsch zum Stadion hätte man meinen können, der FC St.Gallen würde heute in Lustenau spielen: Autos mit SG Kennzeichen noch und nöcher. Und immer wieder Leute mit FCB-Dress in diesen Karossen drin.

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Rotblau hat geschrieben:Überzeugt hat mich in Lustanau nur Panzerabwehrkanone.
Der FCB hatte mehr Spielanteile, war aber weit weg von einer drückenden Überlegenheit.
Dragovic, Kovac und Abraham haben mich nicht überzeugt. Der Goalie patzte bei einem harmlosen Weitschuss, den er abprallen liess. Arlind und Taulant nicht schlecht hinten. Yapi und Huggel kreierten kaum eine gefährliche Situation. Vuleta und Nafiu zeigten immerhin, dass sie mal was werden können. Zoua unbeholfen wie immer.
2 Stadien in einem Kaff, dass nur wenig mehr Einwohner als Riehen hat, ist bemerkenswert.

Im Anmarsch zum Stadion hätte man meinen können, der FC St.Gallen würde heute in Lustenau spielen: Autos mit SG Kennzeichen noch und nöcher. Und immer wieder Leute mit FCB-Dress in diesen Karossen drin.
Und wie hat Buess gespielt ??

Meinte der hat auch über 60Min. gespielt ;)
打っ掛ける

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

mimösli hat geschrieben:Und wie hat Buess gespielt ??
Man hat gesehen, dass er Fussball spielen kann. Aber dennoch nicht in der Lage, dafür zu sorgen, dass es gefährlich wird.

Es war ein Testspiel. Ein Kampf um Punkte sagt mehr aus über die Fähigkeiten eines Spielers. Und am Ende eines Trainingslager sollte kein Spieler mehr in der Lage, mehr als 90% aus seinem Körper rauszuholen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

TheBobby hat geschrieben:Was ist denn mit dir los? :confused: :confused: :confused: :confused:
Er hat auch in Super League Partien gepatzt, heute kam einfach ein weiterer dazu. Ich bin einfach kein Fan von Steini und denke, es wäre von Vorteil, ihn zu ersetzen. Und Sprüche zu klopfen habe ich nicht nötig, was wohl für dich unverständlich ist. :mad:
achso dann ist ja alles gut :rolleyes:
udu mag frei nicht, subcomm. mag stocker nicht, ich mag tembo nicht, rotblau mag abraham nicht amin mag sommer nicht, und die anderen mögen die restlichen spieler nicht
somit soll der fcb gefälligst diese alle ersetzen weil wir sie nicht mögen :rolleyes:
sieht du genau das kotzt mich an, ich bin nicht fan von einem spieler ( die gehen ja eh sowieso irgendwann) sondern vom fcb

TheBobby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TheBobby »

tanner hat geschrieben:achso dann ist ja alles gut :rolleyes:
udu mag frei nicht, subcomm. mag stocker nicht, ich mag tembo nicht, rotblau mag abraham nicht amin mag sommer nicht, und die anderen mögen die restlichen spieler nicht
somit soll der fcb gefälligst diese alle ersetzen weil wir sie nicht mögen :rolleyes:
sieht du genau das kotzt mich an, ich bin nicht fan von einem spieler ( die gehen ja eh sowieso irgendwann) sondern vom fcb
Halt hal halt. Habe ich geschrieben ich verlange es, oder ich denke? Das ist meine Meinung...
Und natürlich bin ich Fan vom Fcb, was aber nicht heisst dass ich nicht auch fan von Daschmolegol bin. Und mich kotzt es an, wenn du grundlos wildfremde leute anmachst. Aka? ;)

VorwärtsFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von VorwärtsFCB »

Man beachte die IV 1. und 2. HZ. Da scheint sich Herr Abraham definitiv warm anziehen zu müssen! :cool:

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/26162/26/7/7

Misplaced
Benutzer

Beitrag von Misplaced »

ist die kurve morgen überhaupt in grenchen anwesend?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Misplaced hat geschrieben:ist die kurve morgen überhaupt in grenchen anwesend?
Ich gehöre nicht zur Kurve und bin in den Augen derer "Vertreter" wahrscheinlich ein "Modefan" - aber ich werde in Grenchen sein!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Bisher wurde in Grenchen immer recht anständig und seriös supportet. Hinter
dem Tor gibt es jeweils so eine Stahlkonstruktion als Tribüne, wo wir jeweils
waren. Z.B. vorletztes Jahr, Spiel 1+2:

Bild

Bild

sgfoto.ch
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

andreas hat geschrieben:Bisher wurde in Grenchen immer recht anständig und seriös supportet. Hinter
dem Tor gibt es jeweils so eine Stahlkonstruktion als Tribüne, wo wir jeweils
waren. Z.B. vorletztes Jahr, Spiel 1+2:
Bin gespannt wie das morgen sein soll:

YB-West Ham um 18.oo und dann FCB-Hertha um 20.30. Meine wie läuft das ab mit den Fans?! Stelle mir das ganze ein wenig problematisch vor (Erinnerungen an Dortmund..)

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

soly hat geschrieben:Bin gespannt wie das morgen sein soll:

YB-West Ham um 18.oo und dann FCB-Hertha um 20.30. Meine wie läuft das ab mit den Fans?! Stelle mir das ganze ein wenig problematisch vor (Erinnerungen an Dortmund..)
Auch das war von zwei Jahren so. YB Fans waren aber nur sehr wenige im
Stadion, als wir angekommen sind. Diese waren nahe der Eckfahne auf der
anderen Seite des Stadions. Es gab nicht wirklich grosse Probleme, obwohls
natürlich ein paar Spezialisten nicht lassen konnten. :p
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

wird eigentlich e zug fahre mit däm d'FCB fans gschlosse zum Spiel fahre oder sell jede sälber luege woner bliebt
ALLI ALLES GÄH

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

andreas hat geschrieben:Auch das war von zwei Jahren so. YB Fans waren aber nur sehr wenige im
Stadion, als wir angekommen sind. Diese waren nahe der Eckfahne auf der
anderen Seite des Stadions. Es gab nicht wirklich grosse Probleme, obwohls
natürlich ein paar Spezialisten nicht lassen konnten. :p
Morgen soll die Tribüne (, ob hiermit das ganze Stadion gemeint ist?!) ausverkauft sein. Wusste nicht mehr, dass das vor 2 Jahren schon so war, waren wohl echt wenige Berner da :p

C1RCA
Benutzer

Beitrag von C1RCA »

soly hat geschrieben:Morgen soll die Tribüne (, ob hiermit das ganze Stadion gemeint ist?!) ausverkauft sein. Wusste nicht mehr, dass das vor 2 Jahren schon so war, waren wohl echt wenige Berner da :p
mit der Tribüne wird wohl einfach die grosse Tribüne gemeint sein.. apropo gross hat ja nur eine tribüne :D

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

was spilt das für e Rolle? Gosch wägem FCB ane Match oder wäg dr Kurve? :rolleyes:
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

C1RCA hat geschrieben:mit der Tribüne wird wohl einfach die grosse Tribüne gemeint sein.. apropo gross hat ja nur eine tribüne :D
Muss wohl wirklich diese Tribüne gemeint sein - Stehplätze gibts noch

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Stehplätze gab es bis jetzt noch immer.

Ich hoffe doch dass die Preise noch halbiert werden, wenn man nur das eine Spiel anschauen geht (der angegebene Preis unten ist für YB-West Hame, FCB-Herta)

Stehplatz Erwachsene 23.00

Antworten