Garfield hat geschrieben:Mit grossen Pech meini ich, wenn beide Stammverteidiger ausfallen. Dann ist es riskant mit diesen beiden zu Spielen. Wenn ein Drago ausfällt und dann ein Kusunga spielt.. In diesen Momenten kan er spielpraxis sammeln. ( Oder bei Sperren etc..) Und ein Ajeti ist erst frisch in der Mannschaft.. Wenn man ihn dann ins kalte Wasser werfen müsste ist das sicherlich nicht super für ihn.
Oder würdest du gerne über mehrere Wochen eine Verteidigung aus Ajeti, Kusunga und zwei eigentliche Mittelfeldspieler sehen.?
Hoffe natürlich dass es gar nie dazu kommt, dass Kovac und Drago verletzt ausfallen auf längere Zeit.
Ganz deiner Meinung!
Fakt ist: Seit Juli 2010/2011 haben uns folgende IV's verlassen:
Tschadasch (war zu Saisonbeginn Stamm-IV Nr. 2)
Ersetzt wurde er durch Dragovic im Januar
Ferati (war zu Saisonbeginn Nr. 3 in der IV)
Wurde nicht ersetzt (ich meine damit die dritte Kraft in der IV!)
Vermutlich geht Abraham (war Stamm IV Nr. 1). Der will ja schon lange weg.
Er wurde bereits durch Kovac ersetzt.
Kusunga ist zwar nach wie vor hier, aber absolut nicht belastbar, ähnlich wie es wohl Carignano war (rein verletzungstechnisch). Ergo fällt er wohl längere Zeit aus.
Ajeti mag ein grosses Talent sein. Aber ich würde ihn auch lieber sachte in die Mannschaft einbauen. Als IV Nr. 4 sicher ok.
Mir fehlt eine klare Nr. 3 in der IV, bei der man keine Angst haben muss, wenn mal Drago oder Kovac ausfallen sollten oder in einem Formtief stecken. Huggel? Cabral? in der IV? Nee danke!
Handlungsbedarf ist sicher gegeben, zumla wir genau wissen, welches die Achillesferse der Mannschaft letzte Saison war. Qualitativ müssen wir da einen schritt vorwärts machen, nicht rückwärts.