Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

[quote="manu3l"]Gut er hatte keine Spiellizenz, aber wenn er so gut gewesen wäre, dann hätte man ihn diese sicher besorgen können. Deshalb bin ich auch leicht skeptisch, was diesen Transfer betrifft, rsp. eher der Tatsache, dass er als Stürmer Nummer drei fungieren soll. Aber gut wir haben immernoch Chippy und auch Fabian Frei kann ja Stürmer spielen. ;)

ich glaube nicht dass es ein Problem der Qualität ist, dass er keine Spiellizenz bekommen hat sondern aus dem einfachen Grund dass Wil schon alle Ausländerlizenzen vergeben hatte und somit keine neue gelöst werden konnte !
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe...wie kann der 18 jährige nordkoreanische stürmer Pak Kwang-Ryong als dritter stürmer hinter frei und streller gehandelt werden? Beim FC Wil hat er kein einsatz vorzuweisen (keine spiellizenz)...und so einer soll dritter stürmer sein und championsleague spielen? ist der so talentiert? eher für die U21?
Wenn einer bereits als 17 Jähriger in der nordkoreanischen A Nati Mannschaft gespielt hat, dann muss er wohl ein Talent sein, denn N. Korea ist zwar keine grosse Fussballnation, aber genauso wie Australien und Neuseeland, sie sind immer für eine Überraschung gut !

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

lesen ist das eine, das gelesene noch zu verstehen, übersteigt wohl die fähigkeiten vieler user... :o

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

The_Dark_Knight hat geschrieben:Was ich nicht ganz verstehe...wie kann der 18 jährige nordkoreanische stürmer Pak Kwang-Ryong als dritter stürmer hinter frei und streller gehandelt werden? Beim FC Wil hat er kein einsatz vorzuweisen (keine spiellizenz)...und so einer soll dritter stürmer sein und championsleague spielen? ist der so talentiert? eher für die U21?
Er wird sicher nid grad vo afang a DÄ gross wurf si, aber das sueche mr jo nid. mir sueche öpper, wo sich hinterem frei/streller ufd bank setzt und denn parat isch, wenn ein usfallt.

asiate händ in dere beziehig en guete charakter. si gänn immer alles, mucke aber au nid uf, wenn si ufs bänkli müen. sehr verlässlichi spiler us minere sicht.

zudem: worum sött wil en spiler hole, obwohl si ganz genau wüsse, dass er bi ihne erst ab em summer widr spile cha? irgendöppis muess er chönne, schüsch wär er nid in dr schwiz...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn einer bereits als 17 Jähriger in der nordkoreanischen A Nati Mannschaft gespielt hat, dann muss er wohl ein Talent sein, denn N. Korea ist zwar keine grosse Fussballnation, aber genauso wie Australien und Neuseeland, sie sind immer für eine Überraschung gut !
Bild

Hat auf jeden Fall eine athletische Figur für seine 18 Lenze und die Sprungkraft scheint auch vorhanden zu sein. Jetzt fehlt nur noch die Meldung des FCB.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Besle: Basel, Servette und YB locken

Der 27-jährige französische Innenverteidiger von Neuchatel Xamax Stéphane Besle ist ein begehrter Mann. Hinter ihm ist der FC Basel her. Der Schweizermeister hat ihn aber schon seit Monaten im Visier. Aber am Abwehrspieler zeigen auch Servette und die Berner Young Boys Interesse.

Nach dem Umbruch in der Vereinsführung der Neuenburger wird jetzt auch das Kader verändert. Bei Xamax hat Besle noch einen Vertrag für die nächste Saison, darf aber den Klub vorzeitig verlassen.

-------------------------------------------------

Ist zwar nur ein 442-Gerücht aber vielleicht ist ja was dran

mimösli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mimösli »

Nobby Stiles hat geschrieben:Wenn einer bereits als 17 Jähriger in der nordkoreanischen A Nati Mannschaft gespielt hat, dann muss er wohl ein Talent sein, denn N. Korea ist zwar keine grosse Fussballnation, aber genauso wie Australien und Neuseeland, sie sind immer für eine Überraschung gut !
Hab ihn mit der U21 gegen Mainz spielen gesehen.
Der hat einen super Match geboten.

Aber von nahe begutachtet.......wenn der JG92 ist, bin ich Grossvater :D

(etwa so wie die Nigerianer an der U17 WM)

Aber eine Verstärkung ist der auf jedenfall ;)
打っ掛ける

ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

dä nordkoreaner wird wohl vorerst stürmer nr. 4 (wenn denn dr transfer definitiv isch), mir hän jo no dr chippi und dr zoua wo im sturm chöne spiile. so lang dr chippi verletzt isch wird dr zoua vermuetlich in sturm rucke wenn nötig. und dr nordkoreaner wird zerscht mol biz ufbaut.

dr südkoreaner wird, falls das klappt wohl gsetzte linke verteidiger spiile, usser dr voser gwünnt dr konkurränz-kampf.

wie das mitem abraham usechunt, chame nur vermuete. ich ha irgendwie s'gfühl, dass er dr fcb in dere transferperiode verlosst. würd heisse, dass mir 2 iv bruche. drago isch gsetzt, kusunga wohl mit siner verletzigsaffälligkeit vermuetlich d'nr. 4. isch dä ajeti usem nochwuchs scho bereit für d'profis? resp. ischer überhaupt iv? unter fcb.ch ischer im mittelfäld itreit, ich meint aber in dr baz gläse z'ha, dass er iv isch.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Hajdin hat geschrieben:Besle: Basel, Servette und YB locken
Innenverteidiger von Neuchatel Xamax Stéphane Besle
sorry, dann aber hundertmal lieber dingsdag... besle ist eine unfaire sau à la cagdas & hat überhaupt keinen ersten pass geschweige denn technik zu bieten.
die einzige stärke ist die lufthoheit (aber diese kann auch dingsdag bieten).
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ffa hat geschrieben:dä nordkoreaner wird wohl vorerst stürmer nr. 4 (wenn denn dr transfer definitiv isch), mir hän jo no dr chippi und dr zoua wo im sturm chöne spiile. so lang dr chippi verletzt isch wird dr zoua vermuetlich in sturm rucke wenn nötig. und dr nordkoreaner wird zerscht mol biz ufbaut.

dr südkoreaner wird, falls das klappt wohl gsetzte linke verteidiger spiile, usser dr voser gwünnt dr konkurränz-kampf.

wie das mitem abraham usechunt, chame nur vermuete. ich ha irgendwie s'gfühl, dass er dr fcb in dere transferperiode verlosst. würd heisse, dass mir 2 iv bruche. drago isch gsetzt, kusunga wohl mit siner verletzigsaffälligkeit vermuetlich d'nr. 4. isch dä ajeti usem nochwuchs scho bereit für d'profis? resp. ischer überhaupt iv? unter fcb.ch ischer im mittelfäld itreit, ich meint aber in dr baz gläse z'ha, dass er iv isch.
ich würde gerne die aufstellung sehen wenn frei oder streller und huggel verletzt sind...
zoua, xhaka, cabral, drago, sommer, shaqiri, F.Frei, Voser, steini, abraham...
omg wie geil :D
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

mimösli hat geschrieben:Hab ihn mit der U21 gegen Mainz spielen gesehen.

Danke für den Beitrag, einmal Infos aus erster Hand :)

eric.cartman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eric.cartman »

Hajdin hat geschrieben:Besle: Basel, Servette und YB locken

Der 27-jährige französische Innenverteidiger von Neuchatel Xamax Stéphane Besle ist ein begehrter Mann. Hinter ihm ist der FC Basel her. Der Schweizermeister hat ihn aber schon seit Monaten im Visier. Aber am Abwehrspieler zeigen auch Servette und die Berner Young Boys Interesse.

Nach dem Umbruch in der Vereinsführung der Neuenburger wird jetzt auch das Kader verändert. Bei Xamax hat Besle noch einen Vertrag für die nächste Saison, darf aber den Klub vorzeitig verlassen.

-------------------------------------------------

Glaube ich keine Sekunde, dass diese Null ein Thema beim FCB ist! Ausser Foulen kann der genau gar nix.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

noomy hat geschrieben:sorry, dann aber hundertmal lieber dingsdag... ).
oh ja !

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

eric.cartman hat geschrieben:Glaube ich keine Sekunde, dass diese Null ein Thema beim FCB ist! Ausser Foulen kann der genau gar nix.
Ja ich auch. Wäre wohl eher etwas für YB :D gehört wohl zur Sorte MARQUE

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

mimösli hat geschrieben:Hab ihn mit der U21 gegen Mainz spielen gesehen.

Gegen Mainz hab ich Ihn auch gesehen. Erst 17? De gseht us wie 23-24 :D

Guete chaste und schnell ischer au no. Bini gspannt öb de bi uns zu isatzminute chunnt.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

An alle, die meinen, dieser Nordkoreaner bringe nichts, sei erwähnt, dass die sich abschottenden Nordkoreaner erfahrungsgemäss nur diejenigen Sportler ausser Landes lassen, welche sie finanziell "melchen" können. Natürlich wird Pak Kwang-Ryongs Lohn einbehalten und mögliche Transferhandgelder wandern in die Staatskasse (sprich zu Kim-Jong-Il ins Porto- und Ferienkässeli).
Dieser 18-jährige Schlaks muss also fussballerisch was drauf haben, sonst dürfte er nicht in den Westen.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

komposchti hat geschrieben:An alle, die meinen, dieser Nordkoreaner bringe nichts, sei erwähnt, dass die sich abschottenden Nordkoreaner erfahrungsgemäss nur diejenigen Sportler ausser Landes lassen, welche sie finanziell "melchen" können. Natürlich wird Pak Kwang-Ryongs Lohn einbehalten und mögliche Transferhandgelder wandern in die Staatskasse (sprich zu Kim-Jong-Il ins Porto- und Ferienkässeli).
Dieser 18-jährige Schlaks muss also fussballerisch was drauf haben, sonst dürfte er nicht in den Westen.
Jo eh.

FCB kauft doch kei Pfiffe :D

Er isch gross aber schiint sehr beweglich und schnäll. Das isch natürlich ideal.
Dämfall söttr au kopfballstark sy.

mol luege obr e guete Abschluss het...

Mit Frei,Streller,Zoua und Pak Kwang Ryong hämmer e akzeptable Sturm.
Chippy ka im Notfall au ispringe :cool:

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Hajdin hat geschrieben:Jo eh. FCB kauft doch kei Pfiffe :D
Er isch gross aber schiint sehr beweglich und schnäll. Das isch natürlich ideal.
Dämfall söttr au kopfballstark sy.
mol luege obr e guete Abschluss het...
Mit Frei,Streller,Zoua und Pak Kwang Ryong hämmer e akzeptable Sturm.
Chippy ka im Notfall au ispringe :cool:
Am Sunntig, 18.Septämber, wird är vermuetlig im 1/32-Cup sy Yystand gää. E paar Dääg nach em erschte CL-Gruppespyyl.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

komposchti hat geschrieben:Am Sunntig, 18.Septämber, wird är vermuetlig im 1/32-Cup sy Yystand gää. E paar Dääg nach em erschte CL-Gruppespyyl.
ach jä?

wieso erscht denn?

I glaub scho dassr au friehnr sini Isatzminute bechunnt.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Hajdin hat geschrieben:ach jä?

wieso erscht denn?

I glaub scho dassr au friehnr sini Isatzminute bechunnt.
Will er Caicedo Syndrom het.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Interessante Beiträge gewisser User ...

Fink betont in mehreren Interviews das noch ein DRITTER Stürmer geholt werden soll, da er nicht davon ausgeht das Frei und Streller nochmals dasselbe Pensum spielen können wie letzte Saison, wobei er wahrscheinlich mehr sagen wollte, dass ein Frei mal geschohnt und ein Streller auf die Bank gesetzt werden kann, wenn er ein Formtief hat wie zeitweise in der Rückrunde.

Aber wenn Fink von Stürmer Nr. 3 spricht, wird er wohl kaum Zoua und Chippy als Nummer drei und vier bezeichnen und den neuen nur als Nummer 5!!!! Zoua hat auf der Position von Stocker hervorragende Spiele gezeigt, vor allem gegen Luzern! Der wird links aussen gesetzt sein, Shaq rechts aussen, kommt Stocker zurück und F. Frei noch ins Team haben wir zwei hochrangige Back-Ups, wobei F. Frei auch offensive-zentrale spielen kann ..

Das Zentrum ist mit Yapi und Xhaka ebenfalls hervorragend besetzt, spätestens nach den Nationalmannschaftseinsätzen sollte Fink erkennen das ein Xhaka zunehmend den Huggel aus der Startformation verdrängen sollte .. (hat jemand die aufmüpfige, arroganten Aussagen von Huggen in den letzten Wochen in Bezug auf Xhaka verfolgt??) Huggel und Cabral sowie F. Frei sind hervorragende Back Ups..

Mit T. Xhaka, Voser, Südkoreaner und Steinhöfer haben wir auf den AV Positionen ebenfalls sehr gute Spieler

Sommer und Colomba im Tor ebenfalls nichts auszusetzen, jedoch bleibt die letzte Baustelle die IV: Dragovic sicher gesetzt, Abraham geht hoffentlich (letzte gelegenheit eine Ablöse zu erhalten) dann bleiben noch Kusunga und Ajeti dem ich einiges zutraue (Komethafter Aufstieg a la Xhaka und Shaquiri??) jedoch diese Saison wohl kaum gesetzt sein wird - somit Frag ich mich:

KOMMER NOCH 2 NEUE IV?????? Dann hätten wir einen FCB der praktisch auf jeder Position Doppelbesetzt ist ...

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

Bis jetzt zwar keine schlechten Leute geholt, hauptsächlich aus den eigenen Reihen, also auch nicht sehr viel Geld ausgegeben. Irgendwie muss da aber noch mehr kommen, 1-2 Richtig gute Spieler holen die auch etwas Kosten können (Geld hat man ja...). Habe nämlich ein mulmiges Gefühl für nächste Saison weiss nicht warum. Am besten wäre man schwächt noch ein wenig die Gegner, z.B emeghara von GC holen und/ oder Sio von Sitten! Ein breites Kader brauchen wir sowieso da wir ja wieder in 3 Wettbewerben mitschutten !

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

AstraRotlicht hat geschrieben:Bis jetzt zwar keine schlechten Leute geholt, hauptsächlich aus den eigenen Reihen, also auch nicht sehr viel Geld ausgegeben. Irgendwie muss da aber noch mehr kommen, 1-2 Richtig gute Spieler holen die auch etwas Kosten können (Geld hat man ja...). Habe nämlich ein mulmiges Gefühl für nächste Saison weiss nicht warum. Am besten wäre man schwächt noch ein wenig die Gegner, z.B emeghara von GC holen und/ oder Sio von Sitten! Ein breites Kader brauchen wir sowieso da wir ja wieder in 3 Wettbewerben mitschutten !
Den Gegner schwächen? Das Internationale Transferfenster öffnet erst am 1. Juli, ich gehe davon aus das die Anfragen der ausländischen Clubs erst in 10 Tagen reinfliegen werden .. im Moment schauen doch alle auf die U21 EM um mögliche Talente zu entdecken und anschliessend öffnet das Transferfenster und da würde es mich nicht überraschen wenn bei Zürich oder YB noch der eine oder andere Spieler abgeworben wird - Gerüchte diesbezüglich gibt es ja genügend ..

GC hat mit Renella, Salatic, Voser und mittlerweile auch Collina bereits arg an Substanz verloren .. in Zürich sind Djuric, alle drei Torhüter und die halbe IV auf den Spickzetteln von ausländischen Clubs resp. Abwanderungswillg, ähnlich siehts bei YB aus wo Jemal und Doubai als Abwanderungskandidaten gehandelt werden und Lulic bereits ging .. Basel hat hingegen kaum Substanzverlust zu vermelden - der Abgang von Costanzo wurde adequat ersetzt, die Safari ebenfalls sofern Korea nun def. ist und als Beg Ferati Ersatz wurde ursprünglich ja Dragovic geholt der m.M. nach ebenfalls eingeschlagen hat .. F. Frei ist sicherlich eine Verstärkung fürs Mittelfeld wen mehr für die offensive gesucht wird und der Nordkoreaner scheint ebenfalls eine Perle zu sein - mM nach fehlt nur noch die Transferbombe für die IV :-) ein wirklich gestandener, führungsspieler in der IV wie es Murat, Smiljanic oder Majstorovic war .. dann wäre ich mit der aktuellen Transferperiode mehr als nur zufrieden .. den einzigen Zugang den ich persönlich nicht als Verstärkung taxiere ist Schürpf .. aber vielleicht Irr ich mich ja?? :-)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

AstraRotlicht hat geschrieben:Bis jetzt zwar keine schlechten Leute geholt, hauptsächlich aus den eigenen Reihen, also auch nicht sehr viel Geld ausgegeben. Irgendwie muss da aber noch mehr kommen, 1-2 Richtig gute Spieler holen die auch etwas Kosten können (Geld hat man ja...). Habe nämlich ein mulmiges Gefühl für nächste Saison weiss nicht warum. Am besten wäre man schwächt noch ein wenig die Gegner, z.B emeghara von GC holen und/ oder Sio von Sitten! Ein breites Kader brauchen wir sowieso da wir ja wieder in 3 Wettbewerben mitschutten !
Warum Geld für Spieler ausgeben die auf Positionen spielen, die bei uns schon mehr als doppelt besetzt sind? Nur um die Gegner zu schwächen ist mir das Geld zu schade. Wie oben bereits erwähnt wurde braucht es noch 1-2 Leute für die IV. Und nur weil man mal Geld eingenommen hat muss man dieses nicht gleich wieder ausgeben. Wir hatten letzthin ein ziemliches Loch, welches durch die AG gestopft wurde - also lieber was auf der Seite haben.
Adnoctum hat geschrieben:den einzigen Zugang den ich persönlich nicht als Verstärkung taxiere ist Schürpf .. aber vielleicht Irr ich mich ja?? :-)
Dann würden wir uns schon zu zweit irren.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

AstraRotlicht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von AstraRotlicht »

wir brauchen einen Kaschte vor dem sogar Messi zittert :D

Bild

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

den haben wir schon in Person des Konditionstrainers...

was wotsch mit somne breitbeinige ? dä bichunt doch chum ai fues vor dr ander...

mit dene zwei korea boys sinds glaub 4 neuzuegäng... das set doch länge...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

May-Z
Erfahrener Benutzer

Beitrag von May-Z »

Idefix hat geschrieben:den haben wir schon in Person des Konditionstrainers...

was wotsch mit somne breitbeinige ? dä bichunt doch chum ai fues vor dr ander...

mit dene zwei korea boys sinds glaub 4 neuzuegäng... das set doch länge...
NEI!

Ich will Qualität!!

E Delgado muess ahne! Ein, wo au mol us 30m ein druffwixxt und im Krüzz vrsänggt. DOCH!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Bei allem Respekt, aber auf der heiklen Verteidigerposition hätte ich mir schon ein wenig mehr europäische Fachkompetenz gewünscht, wenn ich dann noch lese, dass er defensive Schwächen hat...
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

May-Z hat geschrieben:NEI!

Ich will Qualität!!

E Delgado muess ahne! Ein, wo au mol us 30m ein druffwixxt und im Krüzz vrsänggt. DOCH!
zwei wo das könne spiele im moment in dänemark... :cool:
Kämpfe Basel

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Lut blick und teletext isch die völkerverbindig definitiv.

aber ebe, nur lut däne. wobi dr blick sälte falsch liegt, wenn är definitiv mäldet

Gesperrt