Konsequenzen

Diskussionen rund um den FCB.

Wenn FINK die Meisterschaft verpasst, dann sollt er:

Umfrage endete am 20.05.2011, 22:48

als FCB-Trainer zurücktreten
19
10%
FCB-Trainer bleiben
146
80%
neuer FCB-Pressesprecher werden
18
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 183

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Visions hat geschrieben: Total unnötig einander immer sofort anzugreifen nur wenn ein Post nicht der eigenen Meinung entspricht! Denkt daran, wir wollen schlussendlich alle dasselbe...
einverstanden, nur bei usern wie hösch oder edberg bin ich mir jeweils nicht so sicher, ob die wirklich das selbe wollen wie ich. die sind immer so unglaublich negativ, obwohl einem fussball ja eigentlich spass machen sollte (ist ja jeder freiwillig fan) und es objektiv betrachtet in der jüngeren vergangenheit des vereines nun wahrlich nicht zu viel zu motzen gibt...

denn auch für die fans gilt: e mänge hät gärn di platz...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

rethabile hat geschrieben:einverstanden, nur bei usern wie hösch oder edberg bin ich mir jeweils nicht so sicher, ob die wirklich das selbe wollen wie ich. die sind immer so unglaublich negativ, obwohl einem fussball ja eigentlich spass machen sollte (ist ja jeder freiwillig fan) und es objektiv betrachtet in der jüngeren vergangenheit des vereines nun wahrlich nicht zu viel zu motzen gibt...

denn auch für die fans gilt: e mänge hät gärn di platz...
Edberg ist kein Fan und Hösch gehört zum Grundstock einer Ignoreliste.

Hösch!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hösch! »

rethabile hat geschrieben: klar, ich gebe dir im grundsatz in allem recht was du sagst. auch ich kann auf spannung verzichten und will die stricher nie mehr einen titel feiern sehen...
Aus der EL sang und klanglos ausgeschieden, im Cup mit einer B-Mannschaft kläglich an einem "TschällenschLig" Verein gescheitert und jetzt - mehr oder weniger - ein halbes Dutzend Punkte vergeigt. Geil nicht?

Und wenn Du den FCZ nicht feiern sehen willst (wovon vermutlich 1x im "Joggeli"), dann wünsch ich mir (und uns allen), das unsere Buben nun den Finger rausnehmen!
67/02/08/10

crypto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crypto »

für sone diskussion hätt me kei neue faade miesse uffmache. es git scho e plattform für derartigi geischtigi ergüss: VOILÀ

dä maa het mit sim team ganzi 4 (vier) spiel verlore in däre saison und würd vo jedem andere schwizer verein mit handkuss und zuggerinanusbloose gno wärde. die diskussion het e sehr ähnlichs niveau wie pfiff bimene verschossene elfmeter vom rekordtorschütz.

kritik darf und mues sii, aber überlegget doch zerscht mol bevor dr öppis schriibet buebe.

edbärg, gimmer mol e antwort: bisch du journalischt??? schaffsch eventuell sogar für d'ringier? :confused:
SubComandante hat geschrieben:Edberg ist kein Fan und Hösch gehört zum Grundstock einer Ignoreliste.
[CENTER] [CENTER][CENTER]Um ein vollständiges Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein.
[/CENTER]
[/CENTER]
[CENTER][CENTER]* * *
Albert Einstein[/CENTER]
[/CENTER]

[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

subcomandante hat geschrieben:edberg ist kein fan und hösch gehört zum grundstock einer ignoreliste.
:d
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

SubComandante hat geschrieben:Edberg ist kein Fan und Hösch gehört zum Grundstock einer Ignoreliste.
so kann mans natürlich auch formulieren... :D

splitty
Neuer Benutzer

Beitrag von splitty »

Patzer hat geschrieben:zürich spielte gestern mit 7 u21 spieler und gewann.

wenn fink nicht meister wird, muss die trainerfrage gestellt werden... wenn...

doofe umfrage zu einem doofen zeitpunkt
Ja, klar - hast Du das Spiel gesehen?
Hätte der Schiri nämlich in der 1. Halbzeit nicht immer für Zürich gepfiffen,
wäre das Spiel verloren gegangen....

Aber die ganze Diskussion um Fink ist ein Witz!!!!
Er ist der beste Trainer, den der FCB verpflichten konnte!!!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

S Niveau in dämm Thread isch jo scho einewäg tief wenn Sforza und Saibene gnennt wärde, aber dr Hösch druggts grad no biz abe

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

splitty hat geschrieben: Er ist der beste Trainer, den der FCB verpflichten konnte!!!
Ein Guter ist er allemal. Ob er auch der Beste ist - schwer zu sagen.
Aber ein guter Trainer ist ein erfolgreicher Trainer. Das ist relativ einfach. Und Erfolg heisst, die Ziele des Arbeitgebers zu erreichen oder zu übertreffen. Es sind ja nicht einfach die Fans, die bei uns Titel fordern. Unser Verein muss den Aufwand, den er betreibt, ja irgendwie rechtfertigen. Deshalb muss ein Trainer beim FCB, so wie er derzeit aufgestellt ist, Titel holen. Regelmässig. Es ist scheinheilig so zu tun, als ob das Verpassen der Meisterschaft nur ein kleiner Betriebsunfall wäre. Die Saisonziele würden damit klar nicht erreicht werden. Ergo wäre der Trainer in diesem Fall nicht erfolgreich. Ergo wäre er kein guter Trainer mehr, und schon gar nicht der Beste.
Aber damit wäre - aus meiner Sicht - sein Kredit noch nicht aufgebraucht. Der Kredit wäre dann aufgebraucht, wenn er als Vizemeister auch noch die CL Quali verpassen und am Ende der Hinrunde in der Meisterschaft nicht mindestens auf Platz 3 stehen würde. Dann müsste er wohl gehen.
Aber soweit ist es noch lange nicht. Noch sind wir Erster. Die letzten Spiele sind nicht für uns gelaufen. Beim Verfolger hat alles gepasst. Wir kriegen in der Nachspielzeit den Ausgleich, er schiesst in der Nachspielzeit das Siegtor. So wird es nicht bleiben. Das heutige Spiel wird richtungsweisend.

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

ich denke, edberg will bloss provozieren.

und damit hösch zufrieden wäre, müssten die vereinsfarben "braun-blau" anstatt "rot-blau" sein ;)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

radiobemba hat geschrieben:S Niveau in dämm Thread isch jo scho einewäg tief wenn Sforza und Saibene gnennt wärde, aber dr Hösch druggts grad no biz abe
muss entsprechend deprimierend sein für dich das sforza der einzige trainer ist mit einer positiven Bilanz gegen Basel ... ;-)

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

schlecht ist der fink sicher nicht, abr gemessen an den möglichkeiten die er in basel hat, hebt er sich bis anhin auch nicht ab ... 1.) wie viele seiner Transfers waren erfolgreich?? 2.) sieht jemand eine entwicklung in der spielweise des teams?! letztes Jahr 90:46 Torverhältnis mit 80 Punkten Meister, dieses Jahr 62:37 mit 59 Punkten, 7 Runden vor Schluss .. wir müssen in den nächsten 7 spielen im schnitt 4 tore schiessen um den letztjährigen wert zu erreichen, offensichtlich hat es fink nicht hingekriegt das das basler spiel das auf viel ballbesitz aufbaut effizienter wird .. unsere verteidigung ist zur zeit noch leicht besser als das jahr zuvor, wollen wir 80 punkte erreich wie letztes jahr müssen die letzten 7 spiele gewonnen werden

Fazit: der fcb wurde weder effizienter noch stabiler, er ist deutlich weniger tor gefährlich als im jahr zuvor und die anzahl gegentore konnte bisher nicht signifikant reduziert werden .. das wir nur noch 80 punkte erreichen können relativiert zudem die siegesserie ..

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Der F C B ist M E I S T E R

er wird der restschweiz zeigen, was ein M E I S T E R , und wieso ein M E I S T E R ein M E I S T E R ist :cool:

Graf vo Leuebärg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Graf vo Leuebärg »

ich denke wir hoffen alle, dass du Recht behältst...
ich finde ganz ohne ist die Diskussion nicht, sonst hätte dieser Faden nicht schon so viele Beiträge...
Trotz allem, es ist (noch) motzen auf hohem Niveau mit teilweise tiefem Niveau :D
begriffen?
B A S E L

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Graf vo Leuebärg hat geschrieben:ich denke wir hoffen alle, dass du Recht behältst...
ich finde ganz ohne ist die Diskussion nicht, sonst hätte dieser Faden nicht schon so viele Beiträge...
Trotz allem, es ist (noch) motzen auf hohem Niveau mit teilweise tiefem Niveau :D
begriffen?
motzt du auf hohem und auf tiefem niveau, verstehen dich alle :D

udu
Erfahrener Benutzer

Beitrag von udu »

Auf die Gefahr hin, dass mein Beitrag gelöscht wird - Word :) !

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

wieso gli ignoriere?

villicht bruche si jo hilf. also mir machds dr aschin.

jede mensch isch lernfähig - usser ebbe de bisch e ziircher :D

Atkin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Atkin »

footbâle hat geschrieben:Unsinn. Das Forum braucht Edberg.
Nein tut es nicht!

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Adnoctum hat geschrieben:schlecht ist der fink sicher nicht, abr gemessen an den möglichkeiten die er in basel hat, hebt er sich bis anhin auch nicht ab ... 1.) wie viele seiner Transfers waren erfolgreich?? 2.) sieht jemand eine entwicklung in der spielweise des teams?! letztes Jahr 90:46 Torverhältnis mit 80 Punkten Meister, dieses Jahr 62:37 mit 59 Punkten, 7 Runden vor Schluss .. wir müssen in den nächsten 7 spielen im schnitt 4 tore schiessen um den letztjährigen wert zu erreichen, offensichtlich hat es fink nicht hingekriegt das das basler spiel das auf viel ballbesitz aufbaut effizienter wird .. unsere verteidigung ist zur zeit noch leicht besser als das jahr zuvor, wollen wir 80 punkte erreich wie letztes jahr müssen die letzten 7 spiele gewonnen werden

Fazit: der fcb wurde weder effizienter noch stabiler, er ist deutlich weniger tor gefährlich als im jahr zuvor und die anzahl gegentore konnte bisher nicht signifikant reduziert werden .. das wir nur noch 80 punkte erreichen können relativiert zudem die siegesserie ..
Grundsätzlich gilt, dass er die Hinrunde besser hinbekommen hat als im letzten Jahr.

Was heisst den "hebt sich ab"?! Soll er alle Spiele 5:0 gewinnen? So ein Quatsch.

Die aktuelle Schwächephase ist im Prinzip gar keine, bei 8 Siegen und 3 Unentschieden und 2x 2 geklauten Punkten durch den Verband.

WTF kümmert irgendjemanden die Anzahl erreichter Punkte?

Vom Spielsystem her wird aber zu oft hinten rumgetändelt. Das liegt aber daran, dass das zentrale Mittelfeld zu wenig läuft; d.h. die Version Yapi/Huggel. Mit Xhaka geht das Barcelona-Prinzip bedeutend besser auf.

Dragovic und Steinhöfer waren Top-Transfers. Zoua kam noch unter Gross (deshalb wohl der Tum-Cone), und Tembo muss sich langsam aber sicher beweisen, dass der verstanden hat, dass Fussball ein Teamsport ist.

Es wurden wiederum viele zum Teil auch sehr junge Spieler eingebaut. Diverse Führungsspieler waren veletzt oder nicht mehr so in Form wie letzte Saison. Auch ein FCB kann einen Ausfall eines Shaqiris nicht einfach so kompensieren. Dies auch, weil sich die anderen Teams auf die Spielweise des FCBs einstellen können.

Ich sehe nicht ein, was man im Moment an Fink mit Berechtiugung kritisieren könnte.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bender hat geschrieben:Grundsätzlich gilt, dass er die Hinrunde besser hinbekommen hat als im letzten Jahr.

Was heisst den "hebt sich ab"?! Soll er alle Spiele 5:0 gewinnen? So ein Quatsch.

Die aktuelle Schwächephase ist im Prinzip gar keine, bei 8 Siegen und 3 Unentschieden und 2x 2 geklauten Punkten durch den Verband.

WTF kümmert irgendjemanden die Anzahl erreichter Punkte?

Vom Spielsystem her wird aber zu oft hinten rumgetändelt. Das liegt aber daran, dass das zentrale Mittelfeld zu wenig läuft; d.h. die Version Yapi/Huggel. Mit Xhaka geht das Barcelona-Prinzip bedeutend besser auf.

Dragovic und Steinhöfer waren Top-Transfers. Zoua kam noch unter Gross (deshalb wohl der Tum-Cone), und Tembo muss sich langsam aber sicher beweisen, dass der verstanden hat, dass Fussball ein Teamsport ist.

Es wurden wiederum viele zum Teil auch sehr junge Spieler eingebaut. Diverse Führungsspieler waren veletzt oder nicht mehr so in Form wie letzte Saison. Auch ein FCB kann einen Ausfall eines Shaqiris nicht einfach so kompensieren. Dies auch, weil sich die anderen Teams auf die Spielweise des FCBs einstellen können.

Ich sehe nicht ein, was man im Moment an Fink mit Berechtiugung kritisieren könnte.
Ich kann deine Meinung bis auf die markierten Punkte unterstützen. Gegen Xamax hat's der FCB vergeigt und nicht der Verband.
Xhaka muss langsam in die Mannschaft eingebaut werden. Er hat NOCH nicht das Potential zum Stammspieler, wenn Huggel und Yapi zu 100% fit sind. Dies kann sich aber schon nächste, wird sich sicher aber übernächste Saison ändern.

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Bender hat geschrieben: 2x 2 geklauten Punkten durch den Verband.
Hat nichts mit dem Verband zu tun, es waren Linienrichter-Fehler.
Dafür profitierte der FCb im Heimspiel gegen Zürich vom Schiri-Trio.

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Zitat Fink vom 24.04.11 nach dem YB-Spiel

(...) Meine Mannschaft spielt eine herrvorragende Rückrunde, aber wenn wir nicht Erster werden, dann werden wir es halt nicht... (...)
Der Mann hat keine Ahnung, von was sein Lohn bezahlt wird... Der hat echt einen DACHSCHADEN...

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/04/23/Fussball/Basel-verteidigt-Platz-1
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Ich bin wohl der einzige Fan in diesem Forum, dessen Hirnzellen noch nicht vom Alkohol kaputt gesoffen worden sind....
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Edberg hat geschrieben:Zitat Fink vom 24.04.11 nach dem YB-Spiel

Der Mann hat keine Ahnung, von was sein Lohn bezahlt wird... Der hat echt einen DACHSCHADEN...

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/04/23/Fussball/Basel-verteidigt-Platz-1
Jöööööö Taktikgeplänkel ist dir wohl ein Fremdwort

Es wäre dir wohl lieber er würde genüsslich ein Interview geben wie letztes Jahr Herr Petkovic, der vor den Medien ausrechnete, dass YB am 5. Mai vorzeitig vor Basel Meister sein wird und am Schluss stand er da mit abgesägten Hosen

vor den Medien kann Fink von mir aus sagen, der Himmel ist blau, die Wiese ist grün und die Kuh mach Muh. Mir ist wichtiger was er der Mannschaft auf dem Platz im Training und in der Kabine sagt und mitgibt. Pasta

Bam-Bam
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bam-Bam »

Edberg hat geschrieben:Zitat Fink vom 24.04.11 nach dem YB-Spiel

du bisch scho e huere Pflock, was seller sunsch sage?

Wenn mer nit maischter wärde schlömmer alles kurz und klei, lege Rekurs iih, oder was?

Han jetzt dr Bricht nit gluegt, aber dängg mer dass d Frog heisst:

Was isch wenn sie nit maischter wärde?

Was seller anders sage, es isch s einzig, überlegg mol bitzeli
« Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FCZ auch am Schluss noch Letzter ist. »

Ancillo Canepa

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Edberg hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige Fan in diesem Forum, dessen Hirnzellen noch nicht vom Alkohol kaputt gesoffen worden sind....
Ah, jetzt haben wir DEN Fan mit intakten Hirnzellen gefunden! Du hast dich geoutet! Jetzt haben wir wenigstens dieses Rätsel gelöst.
So, und jetzt brauch ich noch 'nen Schnaps.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Edberg hat geschrieben:Ich bin wohl der einzige Fan in diesem Forum, dessen Hirnzellen noch nicht vom Alkohol kaputt gesoffen worden sind....
Tschöss bisch du e Mongi!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Edberg hat geschrieben: Der Mann hat keine Ahnung, von was sein Lohn bezahlt wird... Der hat echt einen DACHSCHADEN...
Ach, Edberg... wie würdest du denn den Satz vervollständigen, damit er kein Indiz für einen Dachschaden wäre?

"Meine Mannschaft spielt eine herrvorragende Rückrunde, aber wenn wir nicht Erster werden, dann... "

"...springe ich vom Messeturm? "

Subbuteo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Subbuteo »

Adnoctum hat geschrieben:fink ist meilenweit entfernt davon ein top trainer zu sein .. er kann die mannschaft auf den gegner nicht einstellen, das beweist er jedesmal gegen gc .. er bringt es nicht fertig das die mannschaft kompakter steht und weniger tore bekommt .. er bringt es nicht fertig ZM aufzustellendas den ansprüchen genügt - bis jetzt hat er als trainer gar nichts bewiesen, die letztjährigen erfolge waren auf den hunger der spieler zurück zuführen ... nicht auf irgendwelche taktische einstellungen seitens fink .. er lässt offensiven fussball spielen was ihm viel symphatie einbringt abr als trainer hat er mich noch nicht überzeugt ...er kriegt von mir abr noch die zeit bis ende saison .. dann ziehe ich das fazit ..
...nach deiner überzeugenden Logik könnten wir eigentlich ab sofort ohne Trainer spielen!?
„Wir spielen jedes Spiel so, als sei es das letzte, weil wir ja am Wochenende sonst nichts zu tun haben.“(Jürgen Klopp)

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

2 Fehler in deinem Post:
1. bist du kein Fan, sondern ein Dauernörgler und extrem frustrierter Mensch
2. über inexistente Hirnzellen zu sprechen, naja...
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

Antworten