Chipperfield zu Hertha?

Diskussionen rund um den FCB.
platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Chippi zu kaputt für Hertha?

Verein und Spieler sind sich einig, auch mit Basel ist alles geklärt. Doch nun könnte der Medizincheck den Wechsel verhindern. Denn der gestaltet sich problematischer als gedachtu2026

Der Australier hatte sich im Testspiel vor einer Woche am linken Fuß verletzt. So schwer, dass Hertha Angst hat, Chipperfield könnte wochenlang ausfallen. Deshalb ließen sich die Verantwortlichen die Bilder der MRT-Untersuchung aus Basel kommen. Trotzdem fiel gestern noch keine Entscheidung.

Manager Dieter Hoeneß: u201EWir wollen uns noch mal selbst ein genaueres Bild verschaffen, werden daher in Berlin noch eine MRT-Untersuchung machen.u201C

Heute fliegt der Australier zurück nach Berlin, morgen der abschließende Check bei Dr. Dulce in Dahlem. Hoeneß: u201EWir wollen auf Nummer sicher gehen. Wir brauchen keinen Spieler, der uns erst in drei bis vier Wochen helfen kann.u201C

Hört sich nicht gut an für Chippiu2026

Denn Fakt ist auch: Chipperfield ist mit 33 Jahren nicht mehr der Jüngste, gilt als verletzungsanfällig. Was sich anhand seiner Krankenakte auch leicht belegen lässt (siehe Liste). u201EDie aktuelle Verletzung ist eine Folge eines Testspiels mit Basel letzte Woche auf Kunstrasen. Es handelt sich dabei nicht um eine alte Geschichteu201C, sagt sein Berater Martin Wiesner. Dennoch fällt auf: Immer wieder hat Chipperfield Probleme mit dem linken Fuß.

Wenn der Chippi-Deal platzt, rückt Marko Babic (27/Betis Sevilla) wieder in den Fokus.

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Morgenpost Online: Wie geht es mit Ihrer Verletzung voran?

Scott Chipperfield: Ich fühle mich ganz gut. Wir haben hier einige Tests gemacht, aber die entscheidenden folgen in Deutschland. Ich fliege mit der Mannschaft nach Berlin. Dann wissen wir mehr.

Morgenpost Online: Sind Sie zuversichtlich, dass Sie von Hertha Ihren Vertrag erhalten werden?

Chipperfield: Ja, das bin ich. Die Entscheidung treffen letztlich aber die Ärzte. Ich hatte MRT-Bilder aus der Schweiz dabei, aber der Mannschaftsarzt von Hertha möchte sich einen eigenen Eindruck verschaffen. Dafür habe ich Verständnis.

Morgenpost Online: Warum verlassen Sie Basel?

Chipperfield: Ich suche eine neue Herausforderung. In Basel hatte ich acht großartige Jahre. Wir haben viele Titel gewonnen. Aber der Verein hat jüngere Spieler auf meiner Position. Denen will ich nicht im Weg stehen.

Morgenpost Online: Wann kam der Kontakt zu Hertha zu Stande?

Chipperfield: Über Weihnachten war ich in Australien. Damals hat mein Berater das erste Mal mit Hertha gesprochen. So plötzlich, wie es scheint, kam die ganze Sache also gar nicht. Die Freigabe vom FC Basel hat sich aber leider hinausgezögert. Schade, sonst hätte ich das Testspiel in der Schweiz vergangenen Donnerstag gar nicht mehr spielen müssen. Denn in der Partie habe ich mich verletzt.

Morgenpost Online: Welche Hertha-Spieler kennen Sie schon?

Chipperfield: Ich kenne Josip Simunic aus Australien. Bei der Weltmeisterschaft 2006 habe ich gegen ihn gespielt. Und Arne Friedrich. Beim Confederations-Cup standen wir beide auf dem Feld. Und einige von den Schweizer Spielern.
Morgenpost Online: Wie ist Ihr erster Eindruck von der Mannschaft?

Chipperfield: Sehr gut. Eine junge Truppe, alle scheinen sehr nett zu

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

Verein und Spieler sind sich einig, auch mit Basel ist alles geklärt. Doch nun könnte der Medizincheck den Wechsel verhindern. Denn der gestaltet sich problematischer als gedachtu2026

Der Australier hatte sich im Testspiel vor einer Woche am linken Fuß verletzt. So schwer, dass Hertha Angst hat, Chipperfield könnte wochenlang ausfallen. Deshalb ließen sich die Verantwortlichen die Bilder der MRT-Untersuchung aus Basel kommen. Trotzdem fiel gestern noch keine Entscheidung.

Manager Dieter Hoeneß: u201EWir wollen uns noch mal selbst ein genaueres Bild verschaffen, werden daher in Berlin noch eine MRT-Untersuchung machen.u201C

Heute fliegt der Australier zurück nach Berlin, morgen der abschließende Check bei Dr. Dulce in Dahlem. Hoeneß: u201EWir wollen auf Nummer sicher gehen. Wir brauchen keinen Spieler, der uns erst in drei bis vier Wochen helfen kann.u201C

Denn Fakt ist auch: Chipperfield ist mit 33 Jahren nicht mehr der Jüngste, gilt als verletzungsanfällig. Was sich anhand seiner Krankenakte auch leicht belegen lässt (siehe Liste). u201EDie aktuelle Verletzung ist eine Folge eines Testspiels mit Basel letzte Woche auf Kunstrasen. Es handelt sich dabei nicht um eine alte Geschichteu201C, sagt sein Berater Martin Wiesner. Dennoch fällt auf: Immer wieder hat Chipperfield Probleme mit dem linken Fuß.

Wenn der Chippi-Deal platzt, rückt Marko Babic (27/Betis Sevilla) wieder in den Fokus.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

platzwart hat geschrieben:Chipperfield:In Basel hatte ich acht großartige Jahre. Wir haben viele Titel gewonnen. Aber der Verein hat jüngere Spieler auf meiner Position. Denen will ich nicht im Weg stehen.

Daumen hoch

Die Freigabe vom FC Basel hat sich aber leider hinausgezögert. Schade, sonst hätte ich das Testspiel in der Schweiz vergangenen Donnerstag gar nicht mehr spielen müssen. Denn in der Partie habe ich mich verletzt.

Daumen runter
Dass die Freigabe durch den FCB verzögert wurde, darüber kann man streiten.
Aber sich beklagen, dass er gespielt hat? Wenn er sich in jeder Partie verletzt,
dürfte er gar nicht mehr spielen... :p Natürlich ärgerlich für ihn, trotzdem...

P.S. Waren in der Nähe von ihm beim Freundschaftsspiel gegen Solothurn und
er wirkte nicht gerade "umgangsfreudig" mit den Fans...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

platzwart
Benutzer

Beitrag von platzwart »

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Patzer hat geschrieben:kann sein, ich bin kein fussball-lehrer, aber dann sollte man doch den rechtsfuss auf die linke seite und umgekehrt aufstellen, so wie das barca macht...
Man merkt halt schon, dass wir (zu) lange mit Stand bzw. Schemafussball "verwöhnt" wurden... ;)

Natürlich ist das eine Variante, wenn man Flügel hat die es schaffen nicht jedesmal beim 3. Gegenspieler hängen zu bleiben und auch mal in den Abschluss kommen (Carlitos vs. Messi). Es gibt im Profifussball ja auch noch die Variante "beidfüssig", oder es sollte sie geben...zudem muss nicht jeder Angriff nach dem immer gleichen Schema ablaufen, ich sollte von einem Profifussballer erwarten können, dass er pro Halbzeit 2 von 3 Flanken auch mit dem schwächeren Fuss in den Strafraum bringen kann. Zudem kann ein Flügelspieler auch mal nach innen ziehen, dem Stürmer den Ball hinlegen und der wiederum auf den Flügel zum Verteidiger spielen (der dann zur Flanke ansetzt)...Kann man alles im Training einüben, auch bei Profis. Primäre Voraussetzung für solche Dinge ist Bewegung und geistige Frische (Spielfreude). Nicht ob ein Spieler aufgrund seines stärkeren Fusses am genau richtigen Ort spielt...so driftet man nämlich automatisch, wieder in den "kastrierten" Schemafussball ab...

Ich erwarte ja nicht, dass wir international Gegner dominieren. Ich erwarte, dass wir es national schaffen, einen Gegner auch ohne "Roboter" Fussball zu beherrschen und sich, auch wenn die Kraft mal fehlt (:rolleyes :) , mit diesem Fussball nicht vom Tabellenletzten abschlachten lässt...
SCONVOLTS BASILEA 98

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

eine nicht verpflichtung von chippie durch herta ist nicht unbedingt ein grund zur freude, denn letztendlich heisst das ja nichts anderes, als dass chippie auch für den fcb nicht fit genug ist.
Betreten des Rasens verboten!

SCAR
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SCAR »

Chancellor hat geschrieben:eine nicht verpflichtung von chippie durch herta ist nicht unbedingt ein grund zur freude, denn letztendlich heisst das ja nichts anderes, als dass chippie auch für den fcb nicht fit genug ist.
Was ist, wenn er nicht geht, die nächsten 8 Spiele fehlt und in den letzten 10 Spielen dafür mit seinem Punch, der entscheidende Faktor im Schlussspurt der Meisterschaft ist? Da verzichte ich gerne auf die 300'000...

P.S Natürlich wünsche ich ihm keine Verletzung. Er soll einfach glücklich werden, er hat sichs verdient. Aber wenn es unumstösslich ist, dass er bleiben muss, bin ich sicher nicht soooo traurig... ;)
SCONVOLTS BASILEA 98

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

John_Clark hat geschrieben:Gross hat es eben noch immer geschaft, einen Stürmer zum Mittelfeldspieler zu "kastrieren". Eben, Rubio ist ja ein gelernter Stürmer - und die paar Videos auf Youtube, die hier mal irgendwo geposted worden sind, beweisen, dass er echt einiges auf dem Kasten haben könnte.....
Bis auf Streller hat schon jeder Stürmer im Mittelfeld gespielt^^ Eren, Mustafi, Eduardo...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

alter sack
Erfahrener Benutzer

Beitrag von alter sack »

das gejammere geht mir auf den sack!!!!
Das größte Problem beim Fussball sind die Spieler.
Wenn wir die abschaffen könnten, wäre alles gut. (Helmut Schulte)

Pascilicious
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pascilicious »

Chippers = Meiteli??

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

War schon gestern so im Blick zu lesen. Das Geheule ist wirklich lächerlich.
Oder meint er, dass er keine Testspiele bestreiten muss, um seine "Form"
erst mal zu kriegen? ... Absolut logisch, dass man ihn spielen liess...
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Fakt ist: Kunstrasen ist scheisse und verletzungsgefährlicher

Fakt ist auch: Der FCB spielt zubeginn gegen YB auswärts, training auf Kunstrasen daher sinnvoll.

Fakt ist auch: Chippy gehört noch zum Kader des FCBs wieso also nicht auch auflaufenlassen?

Fakt ist aber auch: Chippy ist 33 und kommt von einer Verletzung. Was erwartet er (erwarten wir) da mehr? Es geht um sein Karriereende.

IP-Lotto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von IP-Lotto »

Lago mio, wer teilt hier eigentlich warum "Meiteli" aus?

Herr Chipperfield soll gesagt haben:
So plötzlich, wie es scheint, kam die ganze Sache nicht. Die Freigabe vom FC Basel hat sich aber leider hinausgezögert. Schade, sonst hätte ich das Testspiel in der Schweiz vergangenen Donnerstag gar nicht mehr spielen müssen. Denn in der Partie habe ich mich verletzt.
Lässt man das "leider" und das "schade" weg, handelt es sich um eine sachliche Erzählung von Fakten. Dass in seiner Situation - er will den Wechsel anscheinend - diese beiden wertenden Worte dazu kommen ist verständlich.
Wer in diesen Worten Gejammer liest, hat ein echtes Kommunikationsproblem.
"Ich muss heute wieder einen Glückstag haben. Polizisten sind das Beste, was ich kenne - gleich nach Rhabarbergrütze."
P.V.R.P.E. Langstrumpf

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

IP-Lotto hat geschrieben:Lago mio, wer teilt hier eigentlich warum "Meiteli" aus?

Herr Chipperfield soll gesagt haben:

Lässt man das "leider" und das "schade" weg, handelt es sich um eine sachliche Erzählung von Fakten. Dass in seiner Situation - er will den Wechsel anscheinend - diese beiden wertenden Worte dazu kommen ist verständlich.
Wer in diesen Worten Gejammer liest, hat ein echtes Kommunikationsproblem.
Und vor allem wird hier ja immer wieder erwähnt, dass er kein Deutsch spricht.
Folglich ist das Interview übersetzt - und das geschieht selten ohne Ungenauigkeiten oder sogar Fehler...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

und drittens kommt noch dazu, dass er die aussage ja nur einmal gemacht hat (in der mopo glaube ich) und sie jetzt von diversen zeitungen wiederholt wird. er jammert also nicht rum, er hat 1x eine frage beantwortet.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

vom härze här willer jo hynd in auschdralie zychde und derd au e schdrandbar ufmache. aber si husdrache will jo nid. was isch denn das fyr eini? dr chippy underremm hammer vo sinnere scheese - härzligs baileid sagi :cool:

Uncle
Benutzer

Beitrag von Uncle »

oh jeehhh, chippy, mir hänn e so e scheeni ziet mit dir erläbt....ich wird di vermisse, crocodilehunter...!!!!
"Ausserdem: Ein Vogel von 50 Gramm kann keine Kokosnuss von 50 Pfund schleppen!" - "Ich versteh von Vögeln nichts. Würdest du deinem Herrn und meister endlich sagen, dass Artus vom Hof von Camelot hier ist?" - "Natürlich, da das britische Pfund immer leichter wird, könnte sie mit einem Nachbrenner die nötigen 43 Schläge Geschwindigkeit erreichen!" :D

Phebus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Phebus »

sergipe hat geschrieben:Chipperfield kritisiert FC Basel

http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussb ... y/19751705
Angenommen, der Transfer kommt nicht zustande. Wie soll sich Chippy bei uns wieder integrieren? Das wird fuer ihn ein Spiessrutenlauf, leider. Ich messe seiner Kritik keinerlei schlechte Absicht zu. Sie scheint fundiert und objektiv zu sein.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die Leute, die ihn (als ehrlichen, loyalen und bescheidenen Menschen) kennen, werden so eine Aussage in einem übersetzten Interview richtig zu werten wissen, so wie wir das auch tun sollten.

Kimfalee
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kimfalee »

"..my name is Scott, Ich spill linggs usse and i give you all i got.."

All the best

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Joker59 hat geschrieben:vom härze här willer jo hynd in auschdralie zychde und derd au e schdrandbar ufmache. aber si husdrache will jo nid. was isch denn das fyr eini? dr chippy underremm hammer vo sinnere scheese - härzligs baileid sagi :cool:
:D
Ist doch völlig normal nach dem Mann verheiratet ist. :o

Zum Thema:
Gabs da nicht einmal ein ähnliches Szenario mit Scotty und Charlton?

Barty
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Barty »

[CENTER](c) Barty, 2009 - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

[CENTER]4,8,15,16,23,42[/CENTER]

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Scott Scott Chipperfield! :cool:

Jetz hoffi abr dassr nid zu sehr enttüscht isch und weiss wasr z Basel het =)

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Sehr schön. Aber es tut mir für ihn leid.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

darken hat geschrieben:Scott Scott Chipperfield! :cool:

Jetz hoffi abr dassr nid zu sehr enttüscht isch und weiss wasr z Basel het =)
Hoffe darf meh immer. Nur, du bisch 33 (also nüm grad dr Jüngsti) griegsch esone, sag ich jetzt emol letschts Agebot und freusch di eigentlig uf das, nur kunts den doch nid z stand, will lut sine Ussage im Tagi, dr FCB zlang gwartet het mit dr Freigob und er no het müesse das Testspiel mache, und d Verletzig wieder füre cho isch. Wie fühlsch di du denn ???
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

z basel a mym ryy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von z basel a mym ryy »

juhi

obwohl es mir sehr leid für ihn tut. eigentlich hätte ich es ihm gegönnt...

hoffen wir nur mal er verliert seine lust in basel nicht (noch ganz)
Fussballmafia SFV
Im SFV finden sich viele ausgezeichnete Jasser. Ob die Herren auch andere Fähigkeiten besitzen, muss bezweifelt werden

[CENTER]MITKÄMPFER & ANTREIBER
Ivan Ergic
Scott Chipperfield[/CENTER]

jetzt starte mr international duure,wärs nid glaubt, kriegt eins uf d schnuure [Huggel]
©z basel a mym ryy

darken
Erfahrener Benutzer

Beitrag von darken »

Realist hat geschrieben:Hoffe darf meh immer. Nur, du bisch 33 (also nüm grad dr Jüngsti) griegsch esone, sag ich jetzt emol letschts Agebot und freusch di eigentlig uf das, nur kunts den doch nid z stand, will lut sine Ussage im Tagi, dr FCB zlang gwartet het mit dr Freigob und er no het müesse das Testspiel mache, und d Verletzig wieder füre cho isch. Wie fühlsch di du denn ???
Für my wärs scho s grösst füre FCB könne z spiele :)

Alkboy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Alkboy »

Realist hat geschrieben:Hoffe darf meh immer. Nur, du bisch 33 (also nüm grad dr Jüngsti) griegsch esone, sag ich jetzt emol letschts Agebot und freusch di eigentlig uf das, nur kunts den doch nid z stand, will lut sine Ussage im Tagi, dr FCB zlang gwartet het mit dr Freigob und er no het müesse das Testspiel mache, und d Verletzig wieder füre cho isch. Wie fühlsch di du denn ???
Dr Chippy het emol e Vertrag bis mitti 2009 unterschriebe. Ka also froh si dass är überhaupt e Freygob beko het.
Söll jetzt nid ume briele und sich no e halbs Johr voll uf e FCB konzentriere.

Hug ich habe gesprochen ;)
FCB

Gesperrt