FCB verpflichtet Kay Voser

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

MKStans hat geschrieben:ist 24 Jahre alt, sieht aber aus wie 17 :)
findest du 24 alt? :)
das durchschnitts alter vom FCB ist doch so um die 24-26 nicht? :)

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Der Spieler Voser ist kein äquivalenter Ersatz für den Schweden.
Wir brauchen Qualitätsgewinn, nicht -Verlust. Da muss noch was kommen.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Latteknaller hat geschrieben:vielleicht kannst du dein wissen noch herrn heusler mitteilen, der sieht das nämlich anders. aber was weiss der schon?! :rolleyes:
Voser auf rechts :eek: Sehr stark, dann droht Steini evtl. die Bank. Wichtig.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Patzer hat geschrieben:ein typisches beispiel wie viel halbwissen in diesem forum verbreitet wird ;) nicht mal die baz lesen sie ;)
doch doch
aber das gelesene verstehen ist manchmal schwierig :cool:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

joggggeli hat geschrieben:Voser auf rechts :eek: Sehr stark, dann droht Steini evtl. die Bank. Wichtig.
dr steini isch doch nur usglehnt hani gmeint?! oder liggi do völlig falsch. ufjedefall isch dr steini gar nid sooo unglaublich schlächt, het die ledschde spiel solid gspielt.

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

NaSrI hat geschrieben:dr steini isch doch nur usglehnt hani gmeint?! oder liggi do völlig falsch. ufjedefall isch dr steini gar nid sooo unglaublich schlächt, het die ledschde spiel solid gspielt.
nei isch er nit
und jede wo seit, dr steini bringts nit, het in mine auge sowieso en chliine dachschade. Sini flanke sind zwar nit immer die präzisischte aber das liegt an den Stürmern, die einfach nciht da stehen, wo der ball hin geht ( :p )
Ausserdem ist Steini (wie auch Yapi) einer der sehr viel rennt! hin und her und hin und her und hin und her und hin und so weiter...

Noch nie aufgefallen? dann schaut mal ein Spiel des FCB!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben:vielleicht kannst du dein wissen noch herrn heusler mitteilen, der sieht das nämlich anders. aber was weiss der schon?! :rolleyes:
Dann habe ich eben Herr Fink falsch verstanden oder Heusler weiss nicht, was Fink will. :confused:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

RIDE THE LIGHTNING hat geschrieben:chömed mol abe, d gc-rivalität isch jo wohl nid halb so gross, wie die mit em fcz. nur scho historisch bedingt...
Du musst noch recht jung sein .....

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

LordTamtam hat geschrieben:nei isch er nit
und jede wo seit, dr steini bringts nit, het in mine auge sowieso en chliine dachschade. Sini flanke sind zwar nit immer die präzisischte aber das liegt an den Stürmern, die einfach nciht da stehen, wo der ball hin geht ( :p )
Ausserdem ist Steini (wie auch Yapi) einer der sehr viel rennt! hin und her und hin und her und hin und her und hin und so weiter...

Nichts gegen seinen Einsatz... aber Inkoom war besser. Der Übersoldier war Steinhöfer bisher nicht. Er ackert viel, rennt viel aber ist halt doch ziemlicher Durchschnitt was das Talent angeht.

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Kawa hat geschrieben:Du musst noch recht jung sein .....
die rivalität mit dem fcz geht auf die benthaus ära zurück. wenn er das miterlebt hat, ist "jung" relativ.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

joggggeli hat geschrieben:Nichts gegen seinen Einsatz... aber Inkoom war besser. Der Übersoldier war Steinhöfer bisher nicht. Er ackert viel, rennt viel aber ist halt doch ziemlicher Durchschnitt was das Talent angeht.
naja, inkoom war doch sehr talentfrei was das flanken anging...
und iknoom besser zu bezeichnen finde ich ebenfalls falsch. es sind beide (meiner meinung nach) sher gut bis mittelmässig

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Kawa hat geschrieben:Du musst noch recht jung sein .....
Ich bin auch jung und empfinde die Rivalität mit dem FCZ grösser. Die Missgunst ist nach zwei geklauten Meisterschaften mittlerweile fast gleich gross... grad gemerkt... den Teufel mit dem Beelzebub vergleichen geht gar nicht. :o

Auf alle Fälle interessant :
http://www.bernerzeitung.ch/sport/fussb ... y/18332131

Das mit den Identifikationspunkten ist natürlich Schwachsinn... Als gäbs in Basel nur den FCB und als hätte Zürich irgendwelche anderen Identifikationspunkte als den Sihlquai.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

LordTamtam hat geschrieben:naja, inkoom war doch sehr talentfrei was das flanken anging...
und iknoom besser zu bezeichnen finde ich ebenfalls falsch. es sind beide (meiner meinung nach) sher gut bis mittelmässig
Inkoom hatte nach Yapi am zweitmeisten Ballkontakte in der CL. Er war enorm wichtig für unser Spiel. Leider war er praktisch immer überspielt, ausser in der Rückrunde letzte Saison. Bin immer noch der Meinung, dass Inkoom hätte man ihn denn halten können im Sommer für deutlich mehr Geld gewechselt wäre.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

Zelig hat geschrieben:Grundsätzlich sicher kein schlechter Zug. Das geht ja ruckzuck.
War Voser nicht verletzt in letzter Zeit? Medcheck bestanden?
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

joggggeli hat geschrieben:Inkoom hatte nach Yapi am zweitmeisten Ballkontakte in der CL. Er war enorm wichtig für unser Spiel. Leider war er praktisch immer überspielt, ausser in der Rückrunde letzte Saison. Bin immer noch der Meinung, dass Inkoom hätte man ihn denn halten können im Sommer für deutlich mehr Geld gewechselt wäre.
ballkontakte spielen doch keine rolle, bzw heisst dies noch lange nicht, dass dieser spieler auch gut gespielt hat.
Und eine forderung nach noch mehr geld für inkoom ist doch ein wenig übertriiben :) er hätte praktisch nur noch zurückfallen können :rolleyes:

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Latteknaller hat geschrieben:die rivalität mit dem fcz geht auf die benthaus ära zurück. wenn er das miterlebt hat, ist "jung" relativ.
Schon klar :)
Ich dachte eher er wäre so etwa 15 und hat nur die letzten 10 Jahre mit 5 FCB und 3 FCZ (2 davon gestohlene) Titel erlebt ....

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

LordTamtam hat geschrieben:ballkontakte spielen doch keine rolle, bzw heisst dies noch lange nicht, dass dieser spieler auch gut gespielt hat.
Und eine forderung nach noch mehr geld für inkoom ist doch ein wenig übertriiben :) er hätte praktisch nur noch zurückfallen können :rolleyes:
Naja wenn du als Aussenverteidiger am zweitmeisten Ballkontakte hast, heisst das schon das über deine Seite ziemlich viel gelaufen sein muss. Aber jetzt mal ehrlich. Steinhöfer ist taktisch und was die Flanken angeht vielleicht besser als Inkoom. Aber er ist langsamer (kommt ja nie bis an die Grundlinie), bei weitem nicht so wirblig, das Zusammenspiel mit Shaqiri funktioniert auch nicht so gut. Man wird ihn wohl nicht mit Gewinn weiterverkaufen können. Im Gegensatz zu Inkoom ist er ein sehr durchschnittlicher Spieler mit wenig Verbesserungspotenzial...

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

LordTamtam hat geschrieben:ballkontakte spielen doch keine rolle, bzw heisst dies noch lange nicht, dass dieser spieler auch gut gespielt hat.
so eine scheisse die du da rauslässt, hast du je selbst einmal auch nur im turnen oder sonst mit kollegen fussball gespielt... es ist schlichtweg unmöglich, dass ein spieler der schlecht ist die meisten ballkontakte hat! überleg nur mal...die mitspieler müssen sich auch etwas überlegen wenn sie den ball haben, dann werden diese doch nicht automatisch einem schlechten spieler einen pass geben der diesen sowiso wieder verliert!
SCOTT CHIPPERFIELD

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

Kawa hat geschrieben:Schon klar :)
Ich dachte eher er wäre so etwa 15 und hat nur die letzten 10 Jahre mit 5 FCB und 3 FCZ (2 davon gestohlene) Titel erlebt ....
"er" wünschte fast er wäre nochmals 15 :eek:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

papa hat geschrieben:so eine scheisse die du da rauslässt, hast du je selbst einmal auch nur im turnen oder sonst mit kollegen fussball gespielt... es ist schlichtweg unmöglich, dass ein spieler der schlecht ist die meisten ballkontakte hat! überleg nur mal...die mitspieler müssen sich auch etwas überlegen wenn sie den ball haben, dann werden diese doch nicht automatisch einem schlechten spieler einen pass geben der diesen sowiso wieder verliert!
ich bin torwart ;)
hab demnach auch sehr viele ballkontakte und trotzdem verliert man ab und an :D ;) also erzähl mir nix :)
ausserdem kann ein yapi auch non-stop am ball sein.. sobald er ein fehler macht (oder ein fehlpass), resultiert daraus auch ab und an ein gegentor :) (siehe cluj)

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

LordTamtam hat geschrieben:das habe ich auch nicht gemeint ;) sondern eher der satz, dass ihr noch mehr spieler fordert :)
WIR HABEN GENUG LEUTE :) ! (im moment ;) )
BITTE VERSCHONE UNS MIT DEINEN SMILEYS. WENN DU DICH OHNE SIE NCHT AUSDRÜCKEN KANNST, LASS ES BESSER SEIN. :rolleyes: :o :mad:
Du forderst, dass andere mal an einen Match sollen, hast aber selber kein Fussballsachverstand. Ein bisschen peinlich.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Ob Voser jedoch als Stammkraft und erster Ersatz für Safari in die Saison 2011/12 steigt, darf bezweifelt werden.

Denn die Basler wollen auf dieser Position noch einen Spieler verpflichten, «der aus der Schweiz oder dem Ausland» kommen kann, wie Heusler anfügt.

laut BaZ

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

LordTamtam hat geschrieben:nei isch er nit

so züüg fallt e huffe nit uff.
es kunnt mir zwüschedurre so vor : ah dä schriebt das dä scheisse isch, denn schrieb ich das au mol.

bi däne 2 (yapi und steini) ischs wie friener bim zanni. weiss gott nit so schlächt wie alli dien, aber au nit so guet wie dr trainer seit.

Graffiti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graffiti »

WAS?!?! DÄ SIECH ISCH VO GC?!

zruggschicke!

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

uwb#1 hat geschrieben:Mir persönlich ist Voser mehr und seit längerer Zeit aufgefallen.

Allgemein wird Rodriguez überschätzt, nur weil dieser eine Goldmedaille an der Kinder-WM gewonnen hat. Andere lassen sich auch von der FCZ-Propaganda des ZF beeinflussen.

Voser ist sicher ein sehr solider Spieler. Wer die NLA in den letzten Jahre intensiv beobachtet hat, kann dies sicher bestätigen.
:o Haha!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Basil Stinson hat geschrieben: Du forderst, dass andere mal an einen Match sollen, hast aber selber kein Fussballsachverstand. Ein bisschen peinlich.
D-Balkon hat geschrieben:so züüg fallt e huffe nit uff.
es kunnt mir zwüschedurre so vor : ah dä schriebt das dä scheisse isch, denn schrieb ich das au mol.

bi däne 2 (yapi und steini) ischs wie friener bim zanni. weiss gott nit so schlächt wie alli dien, aber au nit so guet wie dr trainer seit.
was jetzt?
fallt mir eif zyyg uf wo dir nit uf fallt (basil stinson) oder hat dr D-Balkon au kei fuessball vrstand?

PS: ich mach so viel smilys wie ich will :p :( :mad: :eek: :cool:

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Admin hat geschrieben:Also ich kann mich noch an Zeiten erinnern (90er Jahre), da war die Rivalität mit GC grösser als mit dem FCZ....
Das stimmt natürlich. Damals war halt GC besser, hatte das Geld... Genau wie
"Nostradamus" gesagt hat: In diesen Zeiten sind dafür FCB Spieler zu GC ge-
gangen, wie Spieler aus der ganzen Schweiz. Ob 1995 oder 2010, das Geld
spielt im Fussball eine grosse Rolle. Sowohl der FCB und GC und seine Fans
sind ein Teil dieser Maschinerie, ob wirs wollen oder nicht.

Ich hoffe, dass Leute wie XP nie in ein Stadion gehen. Denn diese Leute fördern
den "modernen Fussball" noch stärker wie die Spieler selbst... Die Spieler sind
doch nur Teil des Systems. Das absurdeste ist, dass gewisse Spieler in den
Himmel gelobt werden, weil sie angeblich so vereinstreu sind/waren. Aber bei
praktisch allen wäre trotzdem ein Abgang gefolgt, wenn sie ein anständiges
Angebot aus dem Ausland gehabt hätten. "Anständig?" Ja genau, einfach den
doppelten oder von mir aus 10-fachen Lohn. Jeder Mensch hat seinen Preis,
so einfach ist das (leider). Überlegt einfach mal selbst, wie ihr als Angestell-
ter handeln würdet... :o

Auch wenn Voser nicht gerade eine tolle Aussage gemacht hat und nicht
der Liebling sein wird, wäre es nur bedenklich, einen solchen (jungen)
Spieler auch noch auszupfeifen. Jeder Pfiff ist eigentlich nur ein Eigengoal...

P.S. Es gibt anständige und unanständige Arbeitnehmer. Fälle wie Varela,
Petric, Smiljanic sind definitiv nicht mit Voser zu vergleichen...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

LordTamtam hat geschrieben:was jetzt?
fallt mir eif zyyg uf wo dir nit uf fallt (basil stinson) oder hat dr D-Balkon au kei fuessball vrstand?

PS: ich mach so viel smilys wie ich will :p :( :mad: :eek: :cool:
Wär Zanni als nit schlächt bezeichnet, het absolut kei Fuessballsachverstand. Zuedem isch de Yapi guet, het eifach nid sone überragendi Saison gspielt, isch wohl mit de Gedanke in der Elfebeiküste. Halt nit eifach wenn im Heimatland Krieg isch. Steinhöfer isch lang nit so schlächt wie de Zanni, aber unsere Aspruch muess eifach höcher sii als "bi witem nit so schlächt wie alli tüen"

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

_XP_ hat geschrieben:immerhin gibt es auch einige bei euch die nicht alles dem Erfolg unterordnen.
Ich ordne nichts dem Erfolg unter - wenn es aber darum geht euch an das Bein zu pissen, stehe ich hinter dem FCB. Dieser Transfer ist genial, schön die Rivalität aufleben und dem Konkurrenten den Spieler schlechthin aubkaufen. Man sieht ja an euren Reaktionen wie angepisst ihr seid - herrlich.

Daher genialer Transfer..
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

stacheldraht hat geschrieben:Ich ordne nichts dem Erfolg unter - wenn es aber darum geht euch an das Bein zu pissen, stehe ich hinter dem FCB. Dieser Transfer ist genial, schön die Rivalität aufleben und dem Konkurrenten den Spieler schlechthin aubkaufen. Man sieht ja an euren Reaktionen wie angepisst ihr seid - herrlich.

Daher genialer Transfer..
ich glaub, sie wäten nicht ganz so angepisst, wenn wir ihnen den spieler abgekauft hätten... daher doppelt schön...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Gesperrt