Safari zu Anderlecht

Diskussionen rund um den FCB.
BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Fätze hat geschrieben:Versteh mich jetzt nicht falsch, du hast ja recht, aber mir kommt da gleich diese Szene in den Sinn... :eek: ;)

http://www.youtube.com/watch?v=C72cBw7sLv0

getreu dem Motto, auch ein blindes Huhn findet mal ....
Hehe, ja, da war noch was:

http://www.youtube.com/watch?v=2novO8J9Nu8

aber bei uns hat er das ja noch nicht so gezeigt ... leider

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Kam nicht Tihinen damals von Anderlecht zum FCZ?

Anderlecht ist sicher kein schlechter Verein, auf einem ähnlichen Level wie der FCB (auch wenn wir international über die letzten Jahre den besseren Ruf erarbeitet haben).

Man muss aber diejenigen hier im Forum verstehen die enttäuscht sind. Das hat nichts mit Überschätzung zu tun, aber Safari war bei Werder oder dem HSV im Gespräch. Klar ist man dann erstaunt wenn es Anderlecht wird. Was für eine Rolle Safaris Verletzung gespielt hat werden wir nie wissen.

Auf jeden Fall wünsch ich ihm viel Erfolg. Er war nie ein grosser Redner beim FCB und stand oft im Hintergrund, deshalb war er auch nicht wirklich ein grosser Publikumsliebling. Es scheint auch so dass der FCB bereits seit einiger Zeit wusste dass Safari geht, insofern bin ich überzeugt dass in der Transferabteilung bereits daran gearbeitet worden ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

manu3l hat geschrieben:Jetzt hört doch mal endlich mit dieser CL auf! So super sensationell ist das auch nicht. Ausserdem bleibt man wegen sechs Gruppenspielen nicht bei einem Verein, der einem das halbe zahlt, das man woanders bekommt.
es geht ja da nicht nur um die spiele als solches, also nicht um das "erlebnis champions league", sondern um die tatsache, dass die champions league das perfekte schaufenster wäre, um sich für einen bedeutenderen und besser bezahlenden verein als anderlecht (oder der fc basel) zu präsentieren.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

BloodMagic hat geschrieben:Hehe, ja, da war noch was:

http://www.youtube.com/watch?v=2novO8J9Nu8

aber bei uns hat er das ja noch nicht so gezeigt ... leider
Ich könnte euch jetzt noch 5 Videos von Yapi zeigen, davon sogar eine gewalts Kiste gegen unseren Goali-Gott. Der muss eine rechte Pfeiffe gewesen sein, dass der einen Querpass von Yapi passieren lässt. :rolleyes:

Übrigens, bei uns im System wird Steini nie so alleine auf dieser Position stehen, da er schon lange im Angriff mit nach Vorne gekommen ist.

Petric_10
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Petric_10 »

Der Herr bekommt wohl viel mehr Kohle als bei uns, denn so einfach verzichtet man nicht auf die CL.

Naja, er hatte starke Phasen, aber ist sicher ersetzbar. Alles Gute Behrang.

Falcão
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Falcão »

Gollum hat geschrieben:War ein guter Mann und ein sicherer Wert.

Ich denke, er kann sein Leistungspotential und seine sportliche Perspektive realistisch einschätzen. Sportlich ist's weder ein Schritt nach vorn, noch ein Schritt zurück. Viel mehr läge auch nicht mehr drin.

Vielen Dank für Deinen Einsatz und viel Glück!
willkommen Daniel Unal !
Nutze deine Chance
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)

Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

VorwärtsFCB hat geschrieben:Schlussendlich sind halt trotzdem alles Söldner... Ob sie nun Safari oder Costanzo heissen!
nicht dein ernst?? Safari ist doch Basler durch und durch :rolleyes:

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

Falcão hat geschrieben:willkommen Daniel Unal !
Nutze deine Chance
:eek: würg :eek:

Zum Glück scheint Fink nicht deiner Meinung zu sein...
"You are not losing a goalkeeper, you are winning a fan" - Franco Costanzo, FC Basel 2006 - 2011

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nutze deine Chance
Selbst gegen Bellenz war er überfordert :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Rasmussen hat geschrieben:Nein. In Finks System müssen die Aussenverteidiger nunmal soweit aufrücken wie's Steinhöfer tut, weil die Flügelspieler halt immer wieder ins Zentrum ziehen. Das hat schon seine Gründe und passt alles. Bin aber auch der Meinung, dass Steinhöfer auf links nicht viel taugt und wir lieber nen neuen LV holen.
steini war doch im alten club sowohl RV als auch RM, oder täusche ich mich da????

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

LordTamtam hat geschrieben:steini war doch im alten club sowohl RV als auch RM, oder täusche ich mich da????
So ist es ... und ich seh ihn eben eher als RM ...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Petric_10 hat geschrieben:Der Herr bekommt wohl viel mehr Kohle als bei uns, denn so einfach verzichtet man nicht auf die CL.

Naja, er hatte starke Phasen, aber ist sicher ersetzbar. Alles Gute Behrang.
RSAC Anderlecht 30x belgischer Meister !!!!

Sie wurden zwar dieses Jahr ausnahmsweise nicht Meister. Aber spielen sie nicht in der EL ? Ich würde mir einen Club sicher nicht wegen einer CL Teilnahme aussuchen. Das ganze Paket muss stimmen und die CL Teilnahme ist darin ein eher unbedeutender Teil.

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Chancellor hat geschrieben:Annahme: Safari musste gehen. Der FCB hat aufgrund der Vorzeichen des sich anbahnenden Wechsels bereits konkret verhandelt und einen Spieler gefunden, für den es (auch) relevant war ob der FCB CL spielt oder nicht. Der FCB hat also nicht nur einen Ersatz an der Angel, sondern einen Wunschsspieler.

Das würde Sinn machen, zumal sich der Wechsel für einen erst 26 jährigen weder nach einer massiven finanziellen sowie sportlichen Verbesserung darstellt. Es sieht eher so aus, als musste er gehen und als musste er das erste beste Angebot jetzt annehmen.

Das würde es zumindest erklären, warum Safari nach Belgien geht.
Sollte man so einen Spieler nicht in der Hinterhand haben, hat man definitiv etwas falsch gemacht. Ich vertraue da auf unseren Vorstand, und erträume mir schon mal den neuen Atouba ;-)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Nutze deine Chance
du beliebst zu scherzen :eek:

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Dede (Ex-Dortmunder) käme als Ersatz in Frage. Zwar alt, aber immernoch auf top Niveau.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:Annahme: Safari musste gehen. Der FCB hat aufgrund der Vorzeichen des sich anbahnenden Wechsels bereits konkret verhandelt und einen Spieler gefunden, für den es (auch) relevant war ob der FCB CL spielt oder nicht. Der FCB hat also nicht nur einen Ersatz an der Angel, sondern einen Wunschsspieler.

Das würde Sinn machen, zumal sich der Wechsel für einen erst 26 jährigen weder nach einer massiven finanziellen sowie sportlichen Verbesserung darstellt. Es sieht eher so aus, als musste er gehen und als musste er das erste beste Angebot jetzt annehmen.

Das würde es zumindest erklären, warum Safari nach Belgien geht.
Er hat immer gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will und hat ja auch mit deutschen Vereinen verhandelt. Wenn der FCB sich auf Grund dieser Aussage und den Tatsachen ebenfalls für Ersatz umsieht ist das nur legitim und sogar professionell. Belgien und vor allem der RSC Anderlecht ist keine so schlechte Adresse. Anderlecht war glaube ich schon Finalist im UEFA CUP. Ob der FCB bereits einen Ersatz hat und dazu einen Wunschspieler, das wage ich zu bezweifeln.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er hat immer gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will und hat ja auch mit deutschen Vereinen verhandelt. Wenn der FCB sich auf Grund dieser Aussage und den Tatsachen ebenfalls für Ersatz umsieht ist das nur legitim und sogar professionell. Belgien und vor allem der RSC Anderlecht ist keine so schlechte Adresse. Anderlecht war glaube ich schon Finalist im UEFA CUP. Ob der FCB bereits einen Ersatz hat und dazu einen Wunschspieler, das wage ich zu bezweifeln.
3x Uefa-Cup (Pokal der Pokalsieger) Sieger ;)

habe gar nicht gewusst dass Basel 4 Mal Austragungsort eines Finales im Pokal der Pokalsieger war??

1969,1975,1979,1984

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:achtung, das ändert sich gleich wieder!

ich hoffe nur, dass fink nach seinen diversen transfer-flop's (toni-die-locke und cagdas-halt-mal-das-maul) und halb-flop's (wann schafft steini mal eine flankenquote über 1%??) etwas mehr glück bei der auswahl seiner wunschsspieler hat (so wie dragovic)....... :rolleyes:
Steini ist meiner Meinung nach kein Flop, genausowenig wie da Silva, welcher immerhin beim Deutschen Meister ziemlich regelmässig zum Einatz gekommen und letztes Jahr beim FCB in den letzen 10 Spielen der Rückrunde zum meisterschaftsentscheidenden Leistungsträger wurde.

Steini bringt sogar sehr schöne Flanken herein, die Quote liegt sicher bei 50 %, Wenn man aber etwas gegen Fink hat, dann muss man halt irgend etwas negatives schreiben.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nobby Stiles hat geschrieben:Steini ist meiner Meinung nach kein Flop, genausowenig wie da Silva, welcher immerhin beim Deutschen Meister ziemlich regelmässig zum Einatz gekommen und letztes Jahr beim FCB in den letzen 10 Spielen der Rückrunde zum meisterschaftsentscheidenden Leistungsträger wurde.

Steini bringt sogar sehr schöne Flanken herein, die Quote liegt sicher bei 50 %, Wenn man aber etwas gegen Fink hat, dann muss man halt irgend etwas negatives schreiben.
die gefühlten 50% dürften eher eine summe aus reinem wunschdenken sein, als wirklich ankommende flanken. dass er in dieser disziplin (grotten)schlecht ist, hat er übrigens in einem neulichen interview mit der baz selbst bestätigt, verbunden mit der aussicht auf besserung (was ich bezweifle).

und da silva beim fcb als nicht-flop zu bezeichnen, nur weil die übergewichtige wandelnde caipi tragtasche beim bvb abgespeckt und wieder fussball gespielt hat, ist ein widerspruch in sich. man hätte bei basel locker auf ihn verzichten können (sein bestes spiel war auch sein letztes) und die tatsache, dass er es in der bl plötzlich wieder kann sagt viel über seinen charakter aus.
Betreten des Rasens verboten!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Nobby Stiles hat geschrieben:Er hat immer gesagt, dass er seinen Vertrag nicht verlängern will und hat ja auch mit deutschen Vereinen verhandelt. Wenn der FCB sich auf Grund dieser Aussage und den Tatsachen ebenfalls für Ersatz umsieht ist das nur legitim und sogar professionell. Belgien und vor allem der RSC Anderlecht ist keine so schlechte Adresse. Anderlecht war glaube ich schon Finalist im UEFA CUP. Ob der FCB bereits einen Ersatz hat und dazu einen Wunschspieler, das wage ich zu bezweifeln.
warum rechtfertigst du etwas, was nicht zu rechtfertigen ist? in meinem ursprünglichen posting war eine vermutung drin und selbst diese hat keine wertung gegenüber dem spieler und dem verein abgegeben.

übrigens schreibt die baz heute mehr zur motivation von safari und auch eine summe wird genannt (600'000 EUR). er selbst sagt darin, dass es nicht geklappt hat mit einem top verein in einer top liga, so habe er sich für einen top verein in einer nicht so top liga entschieden. er sagt auch, dass ihm internationale spiele wichtiger sind als nationale (also die ch meisterschaft geht ihm persönlich am allerwertesten vorbei) und dass er schlicht und einfach lust auf eine veränderung hatte.

selbst meine these bezüglich dem nicht mehr so dringenden wunsch des fcb ihn zu halten, wird in dem artikel indirekt bestätigt. die aussage, dass man im frühjahr bei den letzten verhandlungen nicht mehr an die schmerzgrenze gegangen ist zeigt, dass man etwas in der hinterhand hat, was man mindestens genauso gerne realisieren möchte, wie eine vertragsverlängerung mit safari.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben: und da silva beim fcb als nicht-flop zu bezeichnen, nur weil die übergewichtige wandelnde caipi tragtasche beim bvb abgespeckt und wieder fussball gespielt hat, ist ein widerspruch in sich. man hätte bei basel locker auf ihn verzichten können (sein bestes spiel war auch sein letztes) und die tatsache, dass er es in der bl plötzlich wieder kann sagt viel über seinen charakter aus.
Da könnte man doch glatt ebenso unfair werden (Herr da Silva hat sich sehr wohl bereits in Basel anzustrengen begonnen, wurde aber zwei Mal durch Verletzungen zurückgeworfen) und an einen Herrn erinnern, der auch erst in einem Land am Bosporus abgespeckt hat.
Wie viele Tritte an Herrn Finks Schienbein sollen's denn noch werden ? Und wozu ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben: dass man etwas in der hinterhand hat, was man mindestens genauso gerne realisieren möchte, wie eine vertragsverlängerung mit safari.
Damit hast Du natürlich recht.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Da könnte man doch glatt ebenso unfair werden (Herr da Silva hat sich sehr wohl bereits in Basel anzustrengen begonnen, wurde aber zwei Mal durch Verletzungen zurückgeworfen) und an einen Herrn erinnern, der auch erst in einem Land am Bosporus abgespeckt hat.
Wie viele Tritte an Herrn Finks Schienbein sollen's denn noch werden ? Und wozu ?
ein benzo bedingtes gewichtsproblem hatte jener herr auch schon seinen letzten zeiten am rheinknie keines mehr, er hatte eher andere probleme im motivationsbereich und seinem vorgesetzten.

und da silva's schlechte leistungen in rot-blau nur mit verletzungen zu erklären (was ja schon die frage nach ungenügender physis als ursache nach sich ziehen würde), würde den tatsachen nicht gerecht. wir reden von einem spieler, der die ch-liga komplett unterschätzt hat, sich nicht wie ein profi sportler benommen hat was seinen körper und dessen unterhalt angeht und eigentlich erst dann den finger aus dem hinterteil genommen hat, als schon klar war dass er sich was neues suchen muss.

es ist unbestritten dass er es kann (wobei ich mich dagegen wehren würde, ihn jetzt als leistungsträger beim bvb zu sehen. er war dort ersatz und darüber hinaus nicht mehr. ich war für ein spiel in dortmund und jenes spiel wurde nach seiner einwechslung langsamer....), umso mehr finde ich es verwerflich dass er es bei uns nicht wollte!

ob das nun gegen den meistertrainer ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. es bleibt ein fakt, dass fink viele qualitäten hat, aber im transferbereich liegen diese nicht zwingend. dabei ist es gut, dass solche entscheide breit abgestützt werden.

gleich noch zu steini: ich mag den jungen und seine einstellung. charakterlich passt er wirklich gut ins fcb kader. aber mal ehrlich: zum heutigen stand kann man trotz seines nicht nachlassenden einsatzwillens kaum von einem adäquaten ersatz eines inkomm von zuletzt reden. sämi hat seine flanken stetig verbessert. gut, steini ist jetzt auch eine halbe saison lang hier und er bekennt ja nachholbedarf in dieser disziplin. ich glaube nicht, dass er es nicht versuchen wird. ich frage mich bloss, ob wirklich noch soviel entwicklungspotential in ihm steckt und da habe ich meine zweifel.

zur abwechlsung sogar mal ein lob an fink: im fall cagdas hat er gezeigt, dass er wesentlich schneller gewillt ist seine flop's zu korrigieren als sein vorgänger!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Steini braucht nur ne richtige Vorbereitung mit Flankentraining mit dem FCB, dann passt das - überhaubt haben da noch einige andere Nachholbedarf bei genau diesem Thema ...

Auch Eckbälle und indirekte Freistösse ... da versemmeln wir noch viel zu viel ins Nirvana. Dabei ist das doch gar nicht so schwer...

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

BloodMagic hat geschrieben:Steini braucht nur ne richtige Vorbereitung mit Flankentraining mit dem FCB, dann passt das - überhaubt haben da noch einige andere Nachholbedarf bei genau diesem Thema ...

Auch Eckbälle und indirekte Freistösse ... da versemmeln wir noch viel zu viel ins Nirvana. Dabei ist das doch gar nicht so schwer...
soll einfach mal einer hinter den 2. pfosten stehen und schon passts!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:ob das nun gegen den meistertrainer ist oder nicht, ist mir ziemlich egal. es bleibt ein fakt, dass fink viele qualitäten hat, aber im transferbereich liegen diese nicht zwingend.
solange fink's qualitäten dazu ausreichen, die meisterschaft zu gewinnen und dabei auch noch mehr oder weniger ansehnlichen fussball spielen zu lassen, können uns diese nebenschauplätze am allerwertesten vorbeigehen.

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Mundharmonika hat geschrieben:solange fink's qualitäten dazu ausreichen, die meisterschaft zu gewinnen und dabei auch noch mehr oder weniger ansehnlichen fussball spielen zu lassen, können uns diese nebenschauplätze am allerwertesten vorbeigehen.
wenn man blind, hörig und realitätsignorierend ist sicher. die 2. meisterschaft hätte man fast selbst vergeigt und sie ist vor allem das resultat der höheren individuellen klasse einzelner spieler. aber eine weiterentwicklung des systems, respektive eine implementierung mehrerer systeme hat im 2. jahr nicht stattgefunden. der fcb wurde dadurch viel zu durchschaubar.

das hingegen ist selbst dem trainer nicht verborgen geblieben. so deute ich die aussage, einen stürmer zu suchen den der fcb so noch nicht hat eindeutig in die richtung, dass es einer sein soll, der einen konter durchzieht und abschliesst. das würde dann nämlich auch die basis für ein defensives system bilden....

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Tschüssli, vellicht sehn mr uns jo widr emol in dr CL ;)

Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeli »

@Chancellor

komm hör doch auf! Wenns nach dir ginge, wäre Gross heute noch Trainer und die Stricher hätten 2 Meisterschaften mehr! Soviel zu blind, hörig und realitätsignorierend.

Ja, uns hat vorallem ein Schluss ein Reisser im MF gefehlt - genau so einer wie Toni in den letzten Monaten bei uns war. Hörst du nicht gerne aber ist so. Richtig, ich sah auch keine Fortschritte mehr was das System betrifft - das System ist aber auf 2 starke Flügel ausgelegt und genau diese waren verletzt. Immerhin schafft es der Trainer dann, diese so zu ersetzen, dass man trotzdem Meister wird. Aber war doch klar dass das Flügelspiel ohne die beiden nicht mehr so läuft und eben, im OM hat uns ein Toni gefehlt.

Dafür brauchts aber keinen neuen Stürmer sondern ein offensiver eingestellter MF, der auch mal über den Mittelkreis hinausläuft und sich in den Angriff einschaltet. Gemäss Heusler will man einen neuen Stürmer, dass man in der Liga auch mal die beiden Stammkräfte schonen kann.

Und jetzt noch was zu den Flanken von Inkoom/Steini. Weiss nicht was du für Flanken bei Inkoom gesehen hast. 8 von 10 Flanken schlug er aus dem Halbfeld, dazu ohne Druck, einfach hoch in die Mitte gelegt. Da hat Steini schon andere Kaliber drauf. Seine Flanken haben Zug und den Drall, welchen sich jeder Stürmer wünscht. Richtig, sie waren diesen Frühling noch zu unpräzise aber du solltest nicht vergessen, dass Steini eine halbe Saison keine Spielpraxis hatte. Bei Steini sehe ich die grösseren Defizite im Stellungsspiel und in den off. Pässen, da hat er noch viel zu viele Fehler dabei

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:wenn man blind, hörig und realitätsignorierend ist sicher.
und so etwas von dir zu lesen... brüller statement der woche! :D

Antworten