Franco Costanzo

Diskussionen rund um den FCB.
Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

intihuasi hat geschrieben:und du bist ein rassist!
:d

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Olympiakos ist eine gute Adresse für Franco, der erfolgreichste Klub Griechenlands mit heissblütigen Fans (wie überall wo es fast nur Männer im Stadion hat ;) ). Sicher ist es keine Top-Adresse, aber er wird regelmässig international spielen, und kann griechische Sonne und Wein geniessen. Hoffen wir nur dass sein Lohn auch wirklich regelmässig bezahlt wird :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Hajdin hat geschrieben:Olympiakos gehört Sokratis Kokkalis.

Ein griechischer Geschäftsmann mit einem stolzen Besitz von 8,2 Milliarden $ ;)
Griechische Vermögen schrumpfen täglich .....

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

nobilissa hat geschrieben:http://www.sport24.gr/football/omades/O ... 00574.html

Was für Vorschusslorbeeren !
Kawa hat geschrieben:Was vestehst du denn nicht, ist doch alles klar : es hat 27C dort ....
vorschusslorbeere??? könne dir griechisch?

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

So geil, bin im Herbst 2 Wochen in Griechenland, da werden sie hoffentlich ein Spiel haben :)
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Bild 27°

Was ist daran nicht verständlich ?

Siessi
Benutzer

Beitrag von Siessi »

Kawa hat geschrieben:Bild 27°

Was ist daran nicht verständlich ?
27° würd i jo scho verstoh ABER wenn i dä link klick kunnt einiges meh und v.a. i däne drümmlige hieroglyphe.... bin ich doof :eek:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Rooney hat geschrieben:Jo voll dr ufstieg :rolleyes:
Natürlich isch Olympiakos die grösser Adrässe in Europa als dr FCB, ob mrs do wänn wohr ha oder nid.

Und was hänn do eigentlig paar erwartet? Dass in Zuekunft gratis wird spiele?

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

radiobemba hat geschrieben:Natürlich isch Olympiakos die grösser Adrässe in Europa als dr FCB, ob mrs do wänn wohr ha oder nid.

Und was hänn do eigentlig paar erwartet? Dass in Zuekunft gratis wird spiele?
Genau, einige leiden doch unter ein wenig Realitätsschwund, wenn sie glauben, dass Franco sich aussuchen kann, ob er bei ManU, Bayern oder Atletico Madrid spielen will.

Als Fussballer, vor allem als Torwart, musst du nehmen was kommt, sonst endest du so wie Wessels und hast am Schluss gar nichts und landest in Finnland, Zypern oder sonstwo.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Laut Basilisk verdient er dort 800'000€. Also die Mio CHF hätte sich der FCB wohl auch noch leisten können. Allfällige Boni dann wahrscheinlich nicht.

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

ich denke es ging um die Vetragslänge und somit auch um die Finanzen.
Spekulation von mir
Francos Wunsch: 5 Jahre Vertrag - 5*1.2 Mio = 6 Mio (gesichertes Einkommen für 5 Jahre)
FCB: 2 Jare Vertrag - 2*1.2 Mio = 2.4 Mio

Bei Pana verdient er jetzt etwa so viel und spielt erst noch beim grösseren Verein. Fans gehören zu Europas Besten. Nur die Lebensqualität ist halt nicht gleich gut wie bei uns.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Luigi hat geschrieben:Laut Basilisk verdient er dort 800'000€. Also die Mio CHF hätte sich der FCB wohl auch noch leisten können. Allfällige Boni dann wahrscheinlich nicht.
hätte sich der FCB eben nicht leisten können. Leider.
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Basil Stinson hat geschrieben: Fans sind wohl ebenbürtig wenn nicht besser.
Spinnsch :eek: Sicher nit.... :p

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Siessi hat geschrieben:27° würd i jo scho verstoh ABER wenn i dä link klick kunnt einiges meh und v.a. i däne drümmlige hieroglyphe.... bin ich doof :eek:
Hier kannst du die Hieroglyphen in Englisch übersetzen, hoffe das verstehst wenigstens ....
(Sonst kannst als 2. Schritt das E in D übersetzen, besser wird's dadurch aber nicht ;) )

http://www.systranet.com/translate

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Spinnsch :eek: Sicher nit.... :p
scho klar mit uns kha sich keine mässe :D

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Luigi hat geschrieben:Laut Basilisk verdient er dort 800'000€. Also die Mio CHF hätte sich der FCB wohl auch noch leisten können. Allfällige Boni dann wahrscheinlich nicht.
Kommt auch immer drauf an ob Brutto oder Netto und wie hoch die Steuerbelastung ist.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Basil Stinson hat geschrieben:ich denke es ging um die Vetragslänge und somit auch um die Finanzen.
Spekulation von mir
Francos Wunsch: 5 Jahre Vertrag - 5*1.2 Mio = 6 Mio (gesichertes Einkommen für 5 Jahre)
FCB: 2 Jare Vertrag - 2*1.2 Mio = 2.4 Mio

Bei Pana verdient er jetzt etwa so viel und spielt erst noch beim grösseren Verein. Fans gehören zu Europas Besten. Nur die Lebensqualität ist halt nicht gleich gut wie bei uns.
woher du auch immer diese 1.2mio hast - für einen ersatzgoalie so oder so vielzuviel.
zweitens: verwechsel nie pana und olympiakos
europas besten eher ein fragezeichen, griechische fans aber definitiv auch eher heissblütig und stimmungsvoll und sicher eher das, was costanzo mag.
und lebensqualität, was heisst das schon? piräus ist eine europäische stadt, es ist warm und sofern man geld hat, lebt es sich sicher gut da.
radiobemba hat geschrieben:Natürlich isch Olympiakos die grösser Adrässe in Europa als dr FCB, ob mrs do wänn wohr ha oder nid.
naja, sovil grössr sin die au nit. griechische dauermeister sit kA, mitti 90er. hän abr uff jedefall abartig vil gäld zum usem fänschter schmeisse wemmer sich die dutzend transfers pro joor und jöörliggi trainerwäggsel aaluegt.
europäisch sins aktuell nit wirkligg vil erfolgriicher, eimol e viertelfinal und eimol e achtelfinal in dr CL plus eimol achtelfinal in dr EL erreicht in de letschte 15 joor. allrdings hen si dank dr griechische liga au jedes joor als meischter d'diräggtqualifikation.
Siessi hat geschrieben:vorschusslorbeere??? könne dir griechisch?
nei abr google translate kahs.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

lebensqualität bezüglich respekt der presse wird in griechenland aber definitiv schlechter sein. das ist ja etwas, was er an seinen stationen vor der schweiz so bemängelt hatte, dass man als sportler kaum in ruhe gelassen wird. da wird er sich in griechenland kaum verstecken können, wie er das am anfang in der schweiz getan hat, wo er sich lange zeit standhaft weigerte, interviews zu geben.

aber eben... man kann nicht den fünfer und das weggli haben.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Mundharmonika hat geschrieben:lebensqualität bezüglich respekt der presse wird in griechenland aber definitiv schlechter sein. das ist ja etwas, was er an seinen stationen vor der schweiz so bemängelt hatte, dass man als sportler kaum in ruhe gelassen wird. da wird er sich in griechenland kaum verstecken können, wie er das am anfang in der schweiz getan hat.

aber eben... man kann nicht den fünfer und das weggli haben.
Das kann man aber auch nicht in DE/ITA/ES/ENG und auch in Frankreich nicht...
Daher egal....als Sportler muss man auch darüber stehen können, sonst hat man den falschen Job, vorallem wenn man Top spielen möchte.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

wie geil wär das wenn mr in dr CL gege die spihle würde! Stelled euch vor dr Franco goht uff dr site vo dr MK ins goal und die ganzi Kurve zelebriert ihn :)
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

fcz_isch _scheisse
Neuer Benutzer

Beitrag von fcz_isch _scheisse »

ivan hat geschrieben:wie geil wär das wenn mr in dr CL gege die spihle würde! Stelled euch vor dr Franco goht uff dr site vo dr MK ins goal und die ganzi Kurve zelebriert ihn :)
:D , ich träume jetzt schon !
[CENTER]
wo isch dä dogimafioso ?? - ha immer glache bi sine biträäg
[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Admin hat geschrieben:Kommt auch immer drauf an ob Brutto oder Netto und wie hoch die Steuerbelastung ist.
Fussballspieler in Euroländern beziehen oft Nettolöhne, d.h. die Steuern und Sozialabgaben werden direkt vom Arbeitgeber abgezogen und dem Fiskus zugewiesen. Wenn es bei ihm um € 800'000.-- netto handelt, dann entspricht das knapp CHF 1,8 Mio Bruttolohn. Ich nehme an, beim FCB reden sie von Bruttolöhnen.

Gate7
Neuer Benutzer

Beitrag von Gate7 »

Hajdin hat geschrieben:Olympiakos gehört Sokratis Kokkalis.

Ein griechischer Geschäftsmann mit einem stolzen Besitz von 8,2 Milliarden $ ;)

seit er den Verein gekauft hat, sind sie praktisch jedes Jahr Meister.

Auch im Basketball gehört der Verein seit kurzem zur europäischen Spitze.

Gib einem Südländer Geld und er verprasst es :D im Gegensatz zu unserer Oeri... :rolleyes:

bei so einem Verein ist der Vertrag stark auf Bonus ausgerichtet.

Costanzo mag vielleicht einen Grundlohn von 1mio Euro haben aber bin mir ziemlich sicher, dass er bis zu 2-3mio Euro im Jahr verdienen kann.

Nicht umsonst spielen dort geldgeile Spieler wie Pantelic...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Fussballspieler in Euroländern beziehen oft Nettolöhne, d.h. die Steuern und Sozialabgaben werden direkt vom Arbeitgeber abgezogen und dem Fiskus zugewiesen. Wenn es bei ihm um € 800'000.-- netto handelt, dann entspricht das knapp CHF 1,8 Mio Bruttolohn. Ich nehme an, beim FCB reden sie von Bruttolöhnen.
Griechenland ist aber eine EU-Ausnahme, soviel Korruption hat kein anderes Land. Wahrsch. bekommt er den grösste Teil seines Geldes steuerfrei als Fakelaki ....

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

eher als um den lohn würde ich mich (wäre ich costanzo) darum sorgen, ob in griechenland überhaupt eine meisterschaft stattfindet nächste saison. sieht ja momentan nicht gerade rosig aus...

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

Ich hätte ihm was Besseres gegönnt...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Gollum hat geschrieben:Ich hätte ihm was Besseres gegönnt...
wie was den?
EMBOLO <3
LeTinou hat geschrieben:... Wenn du 100% vor allem geschützt werden willst kannst du dich gleich nach der Geburt in den Sarg legen und auf dem Tod warten.
After BlackFriday Deal. Schwarze Farbe. Kaufe 2 erhalte den dritten und vierten Kessel gratis.
auf jeden Kessel Pure-Black Farbe 90% Rabatt und 25% Cumulus- und 20% Supercardpunkte.

Gollum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gollum »

LordTamtam hat geschrieben:wie was den?
Weiss nicht, ein Verein mit mehr Strahlkraft in einer Top-Liga.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:eher als um den lohn würde ich mich (wäre ich costanzo) darum sorgen, ob in griechenland überhaupt eine meisterschaft stattfindet nächste saison. sieht ja momentan nicht gerade rosig aus...
Und ob es dann noch Euronen sind :D
Die Frage ist auch, ob er seinen Lohn direkt von Brüssel bekommt ...

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Bim FCB ablehne wäge zwenig Stutz und für 800'000 dört go Schutte?

Hätter grad so guet bi uns dr neu Vertrag chöne akzeptiere.. pfff
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Gesperrt