http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... esser-ist/
stargg! meh vo däm bitte. ha miesse lache bi paar vo sine ziile.manu3l hat geschrieben:Mämä Sykora ist der neue Blogger beim "Steilpass". Zwölf-Leser werden ihn kennen.
http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... esser-ist/
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Ja, wäre eigentlich der Linksverteidiger von internationalen Format.Hajdin hat geschrieben:I hoff nid dass Gabriel Heinze zu Xamax goht....
kas mr eh nid vorstelle aber das wär natürlig e TOPVERTEIDIGER..
dä würdi lieber bi uns gseh![]()
Sympathisch macht es sie sicherlich nicht, doch wir sollten über solche Transfers froh sein, da sie auf jeden Fall das Durchschnittsniveau der Liga anheben und diese attraktiver machen, was dann vielleicht irgendwann mal zu einer besseren Vermarktung führt, welche den Vereinen deutlich höhere Werbe/TV Einnahmen bescheren würde.Voyager hat geschrieben:omg und xamax war mir doch sonst immer so sympathisch...
nun denn, ab mit ihnen in die bedeutungslosigkeit!
Ja genau.......Basilea91 hat geschrieben:Sympathisch macht es sie sicherlich nicht, doch wir sollten über solche Transfers froh sein, da sie auf jeden Fall das Durchschnittsniveau der Liga anheben und diese attraktiver machen, was dann vielleicht irgendwann mal zu einer besseren Vermarktung führt, welche den Vereinen deutlich höhere Werbe/TV Einnahmen bescheren würde.![]()
Neues Stadion mitten im SeeIntihuasi hat geschrieben:Scheint fast so, als hätte dieser Tschetschene ziemlich eins an der Waffel. Shit würd mich das angurken wenn ich Xamax Fan wäre...
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein paar alternde Stars welche lustlos über das Feld humpeln das Niveau der Liga verbessern??? Und von wegen bessere Vermarktung wegen 2-3 AuslaufmodellenBasilea91 hat geschrieben:Sympathisch macht es sie sicherlich nicht, doch wir sollten über solche Transfers froh sein, da sie auf jeden Fall das Durchschnittsniveau der Liga anheben und diese attraktiver machen, was dann vielleicht irgendwann mal zu einer besseren Vermarktung führt, welche den Vereinen deutlich höhere Werbe/TV Einnahmen bescheren würde.![]()
Kanoute isch no kei Uslaufmodell. Er isch immerno eine vo de beste Stürmer in Spanie. Was Raul in dr BuLi isch, wär Kanoute in dr SuperligaVoyager hat geschrieben:Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein paar alternde Stars welche lustlos über das Feld humpeln das Niveau der Liga verbessern??? Und von wegen bessere Vermarktung wegen 2-3 AuslaufmodellenTräum weiter!!!
Wäre ja schon von Vorteil wenn ihr eure Augen gebrauchen und das Wörtchen irgendwann lesen könntet. Für euch nochmals... wenn jetzt zumindest schon so angefangen wird, dann wird dies langfristig (bei stetiger Weiterentwicklung) sicherlich zu einer Verbesserung führen. Diese "Altstars" sind bei weitem noch besser als der durchschnittliche ASL Fussballer.. zudem Kanoute als Altstar zu bezeichnen ist ein Witz. Er ist zwar zwei Jahre älter als z.B. Frei, doch hat der gute Herr in der letzen Saison folgendes geleistet (siehe Anhang; Quelle Transfermarkt).. die ganzen Tore hat er gegen deutlich bessere Gegner erzielt als unser Alex (nicht dass ich ihn jetzt hier schlechtreden will). Aber stimmt... du hast ja Ahnung von Fussball... oder so..Voyager hat geschrieben:Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein paar alternde Stars welche lustlos über das Feld humpeln das Niveau der Liga verbessern??? Und von wegen bessere Vermarktung wegen 2-3 AuslaufmodellenTräum weiter!!!
Das wird sicherlich ein Verlustgeschäft sein, doch dies gibts noch in ganz anderen Kategorien (siehe Chelsea der letzen Jahre, City). Und mit 1-2 solchen Spielern werden sie auch keine Meisterschaft gewinnen. Allerdings wage ich zu behaupten, dass z.B. ein Kanoute auch in diesem Alter unsere Abwehr schwindlig spielen würde. Nimmt man die besten 6-7 Xamaxspieler und ergänzt sie mit "Altstars" und schon sind die Neuenburger wahrscheinlich einigermassen konkurrenzfähig und könnten vielleicht auch für uns zum Stolperstein werden - was nicht heissen soll, dass sie gerade Meister werden. Und auch wenn Spieler wie Kanoute, Heinze, usw. ihren Zenit schon überschritten haben - für die Gurkenliga reichts noch längstens. Mister Mpenza ("der bringt denen doch eh nichts"; "was wollen die mit dem" usw.) war doch angeblich auch so schlecht... der "Junge" hat in 31 ASL Spielen 21 Tore gemacht. Aber ne, stimmt ja Voyager und Co.. die ziehen die Qualität der Liga runter.Pusher hat geschrieben:Kanouté ist sicher ein guter Spieler. Aber allein die Idee einem Spieler in der ASL 2.5 Millionen Euro (oder auch Franken) Salär zu bieten ist aberwitzig. Was glaubt der Xamax-Besitzer damit zu erreichen? Und woher kommt überhaupt das Geld? 2.5 Millionen kann man für einen junge Investieren, aber wie soll Xamax mit Kanouté das Geld wieder zurückholen?
...ach ja, die spielen ja nächste Saison Champions Leauge
Xamax erinnert stark an Servette vor dem grossen Bankrott (Karambeu etc). Falls der Klub denselben Weg nimmt hat die ASL nicht viel verloren, ausser dass das Stadion einigermassen gut aussieht und der Klub Tradition hat. Vom Umfeld und von den Fans her würde niemand Xamax vermissen...
Sehr richtig. Habe aber auch nie behauptet, dass ein solcher Spieler gleich die Meisterschaft bedeutet.Pusher hat geschrieben:Mpenza hat Sion auch nicht zum Meister geschossenKanouté würde ich gerne sehen, aber wie gesagt, wenn ein Klub wie Xamax einem einzelnen Spieler 2.5 Millionen Jahresgehalt zahlt ist das fahrlässig. Ich meine, was ist das Budget von letzter Saison, ca. 7 Millionen? Und Neuchatel ist ein sehr, sehr kleiner Markt (weiss ich aus eigener Hand). Alles in allem wäre es sehr unrealistisch und Xamax würde duch diesen Transfer nicht plötzlich zum Meisterkandidaten werden. Da würde ich eher mal nach einem besseren Torhüter ausschau halten
![]()
Gullit ist doch Trainer vom anderen Verein welcher dieser Tschetschene besitzt...Gucca hat geschrieben:Laut Gazzetta.it wird Ruud Gullit als Trainer von Xamax gehandelt....
http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomer ... 9967.shtml