FC Basel - FC Luzern

Diskussionen rund um den FCB.
Dr.No
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr.No »

Kurz und Knapp--
wer gege St.Galle und Luzärn nit gwünnt....
het dr Maischtertitel nit verdient
Paschta....ohni Sauce....
Fahne Rot und Blau.....

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Petric_10 hat geschrieben:2:0 und dann ab auf den Barfi. :cool:

Andere Frage: Warum macht die MK immer den Max, wenn Basel in der 2. Halbzeit nicht in Richtung MK spielt? Dieses minutenlange Pfeiffkonzert für nichts geht mir sowas von auf den Wecker...
wills scheisse isch und mr denn vil di schlächtere resultat hen (und dr gegner d'platzwahl gwunne het und wäggsle will). isch effektiv so.

wenn dr fcb in dr zweite halbziit gege d'mk spilt, denn gspürsch richtig wie dr gegner "pusht" wird.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

bebbi
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbi »

no 1mol in däre saison alles gä d spieler wie au s ganzi stadion!
spass ha am fuessball und die luzärner abehaue! ;)
jede muess 150% gää!!! Allez Allez FCBEEEE!!

bebbi
Neuer Benutzer

Beitrag von bebbi »

Master hat geschrieben:wills scheisse isch und mr denn vil di schlächtere resultat hen (und dr gegner d'platzwahl gwunne het und wäggsle will). isch effektiv so.

wenn dr fcb in dr zweite halbziit gege d'mk spilt, denn gspürsch richtig wie dr gegner "pusht" wird.
do kanni nur zuestimme! ich hasses wie d pescht!!! bitte eifach am mittwuch nid!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Andere Frage: Warum macht die MK immer den Max, wenn Basel in der 2. Halbzeit nicht in Richtung MK spielt? Dieses minutenlange Pfeiffkonzert für nichts geht mir sowas von auf den Wecker...
die macht nicht auf den Max :rolleyes:

es ist üblich und nicht nur in der Schweiz dass die HEIMmannschaft die zweite hälfte auf seine KURVE spielt
scheint Dir aber nocht nicht aufgefallen zu sein

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Luigi hat geschrieben:Da scheiss Luzern die Platzwahl gewinnt, spielen wir in der 2. HZ Richtung B.

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Ancillo Canepa "Pool-Position"
http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... sen-173098

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/ ... 118/32/7/7
(2 Bild)
Die Gerüchteküche brodelt Canepa! :D

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

The_Dark_Knight hat geschrieben:die tickets gehen in minutentakt weg wie warme weggli...wer noch ans spiel will muss sich enorm beeilen, sonst heisst es entweder TV oder ab ins gästesektor ;)
das wär dr brüller :D gäschtesektor in basler hand :P

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

soo i würd sage mir händ jetzt rächt lang gedult gha mit dir... und jetzt abfahre...

Nid nur, dass du überhaupt kei ahnig vo fuessball hesch, nei du muesches au no alli wüsse loh...

Idealist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idealist »

Wenn es dir noch keiner gesagt hat, dann schreibe ich es dir auf diesem Weg:
Du bist so ein dummes, dummes Subjekt, schliesse dich doch einem anderen Verein an, bei dem nicht gepfiffen wird du Trottel.

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

Userbashing, in dieser Disziplin war unser Forum schon immer spitze! :rolleyes:

E volls Huus, das wär e Traum, derzue Maischter wäärde und dernoo ab in die verdienti CL...(und die neyi Maischterschaft, in richtig Titelhattrick, ich erinnere mich da an eine Choreo...)
Y frai my riisig uff e Mittwuch!
B A S E L

nicolmo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nicolmo »

Bi heiss - sicher - vorfröidig - nervös - ha angscht - schiss - wird veruggt - und denn goht's widder vorne los.

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

*träum modus an* Es wird e wunderschöne Fuessball obe geh, mir fiehre 2:0 zur Pause und derzue 90min gueti Stimmig! Am schluss wirds e verdients 4:0 und mr fahre alli zämme an Barfi! Derzue verliert zürri 0:10*träum modus aus*

*Real Modus an*
Mir fiehre 1:0 zur Pause, sgit 90min gueti Stimmig! Am schluss wird verdient mit 2:0 gwunne und es fahre fascht alli zämme an Barfi! Züri verlier 0:5 *Real Modus aus*

händsche
Erfahrener Benutzer

Beitrag von händsche »

habe gegen beide modi nichts einzuwenden :)

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

händsche hat geschrieben:habe gegen beide modi nichts einzuwenden :)
Ich natürlich auch nicht, aber ganz so leicht stelle ich mir die Aufgabe nun auch nicht vor . Luzern muss eine Reaktion zeigen und wird sicherlich besser als gegen den FCZurich auftreten.

Ich denke aber, dass eine konzentrierte, leidenschaftliche Mannschaft den FCL mit 3:0 abfertigt. Dazu braucht es 90min Unterstützung aus dem Stadion!

habe fertig! ;)

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Was es wirklich braucht, sind zwei Aussenverteidiger, die einen überdurchschnittlich guten Tag einziehen und Druck über die Seiten machen können, einen Granit, der endlich mal Herr Fink!zentral hinter den Spitzen agieren kann, sowie ein Sturm-Duo, das effizient im Abschluss ist. Shaq muss wirbeln, womit sich der Rest dann von selbst ergibt :cool:

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Weil der Gegner in der 2. Halbzeit zwischen uns und dem Team eingeklemmt werden soll :cool:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

cirrus
Benutzer

Beitrag von cirrus »

tanner hat geschrieben:die macht nicht auf den Max :rolleyes:

es ist üblich und nicht nur in der Schweiz dass die HEIMmannschaft die zweite hälfte auf seine KURVE spielt
scheint Dir aber nocht nicht aufgefallen zu sein
Mir isch es scheissegal wodure sie wenn spiele solang gool vor em B falle. :D

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

wiviele zuschauer haben eigentlich nun im joggeli platz? nach der entdichtung im b und d balkon ist die kapazität ja geschrumpft...ich bin dafür dass die leeren ränge im b zwischen gäste und heimfans nur bei hochrisikospielen wie gegen den fcz angewendet werden soll...so verlieren wir nur an kapazität und es sieht scheisse aus.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

BillyTheKid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BillyTheKid »

Bitt füre Mittwuch:

Ob A, B, C, G, D oder sunscht wo - Finger use und schreye als gäbts kei morn!

skenk
Erfahrener Benutzer

Beitrag von skenk »

Nach 20 Minuten und beim Stand von 3-0 wird der Titelkampf schon entschieden sein. Was folgt sind 70 Minuten Schaulaufen und Party auf den Rängen.

redblueDevil
Erfahrener Benutzer

Beitrag von redblueDevil »

Basil Stinson hat geschrieben:Weil der Gegner in der 2. Halbzeit zwischen uns und dem Team eingeklemmt werden soll :cool:
Geili Erklärig :D :D

Also wenn ärs jetzt nit begriffe het, weiss ich au nit :D
No one likes us, we don't care

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

eKo hat geschrieben:bitte eifach kei cabral ins MF stelle, wenn dä spielt got gege vorne nix. wär füre mittelfäld mit shaq, zoua, xhaka, yapi
Nein, Cabral wäre schon OK, wir brauchen schon auch Spieler, die im MF ein wenig nach hinten absichern und auch einmal einen Ball im MF erobern.
Ich würde shaq / Xhaka / Cabral / zoua bringen.
Shamrock hat geschrieben:Wie liess Fink in einem Interview das gestern zu lesen war verlauten:

Es gibt hier eine Zeitung, die ist ein bisschen eigen. Dort kann man Auskunft geben, Fragen beantworten – und man liest dann etwas ganz, ganz anderes. So was habe ich in Deutschland nicht erlebt. Dort bauscht die Boulevardpresse zwar auch Dinge auf, aber meist ist zumindest ein Fünkchen Wahrheit drin. Aber mit allen anderen Medien in der Schweiz habe ich kein Problem, und sachliche Kritik geht in Ordnung.
Blick :rolleyes:

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

skenk hat geschrieben:Nach 20 Minuten und beim Stand von 3-0 wird der Titelkampf schon entschieden sein. Was folgt sind 70 Minuten Schaulaufen und Party auf den Rängen.
einfach nur gewinnen, alles andere ist unwichtig. :cool:

mob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mob »

The_Dark_Knight hat geschrieben:wiviele zuschauer haben eigentlich nun im joggeli platz? nach der entdichtung im b und d balkon ist die kapazität ja geschrumpft...
vo fcb.ch:
Kapazität
- 38'512 Sitzplätze
- 42'500 Sitzplätze (während der Euro08)

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Seek and Destroy!!!

FCB 4:0 FC Juzern

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Kapazität ist ca. 36'000...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

andreas hat geschrieben:Kapazität ist ca. 36'000...
und wenn der gästesektor nur zur hälfte gefüllt ist können wir mit maximal 35'500 zuschauer rechnen
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Spiderman
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spiderman »

Shamrock hat geschrieben:Wie liess Fink in einem Interview das gestern zu lesen war verlauten:

Es gibt hier eine Zeitung, die ist ein bisschen eigen. Dort kann man Auskunft geben, Fragen beantworten – und man liest dann etwas ganz, ganz anderes. So was habe ich in Deutschland nicht erlebt. Dort bauscht die Boulevardpresse zwar auch Dinge auf, aber meist ist zumindest ein Fünkchen Wahrheit drin. Aber mit allen anderen Medien in der Schweiz habe ich kein Problem, und sachliche Kritik geht in Ordnung.
Hmmm... hat er das jetzt so gesagt oder ist das jetzt eine Meldung aus eben dieser Zeitung....?

Antworten