FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Asselerade hat geschrieben:...s absolute highlight vo gestert...eifach nomol würst uffe grill gmacht zum dr hunger vode lüt stille...würds absolut untersti finde, wenn die grillmeister jetzte belangt wärde. hend sehr sozial und korräkt ghandelt.. s gliche gilt für die wo d friteuse nomol ahgschmisse hend..
Raub / Plünderei und danach das Diebesgut verteilen ist sozial und korrekt ...

PS : Und wer die Würste gegessen hat, hat sich ganz klar der Hehlerei schuldig gemacht. Ist allerdings ein minderschwerer Fall der kaum verfolgt werden wird ;)

Ticino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ticino »

Noktu hat geschrieben:http://www.blick.ch/sport/fussball/supe ... ter-172379

mir kommen gleich die tränen... :(
Man lernt nie aus...

Taktisches foul heisst jetzt fairness gegenüber einem simulierenden mannschaftskollegen!! :eek:

wenn werden diese fairness preise eigentlich übergeben? am ende der meisterschaft oder am abend des schweizer fussballls?

lächerlich.

Swollen Members
Benutzer

Beitrag von Swollen Members »

ich hasse canape und bickel welche die ganze zeit über den schiri meckern jedes mal ist der verdammte Schiri schuld

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Kawa hat geschrieben:Raub / Plünderei und danach das Diebesgut verteilen ist sozial und korrekt ...

PS : Und wer die Würste gegessen hat, hat sich ganz klar der Hehlerei schuldig gemacht. Ist allerdings ein minderschwerer Fall der kaum verfolgt werden wird ;)
robin hood-style quasi.. ;)
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

boroboro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von boroboro »

nicolmo hat geschrieben: Aine drfoo het jetzt e 8cm langi schnattere bis uff'e schädelknoche im schtirnberiich und e zünftigi hirnerschütterig.
Gute Besserung an dieser Stelle. (Dieses ******** welches den Stuhl geworfen hatte, hatte ja gar kein timing, die Deltas waren bereits weg.)
Auch bei allem Hass gegen die Deltas, darf man sich nicht so gehen lassen. Deltas verjagen, dies ist vielleicht im weisten Sinne verständlich (trotzdem unterstütze ich das überhaupt nicht), aber gleichzeitig den ganzen Ausssenbereich auseinaner nehmen, ist nur primitiv.

Heavy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Heavy »

Fazit vo geschter:

-Stell dir vor es isch e Spitzespiel und d Mannschaft isch schlicht nid parat.
-Mir hend zwenig Lüt wo bereit sind Verantwortig z überneh ufem Platz.
-Gits kei Lämpe mit Polizei und Zürcher, müesses der Anabolikaverein vo de Private Sicherheitsdienst - sprich Deltas überneh sich Polizeiufgobe azmuete.
Inklusiv Gasfluetig vo Sanitär Alage.

Alles fallt in Bereich eigentlich unnötig.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Aus dem Stricher Forum:

Im Krieg gibt es keine Schlachten ohne zivile Verluste. In diesem Fall waren es halt die Lavabos. Klar ist sowas extrem scheisse und selbstverständlich auch zu verurteilen.

Dass man unter 2000 Menschen jedoch auch einige Individuen findet, die sich nicht unter Kontrolle haben ist normal und sicher nicht ein Problem welches nur in der Fankultur existiert (such dir als Beispiel irgendeine Veranstaltung aus, bei der sich mehr als 2000 Menschen tummeln. Jahrmarkt, Dorffest o.Ä.

Auch da wirst Du einige betrunkene Einzeller finden, die sich nicht benehmen können). Das "Stürmen" des Eingangs (welches man ja eigentlich gar nicht als solches bezeichnen kann) und das Herausbitten der Deltas war auf jeden Fall sehr vorbildlich.

Schon witzig, wie schnell hier verbal auf die Basler Fans (im Kollektiv) eingedrescht und ihnen der schwarze Peter zugeschoben wird. Dabei waren es doch gerade wir, die erst eine Woche zuvor das Vergnügen hatten uns mit dem Problem "Delta Security" auseinander zu setzen. Was glaubt Ihr denn? Die ticken nur gegen uns so aus und bei den Baslern sind sie charmant und zuvorkommend?

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

ich zum koleg am ahfang oje mir bechöme uf schnurre hüt^^ und am schluss für sönigi spiel lieb ich de fussball .. Emotione puur. alex frei bisch dr beste .

:D

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

Swollen Members hat geschrieben:ich hasse canape und bickel welche die ganze zeit über den schiri meckern jedes mal ist der verdammte Schiri schuld
Also ich finde den Bickel unterhaltsam und für die Zürcher so schön peinlich.

Hätte er wirklich Grösse würde er nicht dem Schiri die Schuld für die Gelbrote Karte in die Schuhe schieben, sondern dem simulierenden Stricher. Genau wegen solchen Leuten (welche es beim FCZ zu Hauf hat) wurde ja die Regelung eingeführt, dass der Schiri entscheidet wann das Spiel unterbrochen wird.

Ich finds schön, dass mal der Simulant resp. sein Mitspieler richtig bestraft wurde.

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

Hajdin hat geschrieben:Aus dem Stricher Forum:
Schon witzig, wie schnell hier verbal auf die Basler Fans (im Kollektiv) eingedrescht und ihnen der schwarze Peter zugeschoben wird. Dabei waren es doch gerade wir, die erst eine Woche zuvor das Vergnügen hatten uns mit dem Problem "Delta Security" auseinander zu setzen. Was glaubt Ihr denn? Die ticken nur gegen uns so aus und bei den Baslern sind sie charmant und zuvorkommend?
wenns keini Ziircher wäre, wäre sie mer nach some statement symphatisch
ALLI ALLES GÄH

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Allez Basel! hat geschrieben:Auch wenn ich Pro Pyro bin, hast du wohl nicht die nötige Intelligenz um zu verstehen, dass Pyros im Stadion verboten sind und somit die Deltas nur ihren Job erledigen?

Ist halt so, wenn man im Leben nichts erreicht hat, geht man randalieren und gibt anschliessend den anderen Schuld. Schliesslich sind immer die anderen Schuld aus Sicht dieser Versager. Nun hatten sie wieder mal ihre Plattform, heute interessiert sich wieder keine Sau für sie.
mach mol halblang...

Wie schon von anderen Schreibern erklärt, liegt der Auftrag der Deltas darin, die Sicherheit zu gewärhleisten und nicht für Chaos zu Sorgen.

Anderes Beispiel. Die Cops sind für die Sicherheit der Bevölkerung da. In Tampa Bay (Kollege vo mir arbeitet dort) haben 2 Cops einen Typen erschossen, der mit einem Golfkart (der etwa 20km/h macht) gegen ihr Auto (Polizeiauto) gefahren ist. Mit 6 Schüssen haben sie ihn niedergestreckt und dabei nur ihre arbeit getan...oder so ist das doch für dich...

Es gibt immer mehrere Möglichkeiten zu reagieren. Du kannst auf einen Mann schiessen der mit dich mitem einem Golfkart angreift und du kannst wahllos aufs Fans einprügeln weil ein Rucksack mit Pyro den Weg ins Stadion finden will...

überleg mal ein bisschen!

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Repressione!!!!! HAHAHA....

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Zug: Guet, i weiss vo keine grössere vorkommnis
Marsch: Guet, au do isch alles glatt gloffe (bis uf dr beschisseni Räge)
Igang: Für mi kei Problem gsy, bi rund 5 Minute vor em "Rucksack" dinne gsy und ha alles gseh. Nur, bittebitte s söll mi mol öbber ufkläre, sunscht verblöd ich no! Das wo ich gseh ha isch nid e Rucksack gsy... Sondern so e Täsche und s sin mindeschtens 2 gsy...
So z gseh hän denn beidi Parteie ihre Job verrichtet. Deltas oder wär au immer het das probiert z unterbinde und d Fansolidarität het zum hälfe "verpflichtet".

Jo, klar, s het e Druck ufe iigang gäh, aber vomene wirkliche Sturm kame nid rede. S hän jo praktisch alli Tix füre Match gha und ob mit oder ohni Kontrolle wär trotzdäm Pyromaterial ins Stadion ko. (Füre neggschts mol: Wärfet e Sack mit Plüschtierli oder Spielzüg ihne, damit d Deltas voremene Rätsel stöhn)

D Stimmig und d Choreo sin top gsy! Das wo mr drfür ufem Fäld z gseh beko hän üsserscht dürftig. S Resultat schmeichlet uns wohl.

Absolut z verurteile sin die Sachbeschädigunge und d Plünderige. Guet, s ganze isch au biz blöd gloffe. Me het kei legali Verpflägigsmöglichkeit mehr ka - also was mache wenn eim dr Hunger bloggt? Nei, es isch nid okay, aber bim blosse bediene (also ässe und trinke) vo däm Züüg gseh ich kei Verbräche. Bin usegäh drvo allerdings scho. Das mit dr Kasse isch sowieso klar.

Heimreis: Guet

Fazit: Schad, dass es nid ohni Scharmützel het könne klappe. Jede Kritiker fühlt sich widr emol bestätigt. Dä Schatte wärde mr als Fuessballfans jetzt e zimlig langi Zyt lang nid los. Schad drum...

Ussicht: Trotz allem gilt für mi und wohl au für all die, wo dr FCB am Härze liggt, dr sportlichi Erfolg. Also, es git no 3 Spiel. JEDE ka hälfe, jedi Stimm zellt. Mir mien zeige, dass es au normal got. Im Joggeli dörfti das jo kei Problem si, aber denn bitte, in San Galle mues das klappe. Zweimol hinterenand wär den definitiv z vil (eimol wüsse mr jo scho jetzt...)

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Allez Basel! hat geschrieben:Auch wenn ich Pro Pyro bin, hast du wohl nicht die nötige Intelligenz um zu verstehen, dass Pyros im Stadion verboten sind und somit die Deltas nur ihren Job erledigen?
Ich zitiere mich lieber selber, weil hier anscheinend ein Teil nicht genau liest oder meinen Satz nicht genau verstanden haben.
Also nochmals, ich bin selber Befürworter von Pyros, aber das hat nichts zur Sache.
Wenn Pyro verboten ist, dann ist es verboten. Dann kann ein Delta auch nicht irgendeine Ausnahme machen, wie es eulenspiegel fordert. Dies wollte ich damit sagen.

@eulenspiegel

Deine Einstellung hilft der Kurve definitiv nicht. Nach den Vorkommnissen muss man definitiv in den eigenen Reihen schauen, auch wenn die Delta's ihren Beitrag dazu beigetragen haben, dass es zu Krawallen gekommen ist. Solche krankhaften Ausbrüche von gewissen Menschen sind einfach nicht zu akzeptieren. Warum verschliessen hier manche wieder die Augen und schieben die Schuld wieder nur auf die Deltas?

Es war ein richtig geiles Spiel mit geiler Stimmung auf beiden Seiten. Es herrscht grosse Rivaliät, doch irgendwo hat es Grenzen.

Nino Brown
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nino Brown »

eulenspiegel hat geschrieben: Es gibt immer mehrere Möglichkeiten zu reagieren. Du kannst auf einen Mann schiessen der mit dich mitem einem Golfkart angreift und du kannst wahllos aufs Fans einprügeln weil ein Rucksack mit Pyro den Weg ins Stadion finden will...

überleg mal ein bisschen!
und das Feuerwerk wäre ohne den Rucksack nur unmerklich kleiner gewesen nehme ich an...da muss der intelligente Delta / polizist auch mal abwägen was das kleinere Übel ist...

Zum Spiel: Klar unterlegen in der ersten Hz., einigermassen Mitgehalten in Hz. 2. Die Zürcher waren wohl angestachelt von den vorberichterstattungen und wollten halt auch einmal Punkte gegen uns holen in dieser Saison. Schön war es Nikci, Djuric und co beim weinen in den Interviews zu zu sehen...und auch schön das ludovic magnin das Stilmittel der ironie kennt...

bester Spieler Hz 1: Ego Shaqiri
Hz 2: Axel
sig stolz uf d Lüt im stadion...JEDERZIIT

Now I suppose I'm doing quite alright
Ever since I blew
Never worry about me or worry about mine player
Worry about you
Big K.R.I.T

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

ScoUtd hat geschrieben:jeder der aus angst nicht an fussballspiele geht fährt wohl auch nicht auto oder?
Nein, weil man als Durchschnitts-Autofahrer nicht gleich mit hirnlosen Rasern in Verbindung gebracht wird. Wenn ich aber in rotblau an FCB-Auswärtsspiele fahre, ist die Gefahr gross, dass man mich auch zu diesen Vollidioten zählt, die Mobiliar in der Gegend herum schmeissen, Wurststände und WC's demolieren etc.. Und von diesen möchte ich mich ganz klar und deutlich distanzieren, weil mich mit so erbärmlich Kreaturen nichts, aber auch wirklich rein gar nichts verbindet!!! Und ich habe für solche Schwachköpfe auch keinerlei Verständnis, provokative Deltas hin oder her und egal ob ich meine Infos aus dem Blick, dem Tagi oder woher auch immer habe...

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Hajdin hat geschrieben:schon komisch...

wären die Pyros erlaubt im Stadion, gäbe es gestern keine Ausschreitungen, keine Verletzten und keinen Sachschaden.

so wie früher...

dieses ewige verteufeln und "GEHÖREN NICHT INS STADION"...und "ES IST GEFÄHRLICH"
geht mir langsam auf den Sack.
Und alle Gesetze und Regeln, die einem auf den Sack gehen, muss man nicht einhalten... Es lebe die Anarchie!!!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

Quo hat geschrieben:Und alle Gesetze und Regeln, die einem auf den Sack gehen, muss man nicht einhalten... Es lebe die Anarchie!!!
das sind die einzigen Gesetze auf dieser Erde

1 Du sollt keine anderen Götter haben neben mir
2 Du sollst den Namen des Herrn nicht missbrauchen
3 Du sollst den Feiertag heiligen
4 Du sollst deinen Vater und deine Mutter ehren
5 Du sollst nicht töten
6 Du sollst nicht ehebrechen
7 Du sollst nicht stehlen
8 Du sollst nicht falsch Zeugnis reden ...
9 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Weib
10 Du sollst nicht begehren deines Nächsten Hab und Gut

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Oh wow, na dann hänge ich noch das an, und am siebten Tag ruhte Gott sich aus und so soll es der Mensch auch halten (oder so ähnlich) und hiermit sind also alle Sonntagsspiele und sonstige Aktivitäten gestrichen

eulenspiegel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von eulenspiegel »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich zitiere mich lieber selber, weil hier anscheinend ein Teil nicht genau liest oder meinen Satz nicht genau verstanden haben.
Also nochmals, ich bin selber Befürworter von Pyros, aber das hat nichts zur Sache.
Wenn Pyro verboten ist, dann ist es verboten. Dann kann ein Delta auch nicht irgendeine Ausnahme machen, wie es eulenspiegel fordert. Dies wollte ich damit sagen.

@eulenspiegel

Deine Einstellung hilft der Kurve definitiv nicht. Nach den Vorkommnissen muss man definitiv in den eigenen Reihen schauen, auch wenn die Delta's ihren Beitrag dazu beigetragen haben, dass es zu Krawallen gekommen ist. Solche krankhaften Ausbrüche von gewissen Menschen sind einfach nicht zu akzeptieren. Warum verschliessen hier manche wieder die Augen und schieben die Schuld wieder nur auf die Deltas?

Es war ein richtig geiles Spiel mit geiler Stimmung auf beiden Seiten. Es herrscht grosse Rivaliät, doch irgendwo hat es Grenzen.
Ich schiebe nirgends die Schuld auf die Deltas! Ich habe eine Feststellung gemacht die in die Richtung geht, dass es immer Ärger geben wird solange die Deltas für die "Sicherheit" zuständig sind.
Egal in welchem Stadion, egal bei welchen Fans. Schau dich mal um und du wirst sehen, das alle Fangruppierungen in der Schweiz schon schlechte Erfahrungen mit dieser Rambotruppe hatte.

Klar geht es nicht in Ordnung sich an den Sanitären Anlagen und den Imbissbuden auszutoben! Es ist aber auch die Aufgabe der Deltas genau dies zu verhindern unter anderem indem sie ihre Verhalten den Umständen anpassen.
Den Schlagstock ziehen und Mann gegen Mann in den Kampf ziehen darf die Polizei erst wenn Leute (eigene oder fremde) in Gefahr sind und keine weitere Möglichkeit die Situation zu entschärfen vorhanden ist (Situation in der Schweiz). Woher nehem sich diese Hurensöhne das Recht auf Fans einzudreschen weil eine Rucksack mit Feuerwerk über einen Zaun geworfen wird??

Die Deltas haben ganz klar eine Mitschuld an den Ausschreitungen. Ohne Deltas kein Ärger und gezündet wurde und wird auch in Zukunft sowieso!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Quo hat geschrieben:Nein, weil man als Durchschnitts-Autofahrer nicht gleich mit hirnlosen Rasern in Verbindung gebracht wird. Wenn ich aber in rotblau an FCB-Auswärtsspiele fahre, ist die Gefahr gross, dass man mich auch zu diesen Vollidioten zählt, die Mobiliar in der Gegend herum schmeissen, Wurststände und WC's demolieren etc.. Und von diesen möchte ich mich ganz klar und deutlich distanzieren, weil mich mit so erbärmlich Kreaturen nichts, aber auch wirklich rein gar nichts verbindet!!! Und ich habe für solche Schwachköpfe auch keinerlei Verständnis, provokative Deltas hin oder her und egal ob ich meine Infos aus dem Blick, dem Tagi oder woher auch immer habe...
mach mr e gfalle und gang ins fczforum go hüle!

Managarm
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Managarm »

DacoOfa hat geschrieben:(Füre neggschts mol: Wärfet e Sack mit Plüschtierli oder Spielzüg ihne, damit d Deltas voremene Rätsel stöhn)
made my day
ALLI ALLES GÄH

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Ich sehe wirklich nicht ein, weshalb man wegen einem konfiszierten Rucksack von nicht erlaubtem Pyro gleich einen ganzen Sektor zusammenlegen muss. Zumal ja sonst noch genug reingebracht wurde.

Noch weniger ist zu verstehen, was am Verteilen von geklauten Esswaren sozial sein soll.

Naja, immerhin war nicht geplant, dass die Stühle in ein Drittweltland geschickt werden sollten. So gesehen können wir ja alle glücklich sein. Die Dinger haben ja sowas von provoziert...

Wie auch immer. Alles scheiss egal, zahlen müssen ja eh die anderen. In erster Linie wohl der FCB. Es gibt halt Leute, die begreifen es erst, wenn sie selber mal für ihren gemachten Schaden aufkommen müssen oder gar für den von anderen Leuten, ohne dass sie etwas dafür können.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

sorry, die leute welche die wurststände plünderten und toiletten kaputt gemacht haben....EIN FI** AUF EUCH!! SCHÄMT EUCH!!! ICH HOFFE DIE POLIZEI ERWISCHT EUCH!!!

....trotzdem finde ich die DELTAS auch scheisse!

HABE FERTIG!!!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Bender hat geschrieben:Ich sehe wirklich nicht ein, weshalb man wegen einem konfiszierten Rucksack von nicht erlaubtem Pyro gleich einen ganzen Sektor zusammenlegen muss. Zumal ja sonst noch genug reingebracht wurde.

Noch weniger ist zu verstehen, was am Verteilen von geklauten Esswaren sozial sein soll.

Naja, immerhin war nicht geplant, dass die Stühle in ein Drittweltland geschickt werden sollten. So gesehen können wir ja alle glücklich sein. Die Dinger haben ja sowas von provoziert...

Wie auch immer. Alles scheiss egal, zahlen müssen ja eh die anderen. In erster Linie wohl der FCB. Es gibt halt Leute, die begreifen es erst, wenn sie selber mal für ihren gemachten Schaden aufkommen müssen oder gar für den von anderen Leuten, ohne dass sie etwas dafür können.
dorum ka me nur hoffe, das e huffe verwütscht wärde und die denn dä schade mien berappe.
aber au do: vermuetlig nur luts gschrei und am schluss finde sie keine

RL88
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RL88 »

CLOSE.... siehe Antwort 351....
1893  :cool:

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=7a9d9c13-68a2-4971-b9ea-317be233298a

meine Augen fuellten sich mit traenen und mein Koerper mit WUT!

LordTamtam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LordTamtam »

Auf dem Weg in die Kabine bricht es noch einmal aus Frei heraus. Er ruft immer wieder: «Ha, ha, ha.»
super :D

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

dacoofa hat geschrieben: füre neggschts mol: Wärfet e sack mit plüschtierli oder spielzüg ihne, damit d deltas voremene rätsel stöhn
:d
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Quo hat geschrieben: Wenn ich aber in rotblau an FCB-Auswärtsspiele fahre, ist die Gefahr gross, dass man mich auch zu diesen Vollidioten zählt, die Mobiliar in der Gegend herum schmeissen, Wurststände und WC's demolieren etc.. Und von diesen möchte ich mich ganz klar und deutlich distanzieren, weil mich mit so erbärmlich Kreaturen nichts, aber auch wirklich rein gar nichts verbindet!!!
Du kannst es selber beeinflussen, nicht zu den Randalierern gezählt zu werden, indem du dich in den neutralen Sektor begibst.
The_Dark_Knight hat geschrieben:sorry, die leute welche die wurststände plünderten und toiletten kaputt gemacht haben....EIN FI** AUF EUCH!! SCHÄMT EUCH!!! ICH HOFFE DIE POLIZEI ERWISCHT EUCH!!!
....trotzdem finde ich die DELTAS auch scheisse!
Nicht dass man mich falsch versteht, von mir aus sollten die Leute, die in Zürich randaliert haben, nicht in Stadien geduldet werden. Aber Fakt ist, dass diese Leute dennoch Recht haben. Seit Jahrzehnten wird immer wieder rund um FCB-Spiele randaliert, diese Leute geniessen Narrenfreiheit und beanspruchen diese hin und wieder. Gestern deshalb, weil die bösen Delta ihnen einen mit Pyro gefüllten Rucksack weggenommen haben. Man lässt diese Leute also gewähren. So gesehen gibt ihnen der Erfolg Recht. Würden Vereine und Fussballverband diese Leute nicht wollen, würden sie sicher dafür sorgen, dass diese Leute nicht mehr kommen. Auch wenn die Chefs von SFV und der Vereine diese Randale mündlich verurteilen, mit ihrem Verhalten und mit ihrem Dulden heissen sie die Randalierer indirekt willkommen.

Sollte man mal auf die Idee kommen, dass für die Randale Punkte abgezogen werden, würden Ausschreitungen massiv zurückgehen.

Antworten