News und Transfers Fussball

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Mämä Sykora ist der neue Blogger beim "Steilpass". Zwölf-Leser werden ihn kennen. ;)

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... esser-ist/
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

manu3l hat geschrieben:Mämä Sykora ist der neue Blogger beim "Steilpass". Zwölf-Leser werden ihn kennen. ;)

http://blog.bazonline.ch/steilpass/inde ... esser-ist/
stargg! meh vo däm bitte. ha miesse lache bi paar vo sine ziile.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Eigeständig
Neuer Benutzer

Beitrag von Eigeständig »

«Dangge» und «Adieu»

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

anscheinend hat real neymar auf ende 2011 verpflichtet. sehr sehr sehr sehr schade :(

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Yb holt Veskovac
Udinese kauft Thierry Doubai.

Serie A

Merkel wird an Genoa ausgeliehen.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Rooney hat geschrieben:Yb holt Veskovac
Udinese kauft Thierry Doubai.
ist noch nichts unterschrieben...
dafür ist bauhaus der neue trikotsponsor in bern

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

tommasino hat geschrieben:ist noch nichts unterschrieben...
Hoffentlich habt ihr zum Saisonstart 11 Spieler zusammen :p
tommasino hat geschrieben:dafür ist bauhaus der neue trikotsponsor in bern
Passt, YB ist eine unvollständige Baustelle und besteht aus einfachen Handwerkern ....

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Gabri 32-jährig wird zu Sion wechseln. Ex-Barcelona!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

I hoff nid dass Gabriel Heinze zu Xamax goht....

kas mr eh nid vorstelle aber das wär natürlig e TOPVERTEIDIGER..

dä würdi lieber bi uns gseh :D

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Hajdin hat geschrieben:I hoff nid dass Gabriel Heinze zu Xamax goht....

kas mr eh nid vorstelle aber das wär natürlig e TOPVERTEIDIGER..

dä würdi lieber bi uns gseh :D
Ja, wäre eigentlich der Linksverteidiger von internationalen Format. ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Laut Blöd/Marca wollen die Tschetschenen auch noch Kanouté für zwei Jahre nach Neuenburg holen wo er pro Jahr 2,5 Mio € verdienen soll :rolleyes:

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Zyklop hat geschrieben:Laut Blöd/Marca wollen die Tschetschenen auch noch Kanouté für zwei Jahre nach Neuenburg holen wo er pro Jahr 2,5 Mio € verdienen soll :rolleyes:
omg und xamax war mir doch sonst immer so sympathisch... :(
nun denn, ab mit ihnen in die bedeutungslosigkeit!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Voyager hat geschrieben:omg und xamax war mir doch sonst immer so sympathisch... :(
nun denn, ab mit ihnen in die bedeutungslosigkeit!
Sympathisch macht es sie sicherlich nicht, doch wir sollten über solche Transfers froh sein, da sie auf jeden Fall das Durchschnittsniveau der Liga anheben und diese attraktiver machen, was dann vielleicht irgendwann mal zu einer besseren Vermarktung führt, welche den Vereinen deutlich höhere Werbe/TV Einnahmen bescheren würde. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Zyklop hat geschrieben:Laut Blöd/Marca wollen die Tschetschenen auch noch Kanouté für zwei Jahre nach Neuenburg holen wo er pro Jahr 2,5 Mio € verdienen soll :rolleyes:
der is doch nicht bescheuert und geht zu Xamax. :rolleyes:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Basilea91 hat geschrieben:Sympathisch macht es sie sicherlich nicht, doch wir sollten über solche Transfers froh sein, da sie auf jeden Fall das Durchschnittsniveau der Liga anheben und diese attraktiver machen, was dann vielleicht irgendwann mal zu einer besseren Vermarktung führt, welche den Vereinen deutlich höhere Werbe/TV Einnahmen bescheren würde. ;)
Ja genau....... :o :rolleyes: :rolleyes:

Intihuasi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Intihuasi »

Scheint fast so, als hätte dieser Tschetschene ziemlich eins an der Waffel. Shit würd mich das angurken wenn ich Xamax Fan wäre...

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Intihuasi hat geschrieben:Scheint fast so, als hätte dieser Tschetschene ziemlich eins an der Waffel. Shit würd mich das angurken wenn ich Xamax Fan wäre...
Neues Stadion mitten im See :D , die alternden Superstars holen, welche die Lebensqualität in der Schweiz schätzen...

naja bin ja sehr gespannt, was Xamax noch alles so bieten wird :rolleyes: ;)
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Basilea91 hat geschrieben:Sympathisch macht es sie sicherlich nicht, doch wir sollten über solche Transfers froh sein, da sie auf jeden Fall das Durchschnittsniveau der Liga anheben und diese attraktiver machen, was dann vielleicht irgendwann mal zu einer besseren Vermarktung führt, welche den Vereinen deutlich höhere Werbe/TV Einnahmen bescheren würde. ;)
Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein paar alternde Stars welche lustlos über das Feld humpeln das Niveau der Liga verbessern??? Und von wegen bessere Vermarktung wegen 2-3 Auslaufmodellen :o Träum weiter!!!

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Idefix hat geschrieben:Neues Stadion mitten im See :D
wär doch was tolles :D .

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Voyager hat geschrieben:Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein paar alternde Stars welche lustlos über das Feld humpeln das Niveau der Liga verbessern??? Und von wegen bessere Vermarktung wegen 2-3 Auslaufmodellen :o Träum weiter!!!
Kanoute isch no kei Uslaufmodell. Er isch immerno eine vo de beste Stürmer in Spanie. Was Raul in dr BuLi isch, wär Kanoute in dr Superliga :cool:

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Voyager hat geschrieben:Du glaubst aber nicht ernsthaft, dass ein paar alternde Stars welche lustlos über das Feld humpeln das Niveau der Liga verbessern??? Und von wegen bessere Vermarktung wegen 2-3 Auslaufmodellen :o Träum weiter!!!
Wäre ja schon von Vorteil wenn ihr eure Augen gebrauchen und das Wörtchen irgendwann lesen könntet. Für euch nochmals... wenn jetzt zumindest schon so angefangen wird, dann wird dies langfristig (bei stetiger Weiterentwicklung) sicherlich zu einer Verbesserung führen. Diese "Altstars" sind bei weitem noch besser als der durchschnittliche ASL Fussballer.. zudem Kanoute als Altstar zu bezeichnen ist ein Witz. Er ist zwar zwei Jahre älter als z.B. Frei, doch hat der gute Herr in der letzen Saison folgendes geleistet (siehe Anhang; Quelle Transfermarkt).. die ganzen Tore hat er gegen deutlich bessere Gegner erzielt als unser Alex (nicht dass ich ihn jetzt hier schlechtreden will). Aber stimmt... du hast ja Ahnung von Fussball... oder so..
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kanouté ist sicher ein guter Spieler. Aber allein die Idee einem Spieler in der ASL 2.5 Millionen Euro (oder auch Franken) Salär zu bieten ist aberwitzig. Was glaubt der Xamax-Besitzer damit zu erreichen? Und woher kommt überhaupt das Geld? 2.5 Millionen kann man für einen junge Investieren, aber wie soll Xamax mit Kanouté das Geld wieder zurückholen?

...ach ja, die spielen ja nächste Saison Champions Leauge :p

Xamax erinnert stark an Servette vor dem grossen Bankrott (Karambeu etc). Falls der Klub denselben Weg nimmt hat die ASL nicht viel verloren, ausser dass das Stadion einigermassen gut aussieht und der Klub Tradition hat. Vom Umfeld und von den Fans her würde niemand Xamax vermissen...

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pusher hat geschrieben:Kanouté ist sicher ein guter Spieler. Aber allein die Idee einem Spieler in der ASL 2.5 Millionen Euro (oder auch Franken) Salär zu bieten ist aberwitzig. Was glaubt der Xamax-Besitzer damit zu erreichen? Und woher kommt überhaupt das Geld? 2.5 Millionen kann man für einen junge Investieren, aber wie soll Xamax mit Kanouté das Geld wieder zurückholen?

...ach ja, die spielen ja nächste Saison Champions Leauge :p

Xamax erinnert stark an Servette vor dem grossen Bankrott (Karambeu etc). Falls der Klub denselben Weg nimmt hat die ASL nicht viel verloren, ausser dass das Stadion einigermassen gut aussieht und der Klub Tradition hat. Vom Umfeld und von den Fans her würde niemand Xamax vermissen...
Das wird sicherlich ein Verlustgeschäft sein, doch dies gibts noch in ganz anderen Kategorien (siehe Chelsea der letzen Jahre, City). Und mit 1-2 solchen Spielern werden sie auch keine Meisterschaft gewinnen. Allerdings wage ich zu behaupten, dass z.B. ein Kanoute auch in diesem Alter unsere Abwehr schwindlig spielen würde. Nimmt man die besten 6-7 Xamaxspieler und ergänzt sie mit "Altstars" und schon sind die Neuenburger wahrscheinlich einigermassen konkurrenzfähig und könnten vielleicht auch für uns zum Stolperstein werden - was nicht heissen soll, dass sie gerade Meister werden. Und auch wenn Spieler wie Kanoute, Heinze, usw. ihren Zenit schon überschritten haben - für die Gurkenliga reichts noch längstens. Mister Mpenza ("der bringt denen doch eh nichts"; "was wollen die mit dem" usw.) war doch angeblich auch so schlecht... der "Junge" hat in 31 ASL Spielen 21 Tore gemacht. Aber ne, stimmt ja Voyager und Co.. die ziehen die Qualität der Liga runter. :rolleyes:

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Mpenza hat Sion auch nicht zum Meister geschossen ;) Kanouté würde ich gerne sehen, aber wie gesagt, wenn ein Klub wie Xamax einem einzelnen Spieler 2.5 Millionen Jahresgehalt zahlt ist das fahrlässig. Ich meine, was ist das Budget von letzter Saison, ca. 7 Millionen? Und Neuchatel ist ein sehr, sehr kleiner Markt (weiss ich aus eigener Hand). Alles in allem wäre es sehr unrealistisch und Xamax würde duch diesen Transfer nicht plötzlich zum Meisterkandidaten werden. Da würde ich eher mal nach einem besseren Torhüter ausschau halten ;)

Gucca
Benutzer

Gullit

Beitrag von Gucca »

Laut Gazzetta.it wird Ruud Gullit als Trainer von Xamax gehandelt.... :D
http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomer ... 9967.shtml

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pusher hat geschrieben:Mpenza hat Sion auch nicht zum Meister geschossen ;) Kanouté würde ich gerne sehen, aber wie gesagt, wenn ein Klub wie Xamax einem einzelnen Spieler 2.5 Millionen Jahresgehalt zahlt ist das fahrlässig. Ich meine, was ist das Budget von letzter Saison, ca. 7 Millionen? Und Neuchatel ist ein sehr, sehr kleiner Markt (weiss ich aus eigener Hand). Alles in allem wäre es sehr unrealistisch und Xamax würde duch diesen Transfer nicht plötzlich zum Meisterkandidaten werden. Da würde ich eher mal nach einem besseren Torhüter ausschau halten ;)
Sehr richtig. Habe aber auch nie behauptet, dass ein solcher Spieler gleich die Meisterschaft bedeutet. ;) Doch Sion wäre z.B. mit der diesjährigen Abwehrleistung und einem solchen Stürmer sicher noch einen Platz weiter vorne gelandet.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

isch doch luschtig die summerpause. Ohni das Xamax, dr Sion-Diktator und em Chrigel gäbs ja fascht nüt zum schribe. Usser dass GC wieder wie wild ikauft und denn doch keine würgli ka schutte aber die eigene spieler nit halte ka. Aber dr FCB könnt au mol afo z poschte; OM bitte!
Kämpfe Basel

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Gucca hat geschrieben:Laut Gazzetta.it wird Ruud Gullit als Trainer von Xamax gehandelt.... :D
http://www.gazzetta.it/Calcio/Calciomer ... 9967.shtml
Gullit ist doch Trainer vom anderen Verein welcher dieser Tschetschene besitzt...

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Sharky hat geschrieben:Gullit ist doch Trainer vom anderen Verein welcher dieser Tschetschene besitzt...
Nicht mehr, wurde gefeuert. Er war zu oft im Puff :D
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Pioneer hat geschrieben:Nicht mehr, wurde gefeuert. Er war zu oft im Puff :D
Und hier in der Schweiz solls weniger Puffs haben und drum ists ne gute Idee, ihn hier unterzubringen oder wie? :D

Antworten