Adnoctum hat geschrieben:schlecht ist der fink sicher nicht, abr gemessen an den möglichkeiten die er in basel hat, hebt er sich bis anhin auch nicht ab ... 1.) wie viele seiner Transfers waren erfolgreich?? 2.) sieht jemand eine entwicklung in der spielweise des teams?! letztes Jahr 90:46 Torverhältnis mit 80 Punkten Meister, dieses Jahr 62:37 mit 59 Punkten, 7 Runden vor Schluss .. wir müssen in den nächsten 7 spielen im schnitt 4 tore schiessen um den letztjährigen wert zu erreichen, offensichtlich hat es fink nicht hingekriegt das das basler spiel das auf viel ballbesitz aufbaut effizienter wird .. unsere verteidigung ist zur zeit noch leicht besser als das jahr zuvor, wollen wir 80 punkte erreich wie letztes jahr müssen die letzten 7 spiele gewonnen werden
Fazit: der fcb wurde weder effizienter noch stabiler, er ist deutlich weniger tor gefährlich als im jahr zuvor und die anzahl gegentore konnte bisher nicht signifikant reduziert werden .. das wir nur noch 80 punkte erreichen können relativiert zudem die siegesserie ..
Grundsätzlich gilt, dass er die Hinrunde besser hinbekommen hat als im letzten Jahr.
Was heisst den "hebt sich ab"?! Soll er alle Spiele 5:0 gewinnen? So ein Quatsch.
Die aktuelle Schwächephase ist im Prinzip gar keine, bei 8 Siegen und 3 Unentschieden und 2x 2 geklauten Punkten durch den Verband.
WTF kümmert irgendjemanden die Anzahl erreichter Punkte?
Vom Spielsystem her wird aber zu oft hinten rumgetändelt. Das liegt aber daran, dass das zentrale Mittelfeld zu wenig läuft; d.h. die Version Yapi/Huggel. Mit Xhaka geht das Barcelona-Prinzip bedeutend besser auf.
Dragovic und Steinhöfer waren Top-Transfers. Zoua kam noch unter Gross (deshalb wohl der Tum-Cone), und Tembo muss sich langsam aber sicher beweisen, dass der verstanden hat, dass Fussball ein Teamsport ist.
Es wurden wiederum viele zum Teil auch sehr junge Spieler eingebaut. Diverse Führungsspieler waren veletzt oder nicht mehr so in Form wie letzte Saison. Auch ein FCB kann einen Ausfall eines Shaqiris nicht einfach so kompensieren. Dies auch, weil sich die anderen Teams auf die Spielweise des FCBs einstellen können.
Ich sehe nicht ein, was man im Moment an Fink mit Berechtiugung kritisieren könnte.