Nationalliga A 2010/2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

könig hat geschrieben:lapperiere geht einfach nicht mehr.

traurig, dass so ein blinder den abstiegskampf entscheidet...
Und dieses Schwein darf sogar den Cupfinal pfeiffen :rolleyes:
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/05/03/Fussball/Laperriere-pfeift-Cup-Final-Nuzzolo-fuer-2-Spiele-gesperrt

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

So, aber so ein Schiri gehört mal für 2-3 Spiele auf die Ersatzbank.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

objektiv betrachtet hat er alles richtig gemacht... :D

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nick knatterton »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Für mich ein absolutes Skandalspiel.

Was zeigte der Schiri beim Foul von Lopar an? Schwalbe? Ball gespielt?
wobei man sagen muss, dass er auch sg einen penalty unterschlagen hat. ;)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Ist ein Wintermeister schonmal so tief abgestürzt in der Tabelle?
give me the ball, you motherfucker!

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Bellinzona

Beitrag von 4everblackandwhite »

Pyramus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pyramus »

footbâle hat geschrieben:1. Da es keinen vernünftigen GC Anhänger gibt, ist der Rest des Satzes obsolet
2. Es spielen nicht die Fans gegen einander, sondern die Profis. Was die Fans 'wünschen' ist folglich eh egal
3. Die Wahrheit ist auf dem Platz. Wir werden sehen. GC hat jedenfalls dem FCZ die Punkte immer überlassen, wenn uns das geschadet hat.

Ist ja OK. Sollen sie zusammen halten, die Zürcher. Wir müssen's selber richten.
zu 1.: chchchch
zu 2.: Danke für die Aufklärung.
zu 3.: Fr. 5.- für's Phrasenschwein.

Von Zusammenhalten kann nicht die Rede sein. GC könnte sich die Saison retten, wenn er am Sonntag den FCZ schlägt und diesem die Meisterschaft versaut. Ob Basel Meister wird, interessiert dabei nicht. Dafür ist Basel einfach zu unwichtig. ;)

BigFatCat
Neuer Benutzer

Beitrag von BigFatCat »

BaselGunner hat geschrieben: Weiss jemand ob Emeghara mit dieser Gelben Karte gesperrt ist?
nein, Emeghara ist nicht gesperrt. er sass im vorletzten spiel gegen Xamax eine sperre ab

pete boyle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von pete boyle »

torschützenliste
1 Frei Alexander FC Basel 1893 24
2 Lustrinelli Mauro AC Bellinzona 14
3 Ntsama Henri Bienvenu BSC Young Boys 13
4 Streller Marco FC Basel 1893 10
Yakin Hakan FC Luzern 10
6 Chermiti Amine FC Zürich 9
Ferreira Nelson FC Luzern 9
Mayuka Emmanuel BSC Young Boys 9
Scarione Ezequiel Oscar FC St. Gallen 9
Sio Giovanni FC Sion 9
11 Almerares Federico Neuchâtel Xamax FC 8
Alphonse Alexandre FC Zürich 8
Emeghara Innocent Grasshopper Club Zürich 8
Gygax Daniel FC Luzern 8
Mehmedi Admir FC Zürich 8
Mrdja Dragan FC Sion 8
Proschwitz Nick FC Thun 8
für die nationalmannschaft sollte das irgendwie bedenklich stimmen...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Xamax sucht wieder einen neuen Trainer

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ona-172429

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Shamrock hat geschrieben:Xamax sucht wieder einen neuen Trainer

http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ona-172429
diego!

...oder doch challandes?

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Patzer hat geschrieben:diego!

...oder doch challandes?
3 Niederlage und sie sind in der Baarage oder in der NLB ;)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

könig hat geschrieben:lapperiere geht einfach nicht mehr.

traurig, dass so ein blinder den abstiegskampf entscheidet...
Bei einem derart krassen Fehlentscheid sollte man an des Schiris Blindheit zweifeln und etwas weniger Moralisches befürchten. Dass er von oben instruiert wurde, dass der FC St.Gallen mehr Geld generiert als die AC Bellenz und dies mit seinen Entscheiden zu respektieren habe, ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber mit dem bevorstehenden Aufstieg von einer oder zwei Mannschaften vom Genfersee wird der Rubel 2011/12 eh noch mehr rollen.

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Weiss nid ob in dr Nati A odr B Thread drmit :p

http://www.blick.ch/sport/fussball/superleague/tschetschenen-holen-challandes-172429

Neue Trainer, nid dr Diego :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

pete boyle hat geschrieben:torschützenliste

für die nationalmannschaft sollte das irgendwie bedenklich stimmen...
Naja, Lustrinelli und Hakan haben ja auch fast so viele Tore wie Frei und Streller :D Auf gehts, Hakan und Mauro Stammspieler in der Nati :D
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Ich würde für das England-Spiel Lustrinelli aufbieten. ;)

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Bei einem derart krassen Fehlentscheid sollte man an des Schiris Blindheit zweifeln und etwas weniger Moralisches befürchten. Dass er von oben instruiert wurde, dass der FC St.Gallen mehr Geld generiert als die AC Bellenz und dies mit seinen Entscheiden zu respektieren habe, ist nicht von der Hand zu weisen.

Aber mit dem bevorstehenden Aufstieg von einer oder zwei Mannschaften vom Genfersee wird der Rubel 2011/12 eh noch mehr rollen.
Nana, Ball flach halten... ;) Immerhin hat der gute Mann dem FCSG ebenfalls einen Elfer unterschlagen.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

manu3l hat geschrieben:Ich würde für das England-Spiel Lustrinelli aufbieten. ;)
es ist eigentlich schon fast lustig, aber wirkliche alternativen sehe ich keine! ausser natürlich eren
SCOTT CHIPPERFIELD

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

Patzer hat geschrieben:bellinzona - st. gallen roch fast ein bisschen nach schiebung....
hätt's total verstande, wenn e bellenz-spieler oder -funktionär em schiri fadegrad eins in sini widerligi frässi knallt hätt...

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Wer in der Nati A nach 33 Spielen nur 6 davon gewinnt, nur 28 Punkte auf dem Konto hat und eine Goaldiff von -33 hat, muss sich halt auch mal fragen wie es so kommen konnte oder was man überhaupt in der Nati A will.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Pyramus hat geschrieben:GC könnte sich die Saison retten, wenn er am Sonntag den FCZ schlägt und diesem die Meisterschaft versaut. Ob Basel Meister wird, interessiert dabei nicht.
Dazu meint Sforza:
"So wie die Saison bisher verlaufen ist, hätte es der FCZ verdient, Meister zu werden. Wenn der Schweizer Meister aus Zürich kommt, wäre das doch auch gut für das Image des ganzen Zürcher Fussballs".

Ich bleibe dabei, dass Der FCZ kaum auf ernsthafte Gegenwehr treffen wird.

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

footbâle hat geschrieben:Ich bleibe dabei, dass Der FCZ kaum auf ernsthafte Gegenwehr treffen wird.
sehe ich auch so, alles andere wäre eine grössere überraschung...
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

footbâle hat geschrieben:Dazu meint Sforza:
"So wie die Saison bisher verlaufen ist, hätte es der FCZ verdient, Meister zu werden. Wenn der Schweizer Meister aus Zürich kommt, wäre das doch auch gut für das Image des ganzen Zürcher Fussballs".

naja, gc ist noch nicht gerettet. auch die werden sich noch anstrengen... gewinnen st.gallen und xamax am WE sinds plötzlich nur noch 2 punkte bis zum barrageplatz. und dann gehts noch gegen bellinzona.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

san gallo hat geschrieben:naja, gc ist noch nicht gerettet. auch die werden sich noch anstrengen... gewinnen st.gallen und xamax am WE sinds plötzlich nur noch 2 punkte bis zum barrageplatz. und dann gehts noch gegen bellinzona.
Da SG und Xamax beide am Samstag spielen, können es sich die Heuschrecken ja noch überlegen...

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

footbâle hat geschrieben:Dazu meint Sforza:

Ich sehe es nicht so wie Sforza und auch nicht wie diese Windfahne Depp Blatter. Wieso soll Zürich das verdient haben, was haben sie denn schon geleistet diese Saison als ihr übliches Programm in der SL und im Cup abzuspulen, wo bitteschön würden die denn stehen hätten sie noch in der Hinrunde EL gespielt und wo hätten sie wie Basel und YB international überwintert?
Für den Zürcher Bänker Modefan sicher eine Bereicherung kann er nach Feierabend seine Geschäftskollegen mit CL Karten beeindrucken und wenn es auch in das erbärmlichste Fussballstadion der Schweiz geht. An einem normalen Spiel geht ja ausser den üblichen Verdächtigen auch kein weiterer Arsch sich das anschauen. Also warum Herr Sforza soll das Zürich verdient haben?

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Griech hat geschrieben:hätt's total verstande, wenn e bellenz-spieler oder -funktionär em schiri fadegrad eins in sini widerligi frässi knallt hätt...
wieso? weil er kurz vor lustrinellis ausgleich einen penalty für st. gallen verweigert hat? ;)

alles jammeris. wer wegen eines schiri-entscheides so austickt und verschwörungstheorien in umlauf bringt verdient vielleicht den abstieg.

nick knatterton
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Ich sehe es nicht so wie Sforza und auch nicht wie diese Windfahne Depp Blatter. Wieso soll Zürich das verdient haben, was haben sie denn schon geleistet diese Saison als ihr übliches Programm in der SL und im Cup abzuspulen, wo bitteschön würden die denn stehen hätten sie noch in der Hinrunde EL gespielt und wo hätten sie wie Basel und YB international überwintert?
Für den Zürcher Bänker Modefan sicher eine Bereicherung kann er nach Feierabend seine Geschäftskollegen mit CL Karten beeindrucken und wenn es auch in das erbärmlichste Fussballstadion der Schweiz geht. An einem normalen Spiel geht ja ausser den üblichen Verdächtigen auch kein weiterer Arsch sich das anschauen. Also warum Herr Sforza soll das Zürich verdient haben?
das ist zürcher logik. frag mal cabanas. respekt, traditionsmeischter, weisch. zürcher ticken nun mal anders, und den kleinen dicken mafioso aus der randregion darfst du nicht ernst nehmen, wenn's um fussball geht. der mag etwas von kohle verstehen, aber dann hat sich's.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Shamrock hat geschrieben:Ich sehe es nicht so wie Sforza und auch nicht wie diese Windfahne Depp Blatter. Wieso soll Zürich das verdient haben, was haben sie denn schon geleistet diese Saison als ihr übliches Programm in der SL und im Cup abzuspulen, wo bitteschön würden die denn stehen hätten sie noch in der Hinrunde EL gespielt und wo hätten sie wie Basel und YB international überwintert?
Unnötige Diskussion. Wer am Ende oben steht, hat es verdient. Der FCZ spielt eine super Saison, hat gegen uns sieben Punkte aufgeholt und uns im letzten Direktduell an die Wand gespielt. Sicher hätte auch er den Titel verdient.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

nick knatterton hat geschrieben:das ist zürcher logik. frag mal cabanas. respekt, traditionsmeischter, weisch. zürcher ticken nun mal anders, und den kleinen dicken mafioso aus der randregion darfst du nicht ernst nehmen, wenn's um fussball geht. der mag etwas von kohle verstehen, aber dann hat sich's.
Zürcher ticken definitiv anders als St. Galler, sonst hätten ihre beide Vereine nicht x-mal mehr Titel als der FCSG auf dem Konto. Auch Basler ticken anders. Zwischen Basel und Zürich herrscht Rivalität, weil sie ziemlich ähnlich sind. Erfolgreich und beide haben viele Neider aus der Restschweiz. Wer interessiert sich schon für St. Gallen? :D

Dr. Dre
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dr. Dre »

Zum Beispiel weil sie den mit Abstand attraktivsten und technisch besten Fussball der Liga spielen?

Antworten