Chipperfield zu Hertha?

Diskussionen rund um den FCB.
Gesperrt
São Paulino
Erfahrener Benutzer

Beitrag von São Paulino »

Delgado hat geschrieben:genau darum gehts.

Den Unterschied zwischen den Verdiensten von Eren und Chippy ist wohl nicht zu vergleichen.
Absolut nicht einverstanden!
Eine Einstellung sollte man per Definition nicht nach Lust und Laune ändern. So sehe ich es jedenfalls.

Aber ich wusste natürlich, dass genau so argumentiert werden würde. Man kann sich's eben einfach machen und sich die Dinge immer so zurechtlegen, wie es gerade opportun ist. Naja...

PS: Klar ist Chippy ein verdienter Spieler und ich wäre ihm nicht böse gewesen, wäre er nun in Berlin. Darum geht's aber in meinem Post nicht.
"Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben." (A. Einstein)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

tanner hat geschrieben:wieso hätte chippy dann schon von vornherein nein gesagt :rolleyes:
es war allein SEINE freie entscheidung etwas neues wagen zu wollen
Wenn unsere Ärzte eine Verletzung mit einigen Wochen Ausfall diagnostizieren und Hertha sagt, sie wollen keinen Spieler, der mehr als eine Woche ausfällt, hätte er es ja gar nicht probieren müssen^^
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

São Paulino hat geschrieben:Absolut nicht einverstanden!
Eine Einstellung sollte man per Definition nicht nach Lust und Laune ändern. So sehe ich es jedenfalls.

Aber ich wusste natürlich, dass genau so argumentiert werden würde. Man kann sich's eben einfach machen und sich die Dinge immer so zurechtlegen, wie es gerade opportun ist. Naja...

PS: Klar ist Chippy ein verdienter Spieler und ich wäre ihm nicht böse gewesen, wäre er nun in Berlin. Darum geht's aber in meinem Post nicht.
Chippy ist perse bei uns schon ein Söldner. Dass er überhaupt schon so lange bei uns geblieben ist ist mit seinen Qualitäten ist ein "Fussballwunder". Dass er jetzt, ein halbes Jahr vor Vertragsauslauf (und noch sehr wenig Bemühungen von Seiten FCB zur Vertragsverlängerung) sicher gehen will, dass seine Karriere nicht mit 33 fertig ist, ist verständlich. Er hat ein Angebot erhalten und wollte es nutzen. Er kann also nicht sagen, dass er keine Lust hat zu gehen. Der FCB hat sogar schon kommuniziert, dass er ein Angebot hat.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

São Paulino hat geschrieben:Leute, ich weiss, dass hier neutrale Beobachtungen und ganzheitliches Denken nicht besonders geschätzt werden, aber...

Was wurde Eren hier im Forum verunglimpft als sich die Schlagzeilen bezüglich seiner Zukunft in den deutschen Blättern überschlugen!? (Merke: Dies bereits bevor sich Eren überhaupt selbst dazu geäussert hätte.)

Verfolgt man nun das Geschehen rund um Chippy und liest die Forums-Reaktionen dazu, fällt einem eine ziemliche Doppelmoral auf. Viel offensichtlicher als bei Scott kann der Wunsch, den Klub verlassen zu wollen, nicht mehr offenbart werden. Und trotzdem wird der fast verlorene Sohn bedenken- und kommentarlos wieder in die Arme geschlossen. Erstaunlich diese Unterschiede.

PS: Dieser Post ist bezüglich der Spieler nicht wertend - denn ich mag beide gleich gut. Völlig neutrale Betrachtung der Dinge.
Ich kann nur für mich sprechen, aber es geht um die Art und Weise.

Die Aussage, die ich Eren übel nehme: "Falls der Transfer im Winter nicht klappt, gehe ich halt nächsten Sommer."

Es geht nicht an, dass ein Spieler mit Vertrag das Gefühl hat, er könne gehen, wann es ihm passt! Da hat der FCB auch noch ein Wörtchen mitzureden!

Desweiteren hat sein idiotischer Berater (den er aber selber ausgewählt hat!) den Transfer schon angekündigt, bevor Leverkusen mit dem FCB gesprochen hat!

Im Gegensatz dazu Chippers, der sowohl ein Angebot aus der Championship als auch von Hertha hatte. Er hat den FCB um Erlaubnis gefragt mit diesen Klubs sprechen zu dürfen! Deshalb mache ich Chipps auch keinen Vorwurf, weil er sich korrekt verhalten hat!

Genauso wie z.B. auch ein Daniel Majstorovic.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zum Abschluss des Ausfluges legt Herr Zindel dem Herrn Chipperfield die richtigen Worte in den Mund:

http://www.fcb.ch
24.01.2009 | Chipperfield: "Ich bin sehr für den FCB motiviert!"

Nach dem nicht zustande gekommenen Transfer zu Bundesligist Hertha Berlin ist Scott Chipperfield am 23. Januar 2009 wieder zum FC Basel 1893 zurückgekehrt und im spanischen La Manga zur Mannschaft gestossen. Beim FCB war der allseits beliebte Australier sofort wieder willkommen. Am Samstag, den 24. Januar, drehte er auch bereits wieder seine Runden auf perfektem Rasen und bei strahlendem Sonnenschein, und seine Enttäuschung hat sich inzwischen auch wieder gelegt, wie "Scottie" der FCB-Website-Redaktion erklärte.

Scott, erzähl doch bitte mal aus Deiner Sicht Dein Hertha-Abenteuer.
Scott Chipperfield: Als die Anfrage von Hertha Berlin kam, war ich hin und her gerissen. Einerseits beurteilte ich das natürlich als Riesenchance, in meinem Alter noch in die Bundesliga wechseln zu können, anderseits fühlte ich mich beim FCB sehr wohl. Es war ein ganz schwieriger Entscheid, und ich habe mit Trainer Christian Gross und mit Bernhard Heusler einige Gespräche gehabt. Dann habe ich entschieden: Ich probiere es!

Was ist dann letztlich schief gelaufen?
Chipperfield: Es war halt so, dass ich mich im Testspiel mit dem FCB gegen Concordia noch verletzt habe. Es ist keine schwere Verletzung, ich bekam Schmerzen an jener Narbe an der Fusssohle, an der ich letztes Jahr operiert wurde. Hertha suchte aber einen Spieler, der dem Team sofort auf den Rückrundenstart am 31. Januar helfen kann, und diese Garantie bestand bei mir nicht. Darauf hat der Hertha-Arzt die interne Empfehlung gegeben, auf eine Verpflichtung von mir zu verzichten.

Und jetzt bist Du enttäuscht?
Chipperfield: Klar war ich enttäuscht, nachdem ich mich entschieden habe, dieses Abenteuer zu wagen. Doch die Enttäuschung hat sich inzwischen schon wieder gelegt. Ich schaue jetzt nur noch vorwärts und freue mich absolut, wieder beim FCB zu sein. Ich bin ja nach siebeneinhalb guten FCB-Jahren überhaupt nicht im Zorn weg gegangen, sondern aus sportlichem Ehrgeiz, weil ich an die Chance glaubte, noch einmal in einer grossen Liga zu spielen. Doch dieser sportliche Ehrgeiz ist nun überhaupt nicht weg, sondern gehört wieder ganz dem FCB! Und auch noch der australischen Nationalmannschaft.

In deutschen Medien stand allerdings, Du hättest den FCB kritisiert.
Chipperfield: Das habe ich überhaupt nicht getan. Ich habe einzig in einem Interview mit einer Berliner Zeitung bedauert, dass ich mich im Concordia-Spiel verletzt habe, und dass ohne diese Verletzung der Transfer wohl zustande gekommen wäre. Aber von Kritik durch mich gab's keine Spur.

Dann werden wir in Basel und die FCB also nach wie vor einen voll motivierten Scott erleben.
Chipperfield: Ja klar, keine Frage! Zu hundert Prozent! Und ich bin auch froh, dass ich keine negativen Reaktionen von Fans oder von den Teamkollegen bekommen habe.

Wie haben denn Deine FCB-Kollegen reagiert, als Du in Spanien wieder zu ihnen gestossen bist?
Chipperfield: Total positiv, aber klar ist auch, dass ein paar spöttische Sprüche gefallen sind. Es war ja grad der einzige freie Abend der Spieler, die zusammen nach Cartagena Nachtessen gegangen sind. Und dort bin ich dann zu ihnen gestossen, es gab ein kurzes, aber grosses Hallo...und schon war's danach wieder, als wäre ich nicht weg gewesen.

Und wann, glaubst Du, kannst Du wieder spielen?
Chipperfield: Ich denke, ich werde die restlichen Tage hier in Spanien bereits wieder mit der Mannschaft und dem Ball trainieren können und bin wohl am 7. Februar oder dann eine Woche später gegen GC wieder fit.

Nikopol
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nikopol »

nobilissa hat geschrieben:Zum Abschluss des Ausfluges legt Herr Zindel dem Herrn Chipperfield die richtigen Worte in den Mund:
Interpretation von Herr Nobilissa! Tatsächlich hat
Herr Chipperfield schon vor der Absage von Hertha
betont, dass der Verbleib bei Basel auch tiptop für
ihn ist.

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

nobilissa hat geschrieben:Zum Abschluss des Ausfluges legt Herr Zindel dem Herrn Chipperfield die richtigen Worte in den Mund:
:D
Nikopol hat geschrieben:Interpretation von Herr Nobilissa! Tatsächlich hat
Herr Chipperfield schon vor der Absage von Hertha
betont, dass der Verbleib bei Basel auch tiptop für
ihn ist.
Logisch, sagt er das. Dies sagt doch jeder, bei dem der Transfer noch nicht in trockenen Tüchern ist. Auch Derdyiok sagte das Gleiche. So hält man sich das Hintertürchen offen.
Zu schade, hat der Transfer nicht geklappt.
So haben wir wenigstens alle Zeit der Welt mit einer allfälligen Vertragsverlängerung abzuwarten. Ein Entscheid im April ist früh genug.

Superfreak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Superfreak »

Chipperfield isch Gott!!
BASILEA X SEMPRE

Edberg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Edberg »

Scotty passt sehr gut ins aktuelle FCB-Team der "nicht könnenden" oder "nicht wollenden" Fussballer...
[CENTER].
.

FC BASEL - immer noch die teuerste PLAUSCHMANNSCHAFT der Welt!!![/CENTER]
[CENTER]..[/CENTER]

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Superfreak hat geschrieben:Chipperfield isch Gott!!
Bester Post des ganzen Freds!
ZANNI RAUS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Scott Chipperfield ein weiteres Jahr beim FCB

Beitrag von Shamrock »

22.04.2011 | FC Basel 1893
Chipperfield ein weiteres Jahr beim FCB

Der FC Basel 1893 freut sich sehr mit einem seiner verdienstvollsten und populärsten Spieler in die elfte Saison zu gehen: An Ostern 2011 haben sich der Klub und der 36-jährige Scott Chipperfield auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2012 geeinigt.
Anzeige

Chipperfield kam im Sommer 2001 aus seiner australischen Heimat von den Wollongong Wolves zum FCB, für den er seither 367 Wettbewerbsspiele bestritt und bisher 83 Treffer erzielte. Dabei gewann er mit dem FCB nicht weniger als zehn Titel, je fünf in der Meisterschaft und im Schweizer Cup und bestritt er dreimal die Champions League. Chipperfield ist damit im aktuellen Kader nach Benjamin Huggel der Spieler mit den meisten FCB-Saisons.

In der Axpo Super League ist der am 30. Dezember 1975 in Sydney geborene Chipperfield nach Gürkan Sermeter von der AC Bellinzona (14. Februar 1974) und Mario Frick von den Grasshoppers (7. September 1974) der drittälteste Profi.

Rooney
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rooney »

Shamrock hat geschrieben:22.04.2011 | FC Basel 1893
Chipperfield ein weiteres Jahr beim FCB

Der FC Basel 1893 freut sich sehr mit einem seiner verdienstvollsten und populärsten Spieler in die elfte Saison zu gehen: An Ostern 2011 haben sich der Klub und der 36-jährige Scott Chipperfield auf eine Vertragsverlängerung um ein weiteres Jahr bis 30. Juni 2012 geeinigt.
Anzeige

Chipperfield kam im Sommer 2001 aus seiner australischen Heimat von den Wollongong Wolves zum FCB, für den er seither 367 Wettbewerbsspiele bestritt und bisher 83 Treffer erzielte. Dabei gewann er mit dem FCB nicht weniger als zehn Titel, je fünf in der Meisterschaft und im Schweizer Cup und bestritt er dreimal die Champions League. Chipperfield ist damit im aktuellen Kader nach Benjamin Huggel der Spieler mit den meisten FCB-Saisons.

In der Axpo Super League ist der am 30. Dezember 1975 in Sydney geborene Chipperfield nach Gürkan Sermeter von der AC Bellinzona (14. Februar 1974) und Mario Frick von den Grasshoppers (7. September 1974) der drittälteste Profi.
Er isch 35 und nit 36 johr alt.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Cooli Sach. :D

Wobi me scho saage muess, dass er die Saison nüm so vyyl Yyfluss het gnoo
wie letschti no (halt au wege weniger Verletzige im Sturm).
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

C4-Joggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von C4-Joggeli »

so geil, hoffe nur fink lässt ihn mehr spielen - scotty fussballgott!!!
PRO Gold-Statue füre Scotty ufem Barfi

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

obwohl der threadtitel eher irreführend ist, sehr erfreuliche meldung! :D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ja sorry, hab den erstbesten Chipperfield Thread genommen den ich fand
Hauptsache der Inhalt bleibt erfreulich ;)

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Erfreulich !
2001:

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Jetzt hab ich den ersten Post gelesen und gedacht, ach du Scheisse..

Chippy ein weiteres Jahr bei uns, absolute richtige Entscheidung des Vorstands.
Wer sonst kann Verteidiger,Mittelfeldspieler UND Stürmer spielen bei uns?

Jetzt muss er halt die Eröffnung seiner Strandbar um ein Jahr verschieben :)
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Er ist prädestiniert dazu das Paddy's zu übernehmen nach seiner Profikarriere :p

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Falscher Thread!

Gesperrt