Quantität schafft Qualität...heisst es eig. aber bei der Challenge League bin ich mir da nicht so sicherZuffi hat geschrieben:Freusch di öbbe no uf die neue Regle? 1 Abstiger man das wird jo no langwiliger in dere Liga. Naja muess uns jo eigentligg nid intressiere...
nati b als 10er liga ist doch super! aber denn barrage-platz hätte trotzdem beibehalten werden können!Zuffi hat geschrieben:Freusch di öbbe no uf die neue Regle? 1 Abstiger man das wird jo no langwiliger in dere Liga. Naja muess uns jo eigentligg nid intressiere...
am 21.5.2011 wird d Entscheidig definitiv gfällt.NaSrI hat geschrieben:aso sowit ich weis isch die vorlag no garnid dure
dänk au dases besser isch füre schwizerfuessball das ganze uf 10 manschafte zreduziere!
Es geht nur ums Geld - gewisse Vereinspräsidenten wie auch die grauen Herren des SFV erwarten sich mit weniger Teams in der Liga weniger Risiko beim Abstieg, weniger Risiko bei den Resultaten und jahrelang dieselben Vereine in der Challenge League (analog wie in der Super League).andreas hat geschrieben:Wieso streicht man die Barrage? Das ist ja sowas von dämlich... Würde der
NLA und der NLB gut tun...
Hat aber nichts damit zu tun, dass Lugano so eingebrochen ist. M.E. wird diese ganze Sache manipuliert. Der SFV will einfach, dass St. Gallen nicht absteigt und Servette od. Lausanne in die NLA einziehen. Very simpleServette hat geschrieben:Die Sitution bei Lugano ist ganz bitter! Ein harter Schlag wie eine Gerade von Mike Tyson für die (Sportinteressierten) Einwohner von Lugano! Es wird weiter der Eishockeyverein auf der anderen Strassenseite im Rampenlicht ,repräsentiert von vielen sog. Modefans aus der Deutschschweiz im Zentrum stehen.
Ein FC Lugano in der SL würde da Fantechnisch ein ganz anderes Bild abgeben.
Zum Glück hat Servette Genf nicht diese Probleme ,eine viel deutlichere Anzahl von Lokalmatadoren beim Fussbal UND Hockey.
Was spricht gege e Verschwörigstheorie? Worst Case fyr SFV (Bligg uff neui Verträg, AXPO, SRG): Lugano stygt uff, Gülle keit und Bellinzona gwünnt Barrage. So hets ebbe usgseh, bevor Lugano ybroche isch. Und jetzt sehts natürligg vyl besser us.Sharky hat geschrieben:Simple ist nur, immer gleich alles als Verschwörrung hinzustellen...![]()
ja klar. gegen die verschwörungstheorie spricht so ziemlich alles. grundsätzlich. verschwörungstheorien sind für leute, die dumm sind (=beschränkten verstand/realitätssinn), tatsachen nicht wahrhaben wollen oder schlichtweg so verbohrt und verdorben sind, dass jegliche vernunft verschwunden ist.Maxon hat geschrieben:Was spricht gege e Verschwörigstheorie? Worst Case fyr SFV (Bligg uff neui Verträg, AXPO, SRG): Lugano stygt uff, Gülle keit und Bellinzona gwünnt Barrage. So hets ebbe usgseh, bevor Lugano ybroche isch. Und jetzt sehts natürligg vyl besser us.![]()
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
Es isch jo mit emene Smilie gschriebe. Also beruhigt di e bitsli, süscht bekunsch no e Magegschwür.Master hat geschrieben:ja klar. gegen die verschwörungstheorie spricht so ziemlich alles. grundsätzlich. verschwörungstheorien sind für leute, die dumm sind (=beschränkten verstand/realitätssinn), tatsachen nicht wahrhaben wollen oder schlichtweg so verbohrt und verdorben sind, dass jegliche vernunft verschwunden ist.
Und solche die meinen, dass im heutigen Fussball alles sauber ist, sind sehr naiv.Master hat geschrieben:ja klar. gegen die verschwörungstheorie spricht so ziemlich alles. grundsätzlich. verschwörungstheorien sind für leute, die dumm sind (=beschränkten verstand/realitätssinn), tatsachen nicht wahrhaben wollen oder schlichtweg so verbohrt und verdorben sind, dass jegliche vernunft verschwunden ist.
Muss auch tief gefallen sein...BillyTheKid hat geschrieben:Matt Moussilou, zweifacher LS-Torschütze gestern, hat uns auch schon die Suppe versalzen, damals in Lille.=)
Für d Challenge League ischs e guedi Reglig, aber für d Super League ischs doch en Scheiss wenn nur no ein ka Abstiige... Do isch gar kei Spannig mehr drin... Dr Abstiegskampf isch meischtens zwischem ZWEITletscht Platz und de folgende. Aber s git fascht jedi Saison 1 Mannschaft wo klar abgschlage im Keller hoggt (wie Bellenz die Saison) d.h. nach ere guede Vorrundi ka me sich zrugg legge will mr eh fascht nüm ka abstige.. Isch doch langwilig. Aber wie gseit uns trifft me jo meischtens obe ah vo dem her muess uns eigentligg nid intressiere...Hajdin hat geschrieben:Quantität schafft Qualität...heisst es eig. aber bei der Challenge League bin ich mir da nicht so sicher
es gibt einfach zuviele Mannschaften die keine Basis haben, um überhaupt vorwärts zu kommen.
Keine Infrastruktur, kein Geld, keine Fans...
Obwohl man stelle sich, wie hätte wohl St. Gallen und GCZ gegen FCZ gespielt, wenn sie schon geretten wären. (im neuem Modus)Zuffi hat geschrieben:Für d Challenge League ischs e guedi Reglig, aber für d Super League ischs doch en Scheiss wenn nur no ein ka Abstiige... Do isch gar kei Spannig mehr drin... Dr Abstiegskampf isch meischtens zwischem ZWEITletscht Platz und de folgende. Aber s git fascht jedi Saison 1 Mannschaft wo klar abgschlage im Keller hoggt (wie Bellenz die Saison) d.h. nach ere guede Vorrundi ka me sich zrugg legge will mr eh fascht nüm ka abstige.. Isch doch langwilig. Aber wie gseit uns trifft me jo meischtens obe ah vo dem her muess uns eigentligg nid intressiere...
ja eben. denke ich auch.BloodMagic hat geschrieben:Also ich finde Bellenz ist gar nicht so weit weg von den normalen Plätzen. Es sind gerade mal 2 Punkte bzw. 3 und das ist alles andere als weit abgeschlagen