Der Sepp Blatter Thread reloaded

Alles über Fussball, ausser FCB.
Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Koch hat geschrieben:Es wird spannend.
Blatter vs Blatter

Wer gewinnt wohl?
Cha nüm :D :D :D gheie übere.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Was wir ja schon immer wussten:

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... den-173671

und Australien fordert 40 Mio Dollar von der FIFA zurück.

http://www.blick.ch/sport/fussball/inte ... eck-173641

:rolleyes:

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Ist ja wirklich schlimm das Ganze.

Am besten wäre es, wenn sich sämtliche Fussball-Nationalmannschaften gegenseitig zum Streik auffordern und mit der Boykottierung der nächsten WM drohen (aber dann auch tun!).

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Sharky hat geschrieben:Ist ja wirklich schlimm das Ganze.

Am besten wäre es, wenn sich sämtliche Fussball-Nationalmannschaften gegenseitig zum Streik auffordern und mit der Boykottierung der nächsten WM drohen (aber dann auch tun!).
Und nur die Schweiz nicht, da der SFV zu Blatter hält und dieser aus Dank die Schweiz zum ersten Mal zum Weltmeister krönt (sonst ist ja keiner da). Und die ganze Schweiz kann frohlocken, dass die ganze Misere doch die Schuld von Streller und Frei war. Kaum sind sie weg wird die Schweiz Weltmeister.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Koch hat geschrieben:Es wird spannend.
Blatter vs Blatter
unfaire Wahl zwei gegen einen :confused:
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Ich hoffe, dass Sepp Blatter für weitere 4 Jahre als FIFA-Präsident gewählt wird. Er ist Garant dafür, dass der Fussball in allen Ecken der Welt gefördert wird, und dass die hohen FIFA-Einnahmen nicht nur unter der Grossen des Fussball verteilt werden.

Von mir aus soll Sepp Blatter bis zu seinem Tod FIFA-Präsident bleiben.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Netter Versuch ;)
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Guter Leserbrief. :D
» Jeder weitere Akt im Theater ist längst überflüssig. Keiner nimmt es mehr ernst. Ärgerlich ist nur, dass diese Laiendarsteller entscheiden, ob die nächste WM auf dem Himalaya-Hochplateau oder auf dem Packeis in Grönland stattfindet. Alles ist möglich. Neue Darsteller würden auch nichts ändern. Der Weltfussball erledigt sich selber, und keiner kann was dagegen tun
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:Und nur die Schweiz nicht, da der SFV zu Blatter hält und dieser aus Dank die Schweiz zum ersten Mal zum Weltmeister krönt (sonst ist ja keiner da).
nicht zu vergessen, dass der seppli mit seiner fifa den zürchern noch ein fussballstadion in den arsch schiebt.
Rotblau hat geschrieben:Ich hoffe, dass Sepp Blatter für weitere 4 Jahre als FIFA-Präsident gewählt wird. Er ist Garant dafür, dass der Fussball in allen Ecken der Welt gefördert wird, und dass die hohen FIFA-Einnahmen nicht nur unter der Grossen des Fussball verteilt werden.

Von mir aus soll Sepp Blatter bis zu seinem Tod FIFA-Präsident bleiben.
sepp, bisch's du?

dir ist echt nicht zu helfen, rotblau! was seppli tut, würde jeder andere fifa-präsident heutzutage auch tun, weil das ihm die nötigen stimmen bei der abstimmung garantiert.

seppli verbreitet den fussball weltweit nicht aus barmherzigkeit, sondern weil er machtgeil ist! im vergleich zu europäischen ländern wird er in afrika nie in frage gestellt. dort wird er beklatscht, gewürdigt und schulen und plätze werden nach ihm benannt. dies ist es, was ihn antreibt. wie andere zu kurz geratene (napoleon, sarkozy, berlusconi etc.) hat er einen minderwertigkeitskomplex, den er mit macht kompensieren will, was einmal sogar dazu führte, dass er sich quasi selber für den nobelpreis vorschlug.

anstatt sepp blatter bis zu seinem tod als fifa-präsident zu wünschen, müsste man den ganzen saftladen fifa total umkrempeln, das ganze exekutiv-komitee ersetzen, ein mindestalter für die mitglieder des exekutiv-komitees festlegen und vieles anderes mehr. nur hat fast niemand lust auf ein solches szenario, weil mit dem aktuellen system jeder ein fettes stück vom kuchen bekommt und so stillgehalten wird. die schweiz ist da keinen deut besser. die fifa figuriert nach wie vor als verein und zahlt so gut wie keine steuern und niemand tut ernsthaft etwas dagegen, denn die fifa könnte ja dann abwandern...

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Agent Orange hat geschrieben:Jeder weitere Akt im Theater ist längst überflüssig. Keiner nimmt es mehr ernst.
Leider hast absolut recht :mad:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das nenne ich doch mal eine Verschwörungsstrategie

http://bazonline.ch/sport/fussball/Blat ... y/14200262

Spencer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spencer »

Shamrock hat geschrieben:Das nenne ich doch mal eine Verschwörungsstrategie

Geschrieben von einem sch... Zürcher! Für mich ist klar, solange dieser Idiotenverein nicht ausgemisstet wird, werde ich keine Fifa Spiele mehr schauen, also vermutlich gar nie mehr. Ja und mir geht es gut dabei, da sich in meinem Leben dadurch eigentlich gar nichts ändert ;)
"Ich habe einmal geglaubt, ich hätte unrecht, aber dann hab ich später rausgefunden, dass ich mich geirrt hatte." Edward Abbey

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Dr Blatter Seppeli in einer Geheimabstimmung mit 186 von 208 Stimmen gewählt, davon 5 Enthaltungen.
Gut für die weltweite Verbreitung des Fussballs.

Teigaff
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Teigaff »

http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV/foulspiel---die-hintergruende-der-fifa/eid_281066543407308?list=themenschwerpunkt&start=22

Sehr interessanter Beitrag zum Gebahren der Funktionäre und speziell zu jenem vom "heiligen Sankt Blatter-Sepp". Wie Prinzipien zu Worthülsen werden. Sehr zu empfehlen; leider habe ich keinen Link zur Sendung selbst gefunden.

Edith meint: ausser http://www.soccers.fr/index.php?showtopic=157462

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

der Ursprung dieser FIFA-Sauerei (und übrigens auch an vielen anderen Orten sichtbar) heisst NARZISSMUS! ....leider schlussendlich auch eine gefährliche Sache!

Gascht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gascht »

Teigaff hat geschrieben:http://programm.ard.de/Programm/Jetzt-im-TV/foulspiel---die-hintergruende-der-fifa/eid_281066543407308?list=themenschwerpunkt&start=22

Sehr interessanter Beitrag zum Gebahren der Funktionäre und speziell zu jenem vom "heiligen Sankt Blatter-Sepp". Wie Prinzipien zu Worthülsen werden. Sehr zu empfehlen; leider habe ich keinen Link zur Sendung selbst gefunden.

Edith meint: ausser http://www.soccers.fr/index.php?showtopic=157462
Oder hier (da ich mir die Arbeit schon gemacht habe):
https://rapidshare.com/files/1994864802/Foulspiel.avi

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Dr Blatter Seppeli in einer Geheimabstimmung mit 186 von 208 Stimmen gewählt, davon 5 Enthaltungen.
vorallem gut für die weltweite verbreitung und unterstützung der korruption...

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Shamrock hat geschrieben:Das nenne ich doch mal eine Verschwörungsstrategie

Genau das ging mir bei der ganzen Geschichte auch durch den Kopf. Zum Thema, finde den Blatter einen guten Präsidenten. In so einer Position muss man einfach korrupt sein, sonst kommt ein anderer und macht dich fertig. Blatter hat auch viel gutes für den Fussball getan, das sollte man nicht vergessen.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

Wenn ihr diesen Verein noch ernst nehmt, dann tut es mir leid. Auch die Fifa hat die WM nur nach Afrika gebracht, weil sich somit viel Geld verdienen liess. Und solange dies ein Altherren - Verein ist, werden niemals wirklich neue und moderen Reformen durchgeführt. Da reicht es aber auch nicht, wenn einfach ein neuer Präsident kommt. Deshalb wird es noch einige Jahre dauern, bis ich die Fifa wieder ernst nehmen kann. Da ist mir die Uefa noch 10x lieber, auch wenn die noch geldgeiler sind.
Kämpfe Basel

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

joggggeli hat geschrieben:Genau das ging mir bei der ganzen Geschichte auch durch den Kopf. Zum Thema, finde den Blatter einen guten Präsidenten. In so einer Position muss man einfach korrupt sein, sonst kommt ein anderer und macht dich fertig. Blatter hat auch viel gutes für den Fussball getan, das sollte man nicht vergessen.
sackstarki rächtfertigung :rolleyes:
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ich gratuliere dem sepp zu wiederwahl.

wie der das anging...

... das muss ihm zuerst einmal einer nachmachen :D

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

hanfueli hat geschrieben:sackstarki rächtfertigung :rolleyes:
Jo sisch halt kei Ponyhof die FIFA. Und so schlimm wie de Blatter ständig dargstellt wird ischer wohrschins gar nid. Zuedem sött sich d ARD mol frooge wie denn die Dütsche d WM 06 kriegt hänn wenn das ganze sone korrupte Saulade isch? Auf zu neuen Ufern Strategie vom Blatter findi völlig in Ordnig. D Ängländer sin doch eh eifach immer no muff will sie d WM nit kriegt hän, muesch jo nid meine die hege nid au versuecht zbestäche...

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

Rotblau hat geschrieben:Dr Blatter Seppeli in einer Geheimabstimmung mit 186 von 208 Stimmen gewählt, davon 5 Enthaltungen.
ahh du meinst deine kommentare nicht ironisch?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

joggggeli hat geschrieben:Und so schlimm wie de Blatter ständig dargstellt wird ischer wohrschins gar nid.
da gibt es doch tatsächlich noch einige hier drin im forum, die den blatter verteidigen. auch in den schweizer zeitungen gibt es diverse namhafte personen, die verkünden, was der blatter sepp doch für ein toller hengst ist. echt, das ist ja wirklich zum kotzen...

dass die stimmen für grosse turniere oder für die präsidentschaftswahlen gekauft werden, ist allgemein bekannt. wenn es nicht in cash ist, dann fliesst halt geld in anderer form für irgendwelche entwicklungsprojekte zur weltweiten verbreitung des fussballsports. im fachjargon wird das prozedere dann "lobbying" genannt, denn das klingt natürlich bedeutend eleganter als "stimmenkauf".

für herr blatter sind diese machenschaften völlig normal und sauber. wenn dann wider erwarten doch einmal irgendetwas unsauberes aufgedeckt wird, dann soll das gefälligst innerhalb der fifa-familie gelöst werden und ja nicht durch eine externe und neutrale stelle. die fifa ist also praktisch ein eigener staat mit eigener rechtssprechung und eigenen regeln. gesetze normaler rechtsstaaten werden ausser kraft gesetzt oder für ungültig erklärt.

aber offenbar profitieren viele leute, firmen, städte und länder von dieser fifa, denn nur so kann ich mir erklären, dass ein 75-jähriger oberwalliser, der immer wie mehr zusammenhangsloser mist rauslässt, zum vierten mal wiedergewählt wurde.

sag mir bloss nicht, dass du dieses benehmen für normal und eines fifa-präsidenten würdig empfindest?! oder etwa doch?

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Dass das Verhalten eines FIFA Präsidenten nicht würdig ist, steht wohl ausser Frage. Doch darf man sich wegen des "Lobbyings" echt nicht aufregen - denn sonst rate ich den Betroffenen sofort aus der Schweiz auszuwandern. In keinem anderen Land ist die Dichte der Lobbyisten im Parlament grösser. Und die guten Damen und Herren aus NR und SR sind nicht selten zu Mittag- und Abendessen geladen.. aber davon lassen sie sich natürlich kein bisschen beeinflussen. ;)
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Seit froh haben wir Blatter und nicht diesen Gauner aus Katar.

Da gäbe es weitaus schlimmer Kandidaten für den Fifa Thron.

Un der Sepp hat sichs ja bereits gemütlich gemacht auf seinem Thron, da schadem im die paar Jahre mehr auch nicht ;)

(und das obwohl ich vieler seiner Entscheide nicht verstehen kann oder will)
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

sepp blatter makes the football-world go arround.

ist doch cool, haben wir neben ch. blocher noch jemanden, zu dem wir aufblicken und ihn untertänigst anhimmeln können. :D :D :D

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Jetzt wird's aber echt skurril.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Kiss ... y/31285936

ausgerechnet Kissinger soll für den "Kampf gegen Korruption und für mehr Transparenz" die FIFA unterstützen.

Kissinger, welcher mehrfach nachgewiesener Weise gelogen hat bei Kongress-Befragungen zu Osttimor, Kambodscha und Vietnam. Ein Mann, welcher Mitverantwortung trägt am Tod von 100'000enden Zivilisten..... unglaublich

Auch was Korruption anbelangt hat seine Firma Kissinger Associates jede Menge Erfahrung in der Vergabe staatlicher Beratungsaufträge.

Die Redewendung vom "Bock zum Gärtner machen" hat wohl noch selten so gut gepasst wie hier.

Antworten