Nationalliga B 2011/12

Alles über Fussball, ausser FCB.
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Nationalliga B 2011/12

Beitrag von Sean Lionn »

Brühl (mit Zellweger) steigt in die NLB auf.

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... len-174470
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

manu3l hat geschrieben:Brühl (mit Zellweger) steigt in die NLB auf.

http://www.blick.ch/sport/fussball/chal ... len-174470
Ist das überhaupt möglich 2 Mannschaften in der gleichen Liga?

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

War bei Baden-Carouge. Verhalten der Etoile-Spieler war daneben! Klar wurden sie draussen von den Badenfans gereizt und provoziert. Aber deswegen im Car die Hosen runterzulassen und denen den Mittelfinger zeigen sollte nicht sein ,verdienen ja auch Geld mit Fussball.

Man stelle sich vor die Dresden Spieler hätten nach dem Auftieg ähnliches in Osnabrück geboten.. würden bestimmt die ganze Sommerpause deutsche Zeitungen füllen.

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Servette hat geschrieben:Aber deswegen im Car die Hosen runterzulassen und denen den Mittelfinger zeigen sollte nicht sein ,verdienen ja auch Geld mit Fussball.
Find ich gut, sollten unsere Spieler in Zürich auch öfters machen :p
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer
Beitrag von rhyschiffer1893 »

Ost-Derby FCSG gege d Brühler Krone. Findi geil, do weiss me, für wän me isch...

Jetzt nimmts mi wunder, uff wellere Syte dr Zälli stoh wird... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:Ost-Derby FCSG gege d Brühler Krone. Findi geil, do weiss me, für wän me isch...
Glaube FCSG -Wil ist das giftigere Ostduell. So wie ich mal die Wiler über die "Güller" , wie sie von ihnen genannt werden reden hörte..

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Servette hat geschrieben:Glaube FCSG -Wil ist das giftigere Ostduell. So wie ich mal die Wiler über die "Güller" , wie sie von ihnen genannt werden reden hörte..
Beides Buure... gönge die mit Heugable ufenander los?
ALLI ALLES GÄH

Fahneschwänker
Benutzer

Beitrag von Fahneschwänker »

Managarm hat geschrieben:Buure...
Managarm hat geschrieben:gönge
;)
uf los gohts los...!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Paul-Grüninger-Stadion, 3800 Zuschauer (Ausverkauft, Stadionrekord)...doch da läuft etwas. Die Gefahr für den FCSG ist: Zahlreiche Fans haben genug vom Treiben um den FCSG und gehen nun zu Brühl, vor allem die Stadt-Sanktgaller bzw. alte Brühl-Fans, die halt an den FCSG-Spiele waren, kehren zu "ihrem" Verein zurück.

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Managarm hat geschrieben:Beides Buure... gönge die mit Heugable ufenander los?
Sehr krasses Eigegool... :rolleyes:
MIR SINNS!
Schooffseggel hat geschrieben: wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch :D

rhyschiffer1893
Erfahrener Benutzer

Käppelijoch hat geschrieben:Paul-Grüninger-Stadion, 3800 Zuschauer (Ausverkauft, Stadionrekord)...doch da läuft etwas. Die Gefahr für den FCSG ist: Zahlreiche Fans haben genug vom Treiben um den FCSG und gehen nun zu Brühl, vor allem die Stadt-Sanktgaller bzw. alte Brühl-Fans, die halt an den FCSG-Spiele waren, kehren zu "ihrem" Verein zurück.
...und do gits einigi drvo... Isch e Traditionsclub mit ere Strahllkraft, verglychbar mit Nordstärn.

I find Brühl SG ebbe no irgendwie cool. Nid nur wägem Namme vom Stadion...

...guet: Sänf bechumi au dört keine...
MIR SINNS!

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Die meisten Bauern ,die beim Fussball mitreden wollen sind im Kanton Bern zuhause.

Gääuuu Hansruedi e be dä scho immr Barca Fän gsi..! Hiiuuu Kari du seisches , u ar Ändrundi benni gäng für Portugau da isch öppe no Fuässbau.

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Servette hat geschrieben:Glaube FCSG -Wil ist das giftigere Ostduell. So wie ich mal die Wiler über die "Güller" , wie sie von ihnen genannt werden reden hörte..
Die Wiler hassen St. Gallen, aber den St. Gallern ist Wil relativ egal, bzw. vielen ist Wil auch noch sympathisch.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

das isch e harte...

und denn schriibsch au no, dass du uss dr fuessball-hauptstadt kunnsch. zunzge isch denn nid fuessball-hauptstadt... ;)

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Man muss dem FC Wil zugestehen dass sie wirklich nur wegen weniger Geld als andere nicht weiter Oben sind. Sie holten und holen immer viel aus ihren Möglichkeiten raus im letzten Jahrzehnt. Mal überwinterten sie in der NLA als Aufsteiger auf dem 3. (oder 4.?) Platz und ja die Zahlen 11 und 3 sagen mir noch was.. :D und dies nicht nur weil das Datum von diesem Spiel am 11.3. 02 ausgetragen wurde..

2004 Cupsieger gegen ein GC, dass sich wohl schon vor dem Final als solcher sah.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

rhyschiffer1893 hat geschrieben:...guet: Sänf bechumi au dört keine...
drfür abr die beschti stadionwurscht vo dr schwiz ;) http://www.woz.ch/artikel/rss/20465.html
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Bigb_ch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bigb_ch »

Interessanter Artikel von einer FCSG-Seite zum Hype um den SC Brühl:
http://www.fcsginfo.ch/article/view/593 ... nblog.html

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Bigb_ch hat geschrieben:Interessanter Artikel von einer FCSG-Seite zum Hype um den SC Brühl:
http://www.fcsginfo.ch/article/view/593 ... nblog.html
Der Brühl-Hype hat auch mich ein wenig erreicht, so dass ich mir fast überlege Nordstern-Anhänger zu werden... :D :rolleyes:
Franzobel[/RIGHT]

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

manu3l hat geschrieben:Der Brühl-Hype hat auch mich ein wenig erreicht, so dass ich mir fast überlege Nordstern-Anhänger zu werden... :D :rolleyes:
http://soundcloud.com/zwoelf/03-nordste ... ingen-1976 :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

So geil. Dankschön :)

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Servette hat geschrieben:Die meisten Bauern ,die beim Fussball mitreden wollen sind im Kanton Bern zuhause.

Gääuuu Hansruedi e be dä scho immr Barca Fän gsi..! Hiiuuu Kari du seisches , u ar Ändrundi benni gäng für Portugau da isch öppe no Fuässbau.
Also wenn hier die richtigen Grossstadt-Basel-Jungs - oder solche - die es gerne sein möchten versuchen, sich über meine Nachbarn lustig zu machen, kann ich das aus rein geographischen Gründen noch verstehen. Aber von einem Oberaargauer kann man wohl etwas mehr Allgemeinbildung erwarten. Oder dass er sich wenigstens etwas mehr Mühe beim Berndeutsch gibt... So bescheuert spricht nicht mal der letzte Hinterfultiger, der nicht mal weiss, wo Portugal liegt.

Warst du eigentlich auch vorher schon Servette-Fan, oder gehörst du zu den ersten YBler, die bemerkt haben, dass Servette mehr Potential hat?

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

kogokg hat geschrieben:Also wenn hier die richtigen Grossstadt-Basel-Jungs - oder solche - die es gerne sein möchten versuchen, sich über meine Nachbarn lustig zu machen, kann ich das aus rein geographischen Gründen noch verstehen. Aber von einem Oberaargauer kann man wohl etwas mehr Allgemeinbildung erwarten. Oder dass er sich wenigstens etwas mehr Mühe beim Berndeutsch gibt... So bescheuert spricht nicht mal der letzte Hinterfultiger, der nicht mal weiss, wo Portugal liegt.

Warst du eigentlich auch vorher schon Servette-Fan, oder gehörst du zu den ersten YBler, die bemerkt haben, dass Servette mehr Potential hat?
Was e Basel Städter sött weniger Allgemeinbildig als e Oberaargauer ha?

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

cantona hat geschrieben:Was e Basel Städter sött weniger Allgemeinbildig als e Oberaargauer ha?
Nein, aber weniger Kenntnisse über Bauern usw... was wohl daran liegt, dass es in der Stadt nicht sehr viele davon gibt.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

kogokg hat geschrieben:Also wenn hier die richtigen Grossstadt-Basel-Jungs - oder solche - die es gerne sein möchten versuchen, sich über meine Nachbarn lustig zu machen, kann ich das aus rein geographischen Gründen noch verstehen. Aber von einem Oberaargauer kann man wohl etwas mehr Allgemeinbildung erwarten. Oder dass er sich wenigstens etwas mehr Mühe beim Berndeutsch gibt... So bescheuert spricht nicht mal der letzte Hinterfultiger, der nicht mal weiss, wo Portugal liegt.

Meine Aussagen betreffen Leute aus dem Raum zwischen Bern und Biel. Also Aarberg,Lyss,Dotzigen.. Dort erlebte ich nunmal viele die ,wenn eine EM oder WM aktuell war den Experten machten.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Schade, hoffte fest dass es der fc baden packt aufzusteigen. Leider wieder nix...
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Servette hat geschrieben:Meine Aussagen betreffen Leute aus dem Raum zwischen Bern und Biel. Also Aarberg,Lyss,Dotzigen.. Dort erlebte ich nunmal viele die ,wenn eine EM oder WM aktuell war den Experten machten.
Dies ist ein allgemeines Phänomen.
als hätte das was mit ihrem Beruf zu tun :o
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

manu3l hat geschrieben:Der Brühl-Hype hat auch mich ein wenig erreicht, so dass ich mir fast überlege Nordstern-Anhänger zu werden... :D :rolleyes:
tu es! :cool:

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

3.Liga-Fuessball isch au schön ;)

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

us nordstärnler-sicht äml sichr schöner als zweitliga-fuessball. :o

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

kogokg hat geschrieben:Aber von einem Oberaargauer kann man wohl etwas mehr Allgemeinbildung erwarten.
Abschluss in der Kuh-Akademie ???
kogokg hat geschrieben:Warst du eigentlich auch vorher schon Servette-Fan, oder gehörst du zu den ersten YBler, die bemerkt haben, dass Servette mehr Potential hat?
:D :D :D

Antworten