Thorsten Fink

Diskussionen rund um den FCB.
LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

taktak hat geschrieben:aber Basel ?!?

Ja ich glaube die Qualifikation wird ein Klax für den FC Basel. Es warten nur Teams des Kalibers von Manchester City und so. Jaja da ist mit Basel eine Teilnahmen an der CL garantiert!
YB : Tottenham
YB : istanbul
Istanbul : YB
und man city pfffffffffffff :D die koennen doch nix *sarkasmus mode off*

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Thorsten, bitte...

... setzt Ferati wieder in die Innenverteidigung! Dragovic fehlt noch vieles zum Stammspieler und Abraham spielt hintendrin Messi oder Maradonna (Mist, beiden können nicht auf die Bank)

... schick den Zoua in die U21 und stell einen Flügelspieler auf diese Position! Unsäglich wie Zoua immer hinter Streller und Frei rumwurstelt anstatt auf dem Flügel zu stehen

... beweis mal Mut und setz ein paar Spiele auf Granit Xhaka! Er ist der einzige zentrale Mittelfeldspieler, der etwas Kreativität reinbringt. Der auch mal einen komplizierten Pass in die Spitze versucht. Bei Yapi muss man immer Angst haben, er versaut den einfachen Pass oder er dribbelt als letzter Mann. Zudem hält Xhaka auch mal seine Knochen rein oder tritt einem Gegenspieler auf die Füsse!
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

LordTamtam hat geschrieben:YB : Tottenham
YB : istanbul
Istanbul : YB
und man city pfffffffffffff :D die koennen doch nix *sarkasmus mode off*
Nein Tottenham . YB ist das interessantere Resultat 4:0 oder 5:0 ????

Oder eben AS Roma . FCB 2:3
:D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Welche Zeitung meint er wohl....? :)
Wie erleben Sie eigentlich die Schweizer Medien? Alles viel braver hier als in Deutschland?

Es gibt hier eine Zeitung, die ist ein bisschen eigen. Dort kann man Auskunft geben, Fragen beantworten – und man liest dann etwas ganz, ganz anderes. So was habe ich in Deutschland nicht erlebt. Dort bauscht die Boulevardpresse zwar auch Dinge auf, aber meist ist zumindest ein Fünkchen Wahrheit drin.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Spezi81
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spezi81 »

Shamrock hat geschrieben:Gib's ihnen Thorsten :D

http://www.joggeli.ch/presseschau.cfm?c ... l&id=20609
Sehr Symphatisches Interview. Ich bin mit unserem Trainer mehr als zufrieden und hoffe das der Herr uns noch sehr lange zur Verfügung steht

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Wer unseren Erfolg stört, der wird rasiert.
:cool:
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fanatikerBasilea
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fanatikerBasilea »

Mundharmonika hat geschrieben:aus der NZZ: er will's
Tolles Interview! der Typ ist mir einfach Sympathisch, weiter so. ;)

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

@Spezi81
dini signatur isch supr :D
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Spezi81 hat geschrieben:Sehr Symphatisches Interview. Ich bin mit unserem Trainer mehr als zufrieden und hoffe das der Herr uns noch sehr lange zur Verfügung steht
Noch max. 1 Jahr, dann ist er weg :eek:

Chicken3gg
Benutzer

Beitrag von Chicken3gg »

Schöns Statement gegeüber em SF vorher.

Er het no einiges vor do, cha Champions League spiele. Vertrag über 2 Johr. Falls Basel au im nächste Johr erfolgrich isch, cha ich mir guet vorstelle, dass er dr Vertrag ihalte wird.

Usserdem, er will dr Shaqiri do bhalte, erfreulicherwis :)

Gimenesposito
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Gimenesposito »

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

etwas positives hat der verlust vieler forums-daten vor ein paar wochen: man kann die stuss-statements über fink nicht mehr nachlesen, wo auf sehr tiefem niveau über die angeblich nicht vorhandenen qualitäten unseres trainers und seines assistenten debattiert wurde.

sensationelle 3 titel in 2 jahren - da kann man wirklich nichts sagen! fink nach basel zu holen war einer von vielen hervorragenden schachzügen unserer vereinsleitung.

danke gigi, heusler & co und danke thorsten fink! weiter so!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Mundharmonika hat geschrieben:etwas positives hat der verlust vieler forums-daten vor ein paar wochen: man kann die stuss-statements über fink nicht mehr nachlesen, wo auf sehr tiefem niveau über die angeblich nicht vorhandenen qualitäten unseres trainers und seines assistenten debattiert wurde.

sensationelle 3 titel in 2 jahren - da kann man wirklich nichts sagen! fink nach basel zu holen war einer von vielen hervorragenden schachzügen unserer vereinsleitung.

danke gigi, heusler & co und danke thorsten fink! weiter so!
word

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

wenn der deutschlehrer jetzt noch ivan zurückholt (cl erfahrung und yapi-auf-bänklein-vertreiber), dann nenn ich ihn nie wieder deutschlehrer!

auf jetzt thorsten!!!!

(fehler kann man machen, aber man sollte auch die grösse haben sie zu korrigieren)

ps: ivan wurde im papa joe's von telebasel gefragt. verneint hat er nicht!
Betreten des Rasens verboten!

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

Chancellor hat geschrieben:(fehler kann man machen, aber man sollte auch die grösse haben sie zu korrigieren)
meinst du dich und deine Dauerkritik?
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nein. aber auch nicht dich und deine unfähigkeit zu lesen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:fehler kann man machen, aber man sollte auch die grösse haben sie zu korrigieren
sorry kanzler, aber nach 3 gewonnenen titeln (auch ohne ergic) solltest vor allem du endlich die grösse haben und deine unsachliche kritik an fink einstellen und dich wieder mit wirklich geistreichen kommentaren, wie wir es von dir früher gewohnt waren, ins forum eingliedern. welcome back!

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

meine kritik war von anfang an sachlich und bezog sich immer auf die tatsache, ihm nie eine chance gegeben zu haben.

die motivation dies damals so zu tun (neuer, junger trainer hat angst vor egozentrischem und stark verwurzeltem spieler) hat sich mittlerweile erledigt, gerade durch das erreichen von drei titeln hat fink ja seine reputation erhalten.

dass wir im mittelfeld bedarf haben kann jeder sehen, der yapi zu lange zusieht mit seinen auf- und ab's.

dass es auch erfahrung braucht, vor allem im int. wettbewerb das liegt ebenso auf der hand. eine rückholaktion ist also alles andere als utopisch! und das meine ich sachlich.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chancellor hat geschrieben:meine kritik war von anfang an sachlich...
schau, ich will da nicht die ganze diskussion wieder ins rollen bringen, die glücklicherweise durch den datenverlust verloren gegangen ist, doch schon alleine mit der bezeichnung "deutschlehrer" zeigst du, wie es du mit der sachlichkeit gegenüber fink hälst...

ob wir im mittelfeld bedarf haben oder nicht und ob dafür der von dir geforderte mann eine lösung wäre, mag ich gar nicht mehr diskutieren und schon gar nicht in diesem thread, der dem trainer gehört. tatsache ist, dass wir es auch mit diesem mittelfeld geschafft haben, den titel zu holen und darüber sollten wir uns jetzt zuerst einmal freuen...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Chancellor hat geschrieben:meine kritik war von anfang an sachlich und bezog sich immer auf die tatsache, ihm nie eine chance gegeben zu haben.
Herr Fink stellt den Teamgedanken gnadenlos über alles, und "Team" schliesst den jeweiligen Trainer mit ein. Deine Kritik hat den Aspekt des teilweisen Selbstverschuldens (z.B. durch die nach aussen getragenen atmosphärischen Störungen gegenüber Herrn Gross) von Herrn Ergic nie einbezogen.
Das mein persönlicher Eindruck zur leidigen und abgeschlossenen Thematik.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ein Zitat unseres Trainers auf UEFA HP (Saisonrückblick Schweiz)

Zitat
"Ich fühle mich in Basel so wohl, dass ich gar nicht daran denke, ob ich von anderen Klubs umworben bin. Zwei Jahre habe ich Vertrag, hier haben wir das Ziel, den dritten Meistertitel hintereinander zu gewinnen, etwas das dem FCB noch nie gelungen ist. Und: Hier können wir Champions League spielen. Das alles werde ich auch meinen umworbenen Spielern wie Xherdan Shaqiri sagen."
Thorsten Fink, Trainer des FC Basel nach dem Gewinn des Meistertitels

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Das grosse Interview mit FCB-Trainer Thorsten Fink

Beitrag von heimweh basler »

«Man hört den Namen Gross hier nicht mehr so oft»

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... oft-176397

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das heitere Wetten dass im Blööck

Wetten, dass es Thorsten Finks letzte Saison beim FCB wird?

Fink hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass es sein grosses Ziel ist, mal in der Bundesliga zu trainieren. Schon jetzt steht er bei einigen Klubs auf dem Zettel, unter anderem interessierten sich Köln und der HSV für ihn. Kein Wunder nach drei Titeln in zwei Jahren. Sollte Fink – und davon ist auszugehen – auch in dieser Saison wieder Erfolg mit dem FCB haben oder sogar in der Champions League für Furore sorgen, werden zwangsläufig Angebote aus Deutschland kommen. Irgendwann wird Fink (Vertrag bis 2013) schwach werden. Auch, wenn er nicht gleich bei «seinen» Bayern landet. H.O.

Also Herr Heiko Ostendorp hat da nicht gut genug zugehört, Herr Fink hat des öfteren verlauten lasse dass Ihn Spanien eher mal reizt als nächste Trainerstation, denn die BuLi kennt er schon zu genüge als Spieler.

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

absoluts chef-bild, so geil!

Bild
Wenn ein Scott Chipperfield mal einen freien Tag braucht, bekommt er ihn. Ein 18-Jähriger muss sich dagegen im Training zerreissen, jeden Tag. Und wenn Alex Frei mal drei schlechte Spiele macht, sitzt er sicher nicht gleich auf der Bank.
guete maa!

und e für eimol guete kommentar im blick
» Seit Jahren der einzigste SL-Verein der höchst professionell geführt wird, ohne ihre Machttiere (Canepa, Henzi, Stierli, Constantin) ständig in den Vordergrund stellen zu müssen. Darum auch das grosse Zuschauerinteresse (29 000) in Basel und die Erfolge national und international und nicht zu vergessen der eigene Nachwuchs, der in Europa zu den besten Vereinen zählt.
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Shamrock hat geschrieben:Das heitere Wetten dass im Blööck

Wetten, dass es Thorsten Finks letzte Saison beim FCB wird?

Fink hat nie einen Hehl daraus gemacht, dass es sein grosses Ziel ist, mal in der Bundesliga zu trainieren. Schon jetzt steht er bei einigen Klubs auf dem Zettel, unter anderem interessierten sich Köln und der HSV für ihn. Kein Wunder nach drei Titeln in zwei Jahren. Sollte Fink – und davon ist auszugehen – auch in dieser Saison wieder Erfolg mit dem FCB haben oder sogar in der Champions League für Furore sorgen, werden zwangsläufig Angebote aus Deutschland kommen. Irgendwann wird Fink (Vertrag bis 2013) schwach werden. Auch, wenn er nicht gleich bei «seinen» Bayern landet. H.O.

Also Herr Heiko Ostendorp hat da nicht gut genug zugehört, Herr Fink hat des öfteren verlauten lasse dass Ihn Spanien eher mal reizt als nächste Trainerstation, denn die BuLi kennt er schon zu genüge als Spieler.
Nützt nichts. Fink hat keine Ausstiegsklausel, also müsste wohl eine saftige Ablöse für den Trainer bezahlt werden ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Blutengel hat geschrieben:Nützt nichts. Fink hat keine Ausstiegsklausel, also müsste wohl eine saftige Ablöse für den Trainer bezahlt werden ...
Er hat es ja auch nicht extrem eilig und seiner Frau soll es ja sehr gut hier gefallen.

Letzte Frage: Können Sie sich vorstellen, so lange wie Christian Gross beim FCB zu bleiben?
(überlegt lange) Erstmal will ich meinen Vertrag bis 2013 erfüllen. Aber darüber hinaus zu planen, ist doch ehrlicherweise unmöglich. Sicher ist, dass ich in Basel auf höchstem Niveau so arbeiten kann, wie ich es mir immer gewünscht habe. Und das gibt man nicht einfach so auf – darauf können Sie sich verlassen.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Blutengel hat geschrieben:Nützt nichts. Fink hat keine Ausstiegsklausel, also müsste wohl eine saftige Ablöse für den Trainer bezahlt werden ...
ablösesummen waren noch nie ein problem, wenn jemand wirklich interesse an einem spieler oder trainer hatte...

Gesperrt