Nationalliga B 2010/2011

Alles über Fussball, ausser FCB.
Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

manu3l hat geschrieben:Die beiden Welschen wären mir aber sowieso lieber, hauptsache nicht Vaduz!
Servette kannst vergessen, 8/6 Punkte minus und nur noch 4 Spiele ....

Theor. möglich, prakt. kaum

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Kawa hat geschrieben:Servette kannst vergessen, 8/6 Punkte minus und nur noch 4 Spiele ....
Ohne diesen unsäglichen Varela wäre mir Servette lieber. Regazzoni scheinen wir zum Glück auch bald los zu sein ...
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

Lugano soll endlich aufsteigen. Vermisse die Auswärtsfahrten nach Lugano schon lange. Servette soll sich mal in der Barrage versuchen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Kawa hat geschrieben:Servette kannst vergessen, 8/6 Punkte minus und nur noch 4 Spiele ....

Servette hat allerdings noch 5 Spiele auszutragen. Gewinnen Sie am Montag gegen Wohlen, beträgt der Rückstand auf den Barrage-Platz nur noch 3 Punkte

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

uwb#1 hat geschrieben:Lugano soll endlich aufsteigen. Vermisse die Auswärtsfahrten nach Lugano schon lange.
Die müssten aber ihr Stadion noch mächtig aufrüsten. Dann sollte man ihnen noch beibringen, dass man die Tore nicht einfach unbewacht offen lässt, sodass Heimfans ungehindert in den Sektor eindringen können. Oder wenigstens geistig zurechnungsfähiges Personal anstellen, nicht Bierverkäufer mit chronischen Wutanfällen, deren Preisen zwischen 4.50 und 10.- verhandelbar sind, jenachdem, wie er gerade drauf ist.

Mutter Theresa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mutter Theresa »

kogokg hat geschrieben:Die müssten aber ihr Stadion noch mächtig aufrüsten. Dann sollte man ihnen noch beibringen, dass man die Tore nicht einfach unbewacht offen lässt, sodass Heimfans ungehindert in den Sektor eindringen können. Oder wenigstens geistig zurechnungsfähiges Personal anstellen, nicht Bierverkäufer mit chronischen Wutanfällen, deren Preisen zwischen 4.50 und 10.- verhandelbar sind, jenachdem, wie er gerade drauf ist.
Hallo! Wir sprechen hier von Italien. Was erwartest du?

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

kogokg hat geschrieben:Die müssten aber ihr Stadion noch mächtig aufrüsten. Dann sollte man ihnen noch beibringen, dass man die Tore nicht einfach unbewacht offen lässt, sodass Heimfans ungehindert in den Sektor eindringen können. Oder wenigstens geistig zurechnungsfähiges Personal anstellen, nicht Bierverkäufer mit chronischen Wutanfällen, deren Preisen zwischen 4.50 und 10.- verhandelbar sind, jenachdem, wie er gerade drauf ist.
Eben genau diese Dinge vermisse ich (z.b. Fackeln nach dem Spiel wieder abholen, welche sie einem bei der Eingangskontrolle entschuldigend abgenommen haben). Servette und Lausanne ist langweilig dagegen.

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

Mutter Theresa hat geschrieben:Hallo! Wir sprechen hier von Italien. Was erwartest du?
Sind noch ein paar Meter bis zur Grenze. Ich schlafe bei meinen Funktionen auch nicht ein und begründe es damit, Berner zu sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Trainerentlassungsepidemie hat jetzt auch Herrn Schällibaum erreicht.

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Da Servette am Sonntag noch nachlegen konnte, präsentiert sich die Ausgangslage vier Spieltage vor Schluss relativ spannend:

Bild

Und wenn wir uns das Restprogramm der vier Klubs anschauen, darf man auch noch mit viel Spannung rechnen. Alle spielen noch gegen mindestens einen Direktkonkurrenten, wobei Vaduz insgesamt das "leichteste" Programm haben dürfte.

Lugano: Servette (H), Lausanne (A), Wohlen (H), Delemont (A)
Vaduz: Winterthur (A), Wohlen (H), Lausanne (A), Aarau (H)
Servette: Lugano (A), Locarno (A), Chiasso (H), Yverdon (A)
Lausanne: Nyon (A), Lugano (H), Vaduz (H), Biel (A)

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Ein Hammer-Programm für Lugano. Es ist davon auszugehen, dass sie es (leider) wieder vermasseln.

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

manu3l hat geschrieben:Da Servette am Sonntag noch nachlegen konnte, präsentiert sich die Ausgangslage vier Spieltage vor Schluss relativ spannend:

Bild

Und wenn wir uns das Restprogramm der vier Klubs anschauen, darf man auch noch mit viel Spannung rechnen. Alle spielen noch gegen mindestens einen Direktkonkurrenten, wobei Vaduz insgesamt das "leichteste" Programm haben dürfte.

Lugano: Servette (H), Lausanne (A), Wohlen (H), Delemont (A)
Vaduz: Winterthur (A), Wohlen (H), Lausanne (A), Aarau (H)
Lausanne: Nyon (A), Lugano (H), Vaduz (H), Biel (A)
Das wird no extrem spannend was do genau passiert. I hoff schwer, dass Lugano diräkt ufstiegt, Vaduz wär e Katastrophe! Servette und Lausanne wär ebefalls geil, das sind eifach Teams wo e Platz in dr NLA mieste ha.

I find d NLB söt eifach biz presänter si im Färnseh das wär super! Meh hört in dr Schwiz viel z wenig drüber und nur mit eim Live-Spiel am Mäntig isch es eigentlich au nid do. Do söt sich s SSF e Byspiel am DSF nä, sone Format wie Hattrick - Die 2. Liga wär doch dr Hammer! Abr ebe das wird wohl e Traum blibe bi däm Amateursänder....! :mad:
FCB

bianconeri
Benutzer
Beitrag von bianconeri »

manu3l hat geschrieben:

servette hat wohl das leichteste schlussprogramm.
lugano leider mit nervenflattern, die letzten beiden jahre scheinen sich zu wiederholen, obwohl ich hoffe dass es diesmal reicht für uns.
Die Sonne scheint mir aus dem Arsch!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich stecke in der Zwickmühle! Einerseits hoffe ich, dass Servette Lugano schlägt damit sie womöglich doch noch aufsteigen... andererseits wäre dies ein Steilpass für Vaduz welches sich dadurch den direkten Aufstieg sichern könnte. Schlussendlich hätte ich klar die Genfer am liebsten im Oberhaus, sollten es Lugano oder Lausanne werden könnte ich gut damit leben. Es dürfen einfach nicht die Liechtensteiner werden... bitte nicht!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Ich hätte dafür ein Problem mit Lugano UND Bellinzona in der Nati A. Am liebsten wäre mir Servette, Lausanne geht auch noch.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:Ich hätte dafür ein Problem mit Lugano UND Bellinzona in der Nati A. Am liebsten wäre mir Servette, Lausanne geht auch noch.
Was für ein Problem hättest du damit?

Deine Probleme möcht ich haben... :D

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Sharky hat geschrieben:Was für ein Problem hättest du damit?

Deine Probleme möcht ich haben... :D
Weil ich nicht 2 Mannschaften mit nem Schnitt von 2-3k Zuschauer in der Nati A brauche. Eine solch kleine Region wie das Tessin braucht keine 2 Clubs in der obersten Liga, schon gar nicht auf Kosten der Ostschweiz oder auf Kosten der zweit grössten Stadt der CH mit einem Stadion, dass im Februar/März nicht einem Kuhacker gleicht.

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

BloodMagic hat geschrieben:Weil ich nicht 2 Mannschaften mit nem Schnitt von 2-3k Zuschauer in der Nati A brauche. Eine solch kleine Region wie das Tessin braucht keine 2 Clubs in der obersten Liga, schon gar nicht auf Kosten der Ostschweiz oder auf Kosten der zweit grössten Stadt der CH mit einem Stadion, dass im Februar/März nicht einem Kuhacker gleicht.
Selber schuld, wenn man das Potenzial (St. Gallen, Servette) nicht nutzen kann ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

BloodMagic hat geschrieben:Weil ich nicht 2 Mannschaften mit nem Schnitt von 2-3k Zuschauer in der Nati A brauche. Eine solch kleine Region wie das Tessin braucht keine 2 Clubs in der obersten Liga, schon gar nicht auf Kosten der Ostschweiz oder auf Kosten der zweit grössten Stadt der CH mit einem Stadion, dass im Februar/März nicht einem Kuhacker gleicht.
Also, sind wir uns einig: Servette rauf, Bellenz runter... der Rest darf so bleiben!

Mich beschleicht allerdings das ungute Gefühl, Vaduz könnte ab der nächsten Saison St.Gallen's Platz einnehmen. Das Horrorszenario schlechthin!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Massgebend ist der sportliche Erfolg.

Sonst können wir ja eine geschützte Nati A machen, in der wir 20 Jahre lang immer nur die gleichen Mannschaften haben.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Voyager hat geschrieben: Mich beschleicht allerdings das ungute Gefühl, Vaduz könnte ab der nächsten Saison St.Gallen's Platz einnehmen. Das Horrorszenario schlechthin!
Vaduz hat in der CH Liga sowieso nix verloren.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

BloodMagic hat geschrieben:Vaduz hat in der CH Liga sowieso nix verloren.
Genau, die sollen sich Oesterreich anschliessen!
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

Servette hat heute 6:0 (!) in Lugano gewonnen und Lausanne 5:0 gegen Nyonnais gespielt (und Biel übrigens 7:0 gegen Kriens). Vaduz nur mit einem 1:1 gegen Winterthur

Sieht spannend aus:

Bild

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

DerZensor hat geschrieben:Servette hat heute 6:0 (!) in Lugano gewonnen und Lausanne 5:0 gegen Nyonnais gespielt (und Biel übrigens 7:0 gegen Kriens). Vaduz nur mit einem 1:1 gegen Winterthur

Sieht spannend aus:

Bild
Vaduz leider mit der besten Ausgangslage :mad:
Wunsch: Servette für Bellenz rauf, der Rest darf so bleiben

Maxon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maxon »

Vrdammt!! Lugano versauts wyder emol.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Voyager hat geschrieben:Vaduz leider mit der besten Ausgangslage :mad:
Wunsch: Servette für Bellenz rauf, der Rest darf so bleiben
wieso vaduz?
die spielen noch gegen lausanne auswärts...
servette spielt nicht mehr gegen einen direkten aufstiegskonkurenten... wenn der trend fortgesetzt wird, schaffens lausanne und genf noch auf die plätze 1 + 2 :)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Patzer hat geschrieben:wieso vaduz?
die spielen noch gegen lausanne auswärts...
servette spielt nicht mehr gegen einen direkten aufstiegskonkurenten... wenn der trend fortgesetzt wird, schaffens lausanne und genf noch auf die plätze 1 + 2 :)
Dafür spielt Servette noch 2x auswärts, unter anderem gegen Chiasso.
Vaduz hingegen stehen 2 "einfache" Heimspiele gegen Wohlen und Aarau bevor.
Lausanne wird wohl den Aufstiegskrimi entscheiden, die treten zuhause noch gegen Lugano und Vaduz an...

Allez Lausanne!!!!!!!!

Edith: Sorry, falsch geschaut, Servette spielt auswärts gegen die 2 Tabellennachzügler Locarno + Yverdon sowie zuhause gegen Chiasso. Wir müssen also darauf hoffen, dass sich Vaduz, Lugano und Lausanne die Punkte in ihren Direktduellen jeweils teilen, dann könnte es den Grenats tatsächlich zum Aufstieg reichen!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Hehe na? Noch 2 Punkte.

Wirklich cool. Mir ist egal wer aufsteigt, einfach nicht Vaduz.

Man stelle sich das Potential dieser Liga vor, wenn es nur 10 Mannschaften
hätte (ich glaube das wird geändert?). Die NLB ist nämlich gar nicht so
schlecht! Sehr spannend in der Schlussphase, aus neutraler Sicht mindes-
tens genauso wie die NLA.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Es scheint wie normal, die Grossen (bald) vor den Kleinen.

tutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tutti »

Ja, jetzt wirds absolut spannend.
Nur noch 2 Punkte zwischen dem 1. und 4. !

Dazu spielen die Luganesi am Wochenende gegen Lausanne...
Wenn die so weiter machen...
MODEFAN SEIT ÜBER 30 JAHREN... :D

Der FCB, eine Mode die immer "in" ist ! ;)

Antworten