wo genau ist der Schatten über der Rückrunde bei 10 Spielen davon 8 Siegen und 2 Unentschieden ? ...one_love hat geschrieben:Eine gefühlte Niederlage mussten wir gestern einstecken!
erste HZ einfach eine Katastrophe! Ich weiss ja nicht, vielleicht waren die Jungs noch auf Sonntags-Pick-Nick eingestellt, aber so was darf einfach nicht sein. Ganze Manschaft einfach nicht auf der Höhe...
zweite HZ - warum nicht gleich von Anfang an so, dann hätte wohl auch das Resultat zum wundervollen Tag gepasst.
Das gestrige Spiel wiederspiegelte für mich die ganze Rückrunde, nämlich kurz um - Licht und Schatten!
Irgendwo ist halt schon das defensive Mittelfeld momentan unser Sorgenkind.
Yapi ist einfach der falsche auf dieser Position... Da mach ich nicht mal ihm einen Vorwurf... ich frag mich einfach, warum Fink ihn da spielen lässt...
Xhaka muss sicher noch viel lernen, trotzdem find ich, dass er souveräner agiert auf dieser Position als Yapi... Dieser war gestern vor seiner Auswechslung die reinste Risikoposition... hätte es auch Punkte kosten können... vor allem schade war, dass wir gerade eine super Druckphase hatten, die Yapi mit den Blackouts zunichte gemacht hat. Die eigene Manschaft verunsichert und den Gegner aufgebaut... ich denke nicht, dass dies die Aufgabe des def. Mittelfeldes sein sollte...
Fehler haben gestern def. alle Spieler gemacht, Yapi hats halt geschafft 3 ganz bedenkliche Fehler zu machen... die postwenden nicht ungefährliche Konter des Gegners ausgelöst habe... kumuliert mit den anderen Fehlern, die auch schon Punkte gekostet haben, wird man halt schnell zum Buh-Mann! Da kannst du noch so viel rennen während 90Minuten...
Er hatte gestern wirklich sehr schöne Szenen und sich auch mal was getraut nach vorne. Er wäre einfach offensiver besser aufgehoben, auch von seiner Statur her, vom Typ... ein def. Mittefeldspieler muss sich getrauen dort hingehen, wos auch mal weh tut! Cantaluppi hatte wahrlich nicht die Technik und Finesse eines Yapi, aber war für die Position perfekt, weil er das Spiel gut lesen konnte und halt das Gespür für Fouls hatte und Zweikampfstark war.
In dieser Position muss man doch ausstrahlen "an mir kommt keiner vorbei"... und nicht wie Yapi nervös werden, wenn einer angerannt kommt...
Er könnte den FCB verstärken, aber auf einer anderen Position.
Gegen YB konnte ich mit dem 3:3 leben... gegen GC mit diesem 2:2 nicht!!! wobei ich auch schon gegen Bern fand, dass die FCB Spieler das sehr auf die leichte Schulter nahmen... Hochmut kommt vor dem Fall.... das hat sich einmal mehr bewiesen... hoffen wir, dass die Konzentration von Anfang an stimmt gegen Xamax... und dann gegen YB...
Schade, dass sich der FCB das Leben selber schwer macht, aber Fink hat ja mal gesagt, dass der FCB eigentlich nur noch sich selber schlagen kann und das hat er nun sicher 2x getan!!
ich finde es interessant, das alle auf Yapi herumhacken, obwohl beim 0:1 steinhöfer völlig im schilf steht und beim 0:2 safari seine defensive aufgabe als zu langweilig einstuft und nicht beim mann (callà) steht bzw. zu spät nachzurennen beginnt und dieser schön davon ziehen kann ...