Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Laca hat geschrieben:Es stellt sich hier die Frage nach der Wahrscheinlichkeit.
Soll man mit viel geld dieses Risiko absichern?

Der Ausfall eines Stamm-IV kann man mit dem heutigen Kader problemlos verkraften. Wäre doch schade, wenn ein Neuzugang in einem solchen Fall den bestehenden Alternativen vor der Sonne stehen würde.
Beim Ausfall von 2 Stamm-IV wird's schwierig, aber wie schon gesagt, Kusunga, Ajeti, Huggel, Cabral müssen dann reichen.
Ist halt ein gepokere. :p Kommt sicherlich gut. ZUDEM ist ja Abraham momentan noch bei uns.

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

Fätze hat geschrieben:...
P.S. Habe leider kein wirkliches Transfergerücht mehr, den Südkoreaner hab ich zumindest Wochen zuvor angekündigt. Es kommt, so wies aussieht, kein neuer mehr... Sorry!
lol..ja, neuer kommt bestimmt erst nächste saison.. er wolle sich noch ein jahr auf gehobenem niveau für die kommenden aufgaben in basel vorbereiten *g

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

comenden hat geschrieben:Kusunga hat bereits letzte Saison einige Spiele von Beginn weg gemacht.
Wann sollen die Ajeti und Kusunga denn Spielpraxis beim FCB sammeln wenn noch ein Innenverteidiger geholt würde?
Ausserdem hätten wir zusätzlich auch noch Huggel und Cabral, welche in der Innenverteidigung aufgestellt werden könnten.
Die Fähigkeiten eines Kusunga wage ich noch nicht zu beurteilen, dafür hat er einfach zu wenig gespielt bzw. war er zu oft verletzt! Hingegen hat mich vor allem Huggel als IV noch nie überzeugt, weil er erstens kein gutes Stellungsspiel hat in der IV und zweitens zu langsam ist, um diese Stellungsfehler wieder auszubügeln (deshalb hat er auch schon den einen oder anderen Penalty für die Gäste provoziert.). Cabral hat meiner Meinung nach auch etwas Mühe mit dem Stellungsspiel, ist aber schneller als Huggel. Leider ist er in einigen Situationen übereifrig und provoziert so ebenfalls unnötige Fouls im eigenen Sechzehner. Mir wäre daher bei einem Abgang Abrahams ein Transfer eines gelernten IV schon viel lieber!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Laca hat geschrieben: Kusunga, Ajeti, Huggel, Cabral müssen dann reichen.
Ja gute Nacht.. Kusunga dauerverletzt, Huggel sicher kein IV, Ajeti zu unerfahren, Cabral siehe Huggel! :eek:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Managarm
Erfahrener Benutzer

Lazio will Shaq

Beitrag von Managarm »

ALLI ALLES GÄH

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Managarm hat geschrieben:quelle blick

Lazio mit Interesse an Shaqiri
Blick auf den Spuren von 4-4-2. Es gibt eine Reihe anderer Vereine, die auch interesse haben. Nebenbei hat Caipi-Ruedi sicher auch Interesse an einer Verpflichtung von Messi. Aber erstmal muss der Spieler wollen und dann müssen auch +10 Mio her.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Agent Orange hat geschrieben:Ja gute Nacht.. Kusunga dauerverletzt, Huggel sicher kein IV, Ajeti zu unerfahren, Cabral siehe Huggel! :eek:
Ich weiss schon was Du sagen willst und ich gebe Dir auch irgendwie recht.
Aber bessere Spieler nur für eine Backup Rolle zu übernehmen werden kaum nach Basel kommen. Huggel musste auch schon einmal in der Nati eine Hz lang IV spielen und hat das ordentlich gelöst. Ich glaube, er könnte es. Ajeti ist ein Talent und kann sich nur weiter entwickeln, wenn er zu Spielpraxis kommt.
Was heisst denn unerfahren ? Dragovic ist auch noch sehr jung und spielt in meinen Augen schon sehr abgeklärt. Dasselbe kann man von G. Xhaka und von
Shaqiri behaupten. Kusunga wäre natürlich ebenfalls eine gute Alternative, wenn er nur nicht so verletzungsanfällig wäre. Und notfalls spielen wir halt nur mit einer 3 Mann Verteidigung :rolleyes: und einem 5er MF. Es gibt genug Clubs, die das so praktizieren.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Kann mir einen FCB ohne Abraham nur schwer vorstellen. Wenn er spielt, kommts meistens gut bzw. gewinnt der FCB. Wohl einer der besten IV den die Schweiz je gesehen hat.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

uwb#1 hat geschrieben:Wohl einer der besten IV den die Schweiz jeh gesehen hat.
ähmm... Nein. :o
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Managarm hat geschrieben:quelle blick

Lazio mit Interesse an Shaqiri
Es wird Zeit das die Saison losgeht, dann braucht es nicht so Pausenclowns von Zürich mit so glatten Pausenfüllern. Da Shaqiri für so viele Clubs interessant ist, kann man da eigentlich jeden Tag den gleichen Artikel bringen und einfach den Clubnamen auswechseln :rolleyes:

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

uwb#1 hat geschrieben:Kann mir einen FCB ohne Abraham nur schwer vorstellen. Wenn er spielt, kommts meistens gut bzw. gewinnt der FCB. Wohl einer der besten IV den die Schweiz jeh gesehen hat.
do falle mir bim fcb ohni gross z überlege 2 besseri ii

dr murat und dr lars olsen.

vellicht sinn für di aber au die beste, d top 100, denn kunnts sicher anne.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wenn er geht, werden einige hier, welche ihn unbedingt forthaben wollen, noch vermissen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

D-Balkon hat geschrieben:do falle mir bim fcb ohni gross z überlege 2 besseri ii

dr murat und dr lars olsen.

vellicht sinn für di aber au die beste, d top 100, denn kunnts sicher anne.
Deren Zeit ist nun aber doch schon eine Weile abgelaufen! Wenn dir nichts Aktuelleres in den Sinn kommt, wird es wohl so sein, dass Abraham einer der besten IV der Schweiz ist!

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

manu3l hat geschrieben:ähmm... Nein. :o
stimmt, das ist ja timm klose :eek:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Garfield hat geschrieben:Mit grossen Pech meini ich, wenn beide Stammverteidiger ausfallen. Dann ist es riskant mit diesen beiden zu Spielen. Wenn ein Drago ausfällt und dann ein Kusunga spielt.. In diesen Momenten kan er spielpraxis sammeln. ( Oder bei Sperren etc..) Und ein Ajeti ist erst frisch in der Mannschaft.. Wenn man ihn dann ins kalte Wasser werfen müsste ist das sicherlich nicht super für ihn.
Oder würdest du gerne über mehrere Wochen eine Verteidigung aus Ajeti, Kusunga und zwei eigentliche Mittelfeldspieler sehen.?
Hoffe natürlich dass es gar nie dazu kommt, dass Kovac und Drago verletzt ausfallen auf längere Zeit.
Ganz deiner Meinung!
Fakt ist: Seit Juli 2010/2011 haben uns folgende IV's verlassen:
Tschadasch (war zu Saisonbeginn Stamm-IV Nr. 2)
Ersetzt wurde er durch Dragovic im Januar

Ferati (war zu Saisonbeginn Nr. 3 in der IV)
Wurde nicht ersetzt (ich meine damit die dritte Kraft in der IV!)
Vermutlich geht Abraham (war Stamm IV Nr. 1). Der will ja schon lange weg.
Er wurde bereits durch Kovac ersetzt.

Kusunga ist zwar nach wie vor hier, aber absolut nicht belastbar, ähnlich wie es wohl Carignano war (rein verletzungstechnisch). Ergo fällt er wohl längere Zeit aus.

Ajeti mag ein grosses Talent sein. Aber ich würde ihn auch lieber sachte in die Mannschaft einbauen. Als IV Nr. 4 sicher ok.

Mir fehlt eine klare Nr. 3 in der IV, bei der man keine Angst haben muss, wenn mal Drago oder Kovac ausfallen sollten oder in einem Formtief stecken. Huggel? Cabral? in der IV? Nee danke!
Handlungsbedarf ist sicher gegeben, zumla wir genau wissen, welches die Achillesferse der Mannschaft letzte Saison war. Qualitativ müssen wir da einen schritt vorwärts machen, nicht rückwärts.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Quo hat geschrieben:Deren Zeit ist nun aber doch schon eine Weile abgelaufen! Wenn dir nichts Aktuelleres in den Sinn kommt, wird es wohl so sein, dass Abraham einer der besten IV der Schweiz ist!
mi liebe

är het gschriebe: denn die schweiz JE gesehen hat

nüt vo jetzt.

jetzt gib dr im grosse und ganze scho rächt, wobi sich uff däre position scho rächt viel grümpel ummetriebt in dr nati a

FC Bâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FC Bâle »

Tsunami hat geschrieben:Ganz deiner Meinung!
Fakt ist: Seit Juli 2010/2011 haben uns folgende IV's verlassen:
Tschadasch (war zu Saisonbeginn Stamm-IV Nr. 2)
Ersetzt wurde er durch Dragovic im Januar

Ferati (war zu Saisonbeginn Nr. 3 in der IV)
Wurde nicht ersetzt (ich meine damit die dritte Kraft in der IV!)
Vermutlich geht Abraham (war Stamm IV Nr. 1). Der will ja schon lange weg.
Er wurde bereits durch Kovac ersetzt.

Kusunga ist zwar nach wie vor hier, aber absolut nicht belastbar, ähnlich wie es wohl Carignano war (rein verletzungstechnisch). Ergo fällt er wohl längere Zeit aus.

Ajeti mag ein grosses Talent sein. Aber ich würde ihn auch lieber sachte in die Mannschaft einbauen. Als IV Nr. 4 sicher ok.

Mir fehlt eine klare Nr. 3 in der IV, bei der man keine Angst haben muss, wenn mal Drago oder Kovac ausfallen sollten oder in einem Formtief stecken. Huggel? Cabral? in der IV? Nee danke!
Handlungsbedarf ist sicher gegeben, zumla wir genau wissen, welches die Achillesferse der Mannschaft letzte Saison war. Qualitativ müssen wir da einen schritt vorwärts machen, nicht rückwärts.
GANZ KLAR! Vor Allem sollten wir nicht mit einer so dünnen Innenverteidigung in die Champions League gehen müssen. Klar hat die Meisterschaft Vorrang, aber wir sind nicht nur des Geldes wegen in der CL, sondern auch für einen gewissen Erfolg, und um uns in Europa Respekt zu verschaffen. Wage mir nicht vorzustellen, wenn Kovac ausfällt: eine Juniorenverteidigung gegen z.B. Real? Das gäbe eine Klatsche, die uns zur Lachnummer in Europa macht...

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Marko Bicvic (FCB U21) und Artan Shillova (FCB U18) haben vergangene Woche Probetrainings bei Mainz respektive Köln absolviert (Quelle: transfermarkt.de).
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

FC Bâle hat geschrieben:GANZ KLAR! Vor Allem sollten wir nicht mit einer so dünnen Innenverteidigung in die Champions League gehen müssen. Klar hat die Meisterschaft Vorrang, aber wir sind nicht nur des Geldes wegen in der CL, sondern auch für einen gewissen Erfolg, und um uns in Europa Respekt zu verschaffen. Wage mir nicht vorzustellen, wenn Kovac ausfällt: eine Juniorenverteidigung gegen z.B. Real? Das gäbe eine Klatsche, die uns zur Lachnummer in Europa macht...
Und wer soll da als IV Nr 3 kommen ? Wenn ich nur halbwegs ein guter IV bin, dann will ich Fussball spielen und nicht auf der Bank Platz nehmen müssen und warten bis einer meiner Mannschaftskollegen ausfällt. Ein junger Verteidiger weiss, dass er sich zuerst bewähren muss bis er einen Stammplatz bekommt und ist froh, dass er auf der Reservebank Platz nehmen darf. Deshalb ist es schon in Ordnung, wenn junge Spieler Backups sind. Eine Juniorenverteidigung könnte eventuell effizienter spielen als eine Verteidigung mit einem beispielsweise (muss ja nicht sein) undiszipliniert spielenden Abraham und einem langsamen und technisch limitierten Kovac.

SHELLibaum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SHELLibaum »

FC Bâle hat geschrieben:GANZ KLAR! Vor Allem sollten wir nicht mit einer so dünnen Innenverteidigung in die Champions League gehen müssen. Klar hat die Meisterschaft Vorrang, aber wir sind nicht nur des Geldes wegen in der CL, sondern auch für einen gewissen Erfolg, und um uns in Europa Respekt zu verschaffen. Wage mir nicht vorzustellen, wenn Kovac ausfällt: eine Juniorenverteidigung gegen z.B. Real? Das gäbe eine Klatsche, die uns zur Lachnummer in Europa macht...
Sehe das etwa ähnlich wie Nobby Stiles. Ein junger, sehr talentierter IV wie Ajeti wird seine Sache sicherlich auch gut machen, wenn dann so ein Fall - wie von dir geschildert - eintreten sollte. Xhaka und Shaqiri sind auch nicht älter. Das Alter eines Spielers ist egal; die Fitness, Robustheit, Kondition, Talent, Wille etc. muss vorhanden sein; dann macht auch ein 17-jähriger seine Sache ordentlich. Erfahrung kriegt man ohnehin erst durch's Spielen...

Klar, wenn sich noch einer aus der IV verletzt und längerfristig ausfällt, dann sollte man unbedingt noch reagieren. Ansonsten passt das schon.

Zum letzten Punkt: Wie lange fehlt Kusunga eigentlich ?
Sportler sterben gesünder

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

für einen guten IV dürfte der FCB ruhig ein paar mio hinlegen - meine meinung. keine ahnung ob kovac einfach nur so eine zwischenlösung / "mal schauen" ist, bis es entweder aufgeht oder man den idealen mann gefunden hat.

da beim fcb solche sachen aber a) weit im voraus geplant und angegangen werden und b) erst dann kommuniziert werden, wenn sie auch fix sind und zwar zu sinnvollen zeitpunkten (sprich anfang transferperiode/trainingsbeginn), wird es frühestens im winter dazu kommen.
kovac scheint mir mehr ein plan B zu sein, quasi um den unsicherheitsfaktor abraham abzusichern.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SHELLibaum hat geschrieben:Sehe das etwa ähnlich wie Nobby Stiles. Ein junger, sehr talentierter IV wie Ajeti wird seine Sache sicherlich auch gut machen, wenn dann so ein Fall - wie von dir geschildert - eintreten sollte. Xhaka und Shaqiri sind auch nicht älter. Das Alter eines Spielers ist egal; die Fitness, Robustheit, Kondition, Talent, Wille etc. muss vorhanden sein; dann macht auch ein 17-jähriger seine Sache ordentlich. Erfahrung kriegt man ohnehin erst durch's Spielen...

Klar, wenn sich noch einer aus der IV verletzt und längerfristig ausfällt, dann sollte man unbedingt noch reagieren. Ansonsten passt das schon.

Zum letzten Punkt: Wie lange fehlt Kusunga eigentlich ?
Naja. Ein unerfahrener Spieler in der offensive ist meiner Ansicht nach weniger schlimm als ein unerfahrerer Spieler in der Defensive. Shaqiri konnte vorne wirbeln und testen - verlor er einmal einen Ball ist das weit weniger schlimm, als wenn einer hinten den Ball verliert, ihn verschätzt oder was auch immer.

Ich denke das kann man nicht vergleichen. Zumal Ajeti wohl wegen seiner Unerfahrenheit in den Testspielen 2 Elfer verschuldete - das passiert Dir vorne nicht sooo schnell ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

SHELLibaum hat geschrieben: Zum letzten Punkt: Wie lange fehlt Kusunga eigentlich ?
Ende Juni war von 4-6 Wochen Pause die Rede

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Bernhard Heusler im Rotblau Saisonheft hat geschrieben:So wundere ich mich heute, mit wie viel Energie den nicht selten frei erfundenen Tranfsergerüchten nachgejagt und wie viel Emotionen verpufft werden zur Diskussion von einzelnen Entscheidungen des Clubs, deren Grundlagen man gar nicht kennen kann.
;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Latteknaller hat geschrieben: ;)
Heusler ist auf meiner Symphatie-Skala ein paar hundert Meter gestiegen! :D

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

http://www.lajmesport.com/futboll/kampi ... -i-modric/

Da steht es sei möglich das Luka Modric Tottenham bald verlassen könnte. Als Ersatz für Modric soll Xherdan Shaqiri kommen. Tottenham sei bereit € 15.000.000 zu bezahlen für Shaqiri und sähe ich als perfekten Ersatz.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Chazz Busby hat geschrieben:http://www.lajmesport.com/futboll/kampi ... -i-modric/

Da steht es sei möglich das Luka Modric Tottenham bald verlassen könnte. Als Ersatz für Modric soll Xherdan Shaqiri kommen. Tottenham sei bereit € 15.000.000 zu bezahlen für Shaqiri und sähe ich als perfekten Ersatz.
Wär e geile Club für Shaq, aber 15 Mio. € isch zwenig. Bi dem aktuelle € kurs muess mindischtens e 20er ane und zwar Cash ime Aktekoffer :D

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Chazz Busby hat geschrieben:http://www.lajmesport.com/futboll/kampi ... -i-modric/

Spekulation? ;) und falls es zutreffen würde, welcher perfekte Ersatz ist für Shark beim FCB vorhanden? Modric würde def. nicht nach Basel kommen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Es ist auch möglich dass sich der FCB da querstellt, denn wann bitteschön wird einem schon eine 3-fach Wettbewerb so auf dem Silbertablett angeboten?

ClydefromLondon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ClydefromLondon »

Naja, also Tottenham wäre für mich definitiv reizvoller! Vorallem aus dem Grund, dass sie zwar int. voraussichtlich nur Europa League spielen aber die Chancen internation weit vorzustossen sind bei Tottenham sicherlich grösser, als bei Basel.
Und ich bleibe bei meinem Standpunkt, wenn Shaq geht (diese Saison noch) dann unter 10 Mio.

Gesperrt