nein, das nicht. deshalb ich bin für einen cupfinal in bern trotz kunstrasen!radiobemba hat geschrieben:Einverstanden. Das spricht allerdings auch nicht mehr für Zürich als für Basel![]()
Bern kriegt den Cupfinal
- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
- alledoofaussermutti
- Erfahrener Benutzer
Wenns in Zürich irgendwann ein Fussballstadion gibt, dürfens die gern hier machen. So Zugbillete nach Basel und Bern gehen auch irgendwann ins Geld 
Ansonsten ist mir egal, wo der Cup gespielt wird. Solang der Kübel am Rhein landet.

Ansonsten ist mir egal, wo der Cup gespielt wird. Solang der Kübel am Rhein landet.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!
-
- Erfahrener Benutzer
ich finde, Assels Beitrag dazu sagt alles:NaSrI hat geschrieben:ich finds e rise frächheit das dr cupfinal uf kunstrase stattfindent..![]()
Was ich derzue no z sage ha: i seh kei Grund, gegene Cupfinal uf Kunstrase z protestiere, vill mehr sott me grundsätzlich gege die Kunsträse vorgoh.Asselerade hat geschrieben:ja das finde ich auch. nur ist es eine grundsatzfrage. wenn man den kunstrasen für die liga akzeptiert (und unser spiel gegen yb auswärts 2006 am mittwoch vor dem 13.mai war wichtiger als jeder cupfinal!), dann kann man doch nicht für den cupfinal rasen fordern...
für mich ist es eine grundsatzfrage. entweder man akzeptiert den rasen komplett nicht, oder man findet sich zähneknirschend damit ab. nur macht es dann keinen sinn für einen cupfinal extrabedingungen zu fordern. wie gesagt, mittwoch vor dem 13.mai, kunstrasen, bern.
ich habe nirgends geschrieben: cupfinal nach basel. habe nur geschrieben cupfinal nicht auf kunstrasen.Asselerade hat geschrieben:also cupfinal nach zürich... ich sehe keinen einzigen raisonnablen grund für einen cupfinal in basel.
und die geograpische lage darf kein grund sein. (gut jetzt in diesem jahr lasse ich das gelten da die alten herren vielleicht nur 1 mal in ihrem leben in die karibik kommen

- Asselerade
- Erfahrener Benutzer
also ich finde die idee an einem abend vor dem feiertag gut. besser als an einem tag, an dem ich danach arbeiten muss.
ich bin aber sehr flexibel was die arbeitszeiten betrifft, daher für einige (viele?) sicher nicht ideal. aber rein bier- und partytechnisch finde ich es super. auch wenn das spiel in basel oder zürich wäre.
ich bin aber sehr flexibel was die arbeitszeiten betrifft, daher für einige (viele?) sicher nicht ideal. aber rein bier- und partytechnisch finde ich es super. auch wenn das spiel in basel oder zürich wäre.
- k@rli o.
- Erfahrener Benutzer
"Bern erhielt gegenüber dem grösseren St.-Jakob-Park in Basel den Vorzug, weil es für ein Abendspiel zentraler liegt und damit besser erreichbar ist."Pace hat geschrieben:und ich dacht immer Luzern ist zentral,
da habe ich wohl in Geografie nicht aufgepasst
Dumme ausrede vom SFV.........
Die Stadt Bern liegt genau zwischen Muri und dem Wankdorfstadion. Das ist gemeint. Einen weiteren Horizont haben die Truthähne und Co. nicht...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON
aha! Danke für die Aufklärungk@rli o. hat geschrieben:"Bern erhielt gegenüber dem grösseren St.-Jakob-Park in Basel den Vorzug, weil es für ein Abendspiel zentraler liegt und damit besser erreichbar ist."
Die Stadt Bern liegt genau zwischen Muri und dem Wankdorfstadion. Das ist gemeint. Einen weiteren Horizont haben die Truthähne und Co. nicht...
Einmal Rot Blau immer Rot Blau
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
- andreas
- Erfahrener Benutzer
Liggt vor allem zentraler, wenn dr Final Basel-Aarau wär.k@rli o. hat geschrieben:"Bern erhielt gegenüber dem grösseren St.-Jakob-Park in Basel den Vorzug, weil es für ein Abendspiel zentraler liegt und damit besser erreichbar ist."

EDIT:
YB, GC, Concordia, Luzern, St. Gallen, Sion, Zürich, Basel
Nehmt mal das Mittel von diesen Städten.
Das wäre definitiv am ehesten Basel oder Zürich...

Der Kunstrasen ist für neutrale Fussballfans wie mir in diesem Fall sowohl relevant. Ausserdem ist Bern eine der unfähigsten Städten was Sicherheit, Gastfreundschaft usw angeht.walliser hat geschrieben:final in bern ist top! und scheiss auf kunstrasen oder nicht, im final schlagen wir eh alle(da wir gegen st. gallen rausfliegen hat sich das aber eh erledigt)
Solang Bärn das Dräggstadion het bini eifach drgege. Dr Kunschdrase isch mr no egal, dä isch jo für alli gliich (usser wenn YB in Final kunnt). Ich hass eifach das Stadion. Kä Stimmig, trostlose Aablick, zwenig Iigäng (und mir sin jo einiges gwohnt). Isch em alte Wankdorf in keiner Wiis würdig.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.
http://www.youtube.com/watch?v=2l-ABeLosu8hanfueli hat geschrieben:Solang Bärn das Dräggstadion het bini eifach drgege. Dr Kunschdrase isch mr no egal, dä isch jo für alli gliich (usser wenn YB in Final kunnt). Ich hass eifach das Stadion. Kä Stimmig, trostlose Aablick, zwenig Iigäng (und mir sin jo einiges gwohnt). Isch em alte Wankdorf in keiner Wiis würdig.
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all" - Vanilla Muffins
We can take' em all" - Vanilla Muffins
-
- Erfahrener Benutzer
Jawohl, die Holländer fanden's verschissen.kogokg hat geschrieben:Der Kunstrasen ist für neutrale Fussballfans wie mir in diesem Fall sowohl relevant. Ausserdem ist Bern eine der unfähigsten Städten was Sicherheit, Gastfreundschaft usw angeht.
Kommt halt auf den Gast draufan, beschissene Gäste erhalten eine dementsprechende Behandlung...
- Supersonic
- Erfahrener Benutzer
Ach komm. Zieh mal die Schwargelbe Brille ab.Grambambuli hat geschrieben:Jawohl, die Holländer fanden's verschissen.
Kommt halt auf den Gast draufan, beschissene Gäste erhalten eine dementsprechende Behandlung...
Was die Sicherheit betrifft, ist Bern unter aller Sau.
Praktisch jedesmal kommts zu Problemen, weil die Polizei und die Sicherheitsdienste im und ums Stadion komplett versagen.
Das betrifft übrigens nicht nur uns Basler, von gc- und fczlern hört man das genau Gleiche.
ZANNI RAUS
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
wo kommt es zu keinen problemen ??Supersonic hat geschrieben:Ach komm. Zieh mal die Schwargelbe Brille ab.
Praktisch jedesmal kommts zu Problemen, weil die Polizei und die Sicherheitsdienste im und ums Stadion komplett versagen.
Das betrifft übrigens nicht nur uns Basler, von gc- und fczlern hört man das genau Gleiche.

deshalb wurde ja der gästesektor jetzt ein bisschen umgebaut (zumindest war das geplant, habe nicht mitbekommen ob es umgesetzt wurde). ihr dürft nun jeweils im stadion warten, wie lange weiss ich nicht. aber die baulichen massnahmen sind hoffentlich getroffen worden.Supersonic hat geschrieben:Ach komm. Zieh mal die Schwargelbe Brille ab.