Bern kriegt den Cupfinal

Alles über Fussball, ausser FCB.
Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

radiobemba hat geschrieben:Einverstanden. Das spricht allerdings auch nicht mehr für Zürich als für Basel ;)
nein, das nicht. deshalb ich bin für einen cupfinal in bern trotz kunstrasen!
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

alledoofaussermutti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alledoofaussermutti »

Wenns in Zürich irgendwann ein Fussballstadion gibt, dürfens die gern hier machen. So Zugbillete nach Basel und Bern gehen auch irgendwann ins Geld ;)

Ansonsten ist mir egal, wo der Cup gespielt wird. Solang der Kübel am Rhein landet.
٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶ ٩๏̯͡๏)۶
andreas hat geschrieben:Wir wollen euch kämpfen sehen, nicht die Haare schön!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

ich finds e rise frächheit das dr cupfinal uf kunstrase stattfindent.. :mad:

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

NaSrI hat geschrieben:ich finds e rise frächheit das dr cupfinal uf kunstrase stattfindent.. :mad:
ich finde, Assels Beitrag dazu sagt alles:
Asselerade hat geschrieben:ja das finde ich auch. nur ist es eine grundsatzfrage. wenn man den kunstrasen für die liga akzeptiert (und unser spiel gegen yb auswärts 2006 am mittwoch vor dem 13.mai war wichtiger als jeder cupfinal!), dann kann man doch nicht für den cupfinal rasen fordern...

für mich ist es eine grundsatzfrage. entweder man akzeptiert den rasen komplett nicht, oder man findet sich zähneknirschend damit ab. nur macht es dann keinen sinn für einen cupfinal extrabedingungen zu fordern. wie gesagt, mittwoch vor dem 13.mai, kunstrasen, bern.
Was ich derzue no z sage ha: i seh kei Grund, gegene Cupfinal uf Kunstrase z protestiere, vill mehr sott me grundsätzlich gege die Kunsträse vorgoh.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Asselerade hat geschrieben:also cupfinal nach zürich... ich sehe keinen einzigen raisonnablen grund für einen cupfinal in basel.
ich habe nirgends geschrieben: cupfinal nach basel. habe nur geschrieben cupfinal nicht auf kunstrasen.

und die geograpische lage darf kein grund sein. (gut jetzt in diesem jahr lasse ich das gelten da die alten herren vielleicht nur 1 mal in ihrem leben in die karibik kommen :D ).

sirpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sirpfli »

cupfinal: bärn
cupsieger: basel
:) :)
Fyr Inseggte gits d'Klatsche!

Polo
Neuer Benutzer

Beitrag von Polo »

Asselerade hat geschrieben:wie gesagt, mittwoch vor dem 13.mai, kunstrasen, bern.
falsch. damals war noch naturrasen im wankdorf.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Cupfinal in Bern ohne mich!!

Scheiss Rasen, Scheiss Stadion, Scheiss Eingänge, Scheiss Verpflegung, Scheiss Durchzug und überhaupt.... :p

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Für mi isch dr Cupfinal sowieso im Letzi... :cool:
SCONVOLTS BASILEA 98

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Polo hat geschrieben:falsch. damals war noch naturrasen im wankdorf.
genau. dr erst match uff kunstrase isch dr 1. nach em 13. mai gseh . mit ere andere unglaubliche gschicht: em 9 meter penaltypunkt :D :rolleyes:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Polo hat geschrieben:falsch. damals war noch naturrasen im wankdorf.
ok, stimmt. kunstrasen kam erst nach der WM! naja, ändert aber nichts am argument...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Die können mich sowieso kreuzweise, erstens habe ich jetzt noch ein Schaudern, wenn ich an den Cupfinal von dort denke und zweitens habe ich keinen Bock mitten in der Woche dahinzupilgern, nur weil die vom SFV bei der Fifa Sitzung auf den Bahamas teilnehmen will. Idiotenverein

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

und ich dacht immer Luzern ist zentral,
da habe ich wohl in Geografie nicht aufgepasst

Dumme ausrede vom SFV.........
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

also ich finde die idee an einem abend vor dem feiertag gut. besser als an einem tag, an dem ich danach arbeiten muss.

ich bin aber sehr flexibel was die arbeitszeiten betrifft, daher für einige (viele?) sicher nicht ideal. aber rein bier- und partytechnisch finde ich es super. auch wenn das spiel in basel oder zürich wäre.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Pace hat geschrieben:und ich dacht immer Luzern ist zentral,
da habe ich wohl in Geografie nicht aufgepasst

Dumme ausrede vom SFV.........
"Bern erhielt gegenüber dem grösseren St.-Jakob-Park in Basel den Vorzug, weil es für ein Abendspiel zentraler liegt und damit besser erreichbar ist."

Die Stadt Bern liegt genau zwischen Muri und dem Wankdorfstadion. Das ist gemeint. Einen weiteren Horizont haben die Truthähne und Co. nicht...
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

Pace
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pace »

k@rli o. hat geschrieben:"Bern erhielt gegenüber dem grösseren St.-Jakob-Park in Basel den Vorzug, weil es für ein Abendspiel zentraler liegt und damit besser erreichbar ist."

Die Stadt Bern liegt genau zwischen Muri und dem Wankdorfstadion. Das ist gemeint. Einen weiteren Horizont haben die Truthähne und Co. nicht...
aha! Danke für die Aufklärung
Einmal Rot Blau immer Rot Blau

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

also ich wäre für lugano :D

Febe
Benutzer

Beitrag von Febe »

en witz en riise witz uf kunstrase aber natürli en riiise vorteil für yb oder xamax; sötted die de final erreiche was ich sowiso nid glaube!!

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

Febe hat geschrieben:...oder xamax; sötted die de final erreiche was ich sowiso nid glaube!!
ja das wäre in der tat ein skandal :eek: :eek:
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

k@rli o. hat geschrieben:"Bern erhielt gegenüber dem grösseren St.-Jakob-Park in Basel den Vorzug, weil es für ein Abendspiel zentraler liegt und damit besser erreichbar ist."

Liggt vor allem zentraler, wenn dr Final Basel-Aarau wär. :p

EDIT:
YB, GC, Concordia, Luzern, St. Gallen, Sion, Zürich, Basel

Nehmt mal das Mittel von diesen Städten.
Das wäre definitiv am ehesten Basel oder Zürich... ;)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

walliser
Erfahrener Benutzer

Beitrag von walliser »

final in bern ist top! und scheiss auf kunstrasen oder nicht, im final schlagen wir eh alle :cool: (da wir gegen st. gallen rausfliegen hat sich das aber eh erledigt)
Regazzoni siamo sempre per voi
oi oi oi oi oi oi oi regazzoni uno di noi
Le FC Sion à Martigny? Une trahison

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

walliser hat geschrieben:final in bern ist top! und scheiss auf kunstrasen oder nicht, im final schlagen wir eh alle :cool: (da wir gegen st. gallen rausfliegen hat sich das aber eh erledigt)
Der Kunstrasen ist für neutrale Fussballfans wie mir in diesem Fall sowohl relevant. Ausserdem ist Bern eine der unfähigsten Städten was Sicherheit, Gastfreundschaft usw angeht.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Solang Bärn das Dräggstadion het bini eifach drgege. Dr Kunschdrase isch mr no egal, dä isch jo für alli gliich (usser wenn YB in Final kunnt). Ich hass eifach das Stadion. Kä Stimmig, trostlose Aablick, zwenig Iigäng (und mir sin jo einiges gwohnt). Isch em alte Wankdorf in keiner Wiis würdig.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

uwb#1
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uwb#1 »

hanfueli hat geschrieben:Solang Bärn das Dräggstadion het bini eifach drgege. Dr Kunschdrase isch mr no egal, dä isch jo für alli gliich (usser wenn YB in Final kunnt). Ich hass eifach das Stadion. Kä Stimmig, trostlose Aablick, zwenig Iigäng (und mir sin jo einiges gwohnt). Isch em alte Wankdorf in keiner Wiis würdig.
http://www.youtube.com/watch?v=2l-ABeLosu8
"Man. United, Chelsea:West Ham, Liverpool
We can take' em all"
- Vanilla Muffins

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der Cupfinal sollte ins grösste Stadion der Schweiz. Egal welche Stadt. Final auf Kunstrasen ist ein riesen Witz.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

kogokg hat geschrieben:Der Kunstrasen ist für neutrale Fussballfans wie mir in diesem Fall sowohl relevant. Ausserdem ist Bern eine der unfähigsten Städten was Sicherheit, Gastfreundschaft usw angeht.
Jawohl, die Holländer fanden's verschissen.

Kommt halt auf den Gast draufan, beschissene Gäste erhalten eine dementsprechende Behandlung...

Supersonic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Supersonic »

Grambambuli hat geschrieben:Jawohl, die Holländer fanden's verschissen.

Kommt halt auf den Gast draufan, beschissene Gäste erhalten eine dementsprechende Behandlung...
Ach komm. Zieh mal die Schwargelbe Brille ab.
Was die Sicherheit betrifft, ist Bern unter aller Sau.
Praktisch jedesmal kommts zu Problemen, weil die Polizei und die Sicherheitsdienste im und ums Stadion komplett versagen.
Das betrifft übrigens nicht nur uns Basler, von gc- und fczlern hört man das genau Gleiche.
ZANNI RAUS

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Supersonic hat geschrieben:Ach komm. Zieh mal die Schwargelbe Brille ab.
Praktisch jedesmal kommts zu Problemen, weil die Polizei und die Sicherheitsdienste im und ums Stadion komplett versagen.
Das betrifft übrigens nicht nur uns Basler, von gc- und fczlern hört man das genau Gleiche.
wo kommt es zu keinen problemen ?? :confused:

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

Supersonic hat geschrieben:Ach komm. Zieh mal die Schwargelbe Brille ab.
deshalb wurde ja der gästesektor jetzt ein bisschen umgebaut (zumindest war das geplant, habe nicht mitbekommen ob es umgesetzt wurde). ihr dürft nun jeweils im stadion warten, wie lange weiss ich nicht. aber die baulichen massnahmen sind hoffentlich getroffen worden.

ChosenOne
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ChosenOne »

tommasino hat geschrieben:wo kommt es zu keinen problemen ?? :confused:
basel, da geht immer alles reibungslos über die bühne... :rolleyes:

Antworten