Champions League 2011/2012

Diskussionen rund um den FCB.
Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Luigi hat geschrieben:Schade reicht dieses Jahr evtl. nicht für Topf 3.

Gerne würde ich nach London reisen. Der Rest ist mir egal. Hauptsache nie gegen Napoli. Denn dann wäre ich in einem Dilemma.
es ist nicht gesagt, dass es nicht reicht.
10 der gruppenphase-mannschaften müssen sich erst noch qualifizieren, 7 davon liegen vor uns. fliegen 2 davon raus (ich denke da z.B. an villareal, benfica oder kopenhagen) und es kommt keine höher gesetztere mannschaft nach (davon sonst gibts nicht mehr viele), dann wäre basel vielleicht doch noch in topf 3.

möchte aber auch erwähnen, dass topf 3 der für mich attraktivste ist ;)
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

isch doch geil, dass me im Mai scho über d topfiteilig vo dr CL-Gruppephase ka spekuliere und nit überd gegner in dr quali :cool:

aber würd gern arsenal und ajax ha, wenn mr den glich in topf 3 wäre am liebste gg. dr bvb :D
Kämpfe Basel

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Gone to Mac hat geschrieben:, wenn mr den glich in topf 3 wäre am liebste gg. dr bvb :D
bvb oder napoli. :D :cool:

ardy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ardy »

egal hauptsach CL.. :p

Lekman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lekman »

Ich wünsch mir ein englisches Team, am liebsten ein Team aus Manchester.

Costanzo_1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Costanzo_1 »

Arsenal,Ajax,Marseille.

Horror wären vorallem Porto/Benfica sowie Donezk. (eher unattraktive Gegner, aber saustark)
ROT UND BLAU TILL I DIE

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

I wünsch mir Shaktar. will die mal verlieren sehen im Joggeli.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Chelsea, OM, Kopenhagen

Spieldaten?

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

ICH WILL DEN BVB :)
also hopp in top 3 :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Chelsea, Rangers und OM. Das wär sowas vo geil!

Basilea91
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basilea91 »

cantona hat geschrieben:Chelsea, Rangers und OM. Das wär sowas vo geil!
Also gegen Chelsea gewinnen wir doch sowieso.. solange Mr Abramowitsch immer seinen tollen Torres aufstellen lässt, verlaufen eh alle Offensivbemühungen im Sand. :D

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Basilea91 hat geschrieben:Also gegen Chelsea gewinnen wir doch sowieso.. solange Mr Abramowitsch immer seinen tollen Torres aufstellen lässt, verlaufen eh alle Offensivbemühungen im Sand. :D
Kunnt druff a, wär in dr IV stoht. E Abraham in Hochform und dr Torres macht si Goal :D

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Sind die Spieldaten schon festgelegt?

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

mehr oder weniger, ja, die daten sind wie immer:
http://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uef ... r2011.html

September 13/14, 2011 1st match Champions League group stage
September 27/28, 2011 2nd match Champions League group stage
October 18/19, 2011 3rd match Champions League group stage
November 1/2, 2011 4th match Champions League group stage
November 22/23, 2011 5th match Champions League group stage
December 6/7, 2011 6th match Champions League group stage
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

uwb#1 hat geschrieben:Sind die Spieldaten schon festgelegt?
September 13/14, 2011
September 27/28, 2011
October 18/19, 2011
November 1/2, 2011
November 22/23, 2011
December 6/7, 2011

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Master hat geschrieben:es ist nicht gesagt, dass es nicht reicht.
10 der gruppenphase-mannschaften müssen sich erst noch qualifizieren, 7 davon liegen vor uns. fliegen 2 davon raus (ich denke da z.B. an villareal, benfica oder kopenhagen) und es kommt keine höher gesetztere mannschaft nach (davon sonst gibts nicht mehr viele), dann wäre basel vielleicht doch noch in topf 3.

möchte aber auch erwähnen, dass topf 3 der für mich attraktivste ist ;)
Vielleicht eine dumme Frage, aber wie ist es mit Lyon / Kiev?! Sind es nicht 3 Mannschaften, welche rausfliegen müssen? (Damit unser FCB im 3. Topf landet.)
Bin iwie nicht so der Meinung, dass noch 3 rausfliegen würden. 2 wären möglich, könnte allerdings kaum zu Direktbegegnungen kommen oder?

Porto, Shaktar und Zenit wäre wohl eine starke, aber "unattraktive" Gruppe. Ich persönlich würde allerdings gerne mal nach Russland und eine Reise mit dem FCB wäre da gerade richtig.
Und abgesehen davon, sehe ich es gleich wie du: möchte fast alle aus dem 3. Topf :rolleyes:
Falls es für den 3. Topf reichen sollte, wäre Napoli mein Wunschgegner aus dem 4. Topf.
Marseille away Mitte Sep. wäre auch nicht übel :p

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

soly hat geschrieben:Vielleicht eine dumme Frage, aber wie ist es mit Lyon / Kiev?! Sind es nicht 3 Mannschaften, welche rausfliegen müssen? (Damit unser FCB im 3. Topf landet.)
Bin iwie nicht so der Meinung, dass noch 3 rausfliegen würden. 2 wären möglich, könnte allerdings kaum zu Direktbegegnungen kommen oder?
Die französische Meisterschaft ist noch nicht fertig.

Lyon und Paris kämpfen um den dritten Platz.

Falls Lyon diesen erreicht, dann wird Kiev nicht gesetzt sein und Lyon schon.
Falls PSG diesen erreicht, dann ist Kiev gesetzt und PSG nicht.

soly
Erfahrener Benutzer

Beitrag von soly »

Hajdin hat geschrieben:Die französische Meisterschaft ist noch nicht fertig.

Lyon und Paris kämpfen um den dritten Platz.

Falls Lyon diesen erreicht, dann wird Kiev nicht gesetzt sein und Lyon schon.
Falls PSG diesen erreicht, dann ist Kiev gesetzt und PSG nicht.
An das habe ich gar nicht gedacht, danke für die Erklärung.

Rhyyläx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhyyläx »

Traumgruppe wäre:

Barca, Milan, Leverkusen

machbar wäre:

Porto, Moskau, Kopenhagen
"Hab`ich `ne Wolldecke im Mund?"

missy21
Erfahrener Benutzer

Beitrag von missy21 »

bitte nicht schon wieder donezk!!! :(
FCB what else?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Rhyyläx hat geschrieben:Traumgruppe wäre:

Barca, Milan, Leverkusen

machbar wäre:

Porto, Moskau, Kopenhagen
real,om,leverkusen

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

y würd enorm gärn gege Manchester United spiele und wiedermol uf Glasgow reise...

Aber y wott lieber eh "unatraktivi" und drfyr machbari Gruppe als Top-Gegner womer aber (fash) chancelos wäre
ALLI ALLES GÄH

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

ich würde shaqiri gerne nochmal ein spiel im joggeli sehen. daher wär's toll dortmund in der gruppe zu haben... :rolleyes:

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Mi wunsch:

1 Gegner wo duuremarschiert und keini pünggt ligelosst (usser gege uns :P)- zB ManU. Das het dr Vorteil das im Kampf um Platz 2 keini Pünggt vrschänggt wärde.

Und denn 2 "machbari" Gegner

mit däre konstelation hätt me am ehnste e chance uffe 2.Platz (au wenn das kei erklärts ziel isch - es wär übrtrihbe geil!)

Mini Traumgruppe (vo dr attraktivität här):

ManU
Villareal
Ajax

und vo dr Machbarkeit här wärs wohl die:

ManU/Barca
Kiev
Fenerbace (däne hünd willi eins uffs dach gäh - scheiss tirke :D )
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Am beste Napoli, denn das isch glaub dr schwächst Gegner vo allne.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ein weiterkommen ist eh utopisch daher:

Real
Milan
Manchester City

:D

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

wunschgruppe:

arsenal
marseille
kopenhagen
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Gone to Mac
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gone to Mac »

soly hat geschrieben:Ich persönlich würde allerdings gerne mal nach Russland und eine Reise mit dem FCB wäre da gerade richtig.
Und abgesehen davon, sehe ich es gleich wie du: möchte fast alle aus dem 3. Topf :rolleyes:
Falls es für den 3. Topf reichen sollte, wäre Napoli mein Wunschgegner aus dem 4. Topf.
Marseille away Mitte Sep. wäre auch nicht übel :p
russland hän mr die letzte paar joor gnueg gha... lieber wieder e verein us dr BuLi und Premier
Kämpfe Basel

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

wisst ihr was? mir ist es nach all den jahren egal.
wir sind in der CL. direkt qualifiziert! einfach so dabei, bei den "grossen". und diesen lohn haben wir uns quasi im alleingang erarbeitet!
ich kann das kaum fassen. ich habe ja früher von vielem geträumt und den fcb in der CL zu sehen war schon ganz grosses kino. aber diesen erfolg, nein, damit hätte ich nie gerechnet.

dieser unglaubliche stolz ist so vorherrschend, dass es mir egal ist, ob wir gegen zenit, porto oder donesk spielen, gegen arsenal, marseille oder udinese. mir doch egal! wir sind dabei, wir können jeden schlagen (naja ok, barca legt die messlate im moment sehr sehr hoch, aber wer weiss).
wenn wir uns so als club, als stadt, als mannschaft und als fans in europa präsentieren wie im letzten jahrzehnt es der fall war, dann spielt der gegner doch keine rolle.

diese ostern war ich eine gute woche in irland, unter anderem in derry (nordirland). derry gilt als fussballverrückte stadt, hat verhältnismässig viele zuschauer und ziemlich grossen erfolg in der irischen (!) meisterschaft.
abends in den pubs beim trinken kam als erstes, als bekannt wurde, dass wir vier schweizer waren, die reaktion: "ah, switzerland, are you fans from fc basel?". und danach lange lange diskussionen mit viel bier und meinem erstaunen, wieviel die über uns wussten! nicht nur die spiele gegen celtic und manu im 02/03, nein, da waren spieler bekannt, CL-teilnahmen und EL-teilnahmen, sie wussten, dass wir eine frau als präsidentin haben und natürlich bekannt der ruf der fans, die etwas vom besten seien, was sie je gehört und gesehen haben.

das sind erlebnisse, die mir nicht in den sinn gekommen wären noch vor 10 jahren. und mir ist es völlig wurst wohin es geht, solange wir unsere farben, unserer stadt und unseren namen in europa bekanntmachen dürfen :)

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Master hat geschrieben:wisst ihr was? mir ist es nach all den jahren egal.
wir sind in der CL. direkt qualifiziert! einfach so dabei, bei den "grossen". und diesen lohn haben wir uns quasi im alleingang erarbeitet!
ich kann das kaum fassen. ich habe ja früher von vielem geträumt und den fcb in der CL zu sehen war schon ganz grosses kino. aber diesen erfolg, nein, damit hätte ich nie gerechnet.

dieser unglaubliche stolz ist so vorherrschend, dass es mir egal ist, ob wir gegen zenit, porto oder donesk spielen, gegen arsenal, marseille oder udinese. mir doch egal! wir sind dabei, wir können jeden schlagen (naja ok, barca legt die messlate im moment sehr sehr hoch, aber wer weiss).
wenn wir uns so als club, als stadt, als mannschaft und als fans in europa präsentieren wie im letzten jahrzehnt es der fall war, dann spielt der gegner doch keine rolle.

diese ostern war ich eine gute woche in irland, unter anderem in derry (nordirland). derry gilt als fussballverrückte stadt, hat verhältnismässig viele zuschauer und ziemlich grossen erfolg in der irischen (!) meisterschaft.
abends in den pubs beim trinken kam als erstes, als bekannt wurde, dass wir vier schweizer waren, die reaktion: "ah, switzerland, are you fans from fc basel?". und danach lange lange diskussionen mit viel bier und meinem erstaunen, wieviel die über uns wussten! nicht nur die spiele gegen celtic und manu im 02/03, nein, da waren spieler bekannt, CL-teilnahmen und EL-teilnahmen, sie wussten, dass wir eine frau als präsidentin haben und natürlich bekannt der ruf der fans, die etwas vom besten seien, was sie je gehört und gesehen haben.

das sind erlebnisse, die mir nicht in den sinn gekommen wären noch vor 10 jahren. und mir ist es völlig wurst wohin es geht, solange wir unsere farben, unserer stadt und unseren namen in europa bekanntmachen dürfen :)
Vollkommen richtig :D

das gleiche passiert mir auch in Kroatien. Gimenez,Rossi und die Yakin-Brüder und halt die Kroaten beim FCB kriegt man oft zu hören. Früher wäre das undenkbar gewesen aber mittlerweile kennt man den FCB in ganz Europa :o und das ist schön

Von den Vereinen kennt man noch GC und YB aber eher wegen ihren schwulen Namen. Grashüpferli...und Junge Burschen :D

Antworten