FCZ vs. FCB

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Der Sieger wird Meister - Das sagt meine Kristallkugel und mein Urin.

Von dem her ist ein Sieg absolute Pflicht.

Bergmonster
Neuer Benutzer

Basel Fan :-)

Beitrag von Bergmonster »

Ich bin aus Zürich aber bin trotzdem FC Basel fan. Wollt einfach mal nen Gruss dalassen als Forums-Neuling :-) Betr. dem Match heute abend ==> da wir nicht an diese Gästesektor-Tickets rankommen, sitzen wir halt im Sektor C, aber dennoch in voller Montur. Basel Fahne und Hüetli usw. :-) YAY :)

Hopp FC Basel :-)

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

isch ja mega! Denn no dr Sunneschirm nit vergässe und den günned mer sicher

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Wird langsam Zeit für das Spiel. Es wurde genug gelabert. V.a. um die Bedeutung des Spiels runter zu spielen. Z.B. "Die Meisterschaft wird nicht am Mittwoch entschieden". Rechnerisch vielleicht nicht, de facto schon.
Wenn wir heute verlieren, wird Zürich Meister. Weil wir dann auf Schützenhilfe hoffen müssen, die es nicht geben wird. GC wird Zürich locker 3:0 gewinnen lassen, da sie mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben. Luzern hat die Saison bereits abgeschlossen. Und wir müssen noch nach SG, für die es ums Überleben geht.
Wenn die Jungs Champions sind, holen sie heute den 3er. Wenn sie versagen, werden wir zu Recht Zweiter.

Bergmonster
Neuer Benutzer

Beitrag von Bergmonster »

Basil Stinson hat geschrieben:isch ja mega! Denn no dr Sunneschirm nit vergässe und den günned mer sicher
hell yeah :-) die Basler Fahnen usw vom C Block sind dann also wir :-) nicht mal so weit entfernt von eurem Gäste-Sektor hehe

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Voyager hat geschrieben:08.30 Uhr: Frühstück
Der FCB ist wie immer im Teamhotel in Pratteln. Zum Frühstück gibt Brot, Konfïtüre, Käse, Aufschnitt, Obst, Müsli. Gipfeli sind verboten!

Teamhotel in Pratteln? Etwa das Etap??? :D
Nein noch nie vom Marriott gehört? Das liegt beim Aquabasilea und ist seit sicher ein-einhalb Jahren schon das Teamhotel vom FCB

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

footbâle hat geschrieben:Wird langsam Zeit für das Spiel. Es wurde genug gelabert. V.a. um die Bedeutung des Spiels runter zu spielen. Z.B. "Die Meisterschaft wird nicht am Mittwoch entschieden". Rechnerisch vielleicht nicht, de facto schon.
Wenn wir heute verlieren, wird Zürich Meister. Weil wir dann auf Schützenhilfe hoffen müssen, die es nicht geben wird. GC wird Zürich locker 3:0 gewinnen lassen, da sie mit dem Abstieg nicht mehr viel zu tun haben. Luzern hat die Saison bereits abgeschlossen. Und wir müssen noch nach SG, für die es ums Überleben geht.
Wenn die Jungs Champions sind, holen sie heute den 3er. Wenn sie versagen, werden wir zu Recht Zweiter.
Sehe ich genau so - nichts ist nach 36 Spieltagen zufällig.

Ueber die Konsequenzen reden wir später...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

bebbinho85
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bebbinho85 »

D Nervosität stigt au in mir langsam. I bi verhalte optimistisch für hüt zobe, s isch wieder mol das Spiel der Spiele und e Sieg würd und e riese Vorteil verschaffe für die letschte 3 Mätch!
Dass dr FCB gäge Züri immer guet schuttet erstuunt mi ehrlig gseit nid. Das isch e Team wo au d Offensive suecht und uns durch das au die nötige Rüüm git zum e schnälle Agriff uszfiere.
Dorum mit Tipp für hüt zobe:

FCZ - FCB 1:3

11' Frei 0:1
29' Chermiti 1:1
59' Streller 1:2
87' Frei 1:3
FCB

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

no 2 1/2 Stündli durehebe und denn gots langsam ans Ytringge.... :cool:

Luigi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Luigi »

Vielleicht begreifft der FCZ endlich, dass man sich einfach hinten rein stellen muss um gegen den FCB etwas reissen zu können. Immerhin haben das die anderen ASL Teams auch schon begriffen und lassen uns demnach seit einigen Monaten relativ alt aussehen.

Hoffentlich spielen die Zürcher weiterhin ihr Spiel und nicht jenes, womit der FCB sehr verwundbar ist.

rhc
Benutzer

Beitrag von rhc »

ich glaub dra ... 3 Bohne

ivan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan »

Luigi hat geschrieben:Vielleicht begreifft der FCZ endlich, dass man sich einfach hinten rein stellen muss um gegen den FCB etwas reissen zu können. Immerhin haben das die anderen ASL Teams auch schon begriffen und lassen uns demnach seit einigen Monaten relativ alt aussehen.

Hoffentlich spielen die Zürcher weiterhin ihr Spiel und nicht jenes, womit der FCB sehr verwundbar ist.
hoffe ich auch :D

wobei man sagen muss, dass wir beim 3:1 in Basel nicht sehr gut ausgesehen haben gegen ihr offensiv spiel. Sie könnten es also durchaus schaffen.

Ich bin sehr positiv gestimmt heute, wir schaukeln das Ding nach hause!
"If you're in the penalty area and don't know what to do with the ball, put it in the net and we'll discuss the options later."

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

13.30 Uhr: Gleich gibt Fink Teamaufstellung bekannt
Mittagsruhe für die FCB-Stars. Gleich anschliessend findet die Teamsitzung statt. Fink gibt dabei die Aufstellung bekannt.

Und so soll Basel laut BLICK auflaufen: Costanzo; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Safari; Huggel, Yapi; Shaqiri, G. Xhaka; Frei, Streller.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Wir schaffen das! Der glaube der fans und der spieler an ihre eigene stärke wird den ausschlag geben! Auch wenn wir 2:0 in rückstand liegen würden glaube ich immer noch daran.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Hajdin hat geschrieben:.

Und so soll Basel laut BLICK auflaufen: Costanzo; Steinhöfer, Abraham, Dragovic, Safari; Huggel, Yapi; Shaqiri, G. Xhaka; Frei, Streller.
Ich denke, diese Aufstellung ist momentan das Beste, was wir bieten können und damit sollte es auch reichen.

1:2

1 x Granit
1 x Alex
1 x Stricher

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Chartking hat geschrieben:Ich denke, diese Aufstellung ist momentan das Beste, was wir bieten können und damit sollte es auch reichen.
Ich kann mich kaum an ein gutes Spiel von uns erinnern, in welchem sowohl Huggel als auch Yapi 'gezaubert' haben. Das wäre heute so eine Art Premiere.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Blick.ch zeigt die vorausichtliche FCZ-Mannschaftsaufstellung:

Leoni; Ph. Koch, Beda, Teixeira, Magnin; Schönbächler, Buff, Kukuruzovic, Djuric; Alphonse, Mehmedi.

Chiller82
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chiller82 »

Geile anspannung und vorfreude aufs spiel!!

Tip: 3 punkte, scheissegal wie.
Ich kann doch nichts dafür.....ich bin voller Schoggi!!

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chazz Busby »

Möchte auch mal noch kurz Hallo zusammen sagen! Hallo zusammen ;)
Bin auch neu hier im Forum. Komme aus dem Aargau und bin momentan mehr am Computer als an den Matches leider. Mein Tipp 1:2
33"Steinhöfer, 62" Streller, 79"Schönbächler..

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

sergipe hat geschrieben:Blick.ch zeigt die vorausichtliche FCZ-Mannschaftsaufstellung:

Leoni; Ph. Koch, Beda, Teixeira, Magnin; Schönbächler, Buff, Kukuruzovic, Djuric; Alphonse, Mehmedi.
Termite wo?

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

mattpackregg hat geschrieben:Möchte auch mal noch kurz Hallo zusammen sagen! Hallo zusammen ;)
Bin auch neu hier im Forum. Komme aus dem Aargau und bin momentan mehr am Computer als an den Matches leider. Mein Tipp 1:2
3 Tore in 79 Sekunden? Blitzstart, würde ich sagen.
Du hättest also nicht extra zu sagen brauchen, dass du aus dem AG bist ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:08.30 Uhr: Frühstück
Der FCB ist wie immer im Teamhotel in Pratteln. Zum Frühstück gibt Brot, Konfïtüre, Käse, Aufschnitt, Obst, Müsli. Gipfeli sind verboten!

Teamhotel in Pratteln? Etwa das Etap??? :D
Aqua Basilea

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

footbâle hat geschrieben:3 Tore in 79 Sekunden? Blitzstart, würde ich sagen.
Du hättest also nicht extra zu sagen brauchen, dass du aus dem AG bist ;)
33 Minute Steinhöfer, 62 Minute Streller, 79 Minute Schönbächler. So. :rolleyes:
Warum nicht, war schon 1993 Basel Fan :-)

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

footbâle hat geschrieben:Ich kann mich kaum an ein gutes Spiel von uns erinnern, in welchem sowohl Huggel als auch Yapi 'gezaubert' haben. Das wäre heute so eine Art Premiere.
Da geb' ich Dir 100% Recht. Aber mangels Alternativen durch verletzte Spieler oder welche, die nach ihrem Abgang leider nie gleichwertig ersetzt wurden, ist dies das Beste, was wir haben. Gäbe es auf der Bank bessere Alternativen würde ich sowohl Yapi wie auch Huggel auf die Bank setzen.

timml
Benutzer

Beitrag von timml »

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

es ist sehr warm, die Spannung und die Nervosität steigt.... :D

und wem ist wieder einmal langweilig weil zu wenig "ÄKSCHEN" ?

richtig, der besten Zeitung der Schweiz :eek: :rolleyes:

Wir wollen ein Fussballspiel und keinen Krieg

Dreckshetzerblatt !!

MKStans
Benutzer

Beitrag von MKStans »

sergipe hat geschrieben:Das Quartier ist bereit für die Fans

http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/sta ... y/18042215
die meisten Stricher stehen mit den Kameras auf den Balkonen und sind von diesem Fanaufmarsch fasziniert oder auch entsetzt :D :p
Miär stöön immer hinter deer:cool:

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

mattpackregg hat geschrieben:Möchte auch mal noch kurz Hallo zusammen sagen! Hallo zusammen ;)
Hallo.

fare
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fare »

yapi spielt :rolleyes:

Chazz Busby
Erfahrener Benutzer

timml hat geschrieben:wettsch fettli?!
So schauen Zürcher wen man mit dem FCB-Shirt am Samstagabend in Zürich in die Disco geht..

Antworten