Xherdan Shaqiri

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Hab mich mal ein bisschen in den AS Roma Foren umgeschaut. Der Zuzug würde zwar begrüsst, aber niemand kann sich vorstellen, dass er zu ihnen wechseln würde - dazu wäre er einfach zu gut.... :)

Transfertwert wird auf 12 Mio Euro eingeschätzt (im AS Forum).

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

kann mir nicht vorstellen, dass er dahin wechselt...Bojan wäre ab Sommer auch dort, dann würde zwei meiner Lieblinge im selbem Team spielen, wer hätte das gedacht :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

footbâle hat geschrieben:Auf welchem Planeten lebst du? Da möchte ich auch hin!
Die lernen recht früh, wie volatil ihr Marktwert ist. Und tun sie's nicht, gibt es ja noch ein 'Umfeld', das es gut mit ihnen meint.
Meine Aussagen stützen sich bislang auf das, was ich von Fussballern gehört habe. Ich glaube halt einfach das "Märchen" vom ausschliesslich Geldgeilen Fussballer, der eh vielzuviel verdient für seine Arbeit und es nur macht um noch mehr zu verdienen nicht.
Klar gibt es irgendwo Grenzen, aber was ich sagen möchte, ist, dass der sportliche Aufstieg und etwas zu erreichen, sich einen Namen machen, die Fussballträume wahrzumachen grösser ist als das blosse Geld.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Master hat geschrieben: Klar gibt es irgendwo Grenzen, aber was ich sagen möchte, ist, dass der sportliche Aufstieg und etwas zu erreichen, sich einen Namen machen, die Fussballträume wahrzumachen grösser ist als das blosse Geld.
Sagen wir's mal so: Sportlicher Aufstieg und sich einen Namen machen gehen in aller Regel mit verbesserten Bezügen einher. Man kann natürlich auch für das dreifache Gehalt irgendwo anders spielen gehen und den sportlichen Aufstieg als Motiv nennen. Ich kenne aber genau Null Fälle, wo ein umworbener junger Spieler aus Sympathie- oder meinetwegen Perspektivegründen für gleich viel oder weniger Geld freiwillig den Arbeitgeber gewechselt hat.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Shaqiri WILL nach Rom.....

Ieri sera il ds della Roma Walter Sabatini ha incontrato a Milano*il procuratore di Shaqiri, Ulisse Savini. Nel corso del meeting*l'agente ha*esternato*la felicità*del suo assistito, entusiasta della possibilità di*giocare nella Roma.

Il nodo da risolvere resta l'accordo tra le due società: la Roma offre 6, il Basilea*chiede 10. Nei prossimi giorni si cercherà di rallentare la tensione, magari per chiudere a 8.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:Ich glaube gerade Schweizer Spieler denken überhaupt nicht zuerst ans Geld. In der Schweiz lebt es sich als Fussballer dieser Klasse grandios, die Lebensqualität ist vorhanden und ich bezweifle, ob es die Spieler in diesem Alter wirklich interessiert, ob sie nun eine halbe oder eine ganze Million bekommen.
Wir reden hier von einem Burschen mit "Migrationshintergrund" ....
Und auch wenn er selber ev. nicht so sehr ans Geld denkt, sein von ihm lebender Familienclan tut es schon .....

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Rom wäre zwar ein guter Verein für seine Entwicklung aber trotzdem hoffe ich, dass er bleiben wird.

Heusler sollte da ein Machtwort sprechen...aber Berni ist ein ziemlicher Softie :D

der wird ihn wahrscheinlich sogar aus Höflichkeit für 6 Mio ziehen lassen :D

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Kawa hat geschrieben:Wir reden hier von einem Burschen mit "Migrationshintergrund" ....
Und auch wenn er selber ev. nicht so sehr ans Geld denkt, sein von ihm lebender Familienclan tut es schon .....
We'll see. Ich glaube einfach nicht, dass es Shaqiri nötig hat, ausschliesslich fürs Geld zu wechseln und das deshalb auch nicht tun wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Rooney hat geschrieben:Shaqiri WILL nach Rom.....
Feuchte Italo-Träume, die einzigen, die freiwillig nach Rom gingen waren Asterix und Obelix... :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Master hat geschrieben:We'll see. Ich glaube einfach nicht, dass es Shaqiri nötig hat, ausschliesslich fürs Geld zu wechseln und das deshalb auch nicht tun wird.
Hab mal gelesen, dass er seinem ganzen Clan Eigentumswohnungen geschenkt hat (und sicher für deren Unterhalt aufkommen muss). Auch wenn er hier 1 Mio verdient bleibt ihm nach Steuern etc. nicht so viel übrig, dass er das öfters machen kann ....

diego
Erfahrener Benutzer

Beitrag von diego »

Kawa hat geschrieben:Hab mal gelesen, dass er seinem ganzen Clan Eigentumswohnungen geschenkt hat (und sicher für deren Unterhalt aufkommen muss). Auch wenn er hier 1 Mio verdient bleibt ihm nach Steuern etc. nicht so viel übrig, dass er das öfters machen kann ....
Wenn du mit "ganzen Clan" seine Eltern und Geschwister meinst, stimmt das schon.

Caesar
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Caesar »

Kawa hat geschrieben:Hab mal gelesen, dass er seinem ganzen Clan Eigentumswohnungen geschenkt hat (und sicher für deren Unterhalt aufkommen muss). Auch wenn er hier 1 Mio verdient bleibt ihm nach Steuern etc. nicht so viel übrig, dass er das öfters machen kann ....
wie oft soll er seinem Clan denn Eigentumswohnungen schenken? ;)

Natürlich wird Shaq irgendwann an die ganz grossen Töpfe kommen, ob das gerade jetzt sein muss ist zumindest diskussionswürdig. Und das weiss er auch, nehme ich zumindest an.

damit MUSS er nicht jetzt wechseln, und damit MUSS er auch nicht zu irgendeinem "Popelclub" - schon geil, wenn man HSV und Roma so bezeichnen kann :cool:

Wenn Barca käme, dann wär' er weg, und ich würd's begreifen.

Massimo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Massimo »

Hmmm.. Wäre echt froh, wenn man mal den Fred-Titel ändern könnte und das ".. unterzeichnet 3-Jahresvertrag beim FCB" löschen würde :mad:

I verschrick jedes Mol widr! :o
XXXXX [SIGPIC][/SIGPIC]
#10# Admir Smajic

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Eden Hazard muss bei Lille bleiben: «Eden steht nicht zum Verkauf. Er wird in diesem Sommer nicht wechseln. Weder nach Paris noch sonst irgendwo hin. Unser Präsident kennt da keine Schmerzgrenze.»

So was wünsche ich mir vom FCB auch bezüglich Shaqiri.
Erste nächste Saison verkaufen und dann aber für min. 15 Mio. Euro.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Wann erklärt ihn unser Vorstand endlich als <nicht verkäuflich>? So wie es andere Clubs auch machen! Würde den Spekulationen ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Agent Orange hat geschrieben:Wann erklärt ihn unser Vorstand endlich als <nicht verkäuflich>? So wie es andere Clubs auch machen! Würde den Spekulationen ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen...
ich sag ja unsere Vorstand isch z lieb....

im ka mi no guet erinnere wie de Präsident vo Dinamo Zagreb sini Spieler erscht verkauft het wo d Ablösesumme überwiese worde isch..wo er gforderet het... ;)

über 20mio für Modric
16mio für Eduardo und 14mio für Corluka.

Schlussändlich hänn die grosse Klubs Gäld...so eifach isch das ;)

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

Hajdin hat geschrieben:ich sag ja unsere Vorstand isch z lieb....

im ka mi no guet erinnere wie de Präsident vo Dinamo Zagreb sini Spieler erscht verkauft het wo d Ablösesumme überwiese worde isch..wo er gforderet het... ;)

über 20mio für Modric

Shaqiri kann ruhig noch eine Saison bei uns spielen.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

zBasel Fondue hat geschrieben:Eden Hazard muss bei Lille bleiben: «Eden steht nicht zum Verkauf. Er wird in diesem Sommer nicht wechseln. Weder nach Paris noch sonst irgendwo hin. Unser Präsident kennt da keine Schmerzgrenze.»

So was wünsche ich mir vom FCB auch bezüglich Shaqiri.
Erste nächste Saison verkaufen und dann aber für min. 15 Mio. Euro.
Agent Orange hat geschrieben:Wann erklärt ihn unser Vorstand endlich als <nicht verkäuflich>? So wie es andere Clubs auch machen! Würde den Spekulationen ein wenig den Wind aus den Segeln nehmen...

über 20mio für Modric

Was sind das für grössenwahnsinnige Aussagen?
Sorry, aber ihr habt entweder zu wenig lange das Geschäft verfolgt oder seid dem Wahn verfallen. Basel kann keinen Spieler als "unverkäuflich" erklären, alleine schon aus dem Grund, dass man einem Spieler relativ schlecht aufzwingen kann zu bleiben.
Das Problem ist nicht die Ablösesumme oder das Geld was man braucht, das Problem ist, dass der Spieler dann gehen möchte (und das tun sie alle, früher oder später)!

Den Vorstand gerade in diesem Punkt zu kritieren, nach all der Arbeit und den Erfolgen der letzten Jahre, das ist lächerlich und Augenwischerei. Kein Schweizer Club hat auch nur annähernd soviele Transfererfolge aufzuweisen wie Basel.
Schaut euch mal ein wenig um, wie es den anderen Schweizer Vereinen geht diesbezüglich.

Und es geht hier unter anderem auch dadurch, einen guten Ruf zu erarbeiten oder diesen zu bestätigen. Nämlich den, dass Topspieler gerne zu Basel kommen können, aber man ihnen auch nicht Felsbrocken in den Weg legt, wenn sie den Verein nach "weiter oben" verlassen möchten. Am Ende profitieren nämlich beide Seiten.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Master hat geschrieben:Was sind das für grössenwahnsinnige Aussagen?
Sorry, aber ihr habt entweder zu wenig lange das Geschäft verfolgt oder seid dem Wahn verfallen. Basel kann keinen Spieler als "unverkäuflich" erklären, alleine schon aus dem Grund, dass man einem Spieler relativ schlecht aufzwingen kann zu bleiben.
Das Problem ist nicht die Ablösesumme oder das Geld was man braucht, das Problem ist, dass der Spieler dann gehen möchte (und das tun sie alle, früher oder später)!

Den Vorstand gerade in diesem Punkt zu kritieren, nach all der Arbeit und den Erfolgen der letzten Jahre, das ist lächerlich und Augenwischerei. Kein Schweizer Club hat auch nur annähernd soviele Transfererfolge aufzuweisen wie Basel.
Schaut euch mal ein wenig um, wie es den anderen Schweizer Vereinen geht diesbezüglich.

Und es geht hier unter anderem auch dadurch, einen guten Ruf zu erarbeiten oder diesen zu bestätigen. Nämlich den, dass Topspieler gerne zu Basel kommen können, aber man ihnen auch nicht Felsbrocken in den Weg legt, wenn sie den Verein nach "weiter oben" verlassen möchten. Am Ende profitieren nämlich beide Seiten.
ich kritisiere den Vorstand nicht. Ich sage nur dass man für Shaqiri viel Geld verlangen kann. Heuzutage werden 20mio Euro für einen Taugenichts ausgegeben...dann kann man für ein Talent wie Shaqiri auch dasselbe fordern.

und solange der Spieler einen Vertrag hat, muss er halt akzeptieren, dass der FCB entscheidet ob er bleibt oder nicht.

Heuzutage haben doch die Spieler viel zu viel Macht. Das gefällt mir nicht.
Ich bin ein Verfechter von Uli Hoeness :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Hajdin hat geschrieben:ich kritisiere den Vorstand nicht.
???

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Master hat geschrieben:???
das ka me nid Kritik nenne ;)

Ich wär eifach froh wenn sich mol de Heusler üssere würd zum Thema Shaqiri.

mir wüsse nid ob de Vorstand jetzt eher mit em Abgang rächnet oder nid?

I möcht denn nid plötzlich im 20min läse...Shaqiri wechselt zu...

Bemieht sich de FCB um de Shaqiri?

Ich hoff de Heusler und Fink rede wirklich mit em Shaqiri und sage ihm, dass er no e Saison blibe sött.

Langsam ischs miehsam jede Tag irgendwelchi Grücht z höre...

Mi Traumszenario:

Heusler sait: "Shaqiri wird d nöggscht Saison bim FCB spiele insofern kei Verein die erforderlichi Ablösesumme bezahlt und die belauft sich uff 13 Mio Euro "

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Shaqs Vertragsverlängerung ist an eine festgeschriebene Ablösesumme gebunden und an Konditionen, die es ihm erlauben, jederzeit zu einem anderen Club zu wechseln, sofern dieser Club den vertraglichen Anforderungen entspricht. Obwohl Shaqs Wert mittlerweile im 2stelligen Mio-Berich zu liegen scheint, wird er für weniger Zaster übern Ladentisch gehen. Und zwar dann, wenn er wechseln will. So sind die Regeln.
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Hajdin hat geschrieben:das ka me nid Kritik nenne ;)

Ich wär eifach froh wenn sich mol de Heusler üssere würd zum Thema Shaqiri.

mir wüsse nid ob de Vorstand jetzt eher mit em Abgang rächnet oder nid?

I möcht denn nid plötzlich im 20min läse...Shaqiri wechselt zu...

Bemieht sich de FCB um de Shaqiri?

Ich hoff de Heusler und Fink rede wirklich mit em Shaqiri und sage ihm, dass er no e Saison blibe sött.

Langsam ischs miehsam jede Tag irgendwelchi Grücht z höre...

Mi Traumszenario:

Heusler sait: "Shaqiri wird d nöggscht Saison bim FCB spiele insofern kei Verein die erforderlichi Ablösesumme bezahlt und die belauft sich uff 13 Mio Euro "
Jo dr Heusler het nüt bessers z tue als di vrwirrte Kopf z beruhige

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Fätze hat geschrieben:Shaqs Vertragsverlängerung ist an eine festgeschriebene Ablösesumme gebunden und an Konditionen, die es ihm erlauben, jederzeit zu einem anderen Club zu wechseln, sofern dieser Club den vertraglichen Anforderungen entspricht. Obwohl Shaqs Wert mittlerweile im 2stelligen Mio-Berich zu liegen scheint, wird er für weniger Zaster übern Ladentisch gehen. Und zwar dann, wenn er wechseln will. So sind die Regeln.
Wenn sie festgeschrieben ist, dann wohl um einiges tiefer als er jetzt Wert hat. Sofern die Summe bei Vertragsunterzeichnung festgelegt wurde.

roberto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von roberto »

Immerhin gibt es unter den HSV Fans auch Realisten:

jan87schrieb:
Also wer den jungen mal bei U21 gesehen hat wird schnell merken das der gute nicht nach Hamburg wechseln wird. Wir können kein Europapokal bieten und habe auch nicht die Kohle. Shaqiri kann sich da weiss Gott "bessere" Vereine aussuchen.

http://www.bild.de/community/bild/remot ... ments/main
"you are not losing a goalkeeper - you are winning a fan"
COSTANZO UNO DE NOSOTROS!

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Fätze hat geschrieben:Shaqs Vertragsverlängerung ist an eine festgeschriebene Ablösesumme gebunden und an Konditionen, die es ihm erlauben, jederzeit zu einem anderen Club zu wechseln, sofern dieser Club den vertraglichen Anforderungen entspricht. Obwohl Shaqs Wert mittlerweile im 2stelligen Mio-Berich zu liegen scheint, wird er für weniger Zaster übern Ladentisch gehen. Und zwar dann, wenn er wechseln will. So sind die Regeln.
Woher stammen diese Infos wegen der festen Ablösesumme etc.?

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Das sind aber schlechte Neuigkeiten. Weisst Du das mit Sicherheit? Wenn dem so ist, wird Shaq deutlich unter Wert gehen und wohl noch ein schönes Handgeld kassieren. Mit dieser Aussicht wird er auch kaum noch für eine Vertragsverängerung ohne solche Klausel zu gewinnen sein (egal wie viel Lohn man ihm bietet). :(

Vielleicht bleibt er aber noch ein halbes Jahr, um in der CL das Handgeld in astronomische Höhen zu treiben. Ich bewerbe mich schon mal bei ihm für eine Eigentumswohnung ;)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Ussag Heusler: Mir sind nit unter Druck en verchauffe z'müesse --> ergo gitts kei fixi Ablösesumme
(Usserdäm wüsst meh das + so dumm isch dr FCB-Vorstand sicher nit bi eim vo sine gröschte Talänt e fixi tiefi Ablösesumme festz'lege)

Aber zum Thema unverkäuflich: Dr FCB muess au witer dängge als nur an d'Shaqiri-Kohle (nämlich an d'Signalwirkig für die nägschte Talänt) und das isch e ziemliche Spiessrutelauf. Wenn sie de Shaqiri z'billig verhöckere, denn gitt das s'Signal für die nägschte Junge "de chasch bim erschtbeschte Agebot go". Wenn sie aber zu stur bliibe wenn dr Shaqiri go wott und e aständigi Ablösesumme botte wird, denn gitt das s'Signal "mir lege junge Spieler Stei in Wäg" was es schwieriger macht jungi Talänt z'verpflichte.
(Bis jetzt hett dr FCB do mines Erachtens en nit schlächte Mittelwäg gfunde, au wenn'r tendenziell no chli härter verhandle chönnti. Aber dass Talänt immer wieder zu uns chömme hängt au mit ebbe däre Sicherheit zämme, dass dr FCB ebbe nit eifach eine uff stur schaltet)

Beckenpower
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Beckenpower »

Wägge däm wo dr Shaqiri damals gsäit hett:
Gemäss BaZ vo hütt hejg dr Shaqiri damals "über einen möglichen Gegner im Europacup einfach gesagt [...], was ihm gerade in den Sinn gekommen war. Formulieren wir es so: Es hätte nicht als Werbespruch für die betreffende Region getaugt."
S'wird denn no gsäit dass d'Journis tatsächlich nachsichtig gsii sige und dr Satz nirgendwo druckt oder gsändet worde sigg, aber är no einiges müessi lerne will "was wäre wohl los gewesen, hätte er dieselbe Aussage in einer medial überhitzten Umgebung wie der Bundesliga vom Stapel gelassen?"

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Gesperrt