Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Koch hat geschrieben:Mach dir keinen Kopf drauf, solche Spinner gibt es immer.
Und weisst du wie scheiss egal es mir ist wenn ich an einem Spiel blöd angeschaut werde wegen dem Ostschweizer Dialekt? Das ist mir sowas von egal ;)

Aber viele hier im Forum begreifen das halt nicht :o
omg :eek: :eek: :eek: das war ein gestaendnis
auf ihn :D :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

jo isch jo nur e Witz gsi ;) mi stört das überhaupt nit

I ha nur gwüsst, dass wohl sehr schnäll e Antwort chunnt mit de Forumregle 1 :D

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Ich denke, wir können diesen Fred bis im Winter ruhen lassen... ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:was ist denn das für eine aussage? ich über- noch unterschätze meinen standpunkt nicht, ich hab ihn einfach.

und es geht mir nicht darum, dass überhaupt keine zürcher beim fcb spielen sollen, das ist kindergarten. aber dass dem erfolg sämtliche idendität untergeordnet werden soll, das seh ich eben nicht so.

"erfolg isch nid alles im läbe". sonst könnte man dem erfolg auch den vereinsnamen (FC Basel Team Dubai), den Stadionnamen (Zürich-Versicherung-Arena) etc. opfern. was solls? hauptsache erfolgreich....

mir grausts davor. und mir grausts davor, dass irgendwann mal ausschliesslich söldner im kader sind, dem der fcb - gelinde gesagt - am arsch vorbei geht. da würde ich lieber 2-3 saisons im mittelmass verbringen, bis mal wieder was nachkommt.

das ist mein standpunkt.
Gut, ich weiss jetzt was Du sagen willst. Meine Aussage war natürlich provozierend gemeint. Aber Erfolg ist eben im Profifussball schon sehr wichtig.
Ohne Erfolg = weniger Zuschauer, die guten und finanzkräftigen Sponsoren springen ab. Der Club kann weniger Geld in den Nachwuchs stecken, Es können weniger gute Spieler gekauft werden. Es ist ein Teufelskreis. Wenn ein Club einmal darin ist, dann wird es schwierig, wieder heraus zu kommen.
Der FCB hat so eine Phase nach der erfolgreichen Benthaus Zeit durchgehen müssen. GC steckt mitten in diesem Strudel drinn. Wäre der FCB nicht Meister geworden, dem FCB hätten die dringend benötigten CHF 20 Mio Startgeld für die CL gefehlt. Was wiederum bedeutet, dass der FCB für die kommende Saison mit einem riesen Finanzloch hätte rechnen müssen. Der FCB ist so strukturiert, dass er aus Finanzgründen zum Erfolg verdammt ist und Mittelmass nicht mehr genügt. Aber wie Du sagst, es müssen nicht 24 Söldner sein, die es richten sollen.

shaq32
Benutzer

Beitrag von shaq32 »

Beckenpower hat geschrieben: :eek:

Lies do Punkt 1
oke alles klar hab nicht gedacht das berndeutsch soo schwer zum enziffern ist ;D kein problem

eKo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eKo »

falls dr abraham doch no got, könnt me relativ günstig ersatz hole bi servette:
Blick.ch hat geschrieben: Verliert Genf sein Juwel Patrik Baumann (24)? Der Klub kann sich über die Modalitäten einer Vertragsverlängerung mit seinem Defensiv-Allrounder nicht einigen. Baumann hatte Servette mit zwei Toren in der Barrage gegen Bellinzona in die Super League geschossen.
fänd ihn guet, denn hätt me 2 klari stammverteidiger und 2 uf dr ersatzbank.
uf wissem grund eh schwarze stab,
das drait eh basler bis ins grab

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

eKo hat geschrieben:falls dr abraham doch no got, könnt me relativ günstig ersatz hole bi servette:

Baumann hatte genau ein gutes Spiel und das war das gegen Bellizona...

Also als Abraham Ersatz taugt er nichts, aber als Kusunga Ersatz wohl eher

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Sharky hat geschrieben:Baumann hatte genau ein gutes Spiel und das war das gegen Bellizona...
woher weisst du das?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Nicolas Marin

Beitrag von uwb#1 »

Der zurzeit vereinslose Nicolas Marin wäre doch auch noch eine Möglichkeit. Hat mir immer gut gefallen bei den Spielen gegen Sion.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

uwb#1 hat geschrieben:Der zurzeit vereinslose Nicolas Marin wäre doch auch noch eine Möglichkeit. Hat mir immer gut gefallen bei den Spielen gegen Sion.
der geht sehrwahrscheinlich zu lausanne...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

uwb#1 hat geschrieben:Der zurzeit vereinslose Nicolas Marin wäre doch auch noch eine Möglichkeit. Hat mir immer gut gefallen bei den Spielen gegen Sion.
Zu unkonstant und im Schnitt zu wenig für uns. Sonst wäre er wohl nicht vereinslos und würde noch bei Sion spielen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

eKo hat geschrieben:falls dr abraham doch no got, könnt me relativ günstig ersatz hole bi servette:

I fänd dr Baumann au e dänkbari Lösig, falls dr Abraham goht. Natürlich wär's mer rein sportlich no lieber, wenn e dritte etablierte IV würd cho, aber das isch chuum realistisch, sowohl finanziell als au will so eine nid wett uf em Bänkli sitze.

Dr Baumann (24) het immerhin scho meh Erfahrig als dr Ajeti (17). Au wenn dr Ajeti e Riesetalent isch, mir isch nid wohl bim Gedanke, dass er binere Verletzig vo Kovac oder Dragovic zum Stammspieler würdi (will jo dr Kusunga sowieso meischtens verletzt isch...)

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Platypus hat geschrieben:I fänd dr Baumann au e dänkbari Lösig, falls dr Abraham goht. Natürlich wär's mer rein sportlich no lieber, wenn e dritte etablierte IV würd cho, aber das isch chuum realistisch, sowohl finanziell als au will so eine nid wett uf em Bänkli sitze.

Dr Baumann (24) het immerhin scho meh Erfahrig als dr Ajeti (17). Au wenn dr Ajeti e Riesetalent isch, mir isch nid wohl bim Gedanke, dass er binere Verletzig vo Kovac oder Dragovic zum Stammspieler würdi (will jo dr Kusunga sowieso meischtens verletzt isch...)
im allerhöchsten notfall könnten huggel oder cabral auch in der IV spielen... wir haben ja genug ZM-spieler

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Baumann hat soeben bei Servette verlängert.

http://www.servettefc.ch/fr/actualite/article-3769.html

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

SimonFCB hat geschrieben:der geht sehrwahrscheinlich zu lausanne...
Hat inzwischen bei Lausanne unterschrieben...

http://lausanne-sports.ch/?a=0&showall= ... %20au%20LS

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Auf jetzt! Verpflichten und ihm dann einen Vertrag mit CHF 40'000 Lohn pro Jahr unterbreiten. Und wehe er weigert sich den zu unterschreiben, dieser verlogene Mistkerl!

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/premierleague/ich-wuerde-auch-fuer-3000-franken-spielen-175902
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Pioneer hat geschrieben:Auf jetzt! Verpflichten und ihm dann einen Vertrag mit CHF 40'000 Lohn pro Jahr unterbreiten. Und wehe er weigert sich den zu unterschreiben, dieser verlogene Mistkerl!

http://www.blick.ch/sport/fussball/international/premierleague/ich-wuerde-auch-fuer-3000-franken-spielen-175902
Schade, er wird wohl zu YB gehen... :o Hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

manu3l hat geschrieben:Schade, er wird wohl zu YB gehen... :o Hätte ihn gerne wieder bei uns gesehen.
Absolut! Und zwar für die Oberpfeife Steinhöfer, die wir dann endlich los wären :cool:
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pioneer hat geschrieben:Absolut! Und zwar für die Oberpfeife Steinhöfer, die wir dann endlich los wären :cool:
Stimmt, er war ja so gut, dass er nicht mal beim sackschwachen Stuttgart annähernd Stammspieler war. (auch ohne Verletzung nicht) ;-) Er hat 9 Spiele gemacht (davon einmal eingewechselt) und dann als Verteidiger fünfmal ausgewechselt zu werden, ist schon ein ziemlich schlechtes Zeichen. Und verletzungsanfällig ist er ja auch fast nicht...
10/11 30.03.2011 15.05.2011 Leistenbruch
10/11 27.08.2010 08.11.2010 pfeiffersches Drüsenfieber
08/09 03.02.2009 10.03.2009 Mittelfußbruch
08/09 14.11.2008 19.01.2009 Mittelfußbruch
08/09 23.09.2008 01.11.2008 Rippenbruch
08/09 28.07.2008 19.09.2008 Leistenprobleme
07/08 18.04.2008 19.05.2008 Syndesmosebandanriss
07/08 24.02.2008 01.04.2008 Leistenbruch
07/08 20.11.2007 01.01.2008 Innenbandriss Sprunggelenk
Da sind wir mit Steinhöfer deutlich besser bedient.
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Basilea91 hat geschrieben:Stimmt, er war ja so gut, dass er nicht mal beim sackschwachen Stuttgart annähernd Stammspieler war. (auch ohne Verletzung nicht) ;-) Er hat 9 Spiele gemacht (davon einmal eingewechselt) und dann als Verteidiger fünfmal ausgewechselt zu werden, ist schon ein ziemlich schlechtes Zeichen. Und verletzungsanfällig ist er ja auch fast nicht...

Da sind wir mit Steinhöfer deutlich besser bedient.
Der beim abgestiegenen Frankfurt in der Vorrunde nur einen Stammplatz auf der Tribüne hatte... :rolleyes:
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

manu3l hat geschrieben:Der beim abgestiegenen Frankfurt in der Vorrunde nur einen Stammplatz auf der Tribüne hatte... :rolleyes:
aber sich nicht gleich bei jedem zweikampf verletzte :rolleyes:

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

ganso als delgado ersatz, und neymar als dritter stürmer hinter strelli und frei...

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Patzer hat geschrieben:ganso als delgado ersatz, und neymar als dritter stürmer hinter strelli und frei...
haha schön wärs ;)

König 1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von König 1893 »

manu3l hat geschrieben:Der beim abgestiegenen Frankfurt in der Vorrunde nur einen Stammplatz auf der Tribüne hatte... :rolleyes:
du meinst so wie kovac?
Mi Härz isch rot blau

Franco Costanzo 2006 - 2011

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Die Nr. 4 von Venezuela als Abraham ersatz.

http://www.transfermarkt.de/de/oswaldo- ... 55237.html

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rooney hat geschrieben:Die Nr. 4 von Venezuela als Abraham ersatz.

http://www.transfermarkt.de/de/oswaldo- ... 55237.html
der wechselt hoffentlich :)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Pioneer hat geschrieben:Absolut! Und zwar für die Oberpfeife Steinhöfer, die wir dann endlich los wären :cool:
soso.... ;) klar wir wechseln einen Dauerverletzten gegen einen soliden Steini aus. Das macht Sinn :confused:

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

http://www.transfermarkt.ch/de/vladimir ... 92701.html

shaqiri-ersatz, falls dieser noch gehen würde...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

SimonFCB hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/vladimir ... 92701.html

Bleiben wir mal realistisch bitte ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

->Ai Verein, ai Liebi<-
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ->Ai Verein, ai Liebi<- »

SimonFCB hat geschrieben:http://www.transfermarkt.ch/de/vladimir ... 92701.html

Guete Witz :D
NO AL CALCIO MODERNO!

Antworten