nobilissa hat geschrieben:Da könnte man doch glatt ebenso unfair werden (Herr da Silva hat sich sehr wohl bereits in Basel anzustrengen begonnen, wurde aber zwei Mal durch Verletzungen zurückgeworfen) und an einen Herrn erinnern, der auch erst in einem Land am Bosporus abgespeckt hat.
Wie viele Tritte an Herrn Finks Schienbein sollen's denn noch werden ? Und wozu ?
ein benzo bedingtes gewichtsproblem hatte jener herr auch schon seinen letzten zeiten am rheinknie keines mehr, er hatte eher andere probleme im motivationsbereich und seinem vorgesetzten.
und da silva's schlechte leistungen in rot-blau nur mit verletzungen zu erklären (was ja schon die frage nach ungenügender physis als ursache nach sich ziehen würde), würde den tatsachen nicht gerecht. wir reden von einem spieler, der die ch-liga komplett unterschätzt hat, sich nicht wie ein profi sportler benommen hat was seinen körper und dessen unterhalt angeht und eigentlich erst dann den finger aus dem hinterteil genommen hat, als schon klar war dass er sich was neues suchen muss.
es ist unbestritten dass er es kann (wobei ich mich dagegen wehren würde, ihn jetzt als leistungsträger beim bvb zu sehen. er war dort ersatz und darüber hinaus nicht mehr. ich war für ein spiel in dortmund und jenes spiel wurde nach seiner einwechslung langsamer....), umso mehr finde ich es verwerflich dass er es bei uns nicht wollte!
ob das nun gegen den meistertrainer ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. es bleibt ein fakt, dass fink viele qualitäten hat, aber im transferbereich liegen diese nicht zwingend. dabei ist es gut, dass solche entscheide breit abgestützt werden.
gleich noch zu steini: ich mag den jungen und seine einstellung. charakterlich passt er wirklich gut ins fcb kader. aber mal ehrlich: zum heutigen stand kann man trotz seines nicht nachlassenden einsatzwillens kaum von einem adäquaten ersatz eines inkomm von zuletzt reden. sämi hat seine flanken stetig verbessert. gut, steini ist jetzt auch eine halbe saison lang hier und er bekennt ja nachholbedarf in dieser disziplin. ich glaube nicht, dass er es nicht versuchen wird. ich frage mich bloss, ob wirklich noch soviel entwicklungspotential in ihm steckt und da habe ich meine zweifel.
zur abwechlsung sogar mal ein lob an fink: im fall cagdas hat er gezeigt, dass er wesentlich schneller gewillt ist seine flop's zu korrigieren als sein vorgänger!