SChweiz prüft die Aufnahme von Guantanamo Insassen

Der Rest...
SPHINX
Benutzer

Beitrag von SPHINX »

Barty hat geschrieben:muahaha! übernehmen wir doch auch gleich noch alle schulden der usa und führen deren todesstrafen aus. den krieg gegen den terror können wir dem heilsbringer doch auch gleich noch abnehmen und den osten befrieden... dann kann er sich ganz aufs grosse reden schwingen nd sich im heiligen-schein-sonnen konzentrieren...
bush ist ja an allem schuld!
mongi mongi mongi mongi!!!!!
Das isch s dümmschte woni sit langer zit glääse ha...

und ja...bush ist an allem schuld!!!
Muthafucka I'm ill...not sick!

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Barty hat geschrieben: bush ist ja an allem schuld!
jo isch eig scho so.

i bi dr meinig, dass me em obama, was ussepolitischs betrifft, so wit s goht sott hälfe. guantanamo wär jo nüt wahnsinnig grosses, dorum findis absolut guet.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

radiobemba hat geschrieben:jo isch eig scho so.

i bi dr meinig, dass me em obama, was ussepolitischs betrifft, so wit s goht sott hälfe. guantanamo wär jo nüt wahnsinnig grosses, dorum findis absolut guet.
nüt absolut grosses?
e ort wo jegliches völkerrächt verletzt worde isch vomene staat. mir solle jetz die verstörte lüt ufneh und ein uf guet fründ mache mit de amis? was halte ächt die terrorischte(?) vo so öpisem? sin das alles nätti persone, wo alles vergässe hän, wo ihne gscheh isch und in migros göhn go ichaufe, zobe bim fc muhe göhn go schutte und denn mit de andere kollege in d'beiz ein göhn go zieh?
finds eifach zimlich blauäugig, wie jetzt alli unbedingt sone guantanamo-arme wän überneh. kritisch hinterfroge, was d'folge sin? nid nötig? es isch jo dr obambam... däm muess me hälfe... :rolleyes:
[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Barty hat geschrieben:nüt absolut grosses?
e ort wo jegliches völkerrächt verletzt worde isch vomene staat. mir solle jetz die verstörte lüt ufneh und ein uf guet fründ mache mit de amis? was halte ächt die terrorischte(?) vo so öpisem? sin das alles nätti persone, wo alles vergässe hän, wo ihne gscheh isch und in migros göhn go ichaufe, zobe bim fc muhe göhn go schutte und denn mit de andere kollege in d'beiz ein göhn go zieh?
finds eifach zimlich blauäugig, wie jetzt alli unbedingt sone guantanamo-arme wän überneh. kritisch hinterfroge, was d'folge sin? nid nötig? es isch jo dr obambam... däm muess me hälfe... :rolleyes:
es isch eifach so, dass die neu us-regierig dä ganzi shit muess usbaade, wo d bush-regierig in de letschde 8 johr agrichtet het (u.a. guantanamo), und ohni fremdi hilf goht das nid.

mit dr istellig, "jo die sin jo e psychisch dure, am beste d finger drvo lo" luegsch nur für dich selber, pure, typische, schwizer svp-egoismus.

frog di doch mol: was schadets dir, wenn me e paar do würd uffnäh?

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

radiobemba hat geschrieben:es isch eifach so, dass die neu us-regierig dä ganzi shit muess usbaade, wo d bush-regierig in de letschde 8 johr agrichtet het (u.a. guantanamo), und ohni fremdi hilf goht das nid.
obambam wurde meines wissens nicht in das amt gezwungen. er macht das ganze aus freien stücken. und einfach alle probleme abschieben, das kanns nun wirklich nicht sein.

der ganze guantanamo mist ist aus meiner sicht eh nur show. wenns denn nur eine kleine sache ist, warum muss er das ganze dann schon in den ersten tagen mit grossem medien-tamtam forcieren?

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

Die Schweiz hat eine lange humanitäre Tradition. Es gibt Leute, die nachweislich nichts verbrochen haben. Diese könnten heute das Camp verlassen, würde sie ein Staat aufnehmen…

Mit so wenig Aufwand so viel gute "PR" - die Schweiz wäre dumm, wenn sie hier nicht handeln würde.

Faktisch werden nun sowieso viele anderen europäischen Staaten mitziehen. Die effektive "Last" für uns wird also verschwindend klein sein.
Die Schweiz wird aber als das Land bekannt werden, die den Prozess in Gang brachte.
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

warum tun den die amis so scheinheilig? warum nehmen sie die armen unschuldigen leute nicht auf und überschütten sie mit schmerzensgeld?
wo bleibt ed fagan?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Barty hat geschrieben:obambam wurde meines wissens nicht in das amt gezwungen. er macht das ganze aus freien stücken. und einfach alle probleme abschieben, das kanns nun wirklich nicht sein.
diese aussage ist nun wirklich dumm. es geht nicht darum, wer nur präsident ist und ob er das freiwillig macht (einer muss es sein). auch bei mccain, clinton oder wem auch immer, hätte man hilfe anbieten müssen. schlussendlich hängt der wohlstand der menschen ziemlich stark mit den verhältnissen in den usa ab.
Barty hat geschrieben:der ganze guantanamo mist ist aus meiner sicht eh nur show. wenns denn nur eine kleine sache ist, warum muss er das ganze dann schon in den ersten tagen mit grossem medien-tamtam forcieren?
show? was bush da angerichtet ist verletzung der menschenrechte im höchsten ausmass. aber klar, sind ja eh nur muslime terroristen.

Snowy
Erfahrener Benutzer

es würde sich um ca. 2 bis 3 Leute handeln...

Beitrag von Snowy »

Also nochmals viel weniger wie von mir angenommen...
Sehe da wirklich kein Problem.

http://www.tagesanzeiger.ch/schweiz/sta ... y/18859682
20min 25.5.2007:
"Inler gab den Pokal für einen kurzen Moment in jene Hände, die nicht unwesentlichen Anteil am Titelgewinn hatten. «Er ist unser Anwalt; er hat uns die Muntwiler- Punkte geholt», erklärte er die kurzfristige Herausgabe der Trophäe."

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

kann mir mal einer einen grund nennen, weshalb the greatest nation diese kerle nicht selbst behält?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Barty hat geschrieben:kann mir mal einer einen grund nennen, weshalb the greatest nation diese kerle nicht selbst behält?
wieso kommt es drauf an, wo sie hingehen? ich gehe davon aus, dass die meisten nach amerika gehen werden.

kannst du sagen, wieso die schweiz sie nicht aufnehmen sollt? es birgt absolut keine risiken, im gegenteil, es wäre eine enorme imageaufwertung.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

radiobemba hat geschrieben:wieso kommt es drauf an, wo sie hingehen? ich gehe davon aus, dass die meisten nach amerika gehen werden.

kannst du sagen, wieso die schweiz sie nicht aufnehmen sollt? es birgt absolut keine risiken, im gegenteil, es wäre eine enorme imageaufwertung.
das ist keine antwort auf meine frage. weshalb kann die us of a nicht alle aufnehmen? sie haben auch alle gefangen genommen, dann können sie auch die sozialen kosten tragen.

die leute haben gar nichts mehr! weder geld, noch kleider. nicht einmal würde!

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Barty hat geschrieben:kann mir mal einer einen grund nennen, weshalb the greatest nation diese kerle nicht selbst behält?
Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass ein Teil der Insassen nicht darauf erpicht ist, in jenem Staat zu leben, der sie eingekerkert und gefoltert hat.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Barty hat geschrieben:das ist keine antwort auf meine frage. weshalb kann die us of a nicht alle aufnehmen? sie haben auch alle gefangen genommen.
also hier noch ein zitat aus diesem artikel von snowy:

"Da wäre es nur gerecht, wenn europäische Staaten dazu ihren Beitrag leisten würden. Sie haben schliesslich davon profitiert, dass die USA Terrorverdächtige festnahmen."

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

radiobemba hat geschrieben:also hier noch ein zitat aus diesem artikel von snowy:

"Da wäre es nur gerecht, wenn europäische Staaten dazu ihren Beitrag leisten würden. Sie haben schliesslich davon profitiert, dass die USA Terrorverdächtige festnahmen."
der terror richtete sich vorwiegend gegen die usa! ich kann mich nicht erinnern, dass diese die schweiz angegriffen haben... fühle mich nicht verpflichtet den amis gegenüber...

ScoUtd
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ScoUtd »

radiobemba hat geschrieben:"Da wäre es nur gerecht, wenn europäische Staaten dazu ihren Beitrag leisten würden. Sie haben schliesslich davon profitiert, dass die USA Terrorverdächtige festnahmen."
jo genau :rolleyes:
CR7 Fanboy

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Barty hat geschrieben:der terror richtete sich vorwiegend gegen die usa! ich kann mich nicht erinnern, dass diese die schweiz angegriffen haben... fühle mich nicht verpflichtet den amis gegenüber...
Frag mal die in Madrid, London etc. In diesen Ländern machen wir auch Ferien.

PS. Ich war während eines Anschlags in London, macht nicht Spass.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

radiobemba hat geschrieben:Frag mal die in Madrid, London etc. In diesen Ländern machen wir auch Ferien.

PS. Ich war während eines Anschlags in London, macht nicht Spass.
was ist denn das für ein argument?

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Barty hat geschrieben:was ist denn das für ein argument?
Ich will dir damit sagen, dass ein Anschlag auch Schweizer treffen könnte.

Ich finde dieses Argument übrigens auch nicht das ausschlaggebende, aber du wolltest ja noch eines.

Das beste Argument hat dir übrigens IP-Lotto geliefert.

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

dann nehmt eure terroristen doch auf. freu mich schon über das geheule, wenn denn bekannt wird, was uns die kerle kosten und einer der typen als mujahedin auf dem bundesplatz amok läuft..

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Barty hat geschrieben:dann nehmt eure terroristen doch auf. freu mich schon über das geheule, wenn denn bekannt wird, was uns die kerle kosten und einer der typen als mujahedin auf dem bundesplatz amok läuft..
jaja, deine argumente sind top.

hättest du dich imformiert, würdest du wessen, welche gefangenen überhaupt zur debatte stehen.

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

Barty hat geschrieben: wo bleibt ed fagan?
"we are going to arrange a place, where it's a little bit more private"

:D
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

jakobiner
Neuer Benutzer

Beitrag von jakobiner »

Barty hat geschrieben:dann nehmt eure terroristen doch auf. freu mich schon über das geheule, wenn denn bekannt wird, was uns die kerle kosten und einer der typen als mujahedin auf dem bundesplatz amok läuft..
Das sind doch keine Terroristen! Die waren alle bloss im Talibanregierten Afghanistan, um dort Urlaub an den schönen Sandstränden von Kandahar zu machen oder weil sie berufliche Weiterbildung am weltweit bekannten Informatikinstitut von Kabul betrieben haben. Oder kann hier jemand das Gegenteil beweisen? :eek:

Asselerade
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Asselerade »

dafür haben die berner dann ed fagan...
Einige gingen hinter die Theke und stellten weitere Bratwürste auf den Grill und reichten sie den hungrigen Fans

Yazid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Yazid »

Tolli Iischtellig...

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

radiobemba hat geschrieben:jaja, deine argumente sind top.

hättest du dich imformiert, würdest du wessen, welche gefangenen überhaupt zur debatte stehen.
klar. die amis halten duzende von leuten jahrelang fest in guantanamo, die rein gar nichts getan haben und auch nur freidliches gedankengut hatten und vor allem durch die unmenschliche haft sicherlich nicht radikalisiert wurden.
du hast dich ja informiert und kennst die leute persönlich... wie deppert muss man sein, um zu denken, dass wir unseren mangel an krankenpflegern und kindergartenlehrern mit häftlingen aus guantanamo beseitigen kann?

klar, das sind alles nette leute. bush hat nur gelogen! wie immer! so einfach ist die welt.

danke jakobiner. zum ersten mal ein post von dir, den man lesen kann.

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

radiobemba hat geschrieben:also hier noch ein zitat aus diesem artikel von snowy:

Dieser Grund wäre in meiner Prioritätenliste sehr weit hinten...

Dies weil die ganze Vorgehensweise mit diesem Camp sehr fragwürdig war/ist. Ob es überhaupt etwas gebracht hat, oder einfach neuen Terror/Hass generiert hat wissen wir nicht...

Und ob die Richtigen inhaftiert wurden ist nochmals eine ganz andere/heikle Frage...

Unvorstellbar, dass die mächtigste Nation der Welt nach wie vor Unschuldige (eigen Aussage!) ohne Anklage festhält - teils seit Jahren...
20min 25.5.2007:

Pumba
Neuer Benutzer

Beitrag von Pumba »

Barty hat geschrieben:klar. die amis halten duzende von leuten jahrelang fest in guantanamo, die rein gar nichts getan haben und auch nur freidliches gedankengut hatten und vor allem durch die unmenschliche haft sicherlich nicht radikalisiert wurden.
also ich bin auch überrascht dass es unschuldige gefangene gibt. hätte sowas überhaupt nicht erwartet, nirgendwo auf der welt, und erst recht nicht in guantanamo. :eek:

zudem bin ich grunzsätzlich gegen die entlassung von gefangenen, denn im gefängnis wird man so oder so noch böser. Pro Lebenslänglich für jegliche Straftaten.

die welt ist doch so einfach & gerecht...

Snowy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Snowy »

jakobiner hat geschrieben:Das sind doch keine Terroristen! Die waren alle bloss im Talibanregierten Afghanistan, um dort Urlaub an den schönen Sandstränden von Kandahar zu machen oder weil sie berufliche Weiterbildung am weltweit bekannten Informatikinstitut von Kabul betrieben haben. Oder kann hier jemand das Gegenteil beweisen? :eek:
Sind sicher viele Terroristen darunter, oder solche die diesem Gedankengut nahestehen.

Fakt ist, wir wissen es nicht. Ja nicht mal die USA weiss es...

Fakt ist aber auch (dass haben die Amis ja selbst zugegeben), dass auch absolut unschuldige in Kuba inhaftiert sind.

Von daher ist Dein Bsp gar nicht so voller Ironie... waren halt am falschen Zeitpunkt am falschen Ort... Pech gehabt! 8 Jahre Gefängnis ohne Möglichkeit auf ANklage/einen Prozess...
20min 25.5.2007:

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

kein wunder hat es dort "unschuldige". die amis waren ja auch so doof und haben im irak keine massenvernichtungswaffen gefunden.
ICH hätte solche gefunden! und wenn ich sie zuerst hätte liefern und verstecken müssen...

Antworten