Pak Kwang-Ryong

Diskussionen rund um den FCB.
Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

flexxer hat geschrieben:herrrrrrrrrrrrrzlich willkomen.
bin wirklich gespannt auf unsere neuen :cool:

ich frag mich ob er japanisch kann. falls er es kann fällt es ihm wahrschinlich leichter egnlisch zu lernen, da fast 11% der (modernen)japanischen sprache aus englischen wörter besteht.

falls er schon englisch kann ist es natürlich umso besser :D
WHAT THE..?
Warum sollte der Japanisch können?
"Ah, sind doch eh alles Schlitzaugen, die Sprachen sind sicher genau gleich" oder wie?!
Sprichst du Finnisch? Nicht? Aber liegt doch auch in Europa... Finnen sind auch weiss, wie Schweizer... Warum kannst du kein Finnisch?!

Merkst du was? Genau. Warum solltest du Finnisch lernen?
Genauso ists mit Pak. Warum zur Hölle soll der Japanisch lernen (btw. wird Japan sowieso von ganz Asien gehasst.)...?!

Edit: Nein, das ist jetzt kein Angriff auf dich. Frage mir nur, was sich Europäer denken, wenn sie solche Fragen stellen xD

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Masato hat geschrieben:WHAT THE..?
"Ah, sind doch eh alles Schlitzaugen, die Sprachen sind sicher genau gleich" oder wie?!
Sprichst du Finnisch? Nicht? Aber liegt doch auch in Europa... Finnen sind auch weiss, wie Schweizer... Warum kannst du kein Finnisch?!

Genauso ists mit Pak. Warum zur Hölle soll der Japanisch lernen (btw. wird Japan sowieso von ganz Asien gehasst.)...?!

Edit: Nein, das ist jetzt kein Angriff auf dich. Frage mir nur, was sich Europäer denken, wenn sie solche Fragen stellen xD
Nordkorea und Südkorea gehörten bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs dem Japanischen Kaiserreich an, während dieser Zeit wurde alles "Japanisiert", in anderen Worten; die Namen wurden japanischer, man musste Japanisch lernen und die Gebäude wurden japanischer etc.

Erst nachdem das Japanische Kaiserreich zerfallen war und Korea ein staatenloser Fleck war, entstand durch den Einfluss der UDSSR, Nordkorea und der USA, Südkorea.

Deswegen ist es eine gute Frage, ob er Japanisch kann. :D

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Chrisixx hat geschrieben:Nordkorea und Südkorea gehörten bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs dem Japanischen Kaiserreich an, während dieser Zeit wurde alles "Japanisiert", in anderen Worten; die Namen wurden japanischer, man musste Japanisch lernen und die Gebäude wurden japanischer etc.

Erst nachdem das Japanische Kaiserreich zerfallen war und Korea ein staatenloser Fleck war, entstand durch den Einfluss der UDSSR, Nordkorea und der USA, Südkorea.

Nur ist der Pak kein Grosspapa, sondern angeblich unter 20 :D

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Intihuasi hat geschrieben:Nur ist der Pak kein Grosspapa, sondern angeblich unter 20 :D
Vielleicht hat er Verwandte, die ihm etwas beigebracht haben. Hab auch von meinen Eltern und Grosseltern Englisch gelernt, obwohl ich Schweizer bin. :D

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

... und ich bin schon zufrieden, wenn er ein paar Tore für den FCB schiesst ...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Chrisixx hat geschrieben:Nordkorea und Südkorea gehörten bis zum Ende des Zweiten Weltkriegs dem Japanischen Kaiserreich an, während dieser Zeit wurde alles "Japanisiert", in anderen Worten; die Namen wurden japanischer, man musste Japanisch lernen und die Gebäude wurden japanischer etc.

Eben nicht.
Deshalb wird ja Japan gehasst. Man wird es also tunlichst vermeiden, Japanisch zu lernen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

5 Tore beim Testspiel geschossen (von 15).
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Blutengel hat geschrieben:5 Tore beim Testspiel geschossen (von 15).
nice :D

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Blutengel hat geschrieben:5 Tore beim Testspiel geschossen (von 15).
Ich erinnere mich da noch an jemand anderen, der auch ziemlich viele Tore in Testspielen geschossen hat, aber in der Liga irgendwie nie den Durchbruch geschafft hat...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Masato hat geschrieben:Ich erinnere mich da noch an jemand anderen, der auch ziemlich viele Tore in Testspielen geschossen hat, aber in der Liga irgendwie nie den Durchbruch geschafft hat...
5 Tore in (s)einem (ersten) Testspiel hat auch der nicht geschafft ;) :p
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Masato hat geschrieben:Eben nicht.
Deshalb wird ja Japan gehasst. Man wird es also tunlichst vermeiden, Japanisch zu lernen.
Das ist sicherlich bei den älteren Semestern ausgeprägter, doch die junge Generation ist der japanischen Kultur ziemlich aufgeschlossen (Mode, Musik, Filme, Style etc.). Daneben wohnen ja auch noch immer zwei Millionen Koreaner in Japan...
uf los gohts los...!

Masato
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Masato »

Blutengel hat geschrieben:5 Tore in (s)einem (ersten) Testspiel hat auch der nicht geschafft ;) :p
Laut Website sind es vier.. Laut SMS aber fünf... Was jetzt^^

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Fahneschwänker hat geschrieben:Das ist sicherlich bei den älteren Semestern ausgeprägter, doch die junge Generation ist der japanischen Kultur ziemlich aufgeschlossen (Mode, Musik, Filme, Style etc.).
Du übersiehst wohl dass wir hier von Pak reden, also einem NORDkoreaner ;)
In dem Land gibt's keine Mode, Musik & Style ...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Masato hat geschrieben:Laut Website sind es vier.. Laut SMS aber fünf... Was jetzt^^
Die meisten Sites reden von 4, aber er hat ja auch nur 45 Min. gespielt ;)

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Fahneschwänker hat geschrieben:Das ist sicherlich bei den älteren Semestern ausgeprägter, doch die junge Generation ist der japanischen Kultur ziemlich aufgeschlossen (Mode, Musik, Filme, Style etc.). Daneben wohnen ja auch noch immer zwei Millionen Koreaner in Japan...
weißt du überhaupt was das für ein Land ist? die Menschen die dort leben haben so gut wie KEINE AHNUNG was sonst auf der Welt passiert. Die wissen gerade Mal das ein Land in der Nähe gibt das Japan heißt, und das das Land sehr böse ist usw...

aber ich glaub du hast grad Nord und Südkorea verwechselt von dem her egal :D

hier noch eine Modeschau der Nordkoreaner, fast noch disziplinierter als die Japaner :)

Bild

flexxer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von flexxer »

beruhig dich. ich bin selber halber schlitzauge :cool: .
viele koraner können japanisch, ist auch eine ähnliche sprache (mal sicher ähnlicher als chinesisch). zudem habe ich letztens eine doku über nordkorea gesehen, die lernen englisch weil sie die sprache des feindes kennen müssen und da japan auch ein feind ist, ist es gar nicht mal so weit hergeholt.

ps. sry für off topic
a lion would never cheat on his wife but a tiger wood
hanfueli hat geschrieben:Wenn wir eine Armee für die mikroskopische Wahrscheinlichkeit eines Krieges unterhalten, können wir genauso gut Archen bauen, falls die Sintflut doch noch kommt.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Masato hat geschrieben:Ich erinnere mich da noch an jemand anderen, der auch ziemlich viele Tore in Testspielen geschossen hat, aber in der Liga irgendwie nie den Durchbruch geschafft hat...
oder an einen herrn, der meines wissens in den ersten drei meisterschaftsspielen ca. 10 tore geschafft hat und die saison doch nicht bei uns beendete.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Masato hat geschrieben:Laut Website sind es vier.. Laut SMS aber fünf... Was jetzt^^
Die erschti Information lut SMS vo 939 sinds 5 gsi. Uf dr Site stohts jetzt anders
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

AstraRotlicht hat geschrieben:weißt du überhaupt was das für ein Land ist? die Menschen die dort leben haben so gut wie KEINE AHNUNG was sonst auf der Welt passiert. Die wissen gerade Mal das ein Land in der Nähe gibt das Japan heißt, und das das Land sehr böse ist usw...

aber ich glaub du hast grad Nord und Südkorea verwechselt von dem her egal :D
hehe, das ist mir durchaus bewusst, bin fälschlicherweise davon ausgegangen, dass Masato seine Aussage auf die Südkoreaner bezogen hat...

hab so in etwa in diese Richtung gedacht: :cool: Bild
uf los gohts los...!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

kunnt guet

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

schlägt ein wie ne bombe :D

MistahG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MistahG »

Blutengel hat geschrieben:5 Tore in (s)einem (ersten) Testspiel hat auch der nicht geschafft ;) :p
dafür Okolosi in seinem ersten Pflichtspiel... :p

Rony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rony »

btw, mein vater wurde in jakarta geboren und hatte in der schule japanisch sogar noch als pflichtfach

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Masato hat geschrieben:Eben nicht.
Das ist ein wenig wie Süd-Tirol und Italien :D

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Käppelijoch hat geschrieben:Das ist ein wenig wie Süd-Tirol und Italien :D
oder Basel und Zürich :) ?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

LordTamtam hat geschrieben:oder Basel und Zürich :) ?
Nö, wir haben ja keine Sprachprobleme bzw. man versuchte ja nie offiziell uns zu zürcherifizieren und unsere Sprache zu verbieten bis hin zu Todesfolterungen in Gefängnissen...

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Gemäss BaZ vo hütt isch dr FCB nach wie vor sehr vorsichtig um sich nit d'Finger z'verbrenne. Am geilschte isch dr Fink wo nütt sage will "sonst sage ich nur was Falsches." :D So kenne mr en doch gar nit. ;)

Uff jede Fall hejge är und au dr Joo Ho sich scho sehr guet igfüegt und sigger überhaupt keini Fremdkörper gsii im Testspiel vo geschter. Dr Pak hejg dodebii sini Qualitäte bewiese.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

bist du dir da aber auch ganz sicher ;)
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

hulk
Benutzer

Beitrag von hulk »

[quote="Beckenpower"]Gemäss BaZ vo hütt isch dr FCB nach wie vor sehr vorsichtig um sich nit d'Finger z'verbrenne. Am geilschte isch dr Fink wo nütt sage will "sonst sage ich nur was Falsches." :D So kenne mr en doch gar nit. ;)

Uf was genau beziehe sich die beide ussage "finger verbrenne" und "nüt sage"? zämmehang? infos?

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

So steht es in der BAZ betreffend den Infos von Beckenpower:
Reden mit den Koreanern, was sich sprachlich sowieso nicht einfach gestalten würde? Eher lieber nicht. Noch nicht. Vielleicht morgen. Ein gemeinsames Foto der beiden? Um Gotteswillen! FCB-Sprecher Josef Zindel bittet um Verständnis. Es ist ein sensibles Thema, eines mit politischer Fussnote, bei dem es noch Annäherung braucht. Zur Politik will Thorsten Fink sich nicht äussern, «sonst sage ich nur was Falsches». Wahrscheinlich ist ihm der Konflikt zwischen Nord- und Südkorea, wie man in Bayern sagen würde, wurscht.

Antworten