Wenn ich es recht im Kopf hab gab es die Blue Red Warriors ab ca.1986 bis zum Sommer 1989.In diesem Sommer wurde von 8 Löwenherz und 4 Warriors die ATH gegründet.
Wie es Dr.No schon sagte,Warriors Zeit war kurz und intensiv.Gruss an alle damaligen Members!
Messi für d'Infos. War einer der Gründungsmitglieder der Warriors (gegründet von ca. 4 Nasen in Sion beim Startauswärtsspiel Saison 85/86...) habe mich dann allerdings relativ schnell einmal distanziert nachdem immer mehr Leute mit dem Emblem auf dem Rücken aufgetaucht sind, die ich nicht kannte und die Szene so ca. '87/88 zunehmend agressiver und gewalttätiger wurde. War ein echt chaotischer Sauhafen, diese BRW , dennoch als einer der wenigen Fanclubs damals regelmässig auch bei Auswärtsspielen vor Ort.
Gruss an alle ehemaligen Warriors, und falls jemand von der Sion-Gruppe hier mitliest, vielleicht kann man sich ja auf ein Bier treffen bei einem der nächsten Spiele! Einfach PN an mich.
bsc-joker hat geschrieben:@Agent Orange: Müllhaufen...? Danke für das Kompliment
Bitteschön. Wenn man sich so nennt, kann ja nichts gescheites dahinterstecken...
Durfte mich an Auswärtsspielen ein paarmal wegen "ATH" aufregen bzw. schämen!
zB. Beim Nachholspiel in Fribourg hat ein ATH-Mitglied einem ca. 10 jährigen Fribourg-Fan die Trommel weggenommen und unter Applaus der ach so tollen ATH`s zerstört... Ich habe das traurige Gesicht dieses Jungen noch vor mir!
bsc-joker hat geschrieben:@Agent Orange: Müllhaufen...? Danke für das Kompliment
eine Stadt und ein Club verschmolzen zu einer riesigen rotblauen Einheit.
Zusammen mit dem Meister- und CL Jahr 2002 die beste, intensivste Zeit, die es gegeben hat. Trotz Benthaus (1980 au geil gsi).
"wer in die mk kommt, weil es billiger ist, dem sollte der aufenthalt so unangenehm wie möglich gemacht werden" (Asselerade)
Geographie? Tschoppenhof = Liedertswil, Degen = Lämpeberg. Aber auch Wurscht, Oberbaselbiet halt.
Falcão hat geschrieben:eine Stadt und ein Club verschmolzen zu einer riesigen rotblauen Einheit.
Zusammen mit dem Meister- und CL Jahr 2002 die beste, intensivste Zeit, die es gegeben hat. Trotz Benthaus (1980 au geil gsi).
Alkboy hat geschrieben:Wow! War wirklich eine tolle Zeit.
Gänsehaut pur wenn ich diese Bilder sehe.
Gruss an alle die dabei waren.
Das waren Zeiten. Herrlich. Heute kaum mehr vorstellbar, aber dazumal musste man sich noch anhören, dass man nicht Fan vom FCB sein kann - und dies von Baslern. Die gleichen Leute trifft man heute im Joggeli an.
--> ausserdem gabs dazumal noch die gute alte Crossair.
Man sollte nicht vergessen, dass die "spontane" Feier primär durch 2 Leute ermöglicht wurde:
1. hat Christian Heeb damals den Basilisk-Bus auf den Barfi stellen lassen, so dass das Spiel dort "radio-live" verfolgt werden konnte. Selbstverständlich kam der Match nicht am TV und hatte noch niemand Internet (geschweige denn transportables Internet).
2. hat Moritz Suter die Mannschaft in einem Extraflug nach Basel fliegen lassen, damit sie gefeiert werden konnte. Der Flieger flog dabei per Zufall auch noch über den Barfi.
Eigentlich unverständlich, dass diese 2 Personen heute für jede Aktion stark kritisiert werden.
******************
Es hilft nicht immer Recht zu haben.
Johann Wolfgang von Goethe
Es ist schon alles gesagt worden, aber noch nicht von allen.
Karl Valentin
Unsere Jungs in ihren alten Adidas Trainer sehen aus wie heutige Hartz 4 Empfänger in Dresden oder so..
Geile Zeit war das! Ich hatte einen in der Klasse, der durch die Diplomprüfung gefallen ist, weil er einfach nicht erschienen ist. Nach der Feier im Suff verpennt...
Was haben wir dort gefeiert!! Geil!
"Die Fans, vor allem die fanatischsten, sind keineswegs - man kann es nicht deutlich genug sagen - die Perversen, allenfalls die Sektierer des Fussballs: Sie sind seine Orthodoxen und Traditionalisten, seine Fundamentalisten."
Leseempfehlung: "Ein Tor, in Gottes Namen!"
Ueber Fussball, Politik und Religion
bsc-joker hat geschrieben:Wer hatt noch Erinnerungen und/oder evt. Bilder von diesem denkwürdigen Tag?
Ich ha vor luuter Nostalgieg'fühl, wo d'Ultra Doku ussg'löst het, mol in minere alte FCB-Kischte g'wüehlt und ha de Bebbi FCB g'funde (und de G'walttäter Nr.11 )! Wenn öbber interesse drah het, kah ich au alles yhnestelle! Muess eifach no e bitz teschte, wie meh am beschte all das züügs yhscannt !
P.S weiss öbber no, vo wellem Spiel mi Zytigs-usschnitt isch? I glaub, es isch das gege GC gsi?
Ich weiss no, ha an däm dänggwüride Tag in dr Arche gschafft kah und ha erscht no e Freinacht hinter mir kah...glaub bi mehrheitlich uffem Barfi gseh als am bediene. Ha eifach e Kolleg hinters Buffet gstellt und gseit, ich chumm gli wieder... Het denn grad nomol e Freinacht geh...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :)
bsc-joker hat geschrieben:Heute vor genau 17 Jahren um etwa diese Uhrzeit,es war auch ein Dienstag,schoss uns Dario Zuffi mit einem Freistoss zurück in die NLA.Danke Dario,das werd ich dir nie vergessen!
Nach 6 bitteren Jahren in der NLB,mit Fahrten nach Glarus,Bümpliz,Urania Genf,etc. Was für ein emotionaler Abend im Stade de la Fontenette.Ca.1000 Basler stürmten den Platz und die Garderobe.
Was für eine Heimkehr nach Basel,der Empfang auf demBarfi und die Party im Club Laluna!
Wer hatt noch Erinnerungen und/oder evt. Bilder von diesem denkwürdigen Tag?
Am Sunntig kenne mer em Zuffi nomol dangge fyr si Topf vor 18 Johr. Trainiert jo jetzt d' U21 vom FC Winterthur und isch sicher uff dr Schützewiese...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best