Transfergerüchte 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Knipser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Knipser »

Pfoschte hat geschrieben:Ich bi zu 100% gege witteri Afrikaner bim FCB!
abr wenns e wiesse südafrikaner wär den isch es ok ?

D Mannschaft isch im Vordergrund und dr Fuessball wo die Herre spiele. Vo mir us ka am Osama sy Sohn cho solang dä schutte ka

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Ich bi zu 100% gege Vollpföschte wie dir im FCBForum.

Was söll dä scheiss, eifach e ganze Kontinänt miide, will du nid ganz zfriede mit Spieler wie Tembo bisch?

Was für Spieler sölle dinere Meinig denn zum FCB cho und us wellere Region uf dere kleine Wält ?

DaSilva
Neuer Benutzer

Beitrag von DaSilva »

Sergei Derkach hat geschrieben:Ich nehm mal an, dass Du ein ziemlicher Idiot bist. Alle abweichenden Meinungen sind reine Empfindungssache.
und genau das ha ich demit welle sage...................du vollpride...um bide beleidigunge z bliebe.......! :cool:

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

nomen est omen?
idiot.

als ob das keine rassistische äusserung ist, bloss weil es "empfindungssache" ist. überleg einen moment was bei dir falsch ist.
ich war bislang absolut zufrieden mit beinahe allen "afrikanern" die bei uns spielten. da haben die "südamerikaner" für deutlich mehr zoff gesorgt.

ps: cabral und kusunga sind schweizer.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

timml hat geschrieben:gäldgeil sin alli! mini ussag goht ind richtig as afrikanischi söldner nonig die fuessballtradition kenne wie mir in europa. als afrikaner isch dis ziel nach europa z wächsle, nit d indentifikationsfigur vo etoile du sahel zwärde und 10 mol in folge dört meischtr zsi...

und in interviews verzelle fuessballer sowieso immer nume das wo sii bim PR-coach glernt hän. also alli s gliiche.
ich verstehe nicht, wie man da drago als beispiel bringen kann. er hat genau wie inkoom betont, dass er den fcb als sprungbrett und durchgangsstationsieht. der einzige unterschied ist die hautfarbe.

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

DaSilva hat geschrieben:das isch e ahnahm vo mir, wies e ahnahm vo dir isch, dass si nid gäldgeil sin........das isch empfindenssach........
Oder: Stereotyping (i.e. rassismus)

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

nein, der unterschied ist, dass drago im letzten spiel gegen luzern in der kurve war und die fussballkultur versteht...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:und was ist deine botschaft? dritten stürmer bei ob oder congeli suchen?
Derdyiok kam von OB, Klose auch......

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

timml hat geschrieben:nein, der unterschied ist, dass drago im letzten spiel gegen luzern in der kurve war und die fussballkultur versteht...
selbst dann ist das kein punkt, der zur pauschalisierung berechtigt. und letzteres ist eine weitere wilde vermutung.

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

DaSilva hat geschrieben:und genau das ha ich demit welle sage...................du vollpride...um bide beleidigunge z bliebe.......! :cool:
Und damit hast Du hoffentlich auch den kommunikativen Wert solcher Annahmen und Empfindungen erkannt.....

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Derdyiok kam von OB, Klose auch......
und folglich stehen dort noch 20 weitere ausnahmetalente bereit, von denen mindestens 10 sofort für streller/frei in die bresche springen könnten :rolleyes:

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben: blabla ... und letzteres ist eine weitere wilde vermutung.
absolut, eine schriftliche erklärung liegt mir zum gegebene zeitpunkt leider nicht vor.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:und folglich stehen dort noch 20 weitere ausnahmetalente bereit, von denen mindestens 10 sofort für streller/frei in die bresche springen könnten :rolleyes:
Was ich damit sagen will, es gibt auch in der 1. Liga junge Spieler, die viel Potential haben, aber vielleicht nicht die Zeit, sich 100 % auf den Fussball zu konzentrieren, weil sie vielleicht noch in die Schule gehen, eine Berufslehre machen etc. In der erfolgreichen Zeit unter Benthaus kam es immer wieder vor, dass ein junger Spieler aus einem Amateurverein kommend sofort sich einen Stammplatz in der 1. Mannschaft des FCB erkämpfen konnte und auch bald in der A Nati Mannschaft gespielt hat. Beispiele: Otto Dermamels, Jörg Stohler, Beat Suter, Marcel Kunz, Peter Ramseier, Karli Odermatt, Othmar Hitzfeld, Paul Fischli und viele andere. Und jetzt komm nicht damit, dass das andere Zeiten waren. Ja, das Niveau der damaligen NLA war nicht so hoch, aber das Niveau der 1. Liga auch nicht. Heute wird in der 1. Liga soviel trainiert wie zu jender Zeit die 1. Mannschaft des FCB. Im Verhältnis ist das Stärkeuntgerschied NLA zu 1. Liga in etwa gleich geblieben. Diese Spieler mussten dann auch sofort im europäischen Cup der Meister oder Cup der Cupsieger spielen gegen Mannschaften wie Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam (damals beide europäische Spitze), etc auch reüssiert. Aber das ist Nostalgie.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

Wenn e Afrikaner fuessballerisch öpis taugt, nid z Tüür isch und e grosses Potenzial het, denn hani absolut nüt gäge sone Transfer. Schlussändlig liggt s Problem neume anderst und zwar in dr Bildig, kulturelle Unterschied und Integration. Afrikanischi Spieler sind in dr Regel sehr gueti Techniker, aber händ no Mängel im taktische Bereich. Das brucht Zyt, bis si das dinne händ, abr die Zyt griege si do au zu rächt. Dr FCB brucht e gueti Durchmischig vo gstandene Spieler, eigene Talänt, Europäer und Afrikaner / Südamerikaner. Wenn meh aber denn nur no dört ummeluegt well die Spieler billig sind und d Mannschaft vorwiegend Afrikanisch wird isch es au nid ideal. Sowit simmer jo no nid aber i dängg s abwäge zwüsche verschiedene Härkunfte vo de Spieler isch doch nid ganz unbedütend.

Es isch e heikels Thema wo au sehr schnäll ka missverstande wärde. Es git Idiote wo eifach finde "Schwarzi wämmer grundsätzlich nid in dr Mannschaft". Das isch sicher z verurteile, denn schlussändlig muess d Durchmischig im Team stimme. Das isch eher dr Punggt wo meh miest sich drüber Gedanke mache.
FCB

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Nobby Stiles hat geschrieben:Derdyiok kam von OB, Klose auch......
... und benötigten 2 Jahre um mal ansatzweise als Verstärkung zu gelten, Klose hat den Durchbruch beim FCB nie geschafft (erst bei Thun). Verstehe mich nicht falsch, ich finde es sehr wichtig weiterhin in der Region zu nach Talenten spähen. Aber gestandene Stürmer (als 3. resp. 4 Stürmer) findet man leider nicht in der Region

Pschorr
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pschorr »

Tagoe wird nicht zum FCB wechseln. Quelle FCB Vizepräsident

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was ich damit sagen will, es gibt auch in der 1. Liga junge Spieler, die viel Potential haben, aber vielleicht nicht die Zeit, sich 100 % auf den Fussball zu konzentrieren, weil sie vielleicht noch in die Schule gehen, eine Berufslehre machen etc. In der erfolgreichen Zeit unter Benthaus kam es immer wieder vor, dass ein junger Spieler aus einem Amateurverein kommend sofort sich einen Stammplatz in der 1. Mannschaft des FCB erkämpfen konnte und auch bald in der A Nati Mannschaft gespielt hat. Beispiele: Otto Dermamels, Jörg Stohler, Beat Suter, Marcel Kunz, Peter Ramseier, Karli Odermatt, Othmar Hitzfeld, Paul Fischli und viele andere. Und jetzt komm nicht damit, dass das andere Zeiten waren. Ja, das Niveau der damaligen NLA war nicht so hoch, aber das Niveau der 1. Liga auch nicht. Heute wird in der 1. Liga soviel trainiert wie zu jender Zeit die 1. Mannschaft des FCB. Im Verhältnis ist das Stärkeuntgerschied NLA zu 1. Liga in etwa gleich geblieben. Diese Spieler mussten dann auch sofort im europäischen Cup der Meister oder Cup der Cupsieger spielen gegen Mannschaften wie Celtic Glasgow, Ajax Amsterdam (damals beide europäische Spitze), etc auch reüssiert. Aber das ist Nostalgie.
Das isch ebbe früener scho no möglich gsi, aber in dr hütige Zit gits do nur no sälteni Usnahme. Ich würd dir s'Interview mit em Werner Mogg in dr Baz vom 4.6.2011 als Lektüre empfähle. Do mol 1 Frog wo grad zu däm Thema isch:

Gibt es überhaupt den Spielertypen
noch, der vom Dorfclub den Sprung nach
ganz oben schafft?

Solche Akteure sind heute die Ausnahme.
Mit der Professionalisierung
des Nachwuchs-Spitzenfussballs in
der Schweiz verschwinden solche Talente
immer mehr. Unserem Ausbildungslabel
ist etwa der FC Solothurn,
das Team Jura und der FC Concordia
angeschlossen. Diese Clubs arbeiten
eng mit uns zusammen. Ebenso wissen
wir, dass die Talentiertesten, die
nicht schon beim FCB sind, in der Regionalauswahl
spielen. Diese Organisation
ist ein Vorteil: Mit den Besten
kann man auf einem viel höheren Niveau
trainieren. Deshalb ist es für einen
Spätzünder schwierig, in einer
U-Mannschaft Unterschlupf zu finden.
Die technischen und taktischen
Defizite sind oftmals zu gross.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

ja, einem drogba, der gratis für uns spielen möchte würde ich auch die tür vor der nase zuknallen, nur weil der kerl die frechheit besitzt, schwarz zu sein...

heschs "voll" vergässe dim name vorazstelle...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Berner Zeitung schreibt, dass der Transfer von Khalifa zu YB immer realistischer wird.

Das gefällt mir gar nicht... :mad:

Fascht jede Verein verpflichtet Spieler...nur bim FCB isch no alles bim alte :D

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Hajdin hat geschrieben:Berner Zeitung schreibt, dass der Transfer von Khalifa zu YB immer realistischer wird.

wie immer halt. :o

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Hajdin hat geschrieben:Berner Zeitung schreibt, dass der Transfer von Khalifa zu YB immer realistischer wird.

Joggeligool hat geschrieben:wie immer halt. :o
und wieviele mal ist yb in letzter zeit meister geworden, und wieviele mal der fcb? so schlecht ist die taktik wohl nicht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

«Den besten Dänen können wir uns ebenfalls nicht leisten», sagt Chapuisat, «genau so wenig wie den besten Schweizer.» Selbst die Ausleihe eines heimischen Talents wie Haris Seferovic oder Nassim Ben Khalifa sprenge den Rahmen. «Die verdienen mehr als alle YB-Spieler», vermutet Chapuisat.

Aus der Aargauer Zeitung zum Thema Scouting an der U21-EM.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

So 'n Müll!!! Wo schreibt die Berner Zeitung dies? :rolleyes:
Der bleibt bei Nürnberg, wurde ja bereits von einigen involvierten Personen bestätigt!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

FlYiNgIcEmAn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von FlYiNgIcEmAn »

Pioneer hat geschrieben:So 'n Müll!!! Wo schreibt die Berner Zeitung dies? :rolleyes:
Der bleibt bei Nürnberg, wurde ja bereits von einigen involvierten Personen bestätigt!
In diesem Zeitungsartikel steht was davon, dass Khalifa ein Thema ist.
emäss Kaenzig sind die Transferaktivitäten bei YB auch nach diesem Dreifachcoup nicht abgeschlossen. Einen Stürmer und einen Linksverteidiger will er noch holen. Als Angreifer soll gerüchtehalber Nassim Ben Khalifa (auf Leihbasis?) ein Thema sein. «Damit wäre die Pflicht erledigt. Alles, was dann noch passieren würde, wäre Kür», sagt Kaenzig.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

FlYiNgIcEmAn hat geschrieben:In diesem Zeitungsartikel steht was davon Khalifa ein Thema ist.
Zitat Berner Zeitung:
Als Angreifer soll gerüchtehalber Nassim Ben Khalifa (auf Leihbasis?) ein Thema sein.

Bemerkst du den krassen Unterschied?
[CENTER]PRO Zoua

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Idefix hat geschrieben: und alli afrikaner geldgeil... chani mr scho vorstelle z.b. bim Kügeli Platz Basel...
Stimmt und alli Türke schaffe in Kebablade...z.b. bim Steine Grill

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Pioneer hat geschrieben:Zitat Berner Zeitung:
Als Angreifer soll gerüchtehalber Nassim Ben Khalifa (auf Leihbasis?) ein Thema sein.

Bemerkst du den krassen Unterschied?
Ja ich habs nicht aus dieser Zeitung erfahren.
Schlussendlich egal ob Leihe oder Transfer...es ist trotzdem scheisse wenn so ein Spieler wie Khalifa zu YB wechselt (auch wenn nur für 1 Jahr)

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Hajdin hat geschrieben:Ja ich habs nicht aus dieser Zeitung erfahren.
Schlussendlich egal ob Leihe oder Transfer...es ist trotzdem scheise wenn so Khalifa zu YB wechselt (auch wenn nur für 1 Jahr)
Hast du dein Gerücht wieder einer seriösen osteuropäischen Quelle entnommen? :o
[CENTER]PRO Zoua

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Hier noch mehr Gerüchte...

Orhan Mustafi zum FC Lugano?
La squadra di Pane è a un passo dal 21enne Orhan Mustafi.

L’ex punta di Zurigo, Basilea ed Aarau, nell’ultima stagione ha fatto solo panchina in Germania, nell’Arminia Bielefeld. Mustafi dunque potrebbe arrivare a Lugano per rilanciarsi.

Nella sua carriera Mustafi vanta 25 presenze in Super League, condite da 6 reti. Per lui anche 4 presenze e 2 gol con la nazionale svizzera U19 e una gara con l’Under 21.

La trattativa è in fase di risoluzione.

Quelle: ticinonews.ch
------------------------------------------------------------------------

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Pioneer hat geschrieben:Hast du dein Gerücht wieder einer seriösen osteuropäischen Quelle entnommen? :o
Oxymoron ...

Gesperrt